Die Zukunft von Bayer04

• Das ist in etwa so, als würde ich einen meiner Auszubildenden zu einem speziellen Lehrgang schicken und er kommt mit den erworbenen Fachkenntnissen zurück. Dann kann ich mich zwar nicht damit brüsten, ihm diese Fähigkeiten selbst beigebracht zu haben, aber ich habe als Chef (in dem Fall Völler) eine gute Entscheidung getroffen.

Kann man so sehen. Man könnte aber auch fragen, wieso man ihn nach der Bochum-Leihe nicht zurückgeholt und selbst so gut gemacht hat. Nach einem Jahr in Gladbach war der schon Nationalspieler und Weltmeister und hat in seinem zweiten Jahr dazu beigetragen, dass Gladbach in der Tabelle vor uns steht.

• [Man könnte aber auch fragen, wieso man ihn nach der Bochum-Leihe nicht zurückgeholt und selbst so gut gemacht hat.

Fragen kann man viel. Man kann sich aber einfach auch freuen das es so lief. Und dann ist es auch gut Alles andere ist Mäkelei.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Kann man so sehen. Man könnte aber auch fragen, wieso man ihn nach der Bochum-Leihe nicht zurückgeholt und selbst so gut gemacht hat. Nach einem Jahr in Gladbach war der schon Nationalspieler und Weltmeister und hat in seinem zweiten Jahr dazu beigetragen, dass Gladbach in der Tabelle vor uns steht.

Ganz einfach, man war sich wohl nicht sicher ob er ausreichend Spielzeit erhält. Also hat man Risiko vermieden, ihn auf der Bank versauern zu lassen und nach Gladbach geschickt. Dort hat er gespielt. Ich weiß übrigens was jetzt kommt....
    Stichwort 3. / 4. Platz :LEV18

• Man möchte aus Völlers Aussagen eben ungerne raushören, dass Kramer unser "Kracher" der Transferperiode ist und damit kein weiterer Toptransfer mehr vollzogen werden müsste. Ich hätte natürlich trotzdem gerne, dass man trotz des "Krachers" ein bisschen Geld in die Hand nimmt, insofern kann ich es verstehen. Richtig ist aber auch, dass ein Top-Spieler sozusagen ablösefrei kommt. Gefühlt ist es aber keine große Investition und man hätte finanziellen Spielraum für einen weiteren starken Neuzugang.

Ja. Kramer wird hier zwar nicht mit Erbensuppe & Bockwurst bezahlt, aber man könnte finanzielle "Zurückhaltung" aus Völlers Worten herauslesen. Der wiederholt sich halt gerne mal, insofern gehe ich nicht davon aus, dass unser alter Sparstrumpf auf 2 Beinen ihm das diktiert hat.

• Kann man so sehen. Man könnte aber auch fragen, wieso man ihn nach der Bochum-Leihe nicht zurückgeholt und selbst so gut gemacht hat. Nach einem Jahr in Gladbach war der schon Nationalspieler und Weltmeister und hat in seinem zweiten Jahr dazu beigetragen, dass Gladbach in der Tabelle vor uns steht.

Man könnte sich aber auch fragen, ob er auf so einem guten Leistungsstand, wie derzeit, wäre, wenn wir ihn nicht nach Gladbach verliehen hätten. :levz1
    Das ist alles aber spekulativ.
    Das einzige was Fakt ist, dass unser Leih-Geschäft prima funktioniert hat und wir einen fertigen Spieler mit Stammplatz-Ambitionen zurück bekommen. Ergo alles richtig gemacht!

Da stellt sich halt die Frage, ob er nach seiner Zeit im Bochum überhaupt eine Alternative gewesen wäre. In Mönchengladbach hat er einen weiteren Sprung gemacht, was uns, sprich Bayer doch nur zu Gute kam.
    Nochmals, wir sollten uns doch freuen, wenn verliehene Spieler einen derartigen Sprung machen, dass sie entweder für uns relevant sind oder auf dem Markt mit Gewinn zu verkaufen sind. Oder verstehe ich da etwas falsch? ;)

Da wir keine Amas mehr haben, im übrigen auch dank Lewandowski, sollten wir doch froh sein, dass Jugendspieler auf eine Leihe eingehen und sich bei einem anderen, evtll. 2. Liga Verein weiterentwickeln können!

• Das einzige was Fakt ist, dass unser Leih-Geschäft prima funktioniert hat und wir einen fertigen Spieler mit Stammplatz-Ambitionen zurück bekommen. Ergo alles richtig gemacht!

Na eben nicht. Kein Leverkusener ist Weltmeister geworden und Gladbach hat die Saison vor uns beendet. Ja, die Leihe ist gut verlaufen. Aber mit Abstrichen.

