Die Zukunft von Bayer04


  • Ich war heute eingeladen in Dortmund.
    Der Klopp hat die limitierte Truppe echt auf Vordermann gebracht und
    die spielen zeitweise sogar recht anschaulichen Fussball.
    Auffällig waren heute die Laufbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Hätten die noch einen Kiesling, Barnetta oder Vidal...

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich war heute eingeladen in Dortmund.
    Der Klopp hat die limitierte Truppe echt auf Vordermann gebracht und
    die spielen zeitweise sogar recht anschaulichen Fussball.
    Auffällig waren heute die Laufbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Hätten die noch einen Kiesling, Barnetta oder Vidal...


    pro evonik!

  • Sollte in den nächsten Jahren sich in der Trainerangelegenheit was ändern? So sollte vielleicht mal beachtet werden, das man einen Teamchef installiert, der wie der Felix, Trainer und Sportdirektor in einem ist. Zum einen spart man ein Gehalt, zum anderen scheint das ein tolles System zu sein, wenn der Trainer mehr Macht hat, vorausgesetzt man hat jemanden, der was davon versteht!!!

  • Zitat

    Original von Possi
    Sollte in den nächsten Jahren sich in der Trainerangelegenheit was ändern? So sollte vielleicht mal beachtet werden, das man einen Teamchef installiert, der wie der Felix, Trainer und Sportdirektor in einem ist. Zum einen spart man ein Gehalt, zum anderen scheint das ein tolles System zu sein, wenn der Trainer mehr Macht hat, vorausgesetzt man hat jemanden, der was davon versteht!!!


    Das ist der richtige Ansatz.
    Aber angnommen ein Magath, ein Van Gaal, ein Klopp kämen...
    was sollen die hier?
    Die passen nur zu Vereinen, die klipp und klar ein Ziel definieren
    was dann eingehalten werden muss.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Wenn er Sportdirektor inklusive ist, kann er ja das Ziel setzen, aber ich denke für einen Verein wie der Bayer, kann es Jahr für Jahr nur darum gehen, endlich Meister zu werden!

  • Zitat

    Original von Possi
    Sollte in den nächsten Jahren sich in der Trainerangelegenheit was ändern? So sollte vielleicht mal beachtet werden, das man einen Teamchef installiert, der wie der Felix, Trainer und Sportdirektor in einem ist. Zum einen spart man ein Gehalt, zum anderen scheint das ein tolles System zu sein, wenn der Trainer mehr Macht hat, vorausgesetzt man hat jemanden, der was davon versteht!!!


    Ja, habe ich nach der letzte Saison schon befürwortet. Der Rudi steht uns leider mehr im Weg als dass er uns hilft.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, habe ich nach der letzte Saison schon befürwortet. Der Rudi steht uns leider mehr im Weg als dass er uns hilft.


    Und macht sich schön die Taschen voll.
    Für ihn gilt das Leistungsprinzip nicht, wie soll es da über eine ganze Saison und mehr bei Trainer und Mannschaft gelebt werden?!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Nur wer könnte für so eine Aktion in Frage kommen? Ich wüsste da niemanden! Vielleicht sollte der Rudi es mal selbst machen, steinigt mich jetzt nicht aber er wäre dann definitiv nicht nur indirekt für den Erfolg verantwortlich!

  • Ich glaub den kriegst du bei Doof nicht so schnell wech!!!


    Ich weiss nicht in wie weit ein B. Schuster so ein amt bekleiden könnte! Ist wohlmöglich auch viel zu teuer!

  • Zitat

    Original von Possi
    Ich glaub den kriegst du bei Doof nicht so schnell wech!!!


    Ich weiss nicht in wie weit ein B. Schuster so ein amt bekleiden könnte! Ist wohlmöglich auch viel zu teuer!


    Zu teuer?
    Das glaube ich gar nicht, aber in Doppelfunktion
    wird man ihn hier nicht wollen.
    Der Klopp spielt wahrscheinlich in der kom. Saison CL-der wird nicht
    gehen!
    Sammer wäre ein Thema - der hat sehr viel Fussballverstand
    und ist sehr ehrgeizig.

  • Zitat

    Original von Propille
    Sammer wäre ein Thema - der hat sehr viel Fussballverstand
    und ist sehr ehrgeizig.


    Dessen Verpflichtung wurde ja schon mal erfolgreich verhindert. Kaum auszudenken, wo wir heute ständen, wenn Sammer statt Skibbe gekommen wäre. Mein Tipp: Wir hätten mindestens eine Trophäe mehr in der Vitrine stehen.


  • Ganz ehrlich? Ich mag den Typen nicht. Eine ganz schlimme Art hat der an sich....


    Genau deswegen könnte er der richtige Mann sein in dem Kuschelladen hier :D
    Und sein großer Sachverstand steht außer Frage!