ZitatOriginal von Propille
Aber sicher!
Wer ist denn auf Platz 1 und 2...Hertha und Hannover...?
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Nächste Saison muss man sich dann wohl entscheiden, ob man in Europa oder in der Meisterschaft etwas reißen will. Wenn man sieht, wie die Vereine, die in der Europa League diese Saison weit gekommen sind, in der Meisterschaft abscheiden, dann muss man wohl wählen.
Alles in allem war es selten einfacher deutscher Meister zu werden, wie in dieser Saison. Wir hatten keine Doppelbelastung, sind sogar im Pokal früh raus und haben lange die Liga angeführt. Dann so durchgereicht zu werden, ist und bleibt eine herbe Enttäuschung. Mit Doppel- oder Dreifachbelastung nächste Saison, wird das sicherlich nicht leichter.
-
Zitat
Original von BigB
Nächste Saison muss man sich dann wohl entscheiden, ob man in Europa oder in der Meisterschaft etwas reißen will. Wenn man sieht, wie die Vereine, die in der Europa League diese Saison weit gekommen sind, in der Meisterschaft abscheiden, dann muss man wohl wählen.Alles in allem war es selten einfacher deutscher Meister zu werden, wie in dieser Saison. Wir hatten keine Doppelbelastung, sind sogar im Pokal früh raus und haben lange die Liga angeführt. Dann so durchgereicht zu werden, ist und bleibt eine herbe Enttäuschung. Mit Doppel- oder Dreifachbelastung nächste Saison, wird das sicherlich nicht leichter.
Etwas verschlafen in die neue Saison und wie erleben eine kompl. Saison
im zweitstelligen Bereich! -
Ich finde es gefährlich, dass der Verein sein Konzept über den Trainer stellt. Grundsätzlich ist der Weg über junge talentierte Spieler ja in Ordnung und für einen Verein, der nicht über unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügt, auch sinnvoll.
Letztlich beschneidet man aber die Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers, so dass es diesem unter Umständen unmöglich gemacht wird, an den wichtigen Stellschrauben zu drehen.
Klar haben wir unser Minimalziel erreicht aber nur dank dem "punktetechnischen Winterspeck". Das ist auf Dauer zu wenig, um sich an der Ligaspitze zu etablieren und genau da sollten wir stehen.
-
Zitat
Original von Propille
Etwas verschlafen in die neue Saison und wie erleben eine kompl. Saison
im zweitstelligen Bereich!Ganz so schwarz würd' ich nicht malen.
Aber wichtig ist von Beginn an wieder Vollgas zu geben. Und da haben wir (bis auf letztes Jahr) eigentlich fast immer gepennt.
Je nach Tabellenplatz (3., 4. oder 5.) müssen wir teilweise schon früh in der EL/CL-Quali ran.
Wir bräuchten dann Leute die die WM-Heimkehrer adäquat ersetzen und eine gute verletzungsfreie Vorbereitung.
-
Zitat
Original von BigB
Dann so durchgereicht zu werden, ist und bleibt eine herbe Enttäuschung.Ein typischer BigB
-
Zitat
Original von Wackelsteife
Ich finde es gefährlich, dass der Verein sein Konzept über den Trainer stellt. Grundsätzlich ist der Weg über junge talentierte Spieler ja in Ordnung und für einen Verein, der nicht über unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügt, auch sinnvoll.Letztlich beschneidet man aber die Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers, so dass es diesem unter Umständen unmöglich gemacht wird, an den wichtigen Stellschrauben zu drehen.
Klar haben wir unser Minimalziel erreicht aber nur dank dem "punktetechnischen Winterspeck". Das ist auf Dauer zu wenig, um sich an der Ligaspitze zu etablieren und genau da sollten wir stehen.
Das erreichen des Minimalzieles ist für einige Spieler ein Segen mit
größtem Komfort.
Sie werden vor Saisonende schon gefeiert, wahrscheinlich erhält der ein oder andere
einen neuen Vertrag.
