Die Zukunft von Bayer04

  • Also nach dem diesem Spiel kann man wieder nur eins sagen !!! Wie geht es weiter?


    Denke Skibbe wird auf Dauer kein Trainer mehr von Leverkusen sein !!!
    Der Sieg gegen Wolfsburg Zufall !!!
    Die Transferpoltik ist ein wenig kontraproduktiv denke ich !!!
    Der Geschäftsführer ist ein *wer bekommt mehr Geld haufen* und sollte so schnell wie es geht abgelöst werden. Rudi kann gleich mit ab wandern.


    Ein franz. trainer wäre nicht schlecht bei unser jungen Truppe !!
    Und um wieder irgentwann oben mitzuspielen brauchen wir min. 2 Stars !!!! Das ist heute so !!! Der Rest ist alles Mittelmaß.

  • Lieber Rovski,


    überlegst Du eigentlich, bevor Du Deine Zeilen in die Tasten kloppst?


    Bayer04 befindet sich momentan im Umbruch. Von einem Titel, bzw. einem Platz unter den ersten 3 der Liga können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur träumen.


    Würdest Du regelmäßig Bayer04 " Live " erleben, ich gehe davon aus dass Du die Bayarena kaum kennst, hättest Du längst festgestellt dass sich unsere Mannschaft seit dem 28.1. im Aufwind befindet, selbstverständlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.


    Es wäre sicherlich unser aller Traum, würde die Truppe noch unter den ersten 5 landen. Wahrscheinlich werden wir diese Plazierung aber frühestens in 2 Jahren wieder feiern.


    Bis dann erleben wir die Entwicklung einer jungen Mannschaft die alle Perspektiven der Welt hat, man muß diesen Weg aber auch als Fan unterstützen und darf ihn nicht kaputtreden.


    Schönen Abend und Grüße aus Düsseldorf




  • DANKE :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Hallo zusammen!
    Ich war in letzter Zeit bestimmt nicht sparsam mit meiner Kritik. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Einsatzbereitschaft gegen Schalke begeistert war. Es mag ja sein, dass wir was auf den Deckel bekommen haben, denoch war dies eine Steigerung in Vergleich was in der Hinrunde gelaufen ist.


    Mein Meinung nach ist der Bayer seit der Rückrunde auf einen guten Weg, sieht man mal von den Vorbereitungsspielen ab.


    Zumindest haben wir in den letzten beiden Spielen jeweils 4 Tore geschossen. Wir kommen wieder, daran glaube ich fest. Ich freue mich schon wieder, wenn es dann heißt, Uli Honeß Jagdtkommando, hey!!!! :LEV18

  • Hi * !


    Thema Neuaufbau: wenn das das Ziel sein soll, dann muss es auch oeffentlich bekannt gegeben werden. Denn bisher glaub ich kaum, das Holzhaeuser und Co. wirklich daran gedacht haben, als sie "preiswerte" Loesung beschritten haben. Bisher haben wir immer wieder viel Zeit verloren, weil immer wieder den Umbau/Umbruch verpennt wurde bzw. nie wirklich verinnerlicht wurde was es bedeutet, dieser Wandel. Mir kommt es so vor, als ob man nur da und dort ein wenig an der Schraube dreht und hofft, daraus eine "Meisterschaftsmanschaft" zu schmieden. Dabei wird nicht beruecksichtigt, das wir in den letzten Jahren dauernd unser Rueckgrat verkloppt haben und unsere Hirachie dauernd verloren haben. Das Ergebnis kann man zu oft auf dem Platz sehen.


    Daher: es muss eine Art "Kassensturz" in Sachen verfuegbare Spieler(Profi/Amas) gemacht werden, geschaut werden, welche Moeglichkeiten bzw. Potentiale existieren und dann darauf eine neue Manschaft draus formen.


