Die Zukunft von Bayer04

• Auch wenn da einiges vorhersehbar war, echt eine gute Quote! :LEV5

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• ich verstehe nicht, warum man auf den av-positionen nichts unternehmen will
    waren letztes jahr schon eine entscheidende schwachstelle :wacko:
    wahrscheinlich blüht da costa in frankfurt auf... (so wie oczipka)

Das hat Boldt auch so gar nicht gesagt. Er hat gesagt, dass uns zwei AV verlassen haben und daher Bedarf besteht, notfalls kann man das aber auch mit dem eigenen Kader abdecken.

• Das hat Boldt auch so gar nicht gesagt. Er hat gesagt, dass uns zwei AV verlassen haben und daher Bedarf besteht, notfalls kann man das aber auch mit dem eigenen Kader abdecken.

aber wer soll das sein :levz1
    stand heute sind wir auf den positionen noch schwächer geworden, was mir angesichts des letzten jahres echt bedenklich vorkommt

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Wie viele hier Vizekusen verkörpern, braunen Streifen in der Hose und die Welt geht unter :LEV8 Wir werden mit Ende der Transferfrist schon einen guten Kader beisammen haben.

Als ob bei unserem Verein Amateure am Werk sind, die Amateure sitzen hier im Forum.... :LEV19

• Ohne einen weiteren Außenverteidiger in die Saison zu gehen, wäre schon groß fahrlässig. Boldt meinte ja, dass man das zur Not auch innerhalb des Kaders lösen könne. Also Henrichs, Wendell und Jedvaj für 2 Positionen. Das wären ja super Aussichten :LEV16 Auf einen Top-IV brachen wir auch nicht hoffen. Eventuell kommt Ende August noch ein polyvalenter Verteidiger von der Resterampe, der sowohl IV als auch AV spielen kann. Mehr kann ich mir leider nicht vorstellen.

Lass mich aber gerne positiv überraschen :LEV18

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Gladbach gibt 40 Millionen aus obwohl sie nächstes Jahr nicht international vertreten sind. Selbiges muss man von uns auch erwarten.

Und wenn ich dann den Schwachsinn höre, den Boldt von sich gibt. Ich habe noch nicht eine Bundesligamannschaft gesehen die es ernsthaft in Erwägung gezogen hat mit ZWEI AV in eine Saison zu starten. Das ist grotesk darüber überhaupt nachzudenken.

• Gladbach gibt 40 Millionen aus obwohl sie nächstes Jahr nicht international vertreten sind. Selbiges muss man von uns auch erwarten.

Und wenn ich dann den Schwachsinn höre, den Boldt von sich gibt. Ich habe noch nicht eine Bundesligamannschaft gesehen die es ernsthaft in Erwägung gezogen hat mit ZWEI AV in eine Saison zu starten. Das ist grotesk darüber überhaupt nachzudenken.

stimmt, weil teure transfers = erfolg bedeutet. logisch. warum haben wir das nicht früher gewusst. :levz1

• stimmt, weil teure transfers = erfolg bedeutet. logisch. warum haben wir das nicht früher gewusst. :levz1

Lassen wir das mit den Summen mal weg, dann hat er doch Recht.
    Teure Transfers heißt nicht gleich Erfolg. Aber die Rechnung "keine Transfers = Erfolg" dürfte noch weniger aufgehen. (Kohr und Ramalho nehme ich jetzt mal nicht Ernst, die verbuchen hier jeweils max. 10 Einsätze, wobei mir jetzt schon Schlecht wird wenn wir niemanden mehr für die Abwehr holen und Ramalho rumstümpern darf)
    Einen AV brauchen wir so oder so noch, egal ob als BackUp oder ernstzunehmende Konkurrenz für Wendell. Aber warten wir mal ab, die haben schon einen Plan da in der GF. Naja bis auf Schade.

• Ich habe selten so desinteressiert die Spielerthreads gelesen. Überall - bis auf wenige Ausnahmen - eine Mischung aus Weltuntergangs- und Aufbruchstimmung mit allen Nuancen dazwischen. Bei mir will sich so gar keine Stimmung ausbilden. Enttäuschtes abwarten vielleicht, mehr aber auch nicht. Herrlich ist sicherlich in der Lage, eine Mannschaft zu formen. Aber das reicht nicht. Die Form der Mannschaft muss der individuellen Klasse der 17 besten Mannschaften Deutschlands nicht nur genügen, sondern sie überragen, wenn wir etwas erreichen wollen. Ich weiß nicht, ob Herrlichs Ideen und Erfahrung dafür ausreichen. Völler redet seit Jahren alles schön, kann aber mitunter ziemlich gut ausrasten. Ich befürchte leider, dass Herrlich die Schwärmerei von Völler auf Dauer auf den Sack geht.
    Bei aller Unentschiedenheit über die Zukunft unseres Vereins wünsche ich mir dennoch, dass wir endlich den Trainer gefunden haben, der über die Jahre den Bayer immer besser macht. Für die kommende Saison wünsche ich mir eine Mannschaft, der man gerne zusieht, weil sie bei einer Führung nicht arrogant wirkt und sich niemals aufgibt. Eigentlich sind das Profis, die da auf dem Platz stehen. Die wissen, dass man nur mit persönlichem Einsatz aller Mannschaftsteile erfolgreich ist. Da darf keiner ausfallen, weil er mental nicht fit ist.
    Ich traue Herrlich und unseren Spielern Leistungen zu, die sie seit Jahren nicht abrufen konnten. Ich traue der Mannschaft aber auch zu, dass Herrlich von Spiel zu Spiel keine elf Mann findet (bzw. 14 Mann), die sich voll reinknien und sich nicht aufgeben.
    Ich weiß nur eins, in der Winterpause werden wir alle schlauer sein.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

• Bei spox gibt es ein Ranking aller Vereine und deren Transferbilanzen.

