Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Wenn ich dann aber die hochtrabenden verkündeten Ziele betrachte, dann wundere ich mich, wie viele Leute sich doch immernoch verarsc... äääh veralbern lassen.


    Hochtrabende Ziele? Also wir haben letzte Saison das Saisonziel erreicht und stehen dieses Jahr ebenso gut da. Verstehe das Problem nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also wir haben letzte Saison das Saisonziel erreicht und stehen dieses Jahr ebenso gut da.


    Haben wir nicht.
    Als die Saisonziele ausgegeben worden sind, waren wir noch auf "Augenhöhe mit Bayern". Ziel war ein CL Platz.


    Das "Ziel", UEFA Cup Platz, wurde erst im Laufe der Saison quasi nach unten korrigiert.

  • Also als berbo bei uns angefangen hat, konnter er zumindest den Ball annehmen und man hat Talent erkennen können.


    Und seid wann heißt es denn das Spieler die in der u21 rumgurken Talente sind ? Talent ist nicht gleich Talent.


    Und seid wann kann Rudi was einschätzen? Wäre mir neu. Rudi wurde als Spieler schon hochgejubelt ohne Ende - nur damit wir ein Weltklassespieler haben.

  • Zitat

    Original von voro_fass
    iceman und rovski hätt ich gern als manager! da werden nur richtigge talente für 30 millionen verpflichtet und relativ gute für 2,5 millionen.
    Berbatov, Vornin gleich wieder weg und dann gehts ab in die Champions League.
    Müsste der Bayer-Konzern nur 500 Millionen pro Jahr rausrücken


    1. ich würd keine 30 mio für ein "talent" ausgeben... geschweige denn würd ich das überhaupt machen, für irgend einen spieler...
    außer wir haben irgendwann mal deine besagten 500 mio aufm konto, dann spielt das eh keine rolle...
    (dann wird der verein in real leverkusen umbenannt - die königlichen an der dhünn :LEV19)


    aber mal im ernst. berbo brauchte seine jahre, bis er n vernünftiger stürmer wurde, der sich auch gegen die konkurrenz durchsetzen konnte.
    kießling seh ich derzeit genau in der selben position wie berbo in seinen anfängen bei uns. wenig einsätze und die er hat, da rauft man sich die haare.


    weggeschickt hät ich den net. hab ich auch nie gesagt. nur das er zu viele chancen braucht für ein tor.
    aber 2 jahre zeit bekommt jeder bei uns... im ersten eingewöhnen und im 2. muss dann ne deutliche steigerung zu sehen sein.
    kommt das bei kießling nicht, ist er ein kandidat für die transferliste.
    denn anders als damals, können wir uns bei 2. etatmäßigen stürmern keine spielereien leisten.
    fällt einer aus, muss man sich auf den anderen verlassen... und wenn der ne krise hat oder wie voro das tor zu selten trifft, dann haben wir ein problem.
    das seh ich in der rückrunde auch auf uns zukommen, wenn sich einer der drei verletzten sollte.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ich würde auch 100 Mio ausgeben !! warum nicht, wenn man das Geld hätte.


    Aber für 5 Mio bekommt man schon sehr gute Spieler und ein Cassano hätte ich hier sehr sehr gerne gesehen. Und solche Spieler wie ein Cassano kann der Bundesliga international nur gut tun.


    aber eure 100.000 € Produkte mit Sicherheit nicht !!!!!

  • Zitat

    Original von iceman187
    [quote]Original von voro_fass


    aber mal im ernst. berbo brauchte seine jahre, bis er n vernünftiger stürmer wurde, der sich auch gegen die konkurrenz durchsetzen konnte.
    kießling seh ich derzeit genau in der selben position wie berbo in seinen anfängen bei uns. wenig einsätze und die er hat, da rauft man sich die haare.


    Also meine Meinung dazu ist:das Berbo früher viel von unserem Kirsten gelernt hat.Und von wem soll unser Kießling lernen???von Barbarez???von dem kann er höchtens das stehen lernen aber nichmal das hat er gelernt sonders das stolpern!!!und deswegen brauchen wir einen guten erfahrenen Stürmer der Kießling weiter hilft!!! :LEV8

  • nu ja, barbarez is nu kein schlechter, der is nur zu alt geworden.
    und zu langsam :LEV19


    aber wie gesagt, nen richtigen knipser haben wir nicht.
    und sowas wäre mal ne gute investition.


    vor allem wenn man sieht wie schick unser torverhältnis aussieht.
    wir müssen ja immer eins mehr machen wie der gegner, was bei ner löchrigen abwehr schwer ist

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Haben wir nicht.
    Als die Saisonziele ausgegeben worden sind, waren wir noch auf "Augenhöhe mit Bayern". Ziel war ein CL Platz.


