Die Zukunft von Bayer04

  • Stand momentan: 18 Punkte sind zu vergeben


    9 Punkte auf Platz 6, dh. wir brauchen 9 besser 10 Punkte aus 6 Spielen für Platz 5
    4 Punkte auf Platz 4, dh. wir brauchen noch 12 besser 13 Punkte für Platz 3


    Das ist absolut realistisch, zumal BVB, Werder und der HSV nicht alle Spiele gewinnen wird.


    Die Zukunft von Bayer 04: EUROPAPOKAL!


    Und zwar Champions-League. Warum auch nicht direkt qualifizieren?

  • Wenn man das alles hier ließt könnte man wirklich denken wir würden um den Abstieg spielen :LEV16


    Leute wacht auf - wir sind immer noch Dritter !!!! Und mit etwas ( ok viel, viel) Glück können wir immer noch Meister werden.


    Und die erfahrenen Spieler am besten noch Führungsspieler und Drecksäcke kriegt nicht nicht umsonst.
    Hier stellt sich die Frage : WER SOLL DAS BEZAHLEN ?

  • Zitat

    Original von Pucky
    Und die erfahrenen Spieler am besten noch Führungsspieler und Drecksäcke kriegt nicht nicht umsonst.
    Hier stellt sich die Frage : WER SOLL DAS BEZAHLEN ?


    Daher müssen wir mit allen Mitteln versuchen in die CL zu kommen. Da winken ja schon durch Erreichen der Vorrunde 15-20 Mio.! Vom Prestige und den Argumenten gegenüber solchen Spielern mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Jetzt, wo der Meisterschaftszug abgefahren ist, sollte ja wohl kaum mehr Platz für diesbezügliche Blockaden in den Köpfen sein.


    An die zitierten Saisons mit dem Aufbäumen kann ich mich auch noch erinnern, genauso wie an aktuellere Fälle, wie die genialen Schlussspurts 03/04 sowie 05/06. Aber in den letzten beiden Jahren war vom Aufbäumen nichts zu sehen. Bei zwölf Punkten auf Platz 7 und gleichzeitigem Schwächeln des HSV wird EL-mäßig wahrscheinlich nichts mehr passieren, aber der BVB hat ein megaleichtes Restprogramm und einen guten Lauf. Dazu haben die das nötige Glück wie gestern.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Liebe W11er,


    oben in der Adressleiste (page=) gibt es die Möglichkeit sich zurück in die Vergangenheit zu katapultieren. Dieser Fred begann im Oktober 2005 wo noch geskibbelt wurde.


    Ich kann das nur empfehlen! Man kann nachher die aktuelle Situation besser bewerten!


    Yo ist allerdings auch teilweise erschreckend depremierender Stoff weil sich zwar nicht alles aber doch einiges bewahrheitet hat.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Liebe W11er,


    oben in der Adressleiste (page=) gibt es die Möglichkeit sich zurück in die Vergangenheit zu katapultieren. Dieser Fred begann im Oktober 2005 wo noch geskibbelt wurde.


    Ich kann das nur empfehlen! Man kann nachher die aktuelle Situation besser bewerten!


    Das ist wirklich übel. 5 Jahre später sind wir nämlich keinen Schritt weiter (abgesehen vom Stadion). Stagnation nennt man sowas.


    Noch schlimmer: In der Zwischenzeit ist sogar der VfL Wolfsburg deutscher Meister geworden!!!

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Yo ist allerdings auch teilweise erschreckend depremierender Stoff weil sich zwar nicht alles aber doch einiges bewahrheitet hat.


    Ja klar gibt es einiges was sich bewahrheitet hat, aber es ist erschreckend wie schwarz wir die ganze Situation beschrieben und diskutiert haben.


    Nicht alles ist perfekt, aber einiges hat sich verbessert.


    BigB


    genau sowas meine ich, nur das Stadion war der Vorschritt in den 5 Jahren??


    Ich glaube das Spielerpotenzial hat sich deutlich verbessert. Trainer gab es auch schlimmere oder??:levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist wirklich übel. 5 Jahre später sind wir nämlich keinen Schritt weiter (abgesehen vom Stadion). Stagnation nennt man sowas.


    Noch schlimmer: In der Zwischenzeit ist sogar der VfL Wolfsburg deutscher Meister geworden!!!


    Und wir waren ihr "Vorbild" (nenn ich jetzt mal so; mir fällt der bessere Begriff nicht ein).

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    BigB


    genau sowas meine ich, nur das Stadion war der Vorschritt in den 5 Jahren??


