ZitatOriginal von Bergischer Löwe
Vorschlagsweise zu ergänzen durch die Marke Abkackkusen®
Verleverkust [Verlevakust]
Einen Sieg verschenken, kurz vor dem ersehnten Ziel ins Straucheln geraten,etw. verspielen, verlieren.
Einen Sieg verschenken, kurz vor dem ersehnten Ziel ins Straucheln geraten,etw. verspielen, verlieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zwerg04
Also Leute das ist PRIMITIV auf so ein Level sollten wir uns nicht herab lassen.
Es muss sich auch im Managment was ändern. Holzhäuser hat von Fussball wenig Ahnung aber ein ausgezeichneter Finanzexperte. Völler hat kein Durchsetzungsvermögen. Kuschelt lieber rum. Hoeness und Rummenige haben Biss so muß man auftreten.
Wir dürfen auch nicht in alte Calli Zeiten zurück fallen und Geld aus dem Fenster werfen um Stars zu holen. Wenn Heynckes die Spieler nicht passen dann soll er gehen !!!
Hi !
Es wurde nach einem Grund und einer Analyse gefragt, warum Bayer in den letzten Jahren so abkaggt:
Nun, eher kann man sich auf Indizien und Vermutungen stützen, weil keiner wohl aus erster hand erzählen kann, was bei der manschaft abgeht. Daher kanns auch keine Analyse geben, nur Mutmassungen. Das kann man ablehnen und einen auf "die machen es schon, er ist der Arzt, der weiß schon was er tut" zurückziehen.
Ich vermute mal, die Manschaft ist nicht humogen und argiert aus unterschiedlichen Beweggründen. Es mögen Spieler Probleme in die Manschaft hineingetragen haben, z.B. ein Spieler der nach einer langen Verletzungspause unbedingt wieder spielen will und nicht darf. Andere wird im Laufe der Saison bewusst, was sie gerade geschaffen haben und bekommen Angst vor ihre eigende Courage. Andere Spieler sind wohl wieder mit den Gedanken bei "wichtigeren" Dingen wie Freundin/Frau/Familie, Eigentum (Haus, Autos) und Geld (z.B. Börse). Wiederum andere planen intensiv ihre Zukunft bei anderen Clubs und versuchen sich zu presentieren ohne aber das Risiko einzugehen wirklich sich so zu verletzen das man aus der Lotterie rausfällt. In der gleichen Katogorie fällt wohl die WM2010, wo einige Spieler sich noch gezeigt haben und nach dem internen Bekanntgeben der Plätze dann in ein Loch (Nichtnorminierung), bzw. Schonhaltung gefallen sind.
Ich denke, das sollte als Mutmaßung ala Analyse ausreichen.
Cu.
Was ich mich gefragt habe, ist..
Wieso eigtl nur neue Top-Spieler holen, wenn man Erfolg hatte..
Wieso nicht Top-Spieler holen grade wenn man keinen oder wenig Erfolg hatte?Denn genau dann muss doch was verändert werden!Der Kader ist wohl nicht gut genug..Dann muss eben mal Geld in die Hand genommen werden!
Das Geld wird auf kurz oder lang dann eingespielt..
Klar,wenn man nicht in der CL spielt,ist es schwerer Top-Spieler zu verpflichten..Aber Bayer 04 ist bei Spielern ein doch relativ angesehener Verein!Und dann wird man mit ein bisschen Geld doch wohl auch noch Top-Spieler zu uns locken können..
Der Kader muss verstärkt werden!Egal bei welcher Platzierung!
Wir sind einer der Drei BL-Vereine die ein Werk im Rücken haben. Also sollte Bayer mal wieder Transfergelder locken machen Kann doch nicht sein, das die K*lner mehr Investieren als wir.
ZitatOriginal von Voronin1802
Wir sind einer der Drei BL-Vereine die ein Werk im Rücken haben. Also sollte Bayer mal wieder Transfergelder locken machen Kann doch nicht sein, das die K*lner mehr Investieren als wir.
Mit Holzhäuser als Geschäftsführer werden wir nie großes Geld in Spieler investieren
Hi !
Vergisst die Bayer AG, spätestens wenn der Niederländer das Ruder in der Hand hält wird jedes Quartal die Fussball GmbH zu Disposition gestellt...