    Das "Ziel", UEFA Cup Platz, wurde erst im Laufe der Saison quasi nach unten korrigiert.


    Exakt!!


    Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche vergessen (wollen). :D


    Ich aber halte das nach, vorallem weil Tante Käthe gerne Vorwürfe an die Anhänger formuliert. Erst hochtrabende Ziele fabulieren um den Fans Sand in die Augen zu streuen und dann jammern, wenn sich die Unzufriedenheit über die tatsächlich schwächliche Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der Mannschaft in Spott niederschlägt.


    Und nun haben diese "Spezialisten" doch wieder alle ihre Schäfchen ins Trockene gebracht. Nur weil am Ende der Hinrunde mit einigem Zittern und Zagen doch noch ein vorzeigbarer Tabellenplatz herausprang, wurden mal schnell alle Verträge der "Führungsriege" verlängert.


    Nur für mich ist eines klar: Dass diese Mannschaft, mit einer überwiegend grottigen Leistung in der Hinrunde am Ende mit ein paar wenigen halbwegs ansprechenden Spielen und einer Portion Glück doch noch auf Platz 6 überwintert, das ist ein Sinnbild dafür, welch ärmlichen Leistungsstandard die Bundesliga insgesamt zu bieten hat.


    Dieses Bild wird im internationalen Vergleich, sprich in den europäischen Pokalwettbewerben, eindrucksvoll untermauert! Kathatrophal ist da noch eine eher harmlose Umschreibung, wenn man das Abschneiden der deutschen Mannschaften betrachtet.


    Dass man sich im Uefa-Cup im letzten Spiel (mit bis dahin einem einzigen mickrigen Pünktchen) noch in die nächste Runde retten konnte, passt da genauso hinein.


    Im Pokal weiter, und in der BuLiauf Platz 6 überwintert. Das lässt sich sehen! Vordergründig also ein klares Pro für die vorgenommenen Vertragsverlängerungen. Schaut man jedoch etwas genauer hin und kratzt nicht nur an der Oberfläche, dann bleibt ein sehr schaler Geschmack zurück.


    All dies scheint mir kein ausreichendes Motiv für Zufriedenheit oder gar Heiterkeitsausbrüche zu sein.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Man natürlich auch mit allem unzufrieden sein und alles miesmachen ....



    Und man kann sich auch jeden Schrott schönreden lassen, wenn man nur an den Zauber der Worte glaubt, dabei die rosarote Brille aufsetzt, sowie jegliche Realitäten ignoriert. Zweckoptimismus wird irgendwann mal von der meist trüberen Realität überholt.

    Im Schönredem sind Völler und Skibbe wirklich absolute Perfektionisten, bis hin zur Lächerlichkeit.


    Es gab Pressekonferenzen und Interviews nach Spielen, da musste man in den Aussagen der genannten Herren den fußballerischen Sachverstand mit der Lupe suchen.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Man natürlich auch mit allem unzufrieden sein und alles miesmachen aber ich weiß zum Glück das das nicht nur in LEV so ist ....


    Man kann sich aber auch für alles seine rosarote Brille aufsetzen und Kritik
    quasi verpöhnen. Und ich weiß das dies fast nur in Lev so ist :LEV19 .


    So Leute wie Gunimo und Onkel 78 gelten ja hier schon als Hetzer und Kölner, wenn sie was kritisches loslassen. Das Kritik manchmal sein muss um gewisse Dinge anzugehen, wird von den meisten nicht erkannt. Wenn man mit dem bisher Dargebotenen wirklich so zufrieden ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Denkt mal 5 Spiele zurück, da wurden die Rausschmisse von fast allen handelnden Personen im Stadion gefordert. Heute jubelt alles den Vertragsverlängerungen derselben Personen zu. Sehr merkwürdig......

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Haben wir nicht.
    Als die Saisonziele ausgegeben worden sind, waren wir noch auf "Augenhöhe mit Bayern". Ziel war ein CL Platz.


    Das "Ziel", UEFA Cup Platz, wurde erst im Laufe der Saison quasi nach unten korrigiert.


    War das nicht eher letzte Saison, als man großspurig verkündet hat, dass man auf Augenhöhe mit den Bayern ist und dann sang- und klanglos 2:5 zuhause untergegangen ist ?


    Dieses Jahr(bzw letztes) war, soweit ich mich erinnere, lediglich die Rede davon, einen internationalen Platz erreichen zu wollen..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.