damit könnte ich mich abfinden, wenn man sich hinstellt und sagt. Okay unser Anspruch ist Platz 4-8 und wenn wir was gewinnen wollen, dann müssen wir auf einen Pokalsieg im Stile Nürnbergs hoffen.
Das wäre doch okay, aber diese "CL und Titel - Hauptsache Europa - Wenn nicht, dann ist auch Platz 8 okay" ist doch grausam. Alles nur um sich das eigene Versagen nicht vor Augen zu führen...
Jap und das ist der Grund warum ich den 'Sprüchen' via Presse nichts beimesse, egal ob von Völler, Rolfes oder Bender, egal ob via Express, Bild, Kicker oder SKY. Ich schau mir den Kader an und die Leistung (wie sie wirklich ist und nicht wie sie laut 'EA Fußball-Manger 2013' sein soll). Und seit 4-5 Jahren haben wir nun mal EL-Niveau. Auch ich hab wieder Blut geleckt nach der CL-Quali und Siege gegen Chelsea und Valencia, der mögliche Gruppensieg. Hab gedacht wir sind auf den richtigen Weg, bin aber durch die Rückrunde wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet. Daher waren 'meine' Ansprüche nicht mehr so hoch und bin auch nicht 'so' enttäuscht, was die Zahlen angeht (nicht vom Auftreten gegen Dortmund). DFB-Pokal 2. Runde erreicht, EL unentschieden gegen eine Gegner der besser ist als der vor 2 Jahren, BL 1 Sieg und 2 Niederlagen, gut eine zu viel sollte aber Sonntag ein Sieg raus springen sind wir wieder im Soll. Sechs Punkte mit Gegner wie der BVB und M'gladbach nach 4 Spielen hätte vor der Saison fast jeder unterschrieben. Das bei uns 'einiges' schief läuft, das steht außer Frage. Momentan sind wir keine 'Werkself', wir sind eine 'Träumerelf'. Fans mit zum Teil hohen (zu hohen) Ansprüchen, Spieler die sich selbst überschätzen (Kadlec, Schürrle) und eine GF die immer noch denkt sie hätten ne Spitzenmannschaft und gehören in die Spitze des deutschen Fußball. Meine Hoffnung ist das einige vom Aufsichtsrat mal den Wecker stellen, damit einige aus dem Verein mal aus ihren Träumen erwachen. Das Bender und Schürrle gehalten wurden, war für mich eigentlich ein positives Signal. Wer hätte ahnen können das Schürrle in der Presse noch Ende September von der Premier League spricht / träumt. Ich bin kein Romantiker, mir ist klar das es eine Vereinstreue so gut wie nicht gibt. Es zeigt mir aber das LEV im eigentlich am Arsch vorbei geht, traurig. Auch unser Trainergespann halt ich 'noch' viel, Saison übergreifend war es ein guter Start, wie er zu erwarten war. In allen Bereichen ist der Wurm drin. Bei mir im Job gibt es so was wie Supervisionen, Leute die von Außen auf die Arbeit schauen und beraten (Tunnelblick, Betriebsblindheit) ich hoffe das der Aufsichtsrat langsam diese Rolle übernimmt.