Cu.
[/quote]
Schmusekusen oder Freifallkusen wäre auch ne Überlegung wert.
Oder Pustekusen
ZitatOriginal von zonex
Mit Holzhäuser als Geschäftsführer werden wir nie großes Geld in Spieler investieren
Die Hoffnung bleibt das der neue Chef der Bayer AG umdenkt, und hier Geld pumpt. Letztendlich ist der Verein ein internationales Werbeschiff, wenn man sich richtig anstellt.
Dann können wir auch endlich mal das "Jugend forscht Programm" runterziehen und mehr gestandene Profis holen. Und so auch höhere Ansprüche stellen.
ZitatOriginal von bigbosscalli
Die Hoffnung bleibt das der neue Chef der Bayer AG umdenkt, und hier Geld pumpt.
Ist das wirklich nötig? Brauchen wir das wirklich, um mit einem Verein wie Schalke mitzuhalten, der bekanntlich überhaupt kein Geld hat? Müssen wir wirklich auf den Wettbewerbsvorteil Bayer AG hoffen? Wenn ja, dann gute Nacht.
ZitatOriginal von BigB
Ist das wirklich nötig? Brauchen wir das wirklich, um mit einem Verein wie Schalke mitzuhalten, der bekanntlich überhaupt kein Geld hat? Müssen wir wirklich auf den Wettbewerbsvorteil Bayer AG hoffen? Wenn ja, dann gute Nacht.
Ja Schalke steht vor uns. Stuttgart, Hamburg,Wolfsburg, Hoffenheim hinter uns (die von finanzieller Kraft wohl nicht schlechter sind)
Diese Vergleiche, kannst du immer bringen wenn wir nicht auf der 1. stehen *gähn*
Sorry aber das ist ja wohl das lächerlichste auf Geld von der Bayer AG zu hoffen !
wir müssen es doch schaffen irgend wann mal auf eigenen Beinen zu stehen ...ohne die Milionen aus dem Werk !
Da werde ich lieber 5 Jahre lang 5. oder so was um den dreh, als im Hinterkopf zu haben, dass wenn die AG sich zurückziehen würde, hier alles zusammenbrechen würde !
Ich glaube wir würden es langsam schaffen selbständig als Verein zu existieren, und das ist meiner Meinung nach auch gut so !
Guck dir Wolfsburg oder Hoffenheim an ! wenn da VW oder Hopp aussteigt bricht sofort alles in sich zusammen....
Nene ...lieber ein mitlerweile ehrlicher Verein der gut Haushaltet ..als ein Finanzloch wie zu Callis Zeiten!
Ich erwarte nun 3 Siege,um den Supergau noch irgendwie abzuwenden,hätten wir von den maßigen Torchancen gestern nur ein paar verwertet,aber soviel zu versemmeln,unfassbar.Ich denke da ist mal Schußtrainig angesagt.Ist einfach so grausam,wir spielen gut,verlieren trotzdem.Man muß aber auch sehen,das wir einfach nur desöfteren Pech haben,in den letzten Spielen.
Ja Schalke steht vor uns. Stuttgart, Hamburg,Wolfsburg, Hoffenheim hinter uns (die von finanzieller Kraft wohl nicht schlechter sind)
Diese Vergleiche, kannst du immer bringen wenn wir nicht auf der 1. stehen *gähn*
Die Vergleiche von BigB sind exakt zutreffend!
Bayer04 ist längst eine Behörde geworden - niemand muss sich hier ernsthaft
etwas verdienen und diese Mentalität hat sich lange vor DonJupp auf
den Kader übertragen und zwar meistens nach guten Phasen zum Saisonende.
Hier ist kaum noch jemand in der Lage sich durch Leistung die nötigen
Verstärkungen für die kom. Saison zu verdienen - hier herrscht Planwirtschaft
und darum steht hier Faktor Zufall zu sehr im Vordergrund.
Bayer04 erinnert mich an einen gut gestellten Studenten, der noch mit 30 Jahren
gut von Mammi und Pappi lebt und im Grunde nie lernt, selbst was zu reissen.
