ZitatOriginal von Tobi04
Davon redet der VfL Wolfsburg auch schon seit einigen Jahren
Und?
Bei denen ist es Utopie ,bei uns Realismus.
ZitatOriginal von Tobi04
Davon redet der VfL Wolfsburg auch schon seit einigen Jahren
Und?
Bei denen ist es Utopie ,bei uns Realismus.
ZitatOriginal von BigB
A propos Wolfsburg. Denen werden wir irgendwie immer ähnlicher. Wenn auch zwei oder drei Plätze besser in Tabelle, aber vom Fleck kommen beide Klubs nicht. Auch was das Zuschauerinteresse angeht.
Witzigkeit kennt keine Grenzen und leider auch kein Pardon...
Du arbeitest hart daran, überhaupt nicht mehr ernst genommen werden zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
Du arbeitest hart daran, überhaupt nicht mehr ernst genommen werden zu können.
Vielleicht bringst Du mal ein Gegenargument, Lupo.
ZitatOriginal von lupo
Wenn du das witzig findest, dann lach du mal. Allerdings bist du auch nicht alle zwei Wochen im Stadion (soweit ich weiß) und siehst das aus der Nähe. Begeisterung, Optimismus und Aufbruchstimmung sehen jedenfalls anders aus.
Soweit ich mich erinnern kann, war das Stadion Samstag gegen Bielefeld, entgegen deiner Behauptungen voll (mit Ausnahme des F4 Blocks, für den ich allerdings auch keine Lust hätte 35 Euro zu zahlen, da liegt der fehler seitens des vereins)
Weiss nicht von was für Lücken du wieder schreibst.
5 Minuten vor Spielende vielleicht, aber nur weil alle rechtzeitig ihre Busse kriegen wollten, aber während des Spiels war in B, in F 1 bis 3, in H und bei uns in D nichts wirklich auffälliges zu erkennen.
Dass immer mal ein Platz frei ist, ist klar, aber Lücken waren dort keineswegs.
ZitatOriginal von BigB
Wenn du das witzig findest, dann lach du mal. Allerdings bist du auch nicht alle zwei Wochen im Stadion (soweit ich weiß) und siehst das aus der Nähe. Begeisterung, Optimismus und Aufbruchstimmung sehen jedenfalls anders aus.
Richtig, alle 2 Wochen bin ich nicht im Stadion. Aber die Spiele sind schon die gleichen, die wir sehen.
Letztes Jahr war das häufig (viel zu häufig) eine Qual. Und das sich dieses Jahr jetzt nicht geich eine überschäumende Euphorie entwickelt, nur weil die Mannschaft jetzt akzeptabel und manchmal auch richtig gut spielt, kann ich auch verstehen.
Bei Skibbe bin ich auch immer noch skeptisch, obwohl es zuletzt vermehrt positive Zeichen gab.
Aber mein Post bezog sich ja auf Deinen Wolfsburg-Vergleich. Und den halte ich für absurd.
Die von Propille angemahnten Argumente kann jeder gerne ganz selbständig den Tabellen der letzten 20 Bundesligajahre entnehmen.
ich frage mich, warum Du so unsauber argumentierst und hier die Trübsal an den Haaren herbeiziehst ?
Hinsichtlich der Zukunft von Bayer 04 sehe ich: eine junge, stark entwicklungsfähige Mannschaft mit sehr gutem Mannschaftsgeist, Vertrauen in das Vereinskonzept (sichtbar gemacht durch Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern) und bald ein fantastisches Stadion.
Dazu ambitionierte Äußerungen vom Geschäftsführer und Trainer, womit auch der Druck sukzessive steigt, den Worten Taten folgen zu lassen.
Sollten die Taten auf dem Platz in der nächsten Zeit mehr und mehr für sich sprechen, wird auch das Stadion wieder voller werden.
Sollte dass in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, wird erstmal der Spind von Michael Skibbe leer werden und ein anderer Trainer wird sich bemühen, mit sportlichen Erfolgen die Leute anzuziehen - die Mannschaft für sportliche Erfolge (Platz 5, geringerer Abstand nach oben) ist bereits vorhanden und soll noch weiter verstärkt werden.
Aber eines ist auch klar: ein neues Bayern München wird sich hier nicht entwickeln - wichtige Weichen sind gestellt, dass wir auch in den nächsten Jahren zur Spitzengruppe der Liga zählen können, aber dass wir mal in eine Saison gehen und sagen "Für uns zählt nur der Titel", dass wird es hier nicht geben.
Sollten die Taten auf dem Platz in der nächsten Zeit mehr und mehr für sich sprechen, wird auch das Stadion wieder voller werden.
Sollte dass in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, wird erstmal der Spind von Michael Skibbe leer werden und ein anderer Trainer wird sich bemühen, mit sportlichen Erfolgen die Leute anzuziehen
Das hast Du prima gesagt, Lupo!
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
Richtig, alle 2 Wochen bin ich nicht im Stadion. Aber die Spiele sind schon die gleichen, die wir sehen.