    Ein weiteres Problem werden die Sponsoren sein, die natuerlich viel Geld investieren und dafuer auch eine erfolgreiche Manschaft sehen wollen. Das heisst, viel Zeit fuer den Umbruch bleibt nicht.


    Fazit: die verkorkste (?) Saison nutzen um eine Manschaft fuer die Zukunft zu schaffen...


    Cu.


  • Wenn man deine Postings liest, wird einem schlecht. Kannst du nicht endlich mal mit diesem "wir-brauchen-dringend-nen-neuen-coach-und-internationale-stars-und-ansonsten-is-in-Lev-zur-Zeit-sowieso-alles-Scheiße" Geschwätz aufhören. Du hast den Knall echt noch nicht gehört. Der Sieg gegen Wolfsburg war gewiss kein Zufall; 4Tore auf Schalke auch nicht; Warst du überhaupt vor Ort bzw. haste das Spiel live verfolgt?? Wahrscheinlich eher nicht. Schalke ist an diesem Tag alles gelungen und unserer Abwehr gar nichts. Solche Tage gibt es nun mal. Außerdem spricht es für die Mannschaft, dass sie sich nie aufgegeben und zweimal nahezu einen 3Tore-Rückstand aufgeholt hat.
    Es war diese Saison bestimmt nicht immer angenehm unsere Truppe spielen zu sehen, aber seit dem Trainerwechsel ist ein ganz klarer aufwärtstrend erkennbar. Auch wenn er schleppend verläuft.
    Wir haben eine zur Zeit sehr starke Eintracht geschlagen; bei den Bayern uns mehr als repektabel verkauft, Wolfsburg weggehauen und auf Schalke 4 Tore erzielt, nur hinten eben einen sehr unglücklichen Tag gehabt. Und ich sehe keinen Grund hier immer alles schlecht zu reden. Es nervt einfach und ein richtiger Fan sollte auch in Zeiten des Umbruchs, zu seiner Mannschaft stehen. Ansonsten empfehle ich da den Wechsel zum erfolgsverwöhnten Rekordmeister.

  • ich verfolge jedes Spiel von leverkusen im TV (premiere).


    Und ihr könnt nicht leiden das alles schlecht geredet wird und ich kann es nun nicht mal ab das alles schön geredet wird. Und wo ist das Prob? Habt ihr Argumente die ihr 100% auf irgentwelche fakten stützen könnt? Ich denke nicht, es ist auch nicht mehr als ein persönliche Sichtweise.
    Sehet mich , ihr könnt mich nicht ab also versucht ihr erst gar nicht mich zu verstehen. *Ende der Diskussion*


    Außerdem bringt es gar nichts alles gut zu reden. Man stellt sich dann selber nur zufrieden. Und Kritik bringt ein immer voran um Sachen besser zu machen. Lobt man sich aber nur wird man überheblich und arrogant und denkt man macht alles richtig.


    Ich frage mich doch nur die ganze Zeit woher ihr den Optimismus nehmt und wo das steht das mit den jungen billigen Spielern nach 2 Jahren alles besser wird?


    Und seid doch mal ehrlich:


    gegen Frankfurt war der Sieg sehr glücklich.


    gegen Bayern okay das war Pech. Denke ein unentschieden wäre drin gewesen.


    gegen Wolfsburg war Glück, weil es in Wolfsburg noch Chaotischer Zugeht als bei uns, da scheint es ja richtig Krach zu geben innerhalb sowie im Umfeld der Mannschaft. Die sind noch schlechter dran als wir.


    Schalke war ja der Oberhammer, so ein dummes Spiel fehler über Fehler auf beiden Seiten, also diesem Spiel kann ich gar nichts gutes erkennen.



    Und den kleinen aufwärtstrend kann man sich ganz einfach erklären - irgentwas musste ja passieren, ist ja höchst selten das sich unter einem neuen trainer nix ändert.


    Mein Motto : abwarten, mal sehen, die Saison ist ey gelaufen.

  • Ich kann es echt nicht verstehen, was hier für ein Müll gelabert wird!!!
    Die meisten hier haben wahrscheinlich das Spiel gegen Schalke gar nicht gesehen und lassen sich dann von irgend welchen Idioten(*Tschuldigung*) volltexten, die natürlich eine Abstiegsmannschaft ohne Charakter und mit Sch...Trainer gesehen haben!


    In Wirklichkeit würde ich das Geschehen auf Schalke so zusammenfassen:
    Chancen 10:10
    Bei Schalke war nun mal fast jeder Schuss drin!(Butt hatte nur beim 4:2 durch Kuranyi eine Abwehrchance, den hätte er haben müssen, alle anderen Schüsse waren unhaltbar und werden so auch nicht gleich wieder gelingen!!!)
    Unsere Offensive war saustark!
    Unser Defensivverhalten, NICHT NUR DIE ABWEHR, sondern alle Elf haben weit unter Normalform gespielt!!!
    0:1 Fehler Madouni und Ramelow
    0:2 Krstajic frei stehen gelassen(kenne die Zuordnung nicht genau!)
    0:3 Fehler Voronin, Stenman
    2:4 viel zu viel Platz im Mittelfeld für Kuranyi, zu spät angegriffen von Madouni und schlecht von Butt
    2:5 Stellungsfehler Schneider
    4:6 Freistoßtor
    4:7 Fehler Madouni, nicht energisch im Zweikampf
    Natürlich hat wie man hier erkennen kann die Abwehr viel zu viele Fehler gemacht, aber ein Riesenproblem war auch die Tatsache, dass die Schalker viel zu einfach zum Flanken gekommen sind!!!!
    Und da sind auch die Mittelfeldspieler mit dran schuld!


    Außerdem war eine tolle Moral zu erkennen, schöne Kombinationen, zwei offensiv starke Angreifer und insgesamt ein ausgeglichenes Spiel zweier offensivstarker Mannschaften mit hohem Unterhaltungswert!!!!!!!!


    Ich war froh dort gewesen zu sein, war einfach geil!!!!


    Und fast alle Bayer-Fans die auf Schalke waren, haben die Mannschaft danach gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also hört mit dem schwachsinnigen Skibbe, Holzhäuser, Völler- Raus Mist auf!!!
    Es tut sich was in der Mannschaft und wir werden eine gute Rückrunde erleben!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange


  • Hallo Don Quichote... :LEV19


    das WOLLEN die Leute die alles schwarzmalen nicht sehen. In deren Weltbild ist kein Platz für die verschiedensten Grautöne zwischen Schwarz und Weiß...


    Woher du allerdings die gewissheit nimmst das wir eine gute Rückrunde sehen ist mir auch nicht ganz klar... guter Hoffnung bin ich auch , aber sicher ???? :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Rovski



    Ich frage mich doch nur die ganze Zeit woher ihr den Optimismus nehmt und wo das steht das mit den jungen billigen Spielern nach 2 Jahren alles besser wird?


    Das Spiel wurde verloren mit 7:4 !!! - Fertig- aus- 0 Punkte-

  • Zitat

    Original von Rovski
    also diesem Spiel kann ich gar nichts gutes erkennen.


    Genau, die kicker-Leute haben eh keine Ahnung, wenn sie das Spiel mit 1 und die Leverkusener Offsenive mit einer 2 bewerten - 6 wäre angemessen.


    Ich kann in diesem Spiel eigentlich genau die Situation erkennen, die wir in der letzten Saison schon mal hatten: Abwehr grottig, Sturm richtig gut drauf. Wir haben in den letzten beiden Spielen 8(!) Tore geschossen, unter anderem gegen die stärkste Abwehr der Liga. Aber is klar, bei Schalke war das "das Spiel", was die Abwehr da aufgelöst hat, bei uns ist es unentschuldbar...


  • seh ich grundsätzlich auch so.
    ergänzen möchte ich:4:6 Freistoß, unnötiges Foul von Juan in riskanter Freistoßentfernung, und gravierender Stellungsfehler von Schneider,der wieder von der Linie wegläuft.
    Möchte noch erwähnen, das unsere Offensive auch noch n paar Tore in Hälfte2 hätte schiessen müssen.ich nenn jetzt keine Namen, ist evtl.auch egal wer


    Es war auch am TV sehr unterhaltend und spannend, und insgesamt ein engagiertes Bayerspiel .Ich möchte das so öfter sehen, natürlich mit positiverem Ausgang.

  • Spaniens Rekordmeister ist reichster Fußballclub der Welt - Bayern München landet auf Platz sieben


    Real Madrid ist der reichste Fußballclub der Welt. Die Spanier entthronten Manchester United in einer Rangliste des Wirtschaftsberatungsunternehmens Deloitte, die in London veröffentlicht wurde. Als bester deutscher Verein kam Bayern München auf Platz sieben. Schalke 04 landete auf Platz 14 und damit noch unter den Top 20. Grundlage der Statistik ist der Umsatz und nicht das Vermögen der Clubbesitzer, wie etwa des Russen Roman Abramowitsch, dem der FC Chelsea gehört. In der Spitzengruppe rangieren nur europäische Vereine.


    Grund für Manchesters Abstieg von Platz eins war ein deutlicher Rückgang bei den Einnahmen aus Fernsehübertragungen. Der Club hatte die Rangliste angeführt, seit diese vor neun Jahren erstmals veröffentlicht wurde. "Manu" sei im Alltagsgeschäft aber weiterhin der profitabelste Verein, heißt es in der Untersuchung.


    Real Madrid steigerte seinen Umsatz in der Saison 2004/2005 um 17 Prozent auf 275,7 Mio. Euro und verwies Manchester (246,4 Mio.) damit auf den zweiten Platz. Dahinter plazierten sich mit dem AC Mailand (234 Mio.) und Juventus Turin (229,4 Mio.) zwei italienische Vereine. Der englische Meister Chelsea belegt Platz fünf mit einem Umsatz von 220,8 Mio. Euro.


    Hinter dem FC Barcelona landeten die Bayern mit einem Umsatz von 189,5 Mio. Euro auf Platz sieben. Der deutsche Rekordmeister ist seit Beginn der Statistik vor neun Jahren immer unter den Top 20 vertreten. Der FC Schalke 04, der mit 97,4 Mio. gerade mal auf die Hälfte des Umsatzes der Top-6-Vereine kam, rangiert hinter Vereinen wie Liverpool, Inter Mailand, Arsenal, dem AS Rom, Newcastle und Tottenham auf Platz 14. Nicht mehr unter den Top 20 vertreten sind in diesem Jahr Marseille, Aston Villa und die Glasgow Rangers, während Everton, Lyon und Valencia den Aufstieg in die Rangliste schafften.


    Real hat vor allem beim Werbegeschäft weiter kräftig zugelegt. So gelang es den "Königlichen", trotz durchwachsener sportlicher Leistungen, ihren Umsatz binnen vier Jahren zu verdoppeln. Zu den deutschen Bundesliga-Clubs, die in Zukunft auch in die Top 20 vordringen können, zählen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, Werder Bremen und VfB Stuttgart. Lutz Meyer, geschäftsführender Partner bei Deloitte, sagte: "Weiteres Wachstum ist aufgrund des neuen TV-Vertrags, der wachsenden Zuschauerzahlen und besserer Vermarktungschancen in den modernen Stadien absehbar."


    welt.de

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • wieso reden wir hier von einer jungen aufstrebenden mannschaft die ein riesen potenzial hat und dann sagt ein herr RUDI, dass der Clemens fritz sich nach der verletzung zu schlecht entwickelt hat? naja, nächste saison ist er ne feste größe beim bayernjäger nr1, aber für leverkusen reichts halt leider nicht

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

    Einmal editiert, zuletzt von offender ()