Die Zukunft von Bayer04


  • erstens der transferwert ist scheiss egal schau mal köln gegenüber mainz an und wer hat die klasse gehalten


    zweitens weisst du wen für berbo holen und ob er überhaupt geht


    drittens wen hat der hsv den geholt bis jetzt

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Liebe User ,

    die Nachricht über den angeblichen Verkauf von Berbo steckt uns in den Gliedern. Weitere Spieler sollen folgen. Bitte bedenkt, dass es sich hier bisher nur um Pressegerüchte handelt. Wir wissen doch, wie gern die Medien bei unserem Bayer Öl ins Feuer gießen und uns mit Hingabe in die Suppe spucken.


    Vor uns liegen 3 Monate bis zum Beginn der neuen Saison. Die WM im eigenen Land werden auch alle Scouts unseres Clubs hautnah verfolgen.


    Selbst wenn wir dann wirklich schmerzliche Verluste hinnehmen müssen, neue Leute werden dank der WM vor unserer Haustüre ein Schaulaufen veranstalten.


    Wenn wir die nächsten 3 Monate bei jeder Meldung, die irgendwo in Europa in der hintersten Medienecke, über Zu- und Abgänge unseres Kaders gleich in Hysterie verfallen sind wir bis Mitte August reif für die Insel.


    Also Leute, fasst Euch in Geduld. Vertraut dem Kader, der die neue Saison in die Liga startet und lasst Euch nicht von den Medien bekloppt machen.


    Liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Holzhäuser hat auf dem Fan Meeting ganz klar gesagt, dass wenn überhaupt noch jemand geholt wird, höchstens ein Innenverteidiger gekauft wird.


    Holzhäuser hat auch mal gesagt, dass Nowotny nie wieder für Bayer spielen wird...warten wir es einfach mal ab.


    Kann die Schwarzmalerei auch nicht mehr hören. Sah vor der letzten Saison hier genauso aus. Und als Skibbe kam erst Recht. Und wo stehen wir jetzt? Genau, besser als letztes Jahr! Und finanziell gesünder!



  • Du willst doch nicht ernsthaft Mainz mit den Ziegen vergleichen. :D


    Schau dir bitte einmal die Mannschaft vom HSV an und dann den Rest von unserem Verein.


    Bayer hat gesagt, dass wenn überhaupt noch ein IV kommt. Hoffmann vom HSV hat die Tage noch in der Süddeutschen Zeitung erklärt, dass man weiter kräftig in die Mannschaft investieren werde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Du hast ja so recht aber es werden sich trotzdem weiter User finden die sich über jedes Pupsgerücht aufregen werden ....naja wenn es ihnen Spaß bereitet sollen sie sich aufregen,bin froh das es auch Leute gibt die durchaus optimistisch sind :LEV6

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    erstens der transferwert ist scheiss egal schau mal köln gegenüber mainz an und wer hat die klasse gehalten


    zweitens weisst du wen für berbo holen und ob er überhaupt geht


    drittens wen hat der hsv den geholt bis jetzt


    zu 1) Ja, der Transferwert sagt nicht wirklich viel aus, da haste wohl Recht.


    zu 2) dass Berbatov geht, sollte mittlerweile wohl sicher sein. Ich denke, dass die den Kießling für Berbo geholt haben, was grundsätzlich ein guter Einkauf ist (abgesehen vom Preis). Allerdings wird der den Berbatov erst mal nicht adäquat ersetzen können.


    zu 3) Der HSV muß auch nicht viel holen, da die in den letzten Jahren, als Bayer sich extrem zurückgehalten hat, wirklich gute Einkäufe getätigt haben und allerdings personell besser besetzt sind als wir. Bei denen hapert es alleine im Sturm und auch da kann sich ein Lauth in bsserer Form als dieses Jahr (sprich: unverletzt) mit einem Kießling messen, zumal der HSV im Sturm auch noch nachrüsten will.


    Ich bin da eher Klaus Ansicht, dass man jetzt wirklich aufpassen muß, das Ziel internationales Geschäft nicht von vorne herein unmöglich zu machen.
    Dabei verstünde ich vor allem nicht, wenn tatsächlich dem Voronin in dieser Situation (unser 1. Stürmer verläßt uns) die Freigabe erteilt worden wäre.


    Natrürlich muß man erst mal abwarten, wie es wirklich kommt, aber Äußerungen wie "die Einkünfte über Berbos Verkauf können nur marginal investiert werden" deuten nicht auf großartige Verstärkungen hin.


    Natürlich ist es auch bisher oft besser gekommen, als vorab befürchtet, aber das wird nicht ewig so weitergehen. Bislang haben wir auch von einer schwachen BL profitiert, in der sogar Mainz jetzt mal eben auf Platz 11 steht. Und man darf es schon so sehen, dass wir mit dem Verkauf von Berbatov wieder einen Schritt auf die Bundesliga-Mittelklasse getan haben.
    Wer darauf verweist, das wir bisher Agänge wie Lucio oder Ballack oder Ze Roberto gut verkraftet hätten: Wir haben sie eben nicht gut verkraftet, sondern den Preis dafür gezahlt, der darin besteht, das wir nicht mehr fast jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, sondern uns 2x in Folge gerade so in den UEFA-Cup gerettet haben, einmal davon nur durch Glück, weil die Pokal-Situation günstig war, einmal aufgrund einer bombenmäßigen Rückrunde, die nicht zuletzt Verdienst von Berbatov war(soll die Leistung der anderen nicht schmälern, ich glaube aber nciht, dass wir mit einem Kießling so eine Rückrunde hätten spielen können, aber das ist eine was-wäre-wenn-Frage).Das zeigt schon, dass wir Qualität verloren haben und ewig kann das so nicht weitergehen, wenn wir leistungsmäßig nicht wirklich mit Vereinen wie Nürnberg auf einem Level stehen wollen. "Schwarzmalerei" ist das m.E. nicht, sondern berechtigte Befürchtungen, die man als Fan schon haben kann, angesichts der Tendenz des Vereins.





  • Da war man aber auch noch der Meinung Berbatov halten zu können und von einem Voronin-Abgang war auch noch nicht die Rede. Sollte dies tatsächlich passieren werden wir mit Sicherheit noch einen weiteren Stürmer neben Kießling verpflichten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Diese ganze Diskussion hatten wir doch schon nach der letzten Saison. Die meisten haben uns im Mittelmaß oder sogar im Abstiegskampf gesehen. Am Ende stehen wir einen Platz besser da als die Saison zuvor.


    Ja wir stehen gut da. Aber.
    Wir haben dermassen Glück gehabt diese Saison, das kann hier niemand abstreiten. Gerade auch in den letzten Spielen, aber auch schon vorher bei einigen Heimspielen. Und gerade du stehst ja auf Holzhäuser Aussagen. Auch er hat auf dem Fan Meeting gesagt, dass wir nur fünfter sind, weil wir unheimlich Schwein hatten in der Rückrunde.
    Also sollten wir den fünften Platz nicht überbewerten.

  • Natürlich hatten wir Glück in der Rückrunde. Aber auch viel Pech in der Hinrunde.


    Ich denke, die Mannschaft hat das Glück erzwungen und das freut mich.


    M.Skibbe hat die takt. und konditionellen Schwächen aufgearbeitet und die Mannschaft so geformt, daß sie wieder wettbewerbsfähig ist.
    Das haben viele von uns nicht erwartet, wenn wir ehrlich sind.


    Hoffen wir, das diese positive Stimmung, die jetzt wieder im Umfeld und ich denke auch in der Mannschaft herrscht, in die nächste Saison mitgenommen werden kann.
    Die Abgänge sind natürlich schwer zu kompensieren, aber auch eine Chance, sich neu aufzustellen(Dabei sollten wir uns natürlich ein wenig geschickter anstellen wie z.B. der Vfb-Stuttgart :D).
    Reisende wie Fritz kann man sowieso nicht aufhalten.

    Desweiteren gehe ich davon aus, das Skibbe und Völler schon länger den Kader planen. Beide werden die Situation schon realistisch einschätzen können und die Ergänzungen bekommen, die gebraucht werden.


    Was den Sparkurs anbetrifft, lieber jetzt und konsequent, dann haben wir es hinter uns.
    Anderen Vereinen steht das noch bevor, da kann man sicher sein, siehe Schalke, Stuttgart, Berlin etc..


    Wir sollten hier nicht schwarzmalen und allen Beteiligten eine Chance geben, ihr Ding durchzuziehen.
    Wenn´s mal nicht so läuft, gibt´s ja immer noch ein "Holzhäuser-Raus",
    weil einer muß ja an allem Schuld sein :D

  • Bei all den Befürchtungen für die neue Saison, die hier geäußert werden, sollte man nicht den Fehler machen und für das alles Holzhäuser verantwortlich machen. Er hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, die auch gerade ich ihm immer wieder vorgehalten hab. Allerdings sehe ich bei ihm keine Schuld bei den derzeitigen Abgängen. Nowotny, Fritz, sowie sehr wahrscheinlich Berbo wollten gehen und haben den Verein aus freien Stücken verlassen. Juan hat soeben verlängert und ein Abgang Voronins wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt, wenn man an dem bisherigen erfolgreichen System festhalten will. Allerdings MUSS in dem Fall ein schlagkräftiger Stürmer verpflichtet werden. Unabhängig davon braucht man dringend noch einen IV.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wir haben dermassen Glück gehabt diese Saison, das kann hier niemand abstreiten.


    Haben wir? Wir hatten sicherlich nicht mehr Glück als Pech in dieser Saison.


    Die Vertragsverlängerung von Juan zeigt, dass wir nicht vor einem Ausverkauf stehen. Er dürfte nach dem Abgang von Berbo der wertvollste Spieler im Kader sein und das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, selbst wenn die Verlängerung nur bedeutet, dass er uns nach der nächsten Saison für ne Menge Kohle verlässt.


    Die Abgänge von Nowotny, Fritz und möglicherweise Krzynowek sind meine Meinung nach durchaus zu verkraften und zumindest bei Fritz und Krzynowek mit dem bereits vorhandenen Personal zu ersetzen. Der Wechsel von Berbo hat sich ja nun schon einige Jahre angekündigt und da kann man wirklich niemandem einen Vorwurf machen. Ich denke Kießling ist ein guter Ersatz.

  • Im Tor

    Jörg Butt (1), Rene Adler (22)

    Die Abwehr

    Juan (4), Jens Nowotny (5), Athirson (13), Roque Junior (3), Fredrik Stenman (2), Ahmed Madouni (23), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (29)

    Das Mittelfeld

    Tranquillo Barnetta (7), Simon Rolfes (6), Gonzalo Castro (27), Timo Röttger (40), Pierre De Wit (32)


    Clemens Fritz (17), Paul Freier (10), Jacek Krzynowek (8), Bernd Schneider (25) , Carsten Ramelow (28), Marko Babic (19)


    Der Angriff

    Josip Tadic (14), Dimitar Berbatov (9), Andrej Voronin (12), Michal Papadopulos (26)

    Wir haben derzeit 25 Spieler im Kader.
    Davon gehen Nowotny, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Timo Röttger, Clemens Fritz, Jacek Krzynowek und Dimitar Berbatov


    Da wären es nur noch 19 Spieler.


    Vielleicht gehen noch Roque Junior, Marko Babic, Josip Tadic (leihweise) und Andrej Voronin


    Da wären es nur noch 15 Spieler.


    Kommen sollen drei neue Spieler: Stefan Kießling, Alexander Meyer und Pirmin Schwegler.


    Damit wären es wieder 18 Spieler. Ein bisschen wenig!?!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Entspann Dich, Klaus. Ich darf doch Klaus sagen, oder?


    Die Saison ist gerade mal zwei Tage Zuende. Wird schon noch was passieren auf dem Transfermarkt. Erinnert ja fast wie dein pfeiffen Im Walde, letztes Jahr, nach nem OM. :LEV8


    Wobei, den hast Du ja auch schon nicht bekommen. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Entspann Dich, Klaus. Ich darf doch Klaus sagen, oder?


    Die Saison ist gerade mal zwei Tage Zuende. Wird schon noch was passieren auf dem Transfermarkt. Erinnert ja fast wie dein pfeiffen Im Walde, letztes Jahr, nach nem OM. :LEV8


    Wobei, den hast Du ja auch schon nicht bekommen. :D


    Wohl war Bob ......bis Ende August kann noch einiges passieren ...

  • Zitat

    Original von Babic19


    Wohl war Bob ......bis Ende August kann noch einiges passieren ...


    Jungs, ich bin vollkommen entspannt! :D :LEV6


    Meinen OM will ich übrigens immer noch! :LEV8


    Sorge habe ich nur, dass da nicht mehr so wahnsinnig viel passiert auf dem Transfermarkt bzw. dass das wieder so ein Drehtüreffekt wird. Die guten Spieler gehen zur Tür hinaus und nicht ganz so gute kommen zur Tür hinein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wir können mittlerweile damit rechnen, dass uns neben Berbatov, Fritz,
    Krzynowek und Nowotny auch Babic, Roque Junior und Voronin davoneilen. Hätte man vergangene Woche nicht reagiert, müßten wir sogar um Juan bangen.


    Die Neuzugänge Stefan Kiessling und Pirmin Schwegler passen in das Konzept, mit jungenTop-Talenten eine neue Mannschaft aufzubauen.


    Persönlich ist es für mich eine spannende Angelegenheit, in den nächsten 3 Monaten einen neuen Kader zusammenwachsen zu sehen. Ängste, Kollege Holzhäuser könnte das Bankkonto blockieren, habe ich dabei nicht. Schließlich wäre es eine Farce, die von Michael Skibbe geleistete Arbeit durch zurückhaltende Verpflichtungen mit Füssen zu treten.


    Ein ist sicher:


    Die Zeit des " Legionärfussballs " ist in absehbarer Zeit vorbei. Die Beispiele Dortmund, Schalke und Kaiserslautern mahnen. Gladbach hat zwar nicht bis zum Exzess mit der Kohle gewunken, sich aber zuletzt eine Retortenmannschaft mit betagten Fussballern gehalten.


    Ich bin überzeugt, dem Sparkurs Holzis werden weitere Clubs folgen. Lieber identifiziert man sich mit einer jungen Mannschaft die im Gegensatz zu Klinsis Krabbelgruppe von erfahrenen Leuten ( Butt, Juan, Ramelow, Schneider ) geführt wird als mit einer völlig überbezahlten Legionärstruppe.


    Hoffen wir auf eine glückliche Hand unserer sportlichen Führung !


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    das voronin weg will und babic von bremen umworben wird ist mir bekannt aber roque junior?
    seit wann will der weg?und welcher klub hat denn interesse bekundet??:LEV9 :LEV9


    Laut Kicker-Printausgabe von heute soll er gerüchteweise Abwanderungsgedanken geäußert haben.


    Könnte auch daran liegen, dass er verärgert über die Rufe nach einem Top-Innenverteidiger ist !

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Laut Kicker-Printausgabe von heute soll er gerüchteweise Abwanderungsgedanken geäußert haben.


    Könnte auch daran liegen, dass er verärgert über die Rufe nach einem Top-Innenverteidiger ist !


    Naja, das kann es kaum sein.


    Ein guter IV (Nowotny) geht und dafür sollte eben ein neuer IV geholt werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus