Die Zukunft von Bayer04

  • Übel, soviel ich mich erinnere, zahlen die uns einen ganz kleinen Witzbetrag, weil wir damals keinen besseren gefunden haben. Da hat die Barmenia den Glücksgriff Ihres Lebens gemacht, wenn die die Partnerschaft durch langfristigen Vertrag bis 2028 gesichert haben. Soviel ich mich erinnere, bekommen wir irgendwas um die 3 Millionen von denen, Schalke hat zum Beispiel 25 Millionen jährlich von Gasprom abgesahnt. Traurig. Und da heißt es immer Wettbewebsvorteil wegen Bayer, die auch nur lächerliche 25 Mio im Jahr geben und dafür sogar noch Vereins und Stadionnamen tragen. Das ist eigentlich jämmerlich wenig, zumal Stadionname auch immer separat vermarktet und kassiert wird.

    Etwas mehr ist es schon :)

  • Ist bekannt, ob die Mutter-AG da auch nochmal etwas springen lässt? Habe irgendwo gelesen, der Werbeeffekt dieses Jahr liegt derzeit umgerechnet bei knapp 100 Mio. für die Bayer-Marke. Ein guter Deal bei 25 Mio Einsatz.

    Keine Sorge, als wir damals im Championsleage Finale standen hat man sogar von ein paar hundert Millionen Werbeeffekt für die Bayer AG gesprochen und die hat keinen Cent mehr springen lassen. Da kommt 0.0 mehr. Das hat dort Tradition sich vor meckernden Aktionären in die Hose zu scheißen, weil man mal was aus der Portokasse in den Fußball investiert hat. Da hilft auch der ach so tolle und angeblich Fußball verrückte Werner Wenning nicht weiter.

  • Keine Sorge, als wir damals im Championsleage Finale standen hat man sogar von ein paar hundert Millionen Werbeeffekt für die Bayer AG gesprochen und die hat keinen Cent mehr springen lassen. Da kommt 0.0 mehr. Das hat dort Tradition sich vor meckernden Aktionären in die Hose zu scheißen, weil man mal was aus der Portokasse in den Fußball investiert hat. Da hilft auch der ach so tolle und angeblich Fußball verrückte Werner Wenning nicht weiter.

    Finde es sogar besser, wenn nicht mehr Geld fließt.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Danke für das Update, wow, ich bin begeistert. Das ist natürlich für einen deutschen Meister und Championsleage Teilnehmer angemessen, Ironiemodus aus.

    Das habe ich auch nicht gemeint.

    Natürlich ist das wenig für das was wir erreicht haben. Es ist aber deutlich mehr, als wir von den Sponsoren davor erhalten haben.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass wir bald was zur Verlängerung/ Ausbau der Partnerschaft mit Barmenia hören. Dann wird dort sicherlich angepasst werden.


    Dass man als Sponsor mit uns mal solch ein geiles Marketing hat, wer hätte das geahnt 😉

  • Die Barmenia ist leider viel zu klein, um uns nochmal wesentlich mehr zukommen lassen zu können. Die 8 Mios sind natürlich auch nicht total mies und die Barmenia als lokales Unternehmen mir sogar recht sympathisch. Aber im Vergleich zu Bayern, BVB, etc ist das natürlich nichts, die uns sehr gerne als Plastikclub bezeichnet, der auch sehr gute finanzielle Voraussetzungen aufgrund der AG und Co hat, was natürlich auf dem Nivea totaler Quatsch ist, was ich damit überspitzt zum Ausdruck bringen wollte.

  • Die Barmenia ist leider viel zu klein, um uns nochmal wesentlich mehr zukommen lassen zu können. Die 8 Mios sind natürlich auch nicht total mies und die Barmenia als lokales Unternehmen mir sogar recht sympathisch. Aber im Vergleich zu Bayern, BVB, etc ist das natürlich nichts, die uns sehr gerne als Plastikclub bezeichnet, der auch sehr gute finanzielle Voraussetzungen aufgrund der AG und Co hat, was natürlich auf dem Nivea totaler Quatsch ist, was ich damit überspitzt zum Ausdruck bringen wollte.

    Lokales Unternehmen??? Knapp 2,5 Mrd. Jahresumsatz!

  • Ist bekannt, ob die Mutter-AG da auch nochmal etwas springen lässt? Habe irgendwo gelesen, der Werbeeffekt dieses Jahr liegt derzeit umgerechnet bei knapp 100 Mio. für die Bayer-Marke. Ein guter Deal bei 25 Mio Einsatz.

    100 Millionen sind es in einem eher gutem Jahr. Dieses Jahr wird das deutlich darüber liegen.
    Vor allem international war das ein wahnsinnig erfolgreiches Jahr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar eher Richtung 200 Mio gehen könnte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da ist doch jedem ersichtlich, welch immensen Wettbewerbsvorteil und die 25M unseres „Hauptsponsors“ verschaffen ♥️🖤😂

    Niemals sind es nur 25 Mio. Es sind deutlich mehr. Mit 25 Mio. könnten wir niemals so agieren. Ich habe versucht, die Zahl irgendwo in einer Bilanz oder ähnlichem zu finden. Ist mir nicht gelungen.

  • Gladbach und Bayern sind besonders schwach beim Verhältnis Personalaufwand zur Anzahl der erzielten Punkte. wobei nach der 80/20 Regel die letzten Punkte natürlich die schwierigsten sind