Die Zukunft von Bayer04

  • Die Jungs werden sich wieder fangen, ob eine neue überzeugene Siegesserie gestartet wird, kann niemand versichern.
    Vor Dortmund habe ich jetzt keine Angst eher vor Bremen.
    Es bleiben 6 Spieltage :bayerapplaus mit 3-4 Siegen und ein Unentschieden ist der 3.Platz gesichert und das können die Jungs. Alles was dazu kommt ist Zugabe!


    Nächste Saison wird der Kader noch einmal ausgemistet (wie weiter oben beschrieben), die 2 K*lner gehen und es werden noch ein paar erfahrene Leute geholt (man hat letztes Jahr bemerkt das Jugend forscht nur so funktioniert, zusammen mit einem Trainer mit Lebenslauf).
    Jupp wird dann seinen Kader nach seinen Geschmack haben, was er diese Saison noch nicht hat!


    Bei der CL-Quali kommt viel auf die Auslosung an, aber das können wir schaffen, weil die Saison gerade gestartet ist und wir normalerweise top drauf sind.
    Das wir in der 1.Saison nicht die ChampionsLeague abrocken ist ja wohl klar (Achtelfinale/Viertelfinale muss unser Ziel sein).
    Wir dürfen die Bundesliga nicht aus den Augen verlieren, da wir in diesen Wochen jetzt dreifach Belastung haben.


    Wenn wir 2-3 Jahre hintereinander CL spielen (ab 2011/2012 mit 4 Startplätzen) haben sich dann die Kassen so gefüllt, das wir einen erneuten Angriff nach dem Treble starten :LEV19 :LEV14


    Die Zukunft ist schwarz BigB, das man jetzt nach jeder Niederlage diesen Fred raussucht finde ich unter der Gürtellinie. :D

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Träumen tut schon die Manschaft auf den Rasen, wir sollten realistisch bleiben und hoffen das die Manschaften hinter uns noch Probleme bekommen...


    Umso ärgerlicher für mich die lächerliche Fehlentscheidung gestern in Berlin.


    Auch wenn uns der Blick auf andere nicht viel bringt - der eine Punkt vom BVB gestern kann auch noch weit reichende Folgen haben. :LEV17

  • Ich gehe davon aus, dass Bayer mit dem 4ten Platz die Saison beendet
    und Don Jupp noch ein Jahr dranhängt.
    Der Kader ist für die Mehrfachbelastung nicht stark genug.
    Bayer muss sich von einigen Spielern trennen und bei anderen
    einen Verbleib überdenken, z.B. Kadlec.
    Hier hoffe ich auf den Kauf fertiger Spieler und schaue
    da ganz konkret u.a. Richtung Hoffenheim.
    Bei Talenten sollte Bayer sich in der kom. Saison zurückhalten
    und direkt konkret das Ziel CL-ausgeben.
    Größte Aufmerksamkeit benötigt die Abwehr, da sollten wir uns
    nicht auf Friedrich verlassen müssen, den ich für die kom. Saison als Kapitän absetzen würde.


  • Ich hoffe immer noch auf Platz 3, aber angesichts des momentanen Abwärtstrends ist Platz 4 schon nicht unwahrscheinlich! Bei der Einkaufspolitik zur kommenden Saison, geb ich dir uneingeschränkt Recht! Das Spiel gestern und auch die 2. HZ in Dortmund haben gezeigt, dass wir neben Talenten auch gestandene Spieler brauchen. Insbesondere im Mittelfeld und der Verteidigung würde ich mir zwei gestandene Spieler wünschen. Aber die sollten auch nicht wieder das Niveau von Friedrich haben!
    CL muss kommende Saison das Ziel sein, keine Frage!


  • Sehe ich ganz genau so.

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Sehe ich ganz genau so.


    Ich sehe das auch genauso Propille, was Neuverpflichtungen angeht!! :LEV19 :D


    Den 3.Platz müssen wir aber noch schaffen, davon hängt zuviel ab!!
    We need the *ucking money!


    Und das Ziel kann man nächste Saison nach oben korregieren besonders wenn man die CL erreicht und viele Millionen investiert! Das ist angemessen!


