Die Zukunft von Bayer04

• Frank Lußem trifft in seiner Analyse genau die Punkte.
    Ich frage mich nur warum passiert das schon wieder? Was in aller Welt führt bei gleich 10 Feldspielern zu solch einer Einstellung?? Mir ist es unerklärlich.
    Als Fazit müsste man den ganzen Kader radikal umbauen, dafür ist es aber zu spät...
    Fazit: Wieder ein scheiss-jahr ertragen und auf 2013/14 hoffen... ich will wieder nen geilen Stürmer sehen, schnelle effiziente Außen usw.
    Ich will wieder ein Raunen durchs Stadion hören.. und wenn wir gut spielen, dürfen wir immer verlieren...

• Frank Lußem trifft in seiner Analyse genau die Punkte.
    Ich frage mich nur warum passiert das schon wieder? Was in aller Welt führt bei gleich 10 Feldspielern zu solch einer Einstellung?? Mir ist es unerklärlich.
    Als Fazit müsste man den ganzen Kader radikal umbauen, dafür ist es aber zu spät...
    Fazit: Wieder ein scheiss-jahr ertragen und auf 2013/14 hoffen... ich will wieder nen geilen Stürmer sehen, schnelle effiziente Außen usw.
    Ich will wieder ein Raunen durchs Stadion hören.. und wenn wir gut spielen, dürfen wir immer verlieren...

Es gab ja letztens mal ein Video über das B04- Scouting. Da wurde auch gesagt, dass die Spieler nach gewissen Charaktereigenschaften beurteilt und ausgesucht werden. Ich schätze mal, dass diese Eigenschaften (vermutlich, lieb, freundlich, ja-sager und nicht kampf- und siegeswillig) von Herrn Völler / Boldt vorgegeben werden. Und genau diese scheinen mal überdacht werden zu müssen. Es muss auch einfach mal ein Schlag der Spieler NICHT-Schwiegermama's Liebling her. Aber das scheint ja von der GF nicht gewünscht!

• Es gab ja letztens mal ein Video über das B04- Scouting. Da wurde auch gesagt, dass die Spieler nach gewissen Charaktereigenschaften beurteilt und ausgesucht werden. Ich schätze mal, dass diese Eigenschaften (vermutlich, lieb, freundlich, ja-sager und nicht kampf- und siegeswillig) von Herrn Völler / Boldt vorgegeben werden. Und genau diese scheinen mal überdacht werden zu müssen. Es muss auch einfach mal ein Schlag der Spieler NICHT-Schwiegermama's Liebling her. Aber das scheint ja von der GF nicht gewünscht!

Ich denke Spieler wie Vidal, Fernandes oder Bender, um nur drei zu nennen sind bestimmt nicht wegen ihrem Status als Schwiegermutters Liebling zu uns gekommen. Zumindest diesen Spielern würde ich den Siegeswillen, die Kampfbereitschaft und den Einsatz nicht absprechen wollen. Fernandes und Vidal sind z.B. bestimmt keine einfachen Spieler mit unbändigem Siegeswillen. Aber es ist natürlich richtig, dass wir momentan zu wenige mit diesen Tugenden in der Mannschaft haben. Es fehlt ein Drecksack, ein Anführer bzw ein "Krieger". Aber vielleicht werden wir am Wochenende von der Diva Bayer überrascht.

• In der Tat ein passender Hinweis. - Vielleicht aber auch einfach eine Lehre wert gerade für Trainerneulinge, dass man gerade bei "Musterprofis" wie denen in Leverkusen weniger auf ausgefeilte Taktikkonstrukte, als vielmehr auf fußballerische Grundlagenarbeit setzen sollte, auch wenn man damit vielleicht nicht so modern wirkt wie gewisse Kollegen aus der Nivea-Werbung.

Ggf. muss die Sporthochschule ein Fach "Bayer Leverkusen" einführen. "Wenn die Mannschaft nicht so will wie sie kann."

Cu.

• Vielleicht können wir mit diesen Lächerlichkeiten einmal aufhören. Rudi steht nicht auf dem Platz und trägt auch nicht die Verantwortung für das Training.

Rudi Völler kommt noch viel zu gut weg. Er hat das Glück, dass sich die Leute lieber über einen Holzhäuser oder ungeliebte Trainer aufregen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• An solchen Aussagen wird der Unterschied deutlich, warum einige Leute in solchen Positionen sind und andere nur in diesen oder andern Foren darüber schreiben dürfen.

Tja, was soll man dazu noch viel sagen, der Mann weiß alles, sogar das Leute die im Forum schreiben nichts sind und nichts können.

Sie sollten nicht von Ihnen auf andere schließen.

Cu.

• Zukunft von Bayer 04 ?

