Jeder hat auf die Dinge seine eigene Ansicht. Ich wiederrum will mit meinem Verein einen Titel miterleben! Das Spieler wie Ballack, Havertz oder Berbatov ihre Weltkarriere hier gestartet haben kann für mich als Fan nicht das Maximum des Erfolges sein.
Zu den Punkt mit den Fahrstuhlmannschaften kann ich dir zustimmen. Allerdings erzählt jeder Verein seine eigene Geschichte warum man Fan eben dieses geworden ist.
Ich wiederrum bin in Leverkusen geboren aufgewachsen und wurde eben von meinem Vater so erzogen das der Bayer der geilste Club der Welt ist und Ulf der beste Mittelstürmer aller Zeiten. Ob ich mir ohne den Einfluss meines Vaters auch den Bayer ausgesucht hätte? Ich weiß es nicht. Ich vermute mal nicht.
In Kindertagen fand ich Schalke noch ganz gut. Zum Glück hat mein Vater mir das ganz schnell ausgeredet
Was ich damit sagen will die meisten können sich ihren Verein nicht aussuchen, denn sie werden so erzogen. Bei Usern die nicht aus Leverkusen kommen (nehme ich jetzt einfach mal den allseits beliebten Pascalwerkself, der mein ich aus der nähe von Frankfurt kommt) finde ich es immer interesannt zu wissen wie diese denn Bayer Fans geworden sind. Denn diese haben sich diesen Lufpumpen Verein wohl oder übel freiwillig ausgesucht. Meine größten Repekt :D..
Und "Fans" die irgendwann den Verein wechseln, kann man eh nicht ernst nehmen. Von daher hoffe ich nicht, das ich es mal miterleben muss das unser Club augrund der Firma Bayer mal irgendwann zur Grunde geht... Denn ich wüsste nicht wen ich dann mein Herz geben würde.. bzw. es überhaupt könnte..
Lange Rede kurzer Sinn ich will einen Titel! Von mir aus kann ich danach auch zehn Jahre um die Goldenen Ananas spielen. Wird vermutlich nicht jeder teilen diese Meinung, aber da ist halt jeder unterschiedlich.