• Bei Dir ist das Glas immer halb leer.Aussichtslos

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Na eben nicht. Kein Leverkusener ist Weltmeister geworden und Gladbach hat die Saison vor uns beendet.

Junge, es reicht langsam... :LEV17
    Das Kramerchen ist nur in den 23-er Kader gekommen weil ein Lars Bender sich im Trainingslager zur WM des DFB in Südtirol verletzt hatte. Halte bitte einfach deine Finger still. Penner.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Dieses Forum ist so vorhersehbar.

Das dürfte dann wohl der Witz des Tages/Jahres sein.

Vielleicht ist es dir selbst wirklich nicht bewusst, aber es gibt hier vermutlich keinen anderen User, dessen Beiträge in ihrer Tendenz und Absicht so vorhersehbar sind wie deine eigenen. Was vor allem daran liegt, dass deine Meinungsbildung offenbar extrem von Sympathien bzw. Antipathien gegenüber den jeweils handelnden Personen geprägt ist. Wenn man dein Töpfchen/Kröpfchen-Schema dann einmal nachvollzogen hat, kann man mit 99,9%-iger Trefferquote vorhersagen, worin dein Beitrag zu einem bestimmten Thema/Ereignis bestehen wird.

• Es ist ja kein Transfer, der gehörte uns schon vorher. Es ist nur eine beendete Leihe. An seiner Entwicklung haben wir quasi keinen Anteil.

Ich verstehe die Aussage durchaus. Ich verstehe nur nicht, wieso man ständig darauf hinweisen muss. Schließlich schmückt man sich hier mit fremden Federn und dazu mit einem Spieler, der eigentlich gar nicht kommen wollte.

Fakt ist auch, dass man einen Spieler, der einem bereits gehört, nicht kaufen muss. Wir feiern ja auch nicht Kohr, Stafylidis oder Ryu als Toptransfers.

Na eben nicht. Kein Leverkusener ist Weltmeister geworden und Gladbach hat die Saison vor uns beendet. Ja, die Leihe ist gut verlaufen. Aber mit Abstrichen.

BigB Ich bitte dich, nicht wieder übertreiben und vorallem vom eigentlichen Thema abweichen.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass du nicht einfach mal den Mumm hast zuzugeben, dass du dich evtll. geirrst hast bzw. dass die Vorgehensweise der GF vollkommen in Ordnung war.
    Und das Gladbach die aktuelle Saison vor uns beendet hat, sollte doch wahrlich nicht ausschließlich an Kramer und demzufolge am Versagen unserer GF, speziell an Völler gelegen haben. Auf das Weltmeistergebasabbel möchte ich gar nicht erst eingehen. Ich denke doch, dass du dir das als "Profi der Szene" ;) selbst beantworten kannst.

• Na eben nicht. Kein Leverkusener ist Weltmeister geworden und Gladbach hat die Saison vor uns beendet. Ja, die Leihe ist gut verlaufen. Aber mit Abstrichen.

Ernsthaft BigB? Hast du nicht gesagt das Forum sei so vorhersehbar? Das trifft wohl eher auf dich zu. Oben habe ich gepostet dass ich genau weiß was jetzt kommt. Und prompt lieferst du den Beweis. War nur eine Frage der Zeit, bis du uns unterschwellig erklären möchtest, dass wir sicher 3. geworden wären , wenn Kramer direkt aus Bochum geholt worden wäre. Deine Argumentationskette ist so dürftig und du merkst es nicht mal.

Der Teil mit dem Weltmeister ist ja noch abstruser. Warst du nicht immer einer derjenigen, der wenig bis gar keinen Wert auf die NM gelegt hat? Und jetzt ist der Wm-Titel für einen Spieler plötzlich ein Argument? Abgesehen davon dass dieser Spieler nur durch die Verletzungen von Bender und
    Khedira so ins Rampenlicht gerückt ist.

• Bei aller Wertschätzung für Kramer und die außerordentlich gute Leistung Völlers, ihn bei Bochum und Gladbach Reifen zu lassen:
    Ihr diskutiert nicht ernsthaft über seinen Weltmeistertitel, für den er 10min gespielt hat an die er sich nichtmal erinnern kann, oder?

:LEV5

• Bei aller Wertschätzung für Kramer und die außerordentlich gute Leistung Völlers, ihn bei Bochum und Gladbach Reifen zu lassen:
    Ihr diskutiert nicht ernsthaft über seinen Weltmeistertitel, für den er 10min gespielt hat an die er sich nichtmal erinnern kann, oder?

:LEV5

Ne, natürlich nicht. Das hat hier nur BigB als Argument vorgebracht.