Die Zukunft von Bayer04


  • Das "Jugend forscht" allein nichts bringt ist klar (das habe ich ja auch nie behauptet), nur hat das die sportliche Führung erst diese Saison endlich begriffen, indem sie uns dem Sami Hyypiä holten (nach viel hin und her, das war eine schwierige Verpflichtung). Das wir nicht 5 von diesen Kaliber holen können, das müsste auch dir klar sein.
    Das gleiche beim Trainer, nach Azubis steht jetzt endlich ein Fachmann an der Seitenlinie (lange gefordert, endlich bekommen)


    Nur mich hier an der Negativ-Hetzerei zu beteiligen bis Saisonende dazu habe ich keine Lust. Genauso wenig habe ich mich an der M-Geilheit beteiligt.


    Es bringt nichts dieses dauerndes ausgraben der "Leichen" die wir im Keller bei Bayer Leverkusen haben!


    *ironiemodus*
    Dafür gehe ich lieber in einen Sado-Maso Klub, vielleicht finde ich euch dann dort wieder :LEV19

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Lasst uns mal sachlich und ehrlich sein:
    .......


    Wenn wir gegen die Bauern gewinnen und Schalke jetzt einbricht, dies halte ich durchaus für möglich, ist mindestens Platz 2 noch möglich. 5 Spiele kämpfen, Gras fressen, hingehen wo es weh tut, 110 % geben und geilen Fussball spielen.



    Also mal ganz ehrlich und sachlich: Die Wahrscheinlichkeit in der jetzigen (mentalen) Verfassung 3 Punkte gegen die Würstels zu holen (so viele Füße können die sich in Manchester garnicht brechen), sowie in Stuttgart maximum points abzuräumen, tendiert in meinen Augen annähernd gegen Null. An einen Einbruch von Schalke mag ich auch nicht glauben, solange der Magath noch genug Medizinbälle heranschleppen kann. "Gras fressen","kämpfen"..mit sowas haben sich schon ganz andere hier den Mund fusselig geredet :levz1
    Ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die Trübsal & Larmoyanz repräsentieren und wenn ich mich [hoffentlich!] irren sollte, löse ich sofort ein Schweigegelübde ein (was den ein oder anderen hier vermutlich
    nicht wirklich stören würde *g).

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    *ironiemodus*
    Dafür gehe ich lieber in einen Sado-Maso Klub, vielleicht finde ich euch dann dort wieder :LEV19


    Was willst Du dort denn, die Dominas zum Lachen bringen
    oder den Wachtum im Séparé auslegen?
    Selbst Vince scheiterte dort schon an massivem Hornhautbefall
    im Reflexzonenbereich.

  • Als vorgezogendes Fazit:


    Mit ihrer Auffassung vom Profisport haben sie schon ihren Lieblingstrainer gekippt (Skibbe) und dessen Nachfolger und nun bereiten sie auch noch den Altmeister Heynckes Kopfschmerzen. Als größte Leistung von Labberdiva kann man sicherlich den Finger in der Wunde bezeichnen, die berüchtigte Komfortzone. Vielleicht sollte man wirklich mal komplett ausmisten und neu anfangen, einen sogenannten Reset. So gerne ich eine Manschaft mit Renato, Helmes, Adler, Friedrich, Rolfes, Castro, Kiessling, Reinatz, Schwaab, Kadlec etc.pp. als Meister sehen würde, bin ich der Meinung, das die, solange die den Schalter im KOPF nicht umlegen, NICHTS gebacken bekommen. Im Grunde fallen die immer wieder über ihre eigenden Beine, spülen historische Chancen den Lokus runter und reissen mit ihren Arsc. das nieder, was sie vorher mühselig aufgebaut haben.


    Schuld werden immer die ANDEREN sein, aber nie ein Friedrich oder ein Castro oder ein Kadlec etc.pp. Viele werden mit einem Abschied liebäugeln, zu einem Verein der sie versteht, einen Verein mit Perspektive, am Besten ManU, Barcelona, Madrid, Mailand, Rom, Liverpool, London, ggf. München... genau, die warten nur auf die Barettas und Co. aus Loserkusen...

  • Wenn wir gegen Bayern und Stuttgart verlieren und Stuttgart nächstes WE gegen Hertha gewinnt, sind die bis auf drei Punkte an uns dran.


    Gar nicht mal so unwahrscheinlich....


    Ich seh uns noch lange nicht sicher in der Europaleague!

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Als vorgezogendes Fazit:


    Mit ihrer Auffassung vom Profisport haben sie schon ihren Lieblingstrainer gekippt (Skibbe) und dessen Nachfolger und nun bereiten sie auch noch den Altmeister Heynckes Kopfschmerzen. Als größte Leistung von Labberdiva kann man sicherlich den Finger in der Wunde bezeichnen, die berüchtigte Komfortzone. Vielleicht sollte man wirklich mal komplett ausmisten und neu anfangen, einen sogenannten Reset. So gerne ich eine Manschaft mit Renato, Helmes, Adler, Friedrich, Rolfes, Castro, Kiessling, Reinatz, Schwaab, Kadlec etc.pp. als Meister sehen würde, bin ich der Meinung, das die, solange die den Schalter im KOPF nicht umlegen, NICHTS gebacken bekommen. Im Grunde fallen die immer wieder über ihre eigenden Beine, spülen historische Chancen den Lokus runter und reissen mit ihren Arsc. das nieder, was sie vorher mühselig aufgebaut haben.


    Schuld werden immer die ANDEREN sein, aber nie ein Friedrich oder ein Castro oder ein Kadlec etc.pp. Viele werden mit einem Abschied liebäugeln, zu einem Verein der sie versteht, einen Verein mit Perspektive, am Besten ManU, Barcelona, Madrid, Mailand, Rom, Liverpool, London, ggf. München... genau, die warten nur auf die Barettas und Co. aus Loserkusen...



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was das Geld angeht, wird immer die Frage sein was wirklich sinnvoll ist.
    Holzhäuser würde sagen:" Jaja, Geld in die Hand nehmen gut und schön aber woher soll ich es nehmen?", weiterhin würde er sicher entgegen bringen:" wir haben doch über die meiste Zeit der Saison erfolgreich mit den jungen Spielern gearbeitet, warum soll das jetzt falsch sein?"
    Die Qualität des Kaders hängt auch damit zusammen, ob man International vertreten ist oder nicht. Wir haben zwar nicht alle Positionen doppelt besetzt aber mit diesem Team stehen wir nicht zu unrecht da oben.


    Teams wie Bremen zB, die fast jede Saison International spielen, nehmen sich auch über die Saison ihre Auszeiten. Aber wenn es drauf ankommt haben sie immer noch was zuzusetzen. Und die haben tatsächlich doppel oder gar dreifach Belastung. Und dort verfolgt man ein Ziel, welches man mit dem Wort "Langfristig" treffend bezeichnet. Deswegen halte ich eine Trainerdisskusion für völlig unnötig.


    Wir haben mit dem Schnix leider einen wichtigen und erfahrenen Spieler verloren. Mit Hypiä einen "älteren" Stabilisator geholt. Die Spieler, die bis vorletzte oder letzte Saison noch kaum Erfahrung hatten, werden auch älter und im Idealfall erfahrener. Daher bin ich mit Ausreden von wegen "sehr junges Team "oder "Erfahrung fehlt" sehr vorsichtig. Natürlich sind viele jung aber dann müssen die in die Verantwortung, die erfahren sind.
    Barnetta ist da für mich so ein Beispiel. Ich halte, immer noch, grosse Stücke auf ihn und er spielt diese Saison deutlich besser als unter Schlabbadia. Leider kommt m.E immer noch zu wenig von ihm. Und letztendlich muss sich jeder einzelne im Team fragen: "habe ich wirklich alles gegeben? Bin ich bis an meine Leistungsgrenze gegangen?"


    Wir können schön spielen, ja. Wir können auch schön & erfolgreich spielen, ja. Aber keine komplette Saison. Irgendwann muss man die Zähne rausholen und das schön-spielen hinten anstellen. Damit kommen die Jungs offenbar schwer zurecht. Vor allem in den letzten zügen der Saison, wenn auch die Beine schwer werden und mancher Gegner anfängt zu verstehen worum es geht, muss man sich einfach auf seine Stärken besinnen. Es geht mir hierbei nicht um Spiele wie gestern. Aber die Spiele in DO, gegen K, in N und hier gegen Schalke haben eben auch folgen für die Psyche.
    Etwas aufbauen über die Saison und permanent, Spieltag für Spieltag, daran zu arbeiten bedarf einer gewissen Zielstrebigkeit. Die Zeit zur Vorbereitung dafür hatten wir allemal.
    Das alles geht nicht ohne Geilheit auf Erfolg.


    CL Plazierung wäre eine super Sache (auch finanziell). EL wäre immer noch in Ordnung. Aber auch nur, weil eine Internationale Plazierung als Ziel ausgegeben wurde. Mit dem Wissen um den Saisonverlauf aber auf jeden Fall mit einem weinenden Auge. Wirds mit beidem nix, tja dann wirds fatal.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das größte Problem was ich sehe ist das Alibiverhalten: zwar Fehler eingesetehen, aber nie was dagegen unternehmen. Denn man sagt nur was die Fans und die Journalisten hören wollen, aber man selbst nie eingesteht das es wirklich der eigende Fehler war. Beispiel Friedrich: würde er wirklich an das glauben was er sagt, dann würde er anders auftreten. Macht er aber nicht. Er spielt seinen Stiefel runter und wenn nach ca. 60 Minuten die Luft dünn wird und die Konzentration flöten geht, kommen die Flüchtigkeitsfehler. Zu beobachten schon seit einiger Zeit. Aber auch für einen Patzer bis zur 60. Minute immer wieder gut. Dabei ist er momentan der 2. Älteste auf dem Platz, Erfahrung sollte er genügend haben. Andere sind ähnlich und haben die gleiche Leier drauf.


    Wenn sie nur einmal verstehen würden, das das, was sie gegen den HSV gefühlt und getan haben, das war, was sie bei jedem Spiel haben sollten, nämlich das Feuer mit aller Gewalt zu gewinnen, erst dann haben sie verstanden und sind ein Level weiter.

  • Zitat

    Wenn sie nur einmal verstehen würden, das das, was sie gegen den HSV gefühlt und getan haben, das war, was sie bei jedem Spiel haben sollten, nämlich das Feuer mit aller Gewalt zu gewinnen, erst dann haben sie verstanden und sind ein Level weiter.


    Genau das ist es. Nicht nur das vorgekaute nachplappern, sondern mal was machen. Kämpfen.

  • Zukunft:
    - Mai 2010: nach dem gerade noch verteidigten 5. platz tritt heynckes zurück ("Sehe keine Perspektiven mehr mit der Mannschaft erfolgreich weiterzuarbeiten")
    - Juli 2010: ulf kirsten wird als neuer trainer vorgestellt (völler: "eine tolle lösung mit der alle zufrieden sind! seinen guten umgang mit einer jungen mannschaft hat er schon in der regionalliga bewisen"); auf teure neuzugänge wird verzichtet, statt dessen werden 10 spieler aus der zweiten in die erste mannschaft verfrachtet (holzhäuser: "damit setzen wir unseren erfolgreichen konsolidierungskurs fort. wir haben eine gute, junge mannschaft mit perspektive und potential. laut plan wollen wir in 57 jahren um die plätze 1 bis 3 spielen")
    - August 2010: bayer fliegt - mal wieder - in der 1. runde des DFB-pokals gegen die DJK gütersloh raus (0:3); sami hyypiä löst seinen vertrag vorzeitig auf: "die sind doch bescheuert hier!". er spielt noch eine saison für liverpool. castro und adler zum pokalaus: "welches pokalaus? war das kein freundschaftsspiel?"
    - november 2010: bayer spielt nur noch scheisse. lattek im doppelpass: "da muss irgendwas zwischen mannschaft und trainer vorgefallen sein. was das genau ist weiß ich auch nicht. aber es hat auf jeden fall den anschein"
    - zur winterpause steht bayer auf dem 15. platz; völler: "wir brauchen jetzt geduld und werden die situation in der pause in ruhe und sachlich analysieren"
    - januar 2011: für eine ablöse von 4,5 millionen holt holzhäuser skibbe aus frankfurt zurück (holzhäuser: "wir haben großes vertrauen in ihn. er kann gut mit jungen mannschaften arbeiten.")
    - mai 2011: bayer beendet sie saison auf platz 8; völler: "michael hat die wende noch geschafft, wir freuen uns über diesen versöhnlichen saisonabschluss. nächstes jahr werden wir wieder angreifen. unsere mannschaft hat potential und perspektive!"

  • @ RBI_08


    Junge, du gehst mir ja sowas von auf den Sack. Geh mal raus bei dem schönen Wetter! Geh spazieren, aber nerv uns doch nich mit deinem ewigen Rumgemeckere. Bist ja fast so schlimm wie bigbosscalli :LEV19

  • Zitat

    Original von buzz_t
    @ RBI_08


    Junge, du gehst mir ja sowas von auf den Sack. Geh mal raus bei dem schönen Wetter! Geh spazieren, aber nerv uns doch nich mit deinem ewigen Rumgemeckere. Bist ja fast so schlimm wie bigbosscalli :LEV19


    wenn man sich hier gewissen realitäten nicht stellen will, ist das nicht mein problem ... was allerdings grundsätzlich ein problem bei uns ist, daß wir uns in situationen wie jetzt stets entweder in blödsinnigen diskussionen zum ist-zustand ergießen oder aber gleich in schockstarre verfallen ... in jedem anderen verein würde jetzt die hütte brennen und am samstag für eine gewisse zeit der block leerbleiben ... aber wir sind ja immer schön das folgsame herdenvieh, daß den jedes jahr eintretenden absturz erst erwartet, dann in den hinrundenerfolgswahnsinn verfällt und am es am ende doch wieder nicht wahrhaben kann, wenn zum wiederholten mal der GAU eintritt ... diesen verein und seine leistungen kann man doch nur noch mit sarkasmus ertragen!

  • Kriegt man eigtl. die 7mio. für die CL auch wenn man in der letzten Qualirunde scheitern sollte? :LEV9
    Weil ca. 90% hier sehen den 3. Platz anscheinend als direkten CL-Platz...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von diller-ww
    Was passiert eigentlich, wenn der FCB die Champ.League gewinnt? Rutscht dann der Dritte der Liga direkt in die CL und der 4. in die Quali, da der Titelverteidiger gesetzt ist ?
    :LEV9


    Nein, das hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Plätze.