Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    ....Ich wäre auch nicht ganz so verärgert gewesen, wenn das Schalke-Spiel seit längerem mal wieder ein schwaches gewesen wäre. Schlechte Tage erwischt jeder mal, in dem Punkt "stimmt" es, dass Fußballer auch nur Menschen sind.
    Aber wenn man sich die 1. HZ in Nürnberg oder die 2. HZ in Dortmund anschaut, ist da wieder ein gewisses Muster zu erkennen. Das Heimspiel gegen Köln ging ja auch schon in diese Richtung, auch wenn man damals einen Trend noch nicht absehen konnte.


    Bei uns hat dieses Einknicken in entscheidenden Phasen leider Methode.


    Ich war diese Saison lange vom Gegenteil überzeugt (bzw. habe "Erfahrungswerte" verdrängt). Die Philosophie des schönen, technisch hochwertigen Spiels macht Spaß, wenn es gut läuft und treibt dich schon mal an den Rand des Wahnsinns, wenn so ein Grützegekicke wie am Wochenende dabei rumkommt. :LEV7

  • Zitat

    Original von Shady_04
    ...
    Ich wäre auch nicht ganz so verärgert gewesen, wenn das Schalke-Spiel seit längerem mal wieder ein schwaches gewesen wäre. Schlechte Tage erwischt jeder mal, in dem Punkt "stimmt" es, dass Fußballer auch nur Menschen sind.
    Aber wenn man sich die 1. HZ in Nürnberg oder die 2. HZ in Dortmund anschaut, ist da wieder ein gewisses Muster zu erkennen. Das Heimspiel gegen Köln ging ja auch schon in diese Richtung, auch wenn man damals einen Trend noch nicht absehen konnte.
    ...


    Viel schlimmer finde ich diese Betrachtung noch, wenn man das Hamburg-Spiel dazu nimmt... :LEV16
    Klar sind die auch nicht gut drauf, aber da haben wir die ersten 20 Minuten auch nicht gut ausgesehen und sind dann über unbändigen Einsatz ins Spiel gekommen...
    Aber so ein Einsatz scheint bei dieser Mannschaft einfach nicht selbstverständlich zu sein und es ist sicher kein Zufall, das sie ausgerechnet gegen Laberdivas HSV gerannt sind wie die Hasen...
    Im Umkehrschluß heisst das doch, das die Jungs in den anderen Spielen zumindest kämpferisch und läuferisch nicht alles, im krassen Beispiel Schalke auf mal gar nicht abrufen... Warum?

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    da haben wir die ersten 20 Minuten auch nicht gut ausgesehen und sind dann über unbändigen Einsatz ins Spiel gekommen...
    Aber so ein Einsatz scheint bei dieser Mannschaft einfach nicht selbstverständlich zu sein und es ist sicher kein Zufall, das sie ausgerechnet gegen Laberdivas HSV gerannt sind wie die Hasen...
    Im Umkehrschluß heisst das doch, das die Jungs in den anderen Spielen zumindest kämpferisch und läuferisch nicht alles, im krassen Beispiel Schalke auf mal gar nicht abrufen... Warum?



    Genau DAS ist es. Den Satz kann man so einrahmen!


    Manche Dinge wiederholen sich (leider). Gegen ende der Rückrunde in der letzten Saison haben wir auch hier rumgerätselt, warum es im Team nicht läuft. Wahnsinnig viele Möglichkeiten woran es liegt gibt es eigentlich nicht. Ich versuch's mal:


    - die Jungs haben damit gerechnet das die Schalker müde sind
    - der Gegner wird hoffnungslos unterschätzt
    - der Gedanke an die Tabellenführung hat denen jedliche Sinne geraubt
    - zu hartes Training in der Woche
    - die Mannschaft ist zu nervös
    - in der Mannschaft stimmt es nicht


    Es fehlt auch vermutlich mal jemand, der den Jungs zuruft:" hey, ihr habt noch nix erreicht!" Die Saison ist noch nciht vorbei und für die guten Leistungen bisher, bekommt man nichts. Und vermutlich auch am ende keinerlei Anerkennung.


    Jetzt ist zum Glück noch nicht alles verloren. Das ist vielleicht das allerbeste jetzt im moment. Es lässt sich noch etwas drehen. Aber die Mannschaft muss nun schnell zurück zu dem was sie kann und wozu sie auch in der Lage ist.
    Das ganze könnte auch eine wichtige Psychologische Wirkung für die Zukunft erzielen: Wir schaffen das doch, wir schmieren nicht ab, wir wollen es allen beweisen und wir wollen jetzt in den letzten Spielen nochmal alles abrufen was wir haben.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ich denke mir immer, auch wenn das zugegeben sehr optimistisch ist, wenn Kies wieder dabei ist,läufts wieder *hoff*
    auch wenn er kein Torjäger ist, und auch nicht die Torjägerkanone holen wird, weil auch wenn er sich verbessert hat,es immer noch eine 50/50-Chance ist vor dem Tor, ob er die Chancen macht oder nicht,muss auch ich eingestehen,wie sehr er dem Team fehlt.Diese Lücken die er aufreisst um Chancen zu rauszuspielen, fehlen einfach! (oder es ist wirklich nur Zufall!ßman kann es nicht sagen!)
    Fakt ist,in der 2.HZ gegen Dortmund und komplett gegen S04 hat Kieß gefehlt und es lief nichts...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • so schön dass auch klingt und wie Recht du auch haben magst, ich hätte wirklich nichts dagegen!
    Aber diesen Satz, oder sö ähnlich, habe ich schon letzte und vorletzte Saison, und keine Ahnung wie oft schon hier gelesen und ich kotze langsam!Ich will nicht den Teufel an die Wand malen!
    Aber, letztes jahr war es so "in der Liga geht es eh um nichts mehr,deshalb fehlt die Motivation,wir haben im Pokalfinale alles in der hand" FAIL!