  • Wenn wir den 3ten Platz schaffen, liegt das nur
    ein deiner Stimmung und positiven Haltung, Dicker!
    Dann komme ich persönlich nach Lev und drücke dich :LEV6

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich gebe es gerne zu, ein bisschen hoffe ich auch
    noch auf Platz 3, halte das aber für unwahrscheinlich.


    Also möglich ist noch alles!Das ist nun mal Fußball die Frage eben nur wie realistisch es ist.
    Ich denke schon CL schaffen wir nur die frage ist und dann?
    Ohne jetzt das ganze konzept mit der jungen Mannschaft und Spieler in frage zu stellen aber so bist du nur im besten fall in der BL Wettbewerbsfähig wenn dann noch doppelbelastung und gegener von anderen Format kommen sieht es schon anders aus.

  • Da besteht wohl Einigkeit. Bleibt nur die hoffen, dass die Mannschaft das auch verstanden hat und es mal wieder auf dem Platz umsetzt. So einen scheiss Alibifußball will ich hier nicht mehr sehen.

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald
    Also möglich ist noch alles!Das ist nun mal Fußball die Frage eben nur wie realistisch es ist.
    Ich denke schon CL schaffen wir nur die frage ist und dann?
    Ohne jetzt das ganze konzept mit der jungen Mannschaft und Spieler in frage zu stellen aber so bist du nur im besten fall in der BL Wettbewerbsfähig wenn dann noch doppelbelastung und gegener von anderen Format kommen sieht es schon anders aus.


    Man braucht ja nicht das gesamte Konzept in Frage stellen. Im Gegenteil! Das Konzept ist doch weitestgehend aufgegangen. Nur muss das eben sinnvoll ergänzt werden, so wie man das vor der Saison mit Hyypiä gemacht hat. Wir brauchen zur nächsten Saison noch 2 Spieler von dem Format, die die Klasse und die Fitness mitbringen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Man braucht ja nicht das gesamte Konzept in Frage stellen. Im Gegenteil! Das Konzept ist doch weitestgehend aufgegangen. Nur muss das eben sinnvoll ergänzt werden, so wie man das vor der Saison mit Hyypiä gemacht hat. Wir brauchen zur nächsten Saison noch 2 Spieler von dem Format, die die Klasse und die Fitness mitbringen.


    Ganz genau und diese Spieler finden wir in der eigenen Liga
    und nicht am Zuckerhut!
    Und bevor ich missverstanden werde, ohne Jupp wäre das vermutlich
    wieder nix geworden.
    Dass der große Wurf wohhl ausbleibt, trotz bester Möglichkeiten,
    liegt an anderen Dingen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • In früheren Jahren gab es nach solchen Krisen wieder ein Aufbäumen, und das Saisonziel (ob Uefacupplatz oder CL-Platz) wurde noch auf der Zielgeraden gesichert. Vom Spielplan müssten ja auch noch 3-4 Siege drin sein, aber die beiden letzten Spielzeiten haben mich skeptisch werden lassen, denn da haben sich die Krisen von kleinen positiven Ausrutschern abgesehen bis zum Saisonende durchgezogen. Die Vorzeichen sehen jetzt wieder ähnlich aus.


    Platz 3 wird schwer, wenn man in Frankfurt verliert, muss man sogar aufpassen, dass man nicht ganz durchgereicht wird. Jupp hat es sich zum Saisonbeginn zu Aufgabe gemacht herauszufinden, warum man in den beiden vorherigen Spielzeiten jeweils so stark eingebrochen ist, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Bin mal gespannt, ob er fündig wird, denn wenn das ganze eine Neverendingstory wird, dann brauch man sich in der Hinrunde gar nicht mehr über die Siege freuen, da man von ausgehen kann, dass am Schluss eh alles vermasselt wird.