    Ich glaube das Spielerpotenzial hat sich deutlich verbessert. Trainer gab es auch schlimmere oder??:levz1


    Wo hat sich das Spielerpotenzial denn verbessert? Auf der ersten Seite dieses Threads werden noch die Namen Berbatov, Juan und Ramelow genannt. An deren Qualität kommt aktuell vielleicht noch Hyypiä ran.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo hat sich das Spielerpotenzial denn verbessert? Auf der ersten Seite dieses Threads werden noch die Namen Berbatov, Juan und Ramelow genannt. An deren Qualität kommt aktuell vielleicht noch Hyypiä ran.


    Ein etwas objektiverer Blick täte es auch :levz1
    Kießling hat ne ähnliche Torquote wie Berbo damals, Spieler wie Adler oder Kroos sind auch keine schlechten. Aber: Juan oder Berbo haben damals aus ner relativ schwachen Mannschaft herausgestochen. Denn, wenn man sich die restlichen Spieler von damals anguckt, dann sind die auf keinen Fall besser als unsere heutige Truppe...

  • Gut das man im Internet alles schwarz auf weiss hat! >>http://www.transfermarkt.de/de…kusen/historie/kader.html


    Da sind schon einige Graupen dabei. Da ist mir der aktuelle Kader lieber. Bite auch beachten das Namen nicht alles ausmachen, man sollte auch die Leistungsfähigkeit der Spieler in diesem Jahr betrachten. Und logischerweise auch die finanziellen Mittel einkalkulieren.


    Klar muss am Kader weiter die Schrauben gedreht werden, aber wir haben schon einiges ausgemistet. Und wie gesagt Heynckes ist nicht 100 % verantwortlich für den aktuellen Kader.
    Für die nächste Saison kann er das alles zusammenstellen wie er es sich wünscht.


    2005/2006
    Hans-Jörg Butt
    Tom Starke
    René Adler
    Fredrik Stenman
    Roque Junior
    Júan
    Jens Nowotny
    Clemens Fritz
    Ahmed Reda Madouni
    Gonzalo Castro
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Jacek Krzynówek
    Paul Freier
    Athirson
    Marko Babic
    Bernd Schneider
    Sascha Dum
    Carsten Ramelow
    Timo Röttger
    Danko Lazovic
    Dimitar Berbatov
    França
    Andriy Voronin
    Josip Tadic
    Michal Papadopulos


    2006/2007
    Hans-Jörg But
    Benedikt Fernandez
    René Adler
    Thomas Hübener
    Fredrik Stenman
    Roque Junior
    Júan
    Karim Haggui
    Alexander Meyer
    Ahmed Reda Madouni
    Assimiou Touré
    Gonzalo Castro
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Paul Freier
    Athirson
    Pirmin Schwegler
    Marko Babic
    Bernd Schneider
    Carsten Ramelow
    Pierre de Wit
    Sergej Barbarez
    Stefan Kießling
    Andriy Voronin
    Michal Papadopulos


    2007/2008
    René Adler
    Benedikt Fernandez
    Erik Domaschke
    Karim Haggui
    Manuel Friedrich
    Hans Adu Sarpei
    Vratislav Gresko
    Lukas Sinkiewicz
    Gonzalo Castro
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Paul Freier
    Sascha Dum
    Pirmin Schwegler
    Marcel Risse
    Arturo Vidal
    Bernd Schneider
    Carsten Ramelow
    Theofanis Gekas
    Stefan Kießling
    Dmitri Bulykin
    Atanas Kurdov
    Sergej Barbarez


    2008/2009
    René Adler
    Gábor Király
    Benedikt Fernandez
    Erik Domaschke
    Karim Haggui
    Henrique
    Manuel Friedrich
    Hans Adu Sarpei
    Vratislav Gresko
    Constant Djakpa
    Lukas Sinkiewicz
    Michal Kadlec
    Gonzalo Castro
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Renato Augusto
    Sascha Dum
    Pirmin Schwegler
    Thomas Zdebel
    Arturo Vidal
    Bernd Schneider
    Toni Kroos
    Patrick Helmes
    Stefan Kießling
    Angelos Charisteas
    Richard Sukuta-Pasu


    Aktueller Kader (2009/2010)
    René Adler
    Tomasz Bobel
    Benedikt Fernandez
    Fabian Giefer
    Daniel Schwaab
    Sami Hyypiä
    Manuel Friedrich
    Hans Adu Sarpei
    Lukas Sinkiewicz
    Michal Kadlec
    Gonzalo Castro
    Stefan Reinartz
    Simon Rolfes
    Tranquillo Barnetta
    Lars Bender
    Renato Augusto
    Thomas Zdebel
    Arturo Vidal
    Burak Kaplan
    Kevin Kampl
    Toni Kroos
    Patrick Helmes
    Stefan Kießling
    Eren Derdiyok

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ich glaube das Spielerpotenzial hat sich deutlich verbessert.