1. Bayer Leverkusen + 44,8 Mio.
    .
    .
    .
    2. SC Freiburg + 19,6 Mio
    .
    .
    10. Gladbach - 8,75 Mio.
    14. Wolfsburg - 15 Mio.
    17. Schalke - 46,5 Mio.

Ich denke das sagt einiges . Wieso kaufen Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Schalke nach dem Verpassen von Europa soviel ein ?

Richtig , die wollen alles dafür tun um zurück zu kommen . Das Schalke hier mal wieder übertreibt ist was anderes .

Und was machen wir ? Völler labbert was von eine Saison ohne Europa macht uns nichts aus , aber ist dann aktiv wie ein Geier?

Wir haben unseren besten Stürmer , besten Scorer und unseren Abwehrchef verloren . Gekommen sind ein Ergänzungsspieler und ein Guter aber leider oft verletzter Abwehrspieler .

Jaja, blabla. Wir haben noch einen Monat Zeit . Allerdings ist in 2 Wochen das vielleicht wichtigste Spiel der Saison.

Wenn wir gegen den KSC rausfliegen , dann ist die Saison direkt gelaufen und Herrlich steht mit dem Rücken zur Wand.

Den Trainer trifft da nicht mal die Schuld.

Ich glaub hier ist einigen nicht bewusst , das ein erneutes Verpassen von Europa uns triste Jahre beschaffen würde .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nur weil wir vor Zwei Jahren einmal Kampl und Chicharito auf den letzen Drücker geholt haben , bedeutet dies doch nicht das es immer so ist .

Letztes Jahr war es Dragovic so spät . Haben gesehen was dabei rumgekommen ist .

Du wirst mir doch wohl nicht wiedersprechen wenn ich sage das es für Spieler und Verein immer besser ist in der Vorbereitung dazu zu stoßen , als nach dem 2.Spieltag ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist doch ganz einfach: Das Tranferfenster ist noch einen Monat offen und alle Verantwortlichen sagen, dass noch etwas getan wird. Wo ist also das Problem? Wir sind wahrlich nicht der einzige Verein, der noch auf der Suche ist.

• Für die Schalker stehen in jener Summe jedoch noch ca. 31/32 Mio. f. Bentaleb und Konoplyanka (geliehen mit "Kaufzwang) zu Buche, die erst in dieser Saison in die Ausgaben fließen.

• Es ist doch ganz einfach: Das Tranferfenster ist noch einen Monat offen und alle Verantwortlichen sagen, dass noch etwas getan wird. Wo ist also das Problem? Wir sind wahrlich nicht der einzige Verein, der noch auf der Suche ist.

Wie wo ist das Problem?! Das Problem ist, dass man nicht eher tätig geworden ist. Wie Voronin schreibt, das kann nur besser sein für einen Spieler und für die Mannschaft. Ich wette, hätten due Testspielergebnisse gestimmt, wäre man gar nicht mehr tätig geworden (bis auf einen AV).

Chicharito und Calhanoglu verlassen uns, das wusste man schon seit Monaten. Auch Kampl hätte uns verlassen. Und was machen wir um unsere beiden besten Scorer zu ersetzen? Wir holen Kohr und Frey zurück, ansonsten: nichts. So kommt man wieder nach Europa, jo. Wir müssen sicher nicht mit dem Geld um uns werfen, aber gerade auf der AV-Position und erst recht im Sturm drückt der Schuh gewaltig. Volland zeigt immer wieder, dass er kein Stürmer ist, der mal 20 Buden macht. Das ist wie gesagt seit Monaten bekannt und es wird nichts gemacht. 2 Leute sollten schon noch kommen, Rudi findet sicher was gutes.

In 2 Wochen geht die Saison los, danach sollte man sich richten. Nicht nach dem Transferfenster.

• Wenn man mal ein Jahr zurück denkt ... was war da für eine Vorfreude auf die Saison...
    Unterschiedlicher könnten die Gefühle vor dem Saisonstart wohl kaum sein.

Das schlimmste ist glaube ich unsere "Gewinnabführungsklausel". Andere Vereine könnten sagen: "Wir sind davon überzeugt mit der aktuellen Mannschaft unsere Ziele zu erreichen." um im Anschluss den Transferüberschuss aufs Festgeldkonto zu packen.
    Sollte sich die Einschätzung als Fehler heraus stellen packt man die Kohle im nächsten Jahr an.
    Bei uns geht das nicht - im nächsten Jahr ist die Kohle dann fott.

Irgendwer schrieb hier, dass laut Bilanzen schon einmal jede Menge Geld an die AG abgeführt wurde.
    Unter dem Aspekt verstehe ich beim besten Willen nicht, wenn man die Einnahmen dann nicht weiter in den Verein investiert und wenn man mit der Kohle das beste Jugendleistungszentrum Europas hinstellt ... die Investitionen und wenn sie für die Zukunft sind sind für den Verein - die Gewinnabführung nur für die AG und ggf. deren Aktionäre ... da stellt sich dann die Frage wie sich die Verantwortichen hier sehen als "Manager der AG" oder als "Manager des Vereins" ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• In 2 Wochen geht die Saison los, danach sollte man sich richten. Nicht nach dem Transferfenster.

Das wäre der Idealfall.

Mal am Rande: Unsere Hütte bzw. deren Platzangebot wurde um 7.500 Plätze vergrößert. Schlappe 70 Millionen gingen für den Um/Ausbau übern Tresen. Da besteht ja noch ne Rückzahlungsverpflichtung. Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt.