Die Zukunft von Bayer04

• Zu 1.) Es ist Caminos. Wat willst da erwarten?!? Sein betteln (durch ständiges zitieren meiner Beiträge) um Aufmerksamkeit meinerseits zu erhaschen ist schon ziemlich erbärmlich.

Um Gottes willen, lassen Sie das. Ihr Verfolgungswahn tut Ihnen nicht gut. Wenn Sie weniger Unsinn schreiben würden und sich beim Schreiben dann noch mehr konzentrieren würden, wäre meine Replik unnötig. Leider ist man hier in diesem Forum als Mitglied geradezu gezwungen, der versuchten Vollverblödung der Mitleser wenigstens ab und zu etwas entgegenzusetzen/ alternative Denk- und Sichtweisen darzustellen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Weiß nicht wohin deswegen packe ich das mal hier rein:

Gab recht frische Aussagen von Carro und Rolfes

Carro:

"Wir müssen uns in puncto absoluter Professionalität auf dem Platz, aber auch in der und um die Kabine herum noch weiterentwickeln"

"Disziplin, volle Hingabe für den Beruf, Zielstrebigkeit - diese Tugenden müssen wir als Verantwortliche vorleben, die Spieler müssen sich damit identifizieren und sie umsetzen"

Rolfes:

"Vom Grundsatz her sollten die älteren Spieler bei der Professionalität Vorbild für die jüngeren sein"

"Wenn man die Saison sieht - im Altersbereich ab 27,28 geht das schon besser. Da gab es manche Spieler, die nicht diese Professionalität und nicht diese Bindung an den Tag gelegt haben"

Das sind keine allzu guten Aussagen.

Spontan fallen mir da Schick, Demirbay, Bellarabi, Andrich, Hradecky und Tah ein, die vom Alter reinpassen

Aber ist nur Spekulation, genauso was genau der Vorwurf ist. Vorstellen könnte ich mir einiges, gerade in Sachen Ernährung oder so. Stichwort Alkohol und Hradecky, vielleicht gab es auch etwas bei Tah. Vielleicht hat er deswegen zwiwchenzeitlich weniger gespielt und wollte weg? Vielleicht rührt seine Leistungsexplosion auch aufgrund einer Umstellung im privaten Bereich?

Andrich hat früher öfter gestreamt als das er das aktuell tut, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Vielleicht störte man sich im Verein daran, dass die Streamer von TisiSchubech bei Euro Auswärtsreisen teilweise im Mannschaftshotel waren? Wobei das in meinen Augen beste Werbung für den Verein war, weil wir in deren Vlogs in allen Belangen durchweg nur positiv dabei wegkamen.

Schwierig und wie gesagt alles speuklativ.

Aber die Sätze im Allgemeinen klingen nicht so positiv.

• Die Aussagen habe ich auch gelesen. Finde es aber schwierig, ohne weitere Infos, darüber zu spekulieren. Schick und Bellarabi waren ständig verletzt, kann am Lebenswandel liegen, kann auch einfach der Körper sein. Ist ja nicht so, das die Verletzungsanfälligkeit Übernacht kam. Auch was Hradecky betrifft, find ich es ne grenzwertige Aussage. Schließlich hat der Verein mit ihm langfristig verlängert. Das Bakker gerne mal zu spät kommt, ist ja ein offenes Geheimnis.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja das stimmt natürlich alles, wie gesagt war rein spekulativ

Theoretisch könnten ja auch die hier lange diskutieren Finalaussagen ein Punkt sein was die Bindung zum Verein angeht. Zumindest die Bindung zum eigenen Verein...

Aber ich spekuliere schon wieder :D

Mal schauen ob da konkreteres durchdringen wird in den nächsten Tagen

• Das stand übrigens in der Bild. Darf man das huer als Quelle nicht mitteilen? Gehört doch normaler Weise mit Verlinkung dazu? Ist das unseriös? Stimmt die Aussage 100%ig deshalb.

Rolfes spricht in dem Artikel von 27,28 jährigen Spielern. Der Kapitän ist deutlich über 30 Jahre alt. Dürfte somit bei der Kritik heraus fallen. Man kann heraus lesen, meint wahrscheinlich die reiferen Feldspieler von 27 bis aufwäts ca.30 Jahren, wo die Kommunikation eher dürftig ist Ich glaube, dass Problem liegt ja bei der Zusammenstellung des Kaders, wo die angesorochen Spieler sich im Mittelfeld wahrscheinlich finden. Von dort die meisten Kommandos und Kommunikation zu erwarten ist/sind. Da man zu viel Nationen vaD frabzösisch, spanisch (deutsch) sprechend in diesem Mannschaftsteil hat, wird die Kommunikation evtl. wegen nicht ausreichender Englisch-Sprachkenntnisse dieser angesprochenen Spieler das Problem sein. Letzendlic, wenn man sich due Aktersstruktur anschaut kommt man leider nicht um Andrich und naprkich Demirbay nicht herum. Sinkgraven hötte das Alter dürfte aber nicht gemeint sein(evtl. in der Kabine). Ale andere wären zu jung, z.B. Palacios, Diaby oder sind zu jung und praktisch engl. Muttersprachler (Frimpong). Deshalb wprde der Xhaka-Deal auch so unglaubkich Sinn machen. Leader, der das Wort ergreift und der englischen Sprache mächtig.

• Fand die Aussagen auch ziemlich heftig, insbesondere weil das ein Frontalangriff auf 5-6 Spieler ist. Azmoun hast du noch vergessen, der passt vom Alter rein.

Ebenso absolut unglücklich formuliert, wenn er nur 1-2 Spieler meint. Das ist halt praktisch ein Angriff auf die ganze Altersgruppe und natürlich fragt sich jeder (inkl. Presse) nun: Wen meint er?

• Fand die Aussagen auch ziemlich heftig, insbesondere weil das ein Frontalangriff auf 5-6 Spieler ist. Azmoun hast du noch vergessen, der passt vom Alter rein.

Ebenso absolut unglücklich formuliert, wenn er nur 1-2 Spieler meint. Das ist halt praktisch ein Angriff auf die ganze Altersgruppe und natürlich fragt sich jeder (inkl. Presse) nun: Wen meint er?

Finde diese Aussagen gut und dachte mir endlich mal so eine öffentliche Aussage die was Fokus und Druck aufbaut.

Andere erfolgreiche Vereine leben das vor, was glaubt ihr wieso hier so selten das Maximum rausgeholt wird.

Da ein bisschen mehr Fokus und Professionalität einzufordern ist meiner Meinung genau der richtige Weg.

Finde das ungeliebte RB Leipzig ist uns zum Beispiel was genau sowas angeht diesen Schritt voraus.

da er ja auch den Punkt mit der Bindung anspricht dürfte es sich zum Großteil auf Aranguiz und Schick beziehen, welche sich während ihrer Verletzungen ziemlich vom Rest/Verein abgekapselt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• "Wenn man die Saison sieht - im Altersbereich ab 27,28 geht das schon besser. Da gab es manche Spieler, die nicht diese Professionalität und nicht diese Bindung an den Tag gelegt haben"

Ich verstehe diese Aussage eher so, dass er die Spieler ab 27,28 bei uns lobt. Da andere Spieler nicht so professionell waren, wie unsere in dieser Altersklasse aktuell sind. Und es ab 27,28 eben besser ist als bei den jüngeren.

• "Wenn man die Saison sieht - im Altersbereich ab 27,28 geht das schon besser. Da gab es manche Spieler, die nicht diese Professionalität und nicht diese Bindung an den Tag gelegt haben"

Ich verstehe diese Aussage eher so, dass er die Spieler ab 27,28 bei uns lobt. Da andere Spieler nicht so professionell waren, wie unsere in dieser Altersklasse aktuell sind. Und es ab 27,28 eben besser ist als bei den jüngeren.

Nene, lies mal den ksta- oder Kicker-Bericht. Da wird deutlich, dass er sagt, dass diese Altersgruppe Probleme macht. Er lobt unsere jungen Spieler, dass sie professioneller arbeiten als die Alten.

• Ich verstehe diese Aussage eher so, dass er die Spieler ab 27,28 bei uns lobt. Da andere Spieler nicht so professionell waren, wie unsere in dieser Altersklasse aktuell sind. Und es ab 27,28 eben besser ist als bei den jüngeren.

Habe ich auch so verstanden. Quasi eine Rechtfertigung, warum jetzt reifere Spieler (Xhaka, Grimaldo etc) den Kader verstärken sollen.

• Habe ich auch so verstanden. Quasi eine Rechtfertigung, warum jetzt reifere Spieler (Xhaka, Grimaldo etc) den Kader verstärken sollen.

nein, wie Ballack schon angemerkt hat. Wenn man nur die Passage liest kann man das denken. Wenn man aber den Satz davor hinzunimmt, wird deutlich, dass er den älteren Spielern vorwirft insbesondere ihrer Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Spielern nicht gerecht geworden zu sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da ich nicht so weiss wo ich das hinschreiben soll : Die U17 der Mädchen haben das Finale gegen Aurich 2:1 gewonnen. Zumindestens kann ich sagen das ich einmal dabei war als Bayer Meister wurde.

Gefeiert haben sie zurecht ordentlich.

Kleiner Tipp: Dafür gibt es im Bereich "Bayer 04 Stammtisch" den Thread "Jugendarbeit in Leverkusen". :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nene, lies mal den ksta- oder Kicker-Bericht. Da wird deutlich, dass er sagt, dass diese Altersgruppe Probleme macht. Er lobt unsere jungen Spieler, dass sie professioneller arbeiten als die Alten.

So ist es. Recht offensichtliche Kandidaten sind:

Aranguiz - wollte offenbar nur noch weg, vielleicht dauerverletzt durch unprofessionelles Verhalten

Tah - verkündet Wechselabsichten während der Saison, das Theater um den vermeintlichen Berater

Bellrabi - vielleicht dauerverletzt durch unprofessionelles Verhalten

Demirbay - allein wie er sich in den letzten beiden Spielen je noch eine Gelbe abgeholt hat, um im Saisonfinale dann gesperrt zu fehlen ist die Definition von Unprofessionalität

Hradecky - wiederholte Unkonzentriertheiten im Spiel, sehr unglückliche öffentliche Aussagen

Und ganz allgemein, dass aus dieser Gruppe Spieler zu viele völlig abgetaucht sind, als zu Saisonbeginn nichts mehr lief.

• Ich finde das absolut gut und positiv, dass so harte, offene und direkte Worte gewählt wurden. Wie oft zu Rangnicks Zeiten da radikal durchgegriffen wurde und schnell Reißleinen gezogen wurden. Daher sehr gut, dass das von Rolfes und Carro angesprochen wurde. Vllt ändert sich ja was bzgl. Mentalität und Professionalität.