Die Zukunft von Bayer04

• Eigentlich kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen!

Die Sorge habe ich schon länger.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Eigentlich kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen!

Absolut! Ich glaube, auf den Rängen haben das auch viele verstanden, auf dem Platz habe ich da aber praktisch niemand gesehen... :LEV16

Wäre ja nicht das erste Mal, das eine hochgelobte Mannschaft in den Strudel gerät und nicht drauf klar kommt. Und diese Jahr braucht man ein paar Pünktchen mehr als sonst, 38 auf jeden Fall.

• Ich wollte mir letztes Jahr das Bayer-Logo als Tattoo stechen lassen.

Hab ich dann doch nicht. Gott sei dank.

Bin seit 23 Jahren Bayer Fan. 2 fast Abstiegssaisons durchlebt und dabei jede Minute mit Stolz für Baeer gestanden und gelitten. Viele Up und Downs erlebt.
    Diese Saison ist die erste, in der ich mir wünsche, nicht Bayer Fan zu sein........ Ich kan mich nur noch mit dem Klub identifizieren aber nicht mehr mit dem Personal.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

• Ich hoffe einfach, dass es kein EL-Platz wird. Die Gruppenphase ist einfach nur ätzend und selbst da werden wir uns das ein oder andere mal blamieren. Lieber eine Saison nicht international spielen.

Du siehst das also genau wie die Spieler... :LEV19 ???

Wie sollten wir mit der Trümmertruppe eine EL-Platz erreichen?

• Bin seit 23 Jahren Bayer Fan. 2 fast Abstiegssaisons durchlebt und dabei jede Minute mit Stolz für Baeer gestanden und gelitten. Viele Up und Downs erlebt.
    Diese Saison ist die erste, in der ich mir wünsche, nicht Bayer Fan zu sein........ Ich kan mich nur noch mit dem Klub identifizieren aber nicht mehr mit dem Personal.

Ich bin seit 27 Jahren dabei. Und ich falle langsam aber sicher vom Glauben ab.

• Mit dieser Söldnertruppe sind wir bald abstiegsgefährdet, da lege ich mich fest. Man kann nur auf Korkut hoffen, dass er das erkennt und auf andere Spieler setzt. Auch wenn Roger Schmidts System komplett durchschaut und er viel zu unflexibel war, an ihm liegt das nicht. Die Spieler können nichts miteinander anfangen, alles nur Statisten.

• Wenn die am Saisonende alles Spieler gehen lassen, die m.E. nach dem Schmidt-Rauswurf jetzt gehen wollen, gibt das den größten Umbruch aller Zeiten beim Bayer.
    Andererseits werden wir dann im Geld schwimmen und können uns neben einer komplett neuen Mannschaft auch gleich neue Fans kaufen.

Jedenfalls sollte die Chance genutzt werden, komplett "auf Null" zu stellen, was sportliche Führung (Völler, Schade), Mitarbeiterstab (Trainer, Co-Trainer) und Spieler angeht.

Nichtsdestotrotz sollte - bei allem Verständnis, welches ich für viele der Spieler habe, deren Schicksal eng mit dem Schmidts verbunden war - die Mannschaft sich bewußt machen, dass sie sehr gut bezahlte Profis sind und die Serie anständig und professionell zu Ende zu spielen haben.

Übrigens dieses dumme Zeug mit dem durchschauten Schmidt-System kann man sich inzwischen auch mal sparen.
    Hört sich zwar nach Mainstream an, weil es viele nachplappern und eine handvoll "Fachjournalisten" oder Skyreporter absondern. Ist aber trotzdem Quark.
    Mannschaften wie Hoppelheim, Doofmund und RedBull spielen das nämlich ziemlich erfolgreich (und konsequent!).
    Fragt doch bei Gelegenheit mal einen (halbwegs) qualifizierten Trainer...

• Es ist einfach total bitter, dass man den Kader diese Saison zusammenhalten konnte und man jetzt so einen Käse spielt. Nächste Saison steht uns dann wieder ein Umbruch bevor und das wird dann wieder als "Übergangsjahr" verkauft.

• Meistens kommt es nicht so gut, wie man es sich erhofft und nicht so schlimm, wie man es befürchtet.

Wir haben eine große Chance vertan, uns oben fest zu spielen und den finanziellen Vorsprung vor der Konkurrenz zu halten.
    Umbrüche gibt es in letzter Zeit bei vielen Mannschaften - nicht nur bei uns.