Hätte Bayer sich für die CL-qualifiziert und hier herrschte die Notwendigkeit
(durch Sponsoren, Gehälter etc) dort einige Runden zu überstehen und in der
Buli unter den ersten 5 zu bleiben, man hätte sich von mind. 4 Spielern
trennen müssen.
Ich denke, wir gehen mit dieser Truppe - gemischt mit einigen Talenten -
in die neue Saison und erleben unser blaues Wunder.
Schon vor dem Herthaspiel wirkte die Saison für mich abgehakt.... -
Zitat
Original von Propille
Etwas verschlafen in die neue Saison und wie erleben eine kompl. Saison im zweitstelligen Bereich!Am besten noch hinter den Ziegen :D.
Es kann ja auch mal wieder umgekehrt laufen, nicht so gut starten und dann mächtig aufholen. Da aber einige Stammspieler nicht an der WM teilnehmen, erwarte ich eher wieder Vorteile zu Saisonbeginn.
-
Zitat
Original von BigB
Nächste Saison muss man sich dann wohl entscheiden, ob man in Europa oder in der Meisterschaft etwas reißen will.Ausnahsmweise mal gar nicht so falsch. Das ist vor allem dann so, wenn der schlendrian aus den Köpfen nicht endlich verschwindet.
Das wird aber auch mit dem Personal zu tun haben.
Mit dem jetzigen Kader, ohne noch 1 oder 2 starken Spielern in der Hinterhand, wirds zumindest International sicher schwer.Wir haben 3 fach Belastung nächste Saison und man verspricht in absehbarer Zukunft ganz oben mit zu spielen. Dieser Weg, wenn er denn so stimmt, muss JETZT geebnet werden.
Ich hasse eigentlich die Phrase "es muss mal Geld in die Hand genommen werden". Aber jetzt stimmt sie. Das ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber das Geld was ich jetzt investiere, wird dann aufgrund von Erfolgen auch zurückbezahlt werden können/müssen.Es geht um die Mischung jung und erfahren. Erfahrene Spieler (und ich denke wir brauchen mind. noch 1 oder 2) kosten etwas. Aber wenn die jetzige Situation immer weiter gesteigert werden soll, auf höhere Ziele, dann muss man da entsprechend handeln.
Jupp Heynckes hat schon recht wenn er das einfordert und ich kann nur hoffen das die 4 sich in Ruhe zusammen setzen und genau das beraten.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Wir haben 3 fach Belastung nächste Saison und man verspricht in absehbarer Zukunft ganz oben mit zu spielen.Diese "absehbare Zukunft" sollte eigentlich schon längst begonnen haben.
-
-
Zitat
Original von bulleroth
Ganz so schwarz würd' ich nicht malen.
Aber wichtig ist von Beginn an wieder Vollgas zu geben. Und da haben wir (bis auf letztes Jahr) eigentlich fast immer gepennt.
Je nach Tabellenplatz (3., 4. oder 5.) müssen wir teilweise schon früh in der EL/CL-Quali ran.
Wir bräuchten dann Leute die die WM-Heimkehrer adäquat ersetzen und eine gute verletzungsfreie Vorbereitung.
Keines Falls möchte ich schwarzmalen, aber folgender Fall ist beim Bayer
völlig denkbar.1. Wir holen 2-3 Talente, von denen ein paar vielversprechende
Spieler dabei sind, bieten diesen aber wiederholt kein intaktes Team
2. Simon Rolfes braucht fast die gesamte Hinrunde um zu alter Form
zu finden.
3. Renato Augusto macht einige gute Spiele, fällt aber immer wieder
aus - spielt keine durchgehende Saisonhälfte.
Kann bestenfalls die ersten 3 Spiele nur 60 Minuten spielen
4. Die Innenverteidigung baut für 2010/11 einzig auf Hyypia und Friedrich plus
1-2 Grünschnäbel.
5. Der Sturm bleibt wie diese Saison, gfs. könnte Helmes zu alter Stärke
finden - Eren Derdiyok spielt durchwachsen nur Kiessling bleibt
unser Topstürmer und wir haben eine schlechte Torausbeute
6. Vereine wie der HSV, Stuttgart, Schalke, Bremen, BVB, und Co
werden es uns in der kom. Saison nicht so leicht machen!
Hinzu kommen Frankfurt, Hoffenheim und Wolfsburg!
7. Bayer lässt all dies auf sich zukommen -
Zitat
Original von Der Schwatte
Ein typischer BigB
er hat doch Recht!
-
Zitat
Original von ChefKoch
Es geht um die Mischung jung und erfahren. Erfahrene Spieler (und ich denke wir brauchen mind. noch 1 oder 2) kosten etwas. Aber wenn die jetzige Situation immer weiter gesteigert werden soll, auf höhere Ziele, dann muss man da entsprechend handeln.Jupp Heynckes hat schon recht wenn er das einfordert und ich kann nur hoffen das die 4 sich in Ruhe zusammen setzen und genau das beraten.
Yo. Wir haben einen zu dünnen, verletzungsanfälligen Kader und - man muss sich das einmal vorstellen: Mit Vidal (neben Kieß) unsere einzige Kampfsau/Stütze - der auf Grund seiner Spielweise öfter gelbgesperrt ausfällt. Andere Spieler wie Bender müssen da noch reinwachsen und haben nicht ganz das Talent von Vidal.
Oder zu viele Spieler nehmen sich zu lange "Auszeiten" in schlechter Form, müssen aber mangels Alternativen spielen.
Was wenn Kieß oder Vidal nächstes Jahr länger fehlten? Wenn wieder einige mit Kreuzbandriss oder ähnlichem länger ausfallen? Unsere Medizinmänner neigen ja leider dazu aber auch jede Verletzung falsch einzuschätzen.
Die Rückrunde hat gezeigt dass die ganzen Rekonvaleszenten absolut nicht tauglich waren uns in der Ligaspitze zu halten: Kadlec, Castro, Renato, Helmes - was waren die Hoffnungen in der Winterpause noch groß dass wir mit den Rückkehrern noch stärker sein sollten! Ich schließe mich da nicht aus.
-
Zitat
Original von Erik M.
er hat doch Recht!
Yep. Zwar selten, aber dieses eine Mal schon
-
Zitat
Original von bulleroth
Yep. Zwar selten, aber dieses eine Mal schon
....durchgereicht wurden wir bei seinem Lieblings-Bruno!!!
Dass wir so eine sensationelle Serie hingelegt haben, konnte doch nun eh keiner ahnen. Wenn wir am Ende NUR Platz 4 erreichen, hätte das jeder von Euch unterschrieben vor der Saison.
Durchgereicht wäre aus den internationalen Rängen.... -
Wir hatten am 23.Spieltag 14 Punkte Vorsprung vor Werder.
Wahnsinn, sowas noch zu verspielen. -
Zitat
Wenn wir am Ende NUR Platz 4 erreichen, hätte das jeder von Euch unterschrieben vor der Saison.
Bei einem Remis in Gladbach (nicht auszuschließen) wäre es wahrscheinlich nur Platz 5, was aber keinen Unterschied macht.
-
adler
castro reinartz hyypiä ?
vidal
barnetta
renato der neue offensive (källstrom, raffael etc.)
kieß derdyiokich würds mal mit barnetta vor dem dm probieren weil er zweikampfmäßig stark ist. und was mir gestern ziemlich stark aufgefallen ist, dass reinartz und vidal oft beide hinten geblieben sind. das würde barnetta ändern;zudem würde er auch mal von hinten schießen
-
Die Zukunft von Bayer 04??
Wird sich am 34.Spieltag entscheiden, so um 17:15.
Noch 6 Tage und die Saison ist endlich vorbei!!
-
Zitat
Original von Goal04
Wir hatten am 23.Spieltag 14 Punkte Vorsprung vor Werder.
Wahnsinn, sowas noch zu verspielen.
Ja,die Rückrunde war auf ihre Art und Weise Wahnsinn,wie die Hinrunde. -