    Davor die Saison unter Skibbe, am vorletzten Spieltag mit Riesenglück (2 Elfmeter^^) gegen die schon total kaputten Rostocker knapp gewonnen, die Konkurrenz verloren->Platz 4!
    "wir haben jetzt am letzten Spieltag gegen Bremen alles selbst in der Hand..." und auch da FAIL!


    Tut mir leid...ich kann wirklich nur hoffen, dass es dieses Jahr klappt!Zumindest mit Platz 3! Alles darunter wäre zwar Saisonziel erreicht, aber in Betracht auf den Saisonverlauf eine totale Katastrophe!
    Wenn wir dieses Jahr wieder völlig abstürzen sollten (und da wir noch gegen die Bayern und Stuttgart ranmüssen ist dass garnicht mal so unrealistisch, noch auf Platz 4 abzurutschen :LEV16 ) , dann muss man langsa, wirklich an einen Fluch oder Absicht glauben, dass kann und darf doch einfach nicht sein und dann vergeht einem wirklich langsam der Spaß am Fußball! :LEV16


    Zumal diese Anspannung und die Wut allmählich auch wirklich auf die Gesundheit gehen^^

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Vielleicht sollte der ein oder andere mal auf die Tabelle sehen.


    Wir haben den 28. Spieltag hinter uns gebracht. Von 28 Spielen haben wir nur 3 verloren. Schalke und die Bayern haben je 4 Spiele verloren.


    Das was uns zu schaffen macht, sind nicht 3 verlorene Spiele oder diese Gelaber von dem Rückrundeneinbruch, das was uns zu schaffen macht, sind die vielen vollkommen unnötigen Unentschieden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Vielleicht sollte der ein oder andere mal auf die Tabelle sehen.


    Wir haben den 28. Spieltag hinter uns gebracht. Von 28 Spielen haben wir nur 3 verloren. Schalke und die Bayern haben je 4 Spiele verloren.


    Das was uns zu schaffen macht, sind nicht 3 verlorene Spiele oder diese Gelaber von dem Rückrundeneinbruch, das was uns zu schaffen macht, sind die vielen vollkommen unnötigen Unentschieden.


    Aha, ich meine, solange wir noch nicht mit dem verlieren angefangen haben und entweder gewonnen haben oder remis spielten, waren wir noch Erster, oder?
    Wie bewertest du denn die jüngsten Niederlagen und die desaströsen Leistungen dabei? :LEV19
    Da du es für Gelaber hälst, werden wir wohl am Samstag wie Phönix aus der Asche emporsteigen, hoffentlich....

  • Zitat

    Original von Harry Gniech


    Aha, ich meine, solange wir noch nicht mit dem verlieren angefangen haben und entweder gewonnen haben oder remis spielten, waren wir noch Erster, oder?
    Wie bewertest du denn die jüngsten Niederlagen und die desaströsen Leistungen dabei? :LEV19
    Da du es für Gelaber hälst, werden wir wohl am Samstag wie Phönix aus der Asche emporsteigen, hoffentlich....


    Was sonst? :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jedes Jahr wird der Start besser und der Absturz umso brutaler. Wo soll das noch hinführen? Wenn der Trend erhalten bleibt, müssen nächste Saison die Topspieler verkauft werden, und man landet im Niemandsland der Tabelle.


    Der Start muss folglich einfach mal SO gut werden, dass uns da oben keiner mehr runter holen kann. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    17 Siege in der Hinrunde müssen nächste Saison angepeilt werden :LEV14


    Super Bbc und dann? Haben wir 51 Punkte. Helfen uns auch nicht weiter, wenn wir so geile Rückrunden spielen. :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Eine gute Saison geht zu Ende und wird - davon gehe ich aus - mit dem vorher definierten Ziel beendet.
    Mit der aktuellen Mannschaft und dem Etat können wir derzeit nicht weiter oben mitspielen. Wenn man sieht was die anderen Mannschaften vor der Saison und auch im Winter noch für ihren Kader ausgegeben haben, so ist die Leistung unseres Team`s absolut O.K.
    Die tolle Saison kann sogar noch mit dem CL-Quali-Platz gekrönt werden. Doch dafür ist eine schnelle Trendwende notwendig. Der Einsatz gg. Frankfurt stimmte, jedoch hat es noch nicht ganz dafür gereicht, das Glück zu erzwingen.
    :LEV2

  • Zitat

    Eine gute Saison geht zu Ende und wird - davon gehe ich aus - mit dem vorher definierten Ziel beendet.


    Für ein Fazit ist es noch zu früh. Zwischen Platz 3 und Platz 9 ist noch alles möglich. Am Ende der Saison kann man sagen, ob die Saison gut oder schlecht war.

  • Schneiden wir schlechter als Platz 3 ab,ist es einen große Enttäuschung.
    Dann spielen wir im Cup der Verlierer und nehmen deutlich weniger Geld ein.Das wird man dann auch bei den Transfers sehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München -> 0 Pkt.
    VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen -> 0 Pkt.
    Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96 -> 3 Pkt.
    Bayer 04 Leverkusen : Hertha BSC -> 3 Pkt.
    Borussia M'gladbach : Bayer 04 Leverkusen -> 1 Pkt.


    dortmund hat das leichtere restprogramm als wir. geht man
    vom aktuellen trend aus, war's das mit der cl-quali.