  • So siehts aus! Ich würde aber nicht nur in die eigene Liga schauen, sondern auch mal in Richtung der Clubs die Finanzprobleme haben. England, Spanien, Italien. Wenn, dann müssen es Fußballer sein, die aus gestandenen Ligen kommen.
    @ Walter Posner: An die Aussage vom Jupp hab ich gestern auch gedacht. Umso pessimistischer wurde ich für die nächsten Wochen als Jupp gesagt hat, dass er momentan selber nicht wüsste woran diese Phase liegt. Er wirkte doch arg ratlos.

  • Meine Bitte an die sportliche Leitung: Weg von der Jugend-Philosophie. Seit so vielen Jahren wird uns das Vergeigen von Titelchancen mit der Unerfahrenheit der Spieler begründet. Dann holt doch bitte in Zukunft mehr Spieler wie Hyypiä und holt endlich diesen verdammten Meistertitel!

  • Das letzte Fünkchen Hoffnung bei mir lässt
    der Trainer glimmen. Dass er wirklich ratlos ist
    kann (oder will) ich nicht glauben.
    Nun hat er eben VIZEKUSEN kennengelernt,
    wenn dieser alte Hase nicht dazwischenhaut und
    unseren Junx incl. Weichspülerführung den Marsch bläst...
    ...dann sind wir wahrlich untrainierbar.


    Die Älteren W11'ler kann man nur bewundern,
    jedes Jahr der gleiche Sch****
    Wenn man statt Häme nur noch Mitleid bekundet
    bekommt... nix is' sch**sser.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Bin mal gespannt, ob er fündig wird, denn wenn das ganze eine Neverendingstory wird, dann brauch man sich in der Hinrunde gar nicht mehr über die Siege freuen, da man von ausgehen kann, dass am Schluss eh alles vermasselt wird.


    Vielen gehts doch jetzt schon so, vor allem nach den letzten beiden Saisons mit Abstürzen die sicher in der Zeit der neueren Liga beispiellos sind.

  • Zitat

    Original von BigB
    Meine Bitte an die sportliche Leitung: Weg von der Jugend-Philosophie. Seit so vielen Jahren wird uns das Vergeigen von T**elchancen mit der Unerfahrenheit der Spieler begründet. Dann holt doch bitte in Zukunft mehr Spieler wie Hyypiä und holt endlich diesen verdammten M**stert**el!


    Dafür braucht man Geld :LEV19 Als ob wir uns das aussuchen können.
    Deshalb geht es erstmal um die CL und dann um irgendwelche Utopien.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    In früheren Jahren gab es nach solchen Krisen wieder ein Aufbäumen, und das Saisonziel (ob Uefacupplatz oder CL-Platz) wurde noch auf der Zielgeraden gesichert.


    In ganz frühen Jahren gab es beim Kampf gegen den Abstieg auch nach Mega-Krisen ein Aufbäumen.


    1981/82 gab es in 16 Spielen vom 14. Spieltag an gerade mal 10 Punkte, und mit der 1:2-Heimniederlage gegen Frankfurt am 29. Spieltag war Bayer 04 fünf Spieltage vor Schluss so gut wie abgestiegen.
    Doch dann gelang am 30. Spieltag ein 0:0 beim Champions-League-Sieger und Deutschen Meister HSV, daraufhin mauserte es sich zu beachtlichen 8 Punkten aus den letzten 5 Spielen, und in der Relegation wurde mit zwei weiteren Siegen gegen Kickers Offenbach (1:0 und 2:1) die Klasse gesichert.


    In der darauffolgenden Saison 1982/83 schien nach einem Katastrophenstart mit nur 5 Punkten aus den ersten 12 Spielen der Abstieg unvermeidlich.
    Doch auch dort kam die Wende.
    Aus den letzten 5 Hinrundenspielen gab es 7 Punkte, der verpasste Anschluss war wiederhergestelt. Mit UEFA-Cup-fähigen 26 Punkten aus der Rückrunde gelang der Klassenrhalt am Ende sogar souverän.


    Ich kann und will nicht glauben, dass ein solches Aufbäumen mit unserer heutigen Werkself nicht möglich sein soll.
    Jetzt, wo der Meisterschaftszug abgefahren ist, sollte ja wohl kaum mehr Platz für diesbezügliche Blockaden in den Köpfen sein.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.