Letztes Jahr war das häufig (viel zu häufig) eine Qual. Und das sich dieses Jahr jetzt nicht geich eine überschäumende Euphorie entwickelt, nur weil die Mannschaft jetzt akzeptabel und manchmal auch richtig gut spielt, kann ich auch verstehen.
Bei Skibbe bin ich auch immer noch skeptisch, obwohl es zuletzt vermehrt positive Zeichen gab.
Aber mein Post bezog sich ja auf Deinen Wolfsburg-Vergleich. Und den halte ich für absurd.
Die von Propille angemahnten Argumente kann jeder gerne ganz selbständig den Tabellen der letzten 20 Bundesligajahre entnehmen.
ich frage mich, warum Du so unsauber argumentierst und hier die Trübsal an den Haaren herbeiziehst ?
Hinsichtlich der Zukunft von Bayer 04 sehe ich: eine junge, stark entwicklungsfähige Mannschaft mit sehr gutem Mannschaftsgeist, Vertrauen in das Vereinskonzept (sichtbar gemacht durch Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern) und bald ein fantastisches Stadion.
Dazu ambitionierte Äußerungen vom Geschäftsführer und Trainer, womit auch der Druck sukzessive steigt, den Worten Taten folgen zu lassen.
Sollte dass in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, wird erstmal der Spind von Michael Skibbe leer werden und ein anderer Trainer wird sich bemühen, mit sportlichen Erfolgen die Leute anzuziehen - die Mannschaft für sportliche Erfolge (Platz 5, geringerer Abstand nach oben) ist bereits vorhanden und soll noch weiter verstärkt werden.
Aber eines ist auch klar: ein neues Bayern München wird sich hier nicht entwickeln - wichtige Weichen sind gestellt, dass wir auch in den nächsten Jahren zur Spitzengruppe der Liga zählen können, aber dass wir mal in eine Saison gehen und sagen "Für uns zählt nur der Titel", dass wird es hier nicht geben.
toller Beitrag Lupo!!!
ZitatOriginal von lupo
Das ist richtig ,und ich denke ich spreche hier für nahezu Jeden ,wenn ich sage "das will ich auch garnicht!"
Dass Bayer die Wundertüte schlechthin ist ,ist gut so ,und möge auch lange so bleiben.
Dass aus dieser Wundertüte in absehbarer Zeit mal ein DFb-Pokal ,ein UEFA-Pokal oder gar eien Deutsche Meisterschale rauskommt ,halte ich nicht für ausgeschlossen.
Aber das absolute Ziel ,den Titel zu holen ,hat der Bayer nicht. (Noch nicht?)
Wir spielen Fußball auf unsere Weise ,und das macht extrem Spass ,so wie es ist.
ZitatOriginal von Der Schwatte
toller Beitrag Lupo!!!
Danke.
Mal noch 2 Ergänzungen:
es gibt viele gute Vorzeichen für eine angenehme nähere Bayer04-Zukunft. Ein Selbstgänger ist das natürlich trotzdem nicht, dass muß alles auch auf dem Platz erkämpft und erarbeitet werden.
Bei Michael Skibbe fehlt mir in seinem Auftreten dieses Kämpferische, das Ehrgeizige. Ab und zu kommt es ja mal durch, wie bei seinem Jubel in Nürnberg, aber dass ist mir unterm Strich viel zu wenig für jemanden, der unter diesen erfolgsversprechenden Bedingungen arbeiten kann.
Ob er als netter, diplomatischer Kumpel, für den auch Partien wie die in Frankfurt das Prädikat "hochklassig" rechtfertigen, die ehrgeizigen Ziele der nächsten Jahre erreichen kann, ist natürlich schon in Frage zu stellen.
Er ist keiner, an dessen Ausstrahlung man sich festhalten kann. Starken Willen strahlt er nicht aus. Sicher auch ein Grund, warum manchen die Zuversicht etwas abgeht.
Aber ein Thomas Schaaf zum Beispiel wirkt auch nicht wie ein General und ist trotzdem sehr erfolgreich, für Armin Veh gilt das auch.
Zweite Ergänzung:
Obwohl ich also für die Zukunft viele gute Ansätze sehe, halte ich es durchaus für gut möglich, dass wir sowohl in Moskau wie auch in Wolfsburg nix holen werden...
Da freue ich mich jetzt schon, wie mir meine oben dargestellte Zukunftsfröhlichkeit dann von BigB und Co. um die Ohren gehauen wird.
Ich hab da mal ´ne Frage. Sind eigentlich Propille und BigB die gleiche Person? Ist ernst gemeint! Wer kann mir helfen?
ZitatBei Michael Skibbe fehlt mir in seinem Auftreten dieses Kämpferische, das Ehrgeizige. Ab und zu kommt es ja mal durch, wie bei seinem Jubel in Nürnberg, aber dass ist mir unterm Strich viel zu wenig für jemanden, der unter diesen erfolgsversprechenden Bedingungen arbeiten kann.