Keine Ahnung. Zumindest für diese Saison erwarte ich nix gutes , wenn Renato nicht
    halbwegs gesund durch die Saison kommt und Schlonzo nicht endlich mal zündet.

Das Angriffsspiel ( und Toreschießen ) ist ne Riesen-Baustelle.
    Da muß sich - in dieser Form - kein Gegner wirklich Sorgen machen.

Das Abwehrverhalten zuletzt verschweigen wir mal lieber ganz.

Zudem zeigen sich schon wieder altbekannte Verhaltensmuster.
    Ja : Frankfurt ist top in die Saison gestartet. Keine Frage.

Aber warum kann der Bayer das eigentlich nicht ? Weil wir schlechtere Spieler haben ? :LEV18
    Und auch besonders nach der letzten , abschärfenden Saison ?

Auch völlig richtig : Wir haben am letzten WE gegen den Deutschen Meister, ein wirklich
    sehr gutes Team verloren.

Fragt sich nur , warum z.B. die limitierten Nürnberger Holzhacker denen ein Remis abtrotzen
    konnten.......

Wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe , rechne ich noch mit 3-4 Verschiebungen :

Frankfurt , Ddorf , Freiburg und Nürnberg werden wohl hinter uns landen.
    Platz 7 oder 8 für uns.
    Mehr ist nach meiner Einschätzung nicht drin.Leider :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wir könnten jetzt seitenweise über Lächerlichkeiten schreiben, die ein gewisser Rudi V. wiederholt von sich gegeben hat und weiter zum Besten geben wird.
    Oder über Insider, die sogar wissen, welche Positionen Forumsteilnehmer bekleiden.
    Leider bedrücken die meisten hier derzeit recht dunkle Zukunftsaussichten für unseren Bayer...

• Wichtig wäre erst einmal nur einen neuen Sportmanager zu bekommen. Hier wäre ganz klar ein Oliver Kahn angesagt. Natürlich sollte und kann ein Rudi Völler nicht einfach abgeschoben werden.
    Im Zusammenspiel mit Kahn wären beide ein gutes Team und ein Völler als GmbH Chef durchaus weiterhin in der Verantwortung nur halt nicht mehr so für die Ausrichtung von System und passenden Spielern.
    Alles weitere kommt danach. Passen die Trainer, passen die Spieler, welches System etc.
    Ein Solcher Schritt ist wohl auch nur frühstens im Winter oder zum Sommer 2013 möglich. Und einen Oliver Kahn zu bekommen müsste zudem sicher auch einiges an Werbung und Hilfe seitens der AG kommen.
    Die Vorteile liegen jedoch klar auf der Hand und der Zugewinn an Qualität und Ausstrahlung ist ungleich höher einzuschätzen.

• Woher kommt eigentlich immer wieder die Personalie Kahn? Hab ich was verpasst?

Hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht.
    Erstens wüsste ich nicht, dass der aktiv auf Jobsuche ist und zweitens war mir dessen Beliebtheit in Leverkusen bisher vollkommen entgangen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Woher kommt eigentlich immer wieder die Personalie Kahn? Hab ich was verpasst?

Finde ich auch sehr amüsant! Nach all den Erfahrungen und Experimenten mit Berufsanfängern soll es jetzt also ein Co-Kommentator vom ZDF richten, weil der mal ein psychopathischer Weltklassetorhüter war...

:LEV7

• Wichtig wäre erst einmal nur einen neuen Sportmanager zu bekommen. Hier wäre ganz klar ein Oliver Kahn angesagt. Natürlich sollte und kann ein Rudi Völler nicht einfach abgeschoben werden.
    Im Zusammenspiel mit Kahn wären beide ein gutes Team und ein Völler als GmbH Chef durchaus weiterhin in der Verantwortung nur halt nicht mehr so für die Ausrichtung von System und passenden Spielern.
    Alles weitere kommt danach. Passen die Trainer, passen die Spieler, welches System etc.
    Ein Solcher Schritt ist wohl auch nur frühstens im Winter oder zum Sommer 2013 möglich. Und einen Oliver Kahn zu bekommen müsste zudem sicher auch einiges an Werbung und Hilfe seitens der AG kommen.
    Die Vorteile liegen jedoch klar auf der Hand und der Zugewinn an Qualität und Ausstrahlung ist ungleich höher einzuschätzen.

Warum nicht?
    Wenn wir den Namen Kahn jetzt einfach mal ignorieren, aber was sollen wir auf der Position des Sportlichen Leiters mit einem Lehrling?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Finde ich auch sehr amüsant! Nach all den Erfahrungen und Experimenten mit Berufsanfängern soll es jetzt also ein Co-Kommentator vom ZDF richten, weil der mal ein psychopathischer Weltklassetorhüter war...

:LEV7

Najaaa, Klopp war auch mal beim ZDF... :D

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke