Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Warum wird hier über einen neuen Trainer diskutiert? Hört Jupp nach dieser Saison auf?


    Der Thread heißt "die Zukunft...."


    Kein Mensch will den Jupp hier schlecht reden, aber 10 Jahre macht er auch nicht mehr, also darf man auch mal über einen potentiellen Nachfolger sprechen...Ob das jetzt in einem oder zwei Jahren ist, werden wir sehen.......

  • Zitat

    Original von Renato13


    Der Thread heißt "die Zukunft...."


    Kein Mensch will den Jupp hier schlecht reden, aber 10 Jahre macht er auch nicht mehr, also darf man auch mal über einen potentiellen Nachfolger sprechen...Ob das jetzt in einem oder zwei Jahren ist, werden wir sehen.......


    Dann lieber diskutieren, wenn er kurz vorm "Schlussmachen" ist. Denn es kann noch einiges passieren und dann werden Trainer frei, die man nicht erwartet hätte.

  • Am Ende kann man auf keinen Fall hie mit einem schlechterem Platz als dem drittem wirklich zufrieden sein.


    Denn bis auf die Bayern hat keine Mannschaft einen wirklich besseren Kader als wir. Nicht Schalke, nicht Bremen, nicht Dortmund und auch nicht der HSV.


    Ich würde als Nachfolger von Jupp in einem Jahr gerne den Schuster sehen.
    Wir müssen dieses Jahr noch den CL mit aller Kraft verteidigen!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So, musste meine Gedanken erst mal ein wenig ordnen. :LEV16


    Die Zukunft vom Bayer? Wie ich schon sagte, wir müssen uns mal 2-3 Jahre in den internationalen Rängen befinden, was, wie wir die letzten 2 Jahre sahen und wie wir aktuell sehen, schwer genug ist.


    Was mich so wahnsinnig wundert ist, dass wir die letzten drei Jahre (aktuelle Saison inklusive) eine gute Hinrunde spielen, um dann in der Rückrunde regelmäßig abzuschmieren. Woran liegt das? Auffällig ist doch, dass das trainerunabhängig passiert.


    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was man ändern muss, damit wir aus den guten Hinrunden mal genug Schwung mitnehmen, um bis zum Ende um den Titel zu spielen. Vielleicht liegt genau darin die Aufgabe des Bayer in der Zukunft. Damit verbunden aber auch, den Absturz in die Mittelmäßigkeit zu vermeiden. Diese Saison werden wir aus den internationalen Rängen nicht mehr herausrutschen. Somit beenden wir die Saison mit einem blauen Auge - auf die letzten zwei Spielzeiten bezogen wäre das aber bereits ein Erfolg.


    Also, es kann nur darum gehen, uns Jahr für Jahr und Stück für Stück ein wenig mehr nach oben zu bewegen. :LEV2

  • Vielleicht sollte man mal in Zukunft, ind der Winterpause Spieler dazu kaufen statt immer nur abzugeben, dann klappts vielleicht auch mal mit der Rückrunde!

  • Zitat

    Original von Possi
    Vielleicht sollte man mal in Zukunft, ind der Winterpause Spieler dazu kaufen statt immer nur abzugeben, dann klappts vielleicht auch mal mit der Rückrunde!


    Sehe ich auch so. Kann doch nicht sein, das man ständig Spieler abgibt, aber kaum was holt. Der Kader ist viel zu dünn besetzt. Wir haben in der offensive nur Kroos, Renato und Barnetta. Wieso gibt man da dann einen Djakpa ab? Der hätte mit Sicherheit öfters gespielt...

  • Ich wünschte wir würden EINMAL richtig Kohle in die Hand nehmen uns so verstärken dass wir direkt ohne irgendwelche Kompromisse oben mitspielen und uns für die CL qualifizieren. Wir hoffen immer mit den geringsten Mitteln Großes zu erreichen und so endlich mal Geld für eine Verstärkung zu bekommen. Das funktioniert aber nicht. Man muss mal was investieren damit was dabei rumkommt.

  • Ich kann verstehen, das wenn wir nicht langsam mal in die CL kommen, das Spieler wie Barnetta oder Vidal kein bock mehr haben und auch mal CL spielen wollen. Aber dann kommen dann mal so Spieler wie Schwaab oder Friedrich die einfach dem Druck nicht gewachsen sind und denen die Nerven flöten gehen. Da soll man sich nicht wundern, das wir irgendwann gute Spieler abgeben müssen.


    Und man soll endlich mal GELD IN DIE HAND NEHMEN und nicht immer nur junge deutsche Talente holen, um dann die Ausrede zu haben, wenn die verkacken "Es ist ihre 1-BL Saison".... Und wenn Holzi wirklich schon die CL mit eingeplant hatt, dann ist der einfach nur völlig verblödet.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lasst uns mal sachlich und ehrlich sein:


    Jupp Heynckes hat eine Woche nach unserer grässlichen Niederlage im Pokalfinale und dem längst fälligen Rauswurf von Bruno L. die Mannschaft mit der Option übernommen, wieder das internationale " Geschäft " zu erreichen.


    Kurz nach seinem Amtsantritt wurde er dann mit der Nachricht konfrontiert dass Schnix seine Karriere beenden muß und Patrick Helmes offenbar dank ungenügender, professioneller Einstellung mindestens ein halbes Jahr ausfallen würde. Schließlich drückten noch die langwierigen Verletzungen von Simon Rolfes sowie Renato Augusto aufs Gemüt.


    Wir spielen quasi eine gesamte Saison ohne 4 eingeplante Stammspieler !


    Trotz dieser gravierenden Ausfälle lässt Jupp Heynckes über Monate traumhaften Fussball spielen und bringt die Mannschaft auf Platz 1. Spieler wie Schwaab sowie Reinartz mußten ein hohes Mass an Verantwortung übernehmen.


    Jeder von uns hat doch Woche für Woche befürchtet dass diese Truppe einbrechen wird, zugeben wollten wir es aber verständlicherweise nicht. Können wir daher ernsthaft verärgert sein wenn die Mannschaft jetzt alle Träume platzen lässt ? Ohne dies jetzt ketzerisch zu meinen; ich bin froh wenn Daniel Schwaab jetzt zwangsweise eine Auszeit nehmen muß um seinen Kopf frei zu bekommen.


    So verrückt es auch klingt; noch sind wir nicht aus dem Rennen ! Wenn wir gegen die Bauern gewinnen und Schalke jetzt einbricht, dies halte ich durchaus für möglich, ist mindestens Platz 2 noch möglich. 5 Spiele kämpfen, Gras fressen, hingehen wo es weh tut, 110 % geben und geilen Fussball spielen.


    :LEV3

  • Heynckes hat hier bisher wirklich gute Arbeit geleistet. Ich hab vor der Saison nicht erwartet, das wir am 29. Spieltag schon so gut wie sicher in der EL sind.
    Aber bei einer Serie von 24 ungeschlagenen Spielen kann es doch nicht sein, das man nur auf Platz 3 steht. Dazu ist Platz 3 noch sehr gefährdet. Jedes andere Team wird da Meister.



    Mich stört aber am meisten, das man mit so einem geschwächten Kader in die Saison geht. Wieso sorgt man nicht für Ersatz in der Offensive? Sowas kann doch gar nicht funktionieren. Wir haben gerade mal drei offensive Spieler im Kader. Was machen wir, wenn mal Renato und Kroos / Barnetta ausfallen?
    Kroos und Barnetta müssen auch immer durchspielen. Es ist kein Ersatz da, der mal Schwung bringen könnte.
    Alleine die Ersatzbank ist doch ein Witz. Was soll man bitte mit Leuten wie Sarpei, Zdebel, Sinke etc anfangen?


  • Aber, bereits kurz vor der Rückrunde haben wir geflattert und mit dem Verlust von Rolfes brach auch die Spielweise mit kaum Gegentoren ein.


    Leute panisch dazukaufen bzw. sich einen hochwertigen Kader leisten ist auch so eine Sache wenn man nicht sicher international spielt. Denn es ist ja leider nicht so wie die Allgemeinheit vermutet dass wir von der AG mit Moneten zugeschüttet werden bzw. vielleicht will Holzi das auch nicht.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Aber, bereits kurz vor der Rückrunde haben wir geflattert und mit dem Verlust von Rolfes brach auch die Spielweise mit kaum Gegentoren ein.


    Leute panisch dazukaufen bzw. sich einen hochwertigen Kader leisten ist auch so eine Sache wenn man nicht sicher international spielt. Denn es ist ja leider nicht so wie die Allgemeinheit vermutet dass wir von der AG mit Moneten zugeschüttet werden bzw. vielleicht will Holzi das auch nicht.


    Wieso panisch dazukaufen? Es hätte doch einfach ein Djakpa, Risse oder sonst wer als Back-up gereicht.
    Es gab auch bestimmt genug andere billige Möglichkeiten wie zum Beispiel Baumjohann.

  • Aber vielleicht war die Summe der Gehälter zu hoch, oder de Stadionausgaben belasten stärker als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Irgendeinen triftigen Grund wird es schon geben das Holzi so knauserig ist, der ist nämlich ein sehr vernünftiger. Ich habe das böse Gefühl dass wir die CL-Qualifikation umbedingt brauchen...


    Wir können auch unsere Jungendspieler nehmen, machen andere Mannschaften ja auch.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber vielleicht war die Summe der Gehälter zu hoch, oder de Stadionausgaben belasten stärker als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Irgendeinen triftigen Grund wird es schon geben das Holzi so knauserig ist, der ist nämlich ein sehr vernünftiger. Ich habe das böse Gefühl dass wir die CL-Qualifikation umbedingt brauchen...


    Wir können auch unsere Jungendspieler nehmen, machen andere Mannschaften ja auch.


    Wir haben da ja Kampl und Kaplan. Ich frage mich aber, wieso die beiden nicht eingesetzt werden.
    Gegen Schalke gabs doch nach dem 0:2 nichts mehr zu verlieren. Wieso kommt dann nicht Kaplan für Renato rein? :LEV16

  • Saison 2008/2009 nach dem 29.Spieltag


    1 VfL Wolfsburg 57
    2 Hertha BSC 55
    3 Bayern München 54
    4 VfB Stuttgart 54
    5 Hamburger SV 54
    6 FC Schalke 04 49
    7 Borussia Dortmund 49
    8 1899 Hoffenheim 45
    9 Bayer Leverkusen 42


    25/4/2009 Bayer Leverkusen-Karlsruher SC 0:1 Kicker-Analyse


    Stimmen im W11 Forum ab hier >> Bruno Labbadia Thread


    Zitat


    Zitat

    Original von HarryGo
    Die Mannschaft tanzt Labbadia auf der Nase herum.
    Er kann sie nicht mehr motivieren.
    Er wechselt häufig aberwitzig aus - heute mit Vidal den besten Spieler raus und Fehlpass-Castro rein, nur weil Vidal eine gelbe Karte gesehen hat.
    Wie oft darf Labbadia noch verlieren, bis etwas passiert?


    Zitat

    Original von Bob
    Bin auch der Meinung, dass wir den Skibbe nie und nimmer hätten rauswerfen sollen.
    War das doch schön damals. Jedes Jahr in den ersten Runde des Pokals raus und man musste sich gar keine Gedanken über nen evtl. Trainerrauswurf machen.


    Hätte nie gedacht, dass ich den mal so vermissen würde...
    ...manchmal wünschte man sich wirklich, das der Server mal wieder nachgeben würde...