Auf Schalke ist der Druck 100x größer als hier und dass die dort so erfiolgreich sind, trotz schlechterem Mannschaftskader liegt einzig und allein an dem, was uns hier
fehlt: Man muss!
Die Vergleiche mit Stuttgart, Hamburg,Wolfsburg, Hoffenheim sind
vollkommen unangemessen.
Der HSV hat sich das viele Geld durch 1A Spielerpolitik selbst verdient, das Problem
mit Bruno ist eine andere Baustelle die auch Rückzuck beseitigt wird!
In Wolfsburg hat der Sponsor es einmal krachen lassen und wurde gleich Meister...
da sollte die Kritik aus Leverkusen besser ganz leise verstummen.
Stuttgart hat auch kein Gesicht, musste zu Magathzeiten mit Spielern aus dem
Nachwuchs vorlieb nehmen und wurde dennoch Meister...ganz ohne Gesicht.
Jetzt sind sie uns schon wieder auf den Fersen.
Bleibt Hoffenheim - die sind zwei Jahre in der Liga, soll das unsere Arbeit hier etwa
in ein besseres Licht rücken?
Fakt ist, kürzt der Konzern flackern hier die Lichter...sofort!
Unser Kader ist gut genug um solche Spiele wie letzte Woche und auch gestern zu gewinnen.
Man muss es ihnen blos endlich einhämmern.
Ich möchte nach solchen Spielen keinen Spieler im sauberen Trikot sehen und schon gar nicht grinsend, als sei endlich Feierabend.
Alles andere als Platz 3 ist eine Blamage!
Hi !
[...]Die Hoffnung bleibt das der neue Chef der Bayer AG umdenkt, und hier Geld pumpt. Letztendlich ist der Verein ein internationales Werbeschiff, wenn man sich richtig anstellt.
Dann können wir auch endlich mal das "Jugend forscht Programm" runterziehen und mehr gestandene Profis holen. Und so auch höhere Ansprüche stellen.
Weißt du eigendlich was du fürn Scheiß du hier ablässt? Dieser Niederländer ist ein knallharter Sparprofi und Kostenreduzierer ohne irgendwelchen Beziehungen zur Region, Stadt oder Firma. Der wurde vom Ackermann extra für das Projekt, Bayer als Übernahmekadidat rund zu machen und du träumst davon das er Knete für die Fussball GmbH locker macht. Deine Drogen sind echt scheiße. Außerdem ist er Fan von einem erfolgreichen niederländischen Fussballverein der auch häufig die CL spielt. Es wäre also billiger den Verein zu sponsoren als unseren Verein. Wie gesagt, der ist emotionslos in der Hinsicht.
Cu.
Solange sich im ganzen Umfeld von Bayer 04 nichts an der Einstellung ändert können wir holen wen wir wollen und es wird uns nicht maßgeblich weiterhelfen.
Ich würde einigen Spielern ernsthaft nahe legen sich psychologische Hilfe zu suchen!
ZitatOriginal von SVB-Denz
Solange sich im ganzen Umfeld von Bayer 04 nichts an der Einstellung ändert können wir holen wen wir wollen und es wird uns nicht maßgeblich weiterhelfen.
Ich würde einigen Spielern ernsthaft nahe legen sich psychologische Hilfe zu suchen!
ZitatOriginal von Viererkette
was willst du mir jetzt damit sagen?
ZitatOriginal von SVB-Denz
Na ja auf die coutch würde ich sie nicht direkt schicken aber bei der einstellung im umfeld gebe ich Dir recht.
Das verhalten von Holzi,Rudi und co.hat sie schon bei den Spielern eingeprägt.Wir sind ja mit allem zufrieden und es gibt grade zu eine angst vor misserfolg.Da Spielen wir eine Bomben Saison und es wird ganz vorsichtig mal das Ziel CL ausgegeben dann verschenkt man leichtfertig noch bis ende um die Meisterschaft und nu steht man sogar nur noch auf EL Platz und im ganzen umfeld ist alles schön und das macht ja alles nix.So ein denke haben unsere Spieler angenommen.Man muß jetzt auch einfach mal sagen das es jetzt nochmal um alles geht und nach dieser Saison wäre alles andere als Cl ein misserfolg auch wenn das vorher niemand gedacht hätte.Das muß man jetzt auch mal offen sagen.