Zweite Ergänzung:
Obwohl ich also für die Zukunft viele gute Ansätze sehe, halte ich es durchaus für gut möglich, dass wir sowohl in Moskau wie auch in Wolfsburg nix holen werden...
Da freue ich mich jetzt schon, wie mir meine oben dargestellte Zukunftsfröhlichkeit dann von BigB und Co. um die Ohren gehauen wird.
Eleganter Looping, Lupo!
Warum sollte es dafür was um die Ohren geben, Fusselkopp?
ZitatIch hab da mal ´ne Frage. Sind eigentlich Propille und BigB die gleiche Person? Ist ernst gemeint! Wer kann mir helfen?
Troisdorfer
Fragen darf man immer, selbst wenn die Frage noch so blöd ist.
Ob dir hier jemand helfen kann, bleibt zu bezweifeln!
[
Eleganter Looping, Lupo!
Warum sollte es dafür was um die Ohren geben, Fusselkopp?
ZitatIch hab da mal ´ne Frage. Sind eigentlich Propille und BigB die gleiche Person? Ist ernst gemeint! Wer kann mir helfen?
Troisdorfer
Fragen darf man immer, selbst wenn die Frage noch so blöd ist.
Ob dir hier jemand helfen kann, bleibt zu bezweifeln![/quote]
Bleib beim Thema ! Ja oder nein?
Ich glaube Propille und ich sind in diesen Tagen das erste Mal einer Meinung gewesen.
@ Lupo: Da sind wir ja im großen und ganzen einer Meinung. Mit dem kleinen Unterschied, dass du demnächst mit Erfolgen rechnest, ich aber nicht.
Und ganz ehrlich, Platz 5 ist mir mit diesem Kader einfach zu wenig. Vor allem bei den Teams, die da derzeit vor uns stehen.
Derzeit.
Glaubst du dass der KSC und H96 am Ende der Saison vor uns stehn ?
ZitatOriginal von barnetta123
Derzeit.
Glaubst du dass der KSC und H96 am Ende der Saison vor uns stehn ?
Die Frage kann doch nur lauten, wer wird nach uns Zweiter?
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Die Frage kann doch nur lauten, wer wird nach uns Zweiter?
Nö, das iss ne Blöde Frage.
Wenn wir Erster werden, dann kommt erstmal ne ganze weile Garnix und dann darf sich der Nächstplazierte als 4. oder 5. fühlen, mehr iss nich drin
ZitatOriginal von barnetta123
Soweit ich mich erinnern kann, war das Stadion Samstag gegen Bielefeld, entgegen deiner Behauptungen voll (mit Ausnahme des F4 Blocks, für den ich allerdings auch keine Lust hätte 35 Euro zu zahlen, da liegt der fehler seitens des vereins)
Weiss nicht von was für Lücken du wieder schreibst.
5 Minuten vor Spielende vielleicht, aber nur weil alle rechtzeitig ihre Busse kriegen wollten, aber während des Spiels war in B, in F 1 bis 3, in H und bei uns in D nichts wirklich auffälliges zu erkennen.
Dass immer mal ein Platz frei ist, ist klar, aber Lücken waren dort keineswegs.
"Das Stadion war voll, mit Ausnahme von..."
Die Aussage an sich ist schon widersprüchlich!
Da Stadion war in den letzten Wochen nur einmal richtig voll und zwar gegen München. Selbst gegen den BVB war es nicht so rappelvoll wie in den letzten Jahren.
BigB
Den meisten hier hat man was von 2009 erzählt und die glauben nun daran.
Zumindest die, die immer wieder diese Zielsetzung als Argument ins Spiel bringen und ehrfürchtig auf das magische Jahr 2009 warten...
Das im Moment jetzt schon, mit dieser Mannschaft mehr drin sein könnte, interessiert diese Leute nicht. Schade.
ZitatDen meisten hier hat man was von 2009 erzählt und die glauben nun daran.
Zumindest die, die immer wieder diese Zielsetzung als Argument ins Spiel bringen und ehrfürchtig auf das magische Jahr 2009 warten...
Das im Moment jetzt schon, mit dieser Mannschaft mehr drin sein könnte, interessiert diese Leute nicht. Schade.
Das ist so!
Ich denke, die meisten sind auch mit weniger zufrieden, vorneweg
unsere Geldgeber!
Das Quäntchen "mehr" wird hier nicht angepeilt, selbst mit vielversprechenden Möglichkeiten.
Auch international spielen wir diese Saison wieder einen müden Stiefel
runter - gut es reicht am Ende, aber ein Fussballabend voller Begeisterung wird da ganz selten geboten.
Und gerade da schaut alles auf Bayer04!
Wundert sich eigentlich noch jemand über die Personalpolitik unseres Vereins?
Wollte man nicht eine Mannschaft aufbauen, die 2009 um die Meisterschaft spielt? Wieso wird dann jedes Jahr die Hälfte der Truppe ausgetauscht?
P.S. Wo ist eigentlich der User Propille hin?