    Zitat

    Original von Bebado
    vllt bin ich etwas beeinflusst von dieser katastrophalen leistung heute aber man muss mal sehen wir stehen zur zeit im niemalsland der tabelle obwohl der kader vor der saison wirklich verbessert wurde in der spitze...wirklich weiter entwickelt hat sich unse mannschaft meiner meinung nach nicht in dieser saison...wenns gut läuft dann spielen alle super weltklasse jeder rennt und zeigt einsatz(wie z.b. gegen bayern) alles klappt usw. aber immer noch lustlose vorstellungen ohne einsatz ohne wille...abwehr(arbeit) immer noch eine katastrophe(ok vllt hat bruno auch nich das spielermaterial um eine richtig starke defensive zu formen)....naja ich will damit nich sagen dass bruno jetzt vom hof gejagt werden soll aber wenn ich mal so bilanz ziehe sehe ich keine wirkliche weiterentwicklung unserer mannschaft aber ich denke dass bruno der richtige ist und wenn man hört dass zur neuen saison noch zwei erfahrende(hoffe damit sind keine Ü35 spieler gemeint) und starke für die defensive kommen sollen denke ich dass bruno eine schlagfertige truppe aufbauen kann...sry dass ich jetzt keine punkte gesetze habe bzw. kommas ;)


    Zitat

    Original von xNaipa
    Ich wäre erstmal dafür,dass man Labbadia wenigstens noch eine Hinrunde Zeit geben soll.




  • ...


    Zitat

    Original von portello
    Miese Kicks nach/in (anderweitig) erfolgreichen Phasen hatten wir eigentlich immer, "Gras fressen"- Parolen sind auch nicht neu und Beschwörungen in der Wellness-Oase Bayer04 a la > es wird alles besser/anders verbunden mit "Charakter"-Lamento... auch alles schon xmal dagewesen. Kurzum: das ganze Bimborium hier versteht doch niemand mehr....es ist alles so very strange wie dieser Pressball gestern, der plötztlich im Tor landet. Derzeit ist einzig die Aussicht, endlich mal einen T**el nach Leverkusen holen zu können, doch der Kitt der alles noch notdürftig zusammenhält. Die immer gruseliger werdenden Liga-Heimkicks gegen Schrottis Resterampe sind (für mich) allerdings nicht mehr zu ertragen


    Zitat

    Original von BigB
    Ich habe Skibbe mehr als ein Jahr gegeben und das bekommt auch Labbadia. Viele Trainer brauchen eine gewisse Zeit, um wirklich einzuschlagen (Favre, Magath, Schaaf) und bisher hat der Bayer jedem Trainer diese Zeit gegeben.


    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison mit Labbadia zusammenarbeiten und ihm nicht irgendwelche Spieler vor die Nase setzen, die er gar nicht will.



    Zitat

    Original von bigbosscalli 14/4/2009
    Das Fussballgeschäft sind Momentaufnahmen...Klar ist jetzt alles Käse, aber Fazit wird am Ende der Saison gezogen. Das hat man einen im Vergleich erfahrenen Skibbe auch erlaubt. Man hat der bei Bayer verweilt, und teilweise richtig Mist erzählt. Labbadia ist immer noch in der Ausbildung, wie die Mannschaft selber. Wir haben jetzt ein gutes Gerüst, das muss noch erweitert werden damit es weiter voran geht. Ist ja nicht so das wir nach der Konsolidierung direkt 20-30 Mio in gestandene und hoch talentierte Spieler investiert haben (Wolfsburg). Es gab viele Baustellen vorher, die sind jetzt weniger geworden. Wir haben ein paar Mannschaftteile verbessert, das muss weiter gehen, um weiter den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Generell bin ich auch der Meinung das Leute wie Kroos und Renato Augusto, nächste Saison richtig anspringen werden. Solche Transfer machen sich erst bezahlt zur zweiten Saison. Ein Renato muss mehr Torgefährlichkeit entwickeln, und Kroos muss eine richtige Vorbereitung absolvieren und sich hier einleben. Klar, wenn intern. Geschäft nicht erreicht wird (i.e. wir verlieren gegen Mainz) könnte man Konsequenzen ziehen. Daher sollte man noch eine Woche warten, um alles in den Dreck zu ziehen. Die Zeitungsartikel sind ja recht negativ heute, das kann sich alles schnell ändern. Alles oder nichts! Das Motto für die nächste Woche!




    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Es war eine blutleere Vorstellung meiner Mannschaft. Wir hatten keinen Spieler auf dem Platz, der Verantwortung übernommen hat. Die Mannschaft hat sich in ihr Schicksal ergeben."




    Saison 2007/2008 nach dem 29.Spieltag


    1 Bayern München 76
    2 Werder Bremen 66
    3 FC Schalke 04 64
    4 Hamburger SV 54
    5 VfL Wolfsburg 54
    6 VfB Stuttgart 52
    7 Bayer Leverkusen 51
    8 Hannover 96 49
    9 Eintracht Frankfurt 46


    16/4/2008 Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 1:0 KICKER-Analyse



    Stimmen im W11 Forum ab hier (letzter Post auf der Seite)>> Michael Skibbe Thread Nr.5


    Zitat

    Original von Chris
    Der Kerl schafft es einfach nicht diese Truppe vernünftig einzustellen..die Rückrunde ist bis auf ganz wenige Spiele NUR SCHROTT gewesen und das ist Fakt. Langsam muss gehandelt werden. Nicht mehr feierlich wie sich diese Truppe die letzten Spiele (insbesondere auswärts) präsentiert hat...




  • ....



    Zitat

    Original von Erik M.
    naja, ich kann ja aus den Kommentaren auch so einiges rauslesen und finde es erschreckend zu lesen. Ich war mir sicher, dass wir wieder in Spur sind. Jetzt heisst es im Prinzip ALLE restlichen Spiele zu gewinnen. Machbar ist das, da ist keine Übermannschaft dabei. Was Skibbe angeht: ich kann zu heute nicht viel sagen, stelle aber denen, die den Rauswurf fordern trotzdem die Frage: was würde es jetzt bringen? Wer ist auf dem Markt, der uns die Garantie (!) bringt, dass es besser wird? Ja, es gibt Trainer, die ich für besser halte als Skibbe. Die sind aber entweder unter Vertrag (Klopp, Hitzfeld, Schaaf) oder aber vollkommen unrealistisch (Mourinho). Und Kaliber wie Matthäus, Neururer und co...nein danke. Ergo die Frage: wer ist denn zu haben, der es besser machen kann?


    Zitat

    Original von BigB
    Klopp steht nach der Saison nicht mehr unter Vertrag. Das würde hervorragend passen.


    Zitat

    Original von Der Carsten
    Ein sofortiger Wechsel wird doch eh nicht stattfinden. Man sollte sich nach der Saison trennen. Sorry, aber man bangt mal wieder um den Uefa-Cup-Einzug, obwohl es offensichtlich ist, dass viel mehr drin war/evtl. noch ist, diese Saison. Es wäre ja auch nichts neues Trainer aus Verträgen rauszuholen nach einer Saison. Trotzdem würde ich Klopp gerne hier sehen. Aber mit Skibbe reicht es mir langsam wirklich!





    Zitat



    Zitat

    Original von portello
    Ohne Jungz denen es egal ist, ob sie vor 100.000 euphorisierten Afrikanern, 10.000 unterkühlten Eskimos oder 20 ts fanatischen Alm-Besuchern kicken, erreichste garnix im Hinblick auf die nationale wie internationale Spitze. Kurzum: hier fehlt es auch an Klasse auf dem Platz ..von der Bank rede ich jetzt mal nich


    Zitat

    Original von xBrownstonex


    Das große Problem beim skibbe ist einfach, dass er den Trainerberuf nicht mit der Leidenschaft ausübt, wie es andere Trainer tun. Er lebt den Fußball nicht, es ist nur sein Job. Für ihn ist es nur ein verlorenes Spiel, aber er begreift nicht, dass es mehr als das ist.
    Und so einer, der den Fußball nicht lebt, soll dann unserer Mannschaft Leidenschaft vorspielen und Motivation einflößen?? Das geht einfach nicht.


    Zitat

    Eine Woche vorher 7.4.2008


    Vom letzten Post kann man auch sehen das ich nicht immer der Schmuse-Calli war :LEV14
    Die letzten Saisons + Trainers und auch die Aussage von Gässje haben mich damals geprägt :LEV19.



    O-TON Skibbe: "Man muss dem Gegner auch Respekt zollen. Das war eine super Leistung. Wir brauchen die Pause jetzt, die Spieler sind müde"

  • ....