Nicht rumheulen, sondern anpacken sollte das Motto sein. Und bitte keine Extremlösungen bei der Trainerfrage - weder extremes Pressing (Schmidt), noch extrem unerfahren (Wagner) noch extremen Motivator ohne Taktikinteresse (Klinsmann).

Wenn die halbe Mannschaft weg will, werden für uns sinnvolle Ablösen festgesetzt und wenn die Angebote tatsächlich kommen und wir Alternativen verpflichten können, dann wird eben umgebrochen.

Spieler wie Brandt, Henrichs oder Havertz würde ich sehr gerne weiter bei uns sehen. Auch bei Leno und Tah würde es mich freuen wenn sie blieben.
    Bender ist kein Leistungsträger mehr, Kies wird in Rente gehen. Alle anderen dürfen gerne für einen ordentlichen Aufschlag gehen, wenn sie die Arbeitsbedingungen beim Bayer unzumutbar finden.

Bloß keine Angst vor der Zukunft - richtig gut scouten und früh den Umbruch einleiten!

• Mittlerweile habe ich meine Erwartungen schon so weit heruntergeschraubt, das mir Niederlagen in Serie schon fast egal geworden sind. Wenn du keine mehr hast, kannst halt auch net oder fast net enttäuscht werden. Hoffentlich weiß die GF in welch gefährliches Fahrwasser sie sich mit ihrem Fischkutter und einer Besatzung die einem Luxus Kreuzfahrtschiff gleicht, begibt. In letzter Zeit waren die Entscheidungen von Voeller & Co schon mehr als nur unglücklich. Egal was man mmt in die Hand nimmt, sieht braun aus und riecht nach exkremente....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Halb lang... wir haben uns oben fest gespielt. Diesmal landen wir wohl nicht auf drei oder vier aber eine Saison ist kein Beinbruch ohne CL. Wichtig ist nur in der kommendem Saison es wieder zu schaffen. Wir haben genug sportlich und wirtschaftlich ein Polster. Aber es muss klar das Ziel sein auf drei oder vier zu kommen.

• Sehr gut! Dann aber bitte auch Rücknahme des gesamten Absperr-Wahnsinn in den angrenzenden Siedlungen!

Nein. Da wird keiner realisieren, dass das Problem mit jeder weiteren Absperrung in die umliegenden Gebiete verlagert und verschärft wird. Da wird weiter gesperrt. Wenn es sein muss bis nach Wuppertal.

• Wirklich erschütternd ist eigentlich, dass die Krise in der Tabelle (wohlgemerkt in der Tabelle und nicht auf dem Platz!) durch die winzige Kleinigkeit, einen sicheren Elfmeterschützen zu identifizieren, abgemildert worden wäre. Ja, das Team spielt schlecht und alle sind unzufrieden. Dennoch wäre erstaunlicherweise Platz 6 ganz locker drin drin, wenn diese erschütternd Bilanz so vermieden worden wäre:

10.03.2017 Ömer Toprak gegen Bremen
    Endstand: 1:1
    verschossen in der 90' Minute beim Stand von 1:1

03.12.2016 Chicharito gegen Freiburg
    Endstand 1:1
    verschossen in der 88' Minute beim Stand von 1:1

18.11.2016 Hakan Calhanoglu gegen Leipzig
    Endstand 2:3
    verschossen in der 54' Minute beim Stand von 2:1

21.09.2016 Charles Aránguiz gegen Augsburg
    Endstand 0:0
    verschossen in der 72' Minute beim Stand von 0:0

17.9.2016 Chicharito gegen Frankfurt
    Endstand 1:2
    verschossen in der 88' Minute beim Stand von 1:2

Mindestens 3 Spiele, bei denen es in den Schlussminuten die einfache Chance zum Sieg oder Unentschieden gab. Aus meiner Sicht sichere 5 Punkte. Auch gegen Leipzig und Augsburg hilft bei den Spielverlauf bzw. Spielstand so ein verwandelter Elfer enorm. Aus meiner Sicht noch mal mindestens 2, evtl. sogar 3-4 Punkte, die einfach liegengelassen wurden. Mit 4 Punkten mehr stehst du auf Platz 6. Mit 9 Punkten mehr sogar punktgleich mit dem Tabellenfünften Hertha sowie 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz!

Quelle: http://www.transfermarkt.de/ba…fmeterschuetzen/verein/15