    Ja, ja und noch mal ja.


    Adler ist klar besser als Butt, und wird in den nächsten Jahren noch stärker.
    Wort drauf.


    Hyypiä steht Juan in nichts nach.
    Schade, leider ist er altersmäßig limitiert, ein bis zwei Jahre noch, mit Glück noch ein paar Spiele mit 39 (wenn er sich Maldini zum Vorbild nimmt :D).


    Vidal lässt Ramelow mehr als vergessen, und hat die beste Zeit erst noch vor sich.


    Derdiyok ist bereits in seiner ersten Saison stärker, als der in seiner verdammt langen Anlaufzeit schlafmützige "Chancentod" Berbatov in seinen ersten 3 Jahren bei Bayer 04; und hat nach nur 28 Spielen bereits genau so viele Tore (12) gemacht, wie Berbatov in seinen ersten drei Jahren zusammen genommen (12 Tore in 54 Spielen von 2000 bis 2003).


    Und so weiter und so weiter.


    Hinzu kommt, dass die Leistungsträger damals allesamt verkauft wurden.
    Heute binden sie sich vertraglich langfristig an Bayer 04.


    Keine Frage also, Bayer 04 ist heute um Längen besser aufgestellt als vor 4 Jahren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Vidal lässt Ramelow mehr als vergessen, und hat die beste Zeit erst noch vor sich.


    Derdiyok ist bereits in seiner ersten Saison stärker, als der in seiner verdammt langen Anlaufzeit schlafmützige "Chancentod" Berbatov in seinen ersten 3 Jahren bei Bayer 04; und hat nach nur 28 Spielen bereits genau so viele Tore (12) gemacht, wie Berbatov in seinen ersten drei Jahren zusammen genommen (12 Tore in 54 Spielen von 2000 bis 2003).


    Blasphemie!!!

  • Erstens.
    Kannst du nicht mal einen Ein-Wort-Post fehlerfrei schreiben.
    Das heißt Blas-Chemie.
    Erkundige dich mal bei der katholischen Kirche, die erklären dir das.


    Zweitens.
    Outest du unfreiwillig einmal mehr, dass du in deinem Leben an allen möglichen Orten gewesen sein magst, aber nicht im Haberland.
    Sonst würdest du die drei Jahre währenden Schimpfkanonaden und Pfiffe auf den Tribünen kaum vergessen haben, die den "Chancentod" bei seinen serienweise versiebten "todsicheren" begleiteten.
    Wenn ich nur dran denk, dröhnen mir die Ohren heute noch...
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Zweitens.
    Outest du unfreiwillig einmal mehr, dass du in deinem Leben an allen möglichen Orten gewesen sein magst, aber nicht im Haberland.
    Sonst würdest du die drei Jahre währenden Schimpfkanonaden und Pfiffe auf den Tribünen kaum vergessen haben, die den "Chancentod" bei seinen serienweise versiebten "todsicheren" begleiteten.
    Wenn ich nur dran denk, dröhnen mir die Ohren heute noch...
    :D


    Oh doch. Kannst dir ja mal den Berbatov-Thread zu dem Thema ansehen. Ohne diese elenden Schimpfkanonaden und Pfiffe wäre er möglicherweise schneller zu dem Weltklassespieler geworden, der er jetzt ist. Ich war Fan von ihm seit dem Freundschaftsspiel gegen Basel im Januar 2001. Meiner Meinung nach der beste Spieler, der je in Leverkusen gespielt hat.


    Derdiyok mit ihm zu vergleichen ist nicht fair dem Eren gegenüber. Möglicherweise kommt er irgendwann mal auf ein ähnliches Level, aber davon ist er noch weit entfernt.

  • Also da muss ich dem Berglöwen zustimmen.
    Der Berbatov (Bäbbätoff, Bäbbätoff, Bäbbätoff) hat mich mind. 3 Jahre aufgeregt - was der vergeigt hat.
    Und dann, als ich endlich meinen Frieden mit ihm gefunden hatte
    isser weg...jetzt hätte ich ihn gerne wieder :levz1

  • BigB


    Stuss.


    Berbo war als junger Mensch das Phlegma auf zwei Beinen.
    Aus dem wäre nie, nie im Leben etwas geworden;
    wenn;


    ja wenn 2003 nicht mit Auge der Trainer zu Bayer 04 gekommen wäre, der das Händchen dafür hatte, ihm dieses Phlegma auszutreiben.
    Ohne Auge, wäre Berbo in der Versenkung verschwunden und längst vergessen.


    Größte Leistung vom Auge für Bayer 04, das.
    :bayerapplaus