    Aktuell nach dem 29.Spieltag


    1 Bayern München 59
    2 FC Schalke 04 58
    3 Bayer Leverkusen 53
    4 Borussia Dortmund 52
    5 Werder Bremen 48
    6 Hamburger SV 44
    7 VfB Stuttgart 44
    8 Eintracht Frankfurt 44
    9 VfL Wolfsburg 40




    3/4/2010 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 3:2 KICKER-ANALYSE


    Die Kommentare der letzten Wochen kennt jeder (Weicheier, Komfortzone, Scheiss Millionarios, Reservebank hat keine offensiven Spieler etc etc.)


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04): "Ich bin maßlos enttäuscht über die Niederlage. Wenn wir nach dem 2:1 kurz nach der Pause das Spiel mit elf Mann zu Ende gespielt hätten, dann wären wir auch als Sieger vom Platz gegangen. Das war ein Lapsus, da hat uns die Cleverness gefehlt. Jetzt müssen wir in den letzten Spielen versuchen, den Champions-League-Platz zu verteidigen."





    Ich will hier keinen anprangern, noch geht es darum wer Recht hat (die Gründe für unseren sportliche Laufbahn der letzten Jahre sind viel zu komplex um das jetzt hier auch noch auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen)
    Will wieder mal die Aufmerksamkeit darauf richten wo wir in den letzten Jahren waren. Und wie SCHEISSE das ganze war.



    -Den 3.Platz nach der Saison beizubehalten wäre grandios,
    -Platz 4. und 5. Minimalziel mit bitteren Beigeschmack(weitere Veränderungen in der Mannschaft müssen stattfinden, nur wird das schwer mit limitierten finanziellen Mitteln).
    Trainer Heynckes weder Sportchef Völler müssen vom Hof gejagt werden. Dafür stehen hinter uns Mannschaften die uns in den letzten Jahren finanziell überholt haben.
    -Platz 6. und weiter unten wäre ein sportliches Disaster. Personelle Konsequenzen müssen gezogen werden.



    Wie Sami sagt: Kopf hoch Leute!!


    Wenn wir uns jetzt selbst aufgeben, dann können wir direkt einpacken.
    Nach dem 34.Spieltag 17:15 kann man die Saison in Ruhe Revue passieren.
    Dauernd auf negative Aspekte rumhaken und das positive hier im Forum auslassen, bringt uns nur eine kollektive Bayer Depression. Das ist genau der gleiche Fehler in guten Zeiten wo man nur schönes liest und denkt alles ist wunderbar und möglich. Mann muss die Mitte finden!


    Ich bleib dabei: die Stimmungslage hier und im Stadion wäre anders wenn wir eine mittelmässige Hinrunde gespielt hätten und eine Top-Rückrunde, und wenn wir jetzt die Chance hätten eine Zugabe (den 3.Platz) uns am Saisonende abzuholen.


    Diese Saison ist richtungsweisend!! Also bitte keine kollektive Bayer-Depression bis zum Saisonende!

  • Dicker, Du kannst gerne ein Buch schreiben und in
    Rheinlandrosa eintüten.
    Nächste Woche steht Dortmund auf Platz 3 und wir müssen unter allergrößtem Druck um Platz 5 bangen.
    Der Druck wird viel größer sein als der um CL oder Meisterschaft, weil
    sich dann längst die Fachleute räuspern, wie fahrlässig Bayer04
    wieder seine Chancen vertan hat.
    Verletzte, junge Spieler, Sportnocken, Rasen, etc. hin oder her!
    All die Ausreden höre ich seit Jahren.
    Wenn das junge Team immer so einbricht muss man sich eben einiger älterer Spieler bedienen und als Herbstmeister im Winter nochmal
    richtig nachlegen, statt zufrieden einzunicken.
    Junge Talente und Nationalspieler sehen in einer Werbemaßnahme
    gut aus, bringen aber nicht unbedingt den Erfolg.
    Die ganzen Hochrechnungen sind jetzt für den Arsc..

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()