Die Zukunft von Bayer04

• Castro spreche ich die Tauglichkeit ab, uns noch über längere Zeit im Kampf um Spitzenplätze in der Liga weiterzuhelfen.

Reinartz müsste auch noch über längere Zeit beweisen ein absolut tauglicher Spitzen-Innenverteidiger zu sein. Den wir allerdings bräuchten!

Zitat

ich würds mal mit barnetta vor dem dm probieren weil er zweikampfmäßig stark ist. und was mir gestern ziemlich stark aufgefallen ist, dass reinartz und vidal oft beide hinten geblieben sind. das würde barnetta ändern;zudem würde er auch mal von hinten schießen

Höh?

• :LEV9 Sorry, aber wer Castro die Qualität abspricht, dem fehlt ein Stück weit das nötige Fußballverständnis.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die Zukunft von Bayer04 wird völlig unabhängig davon welche Spieler wir haben so laufen, daß wir immer wieder das Gefühl haben es wäre wesentlich mehr drin gewesen aber ein gewisser Totalabsturz über einige Spieltage hat es mal wieder verhindert. Das ist so der Normalfall.

Der Worst Case ist dann, wenn zu dem mit 100%iger Sicherheit eintretenden Normalfall nicht auch die Hochphase der Saison kommt, denn dann fallen wir ins Mittelfeld der Liga und gucken dumm aus der Wäsche.

Hier eine richtige Euphoriewelle zu entfachen, auf der es uns auch mal bis zum Ende der Saison nach oben spült ist unter solchen Umständen und unter der Berücksichtigung der Vergangenheit, auch und vor allem den Geschehnissen dieser Saison, für die nächsten Jahre so gut wie unmöglich.

So ein Ausblick, den einige Schwarzmalerei nennen ich aber puren Realismus, schmerzt einen als Fan eigentlich am meisten.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    :LEV9 Sorry, aber wer Castro die Qualität abspricht, dem fehlt ein Stück weit das nötige Fußballverständnis.

Nunja, technisch ist er sicher einer der Besten Spieler in der Mannschaft aber taktisch ist er wirklich schlecht.

• @ Klaus: Ich glaube auch, dass Gonzo fussballerisches Talent besitzt. Aber er ruft es zu selten ab, wirkt mir seit Jahren immer wieder zu lustlos.

Ich würde mich auch von ihm trennen, er hat mich schon zu oft enttäuscht.

Genauso würde ich zum Saisonende verkaufen:

Gekas, Kadlec, Zdebel und Hansi.

Ich glaube, dass den genannten Spielern die spielerische Klasse für internationale und Meisterschaftstitelrennen fehlt.

Verstärkungen brauchen wir für die Abwehr und fürs MF...im Sturm nur Kracher wie Petric, wenn finanzierbar. Im Tor und im Sturm sehe ich die wenigstens Probleme....

• Zitat

Original von Walter Posner04

Bei einem Remis in Gladbach (nicht auszuschließen) wäre es wahrscheinlich nur Platz 5, was aber keinen Unterschied macht.

Ach macht es keinen? Schonmal davon gehört = Besserer Tabellenplatz, Mehr Geld?
    Dazu muss der 5te , durch 2 EL-Quali Runden (4Spiele) und der 4te nur durch eine (2spiele).
    Und ich glaube kaum das irgendeiner in diesem Verein bock hatt, 4spiele gegen Buxdehude & St.Patricks zu spielen....

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

Ach macht es keinen? Schonmal davon gehört = Besserer Tabellenplatz, Mehr Geld?
    Dazu muss der 5te , durch 2 EL-Quali Runden (4Spiele) und der 4te nur durch eine (2spiele).
    Und ich glaube kaum das irgendeiner in diesem Verein bock hatt, 4spiele gegen Buxdehude & St.Patricks zu spielen....

Normalerweise schon, diese Saison nicht, da ja der Pokalfinalplatz auch zur Teilnahme an den EL-Playoffs berechtigt. Es ist also wirklich recht egal, ob wir Vierter oder Fünfter werden.

• Zitat

Original von bulleroth

Lies mal den von dir fett markierten und von mir unterstrichenen Satz zu Ende :LEV19

Trotzdem: Castro hat genügend Qualität. In einer Phase von Verletzungen, Unterbrechungen usw muss man auch mal ein wenig Verständniss zeigen. Vielleich war er auch gestern noch nicht so auf dem Damm, wie alle vermutet haben ...

Castro ist und bleibt auch auf längere Sicht ein Stammspieler.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das fehlt definitiv und selbst bei Kadlec ist meine Geduld am Ende.
    Hans Sarpei ist für mich der perfekte Standby-Profi, auch für die kom. Saison.
    Castro ist auf dem Zenit und satt,
    Klar kann der richtig was und der ist auch nett!
    Aber angesichts seiner Zeit hier, wird er mittlerweile ein recht gutes Salär
    einstreichen...hungrig ist der auch nicht mehr.
    Ich habe gestern mind. 5 Berliner gesehen, die ich mir hier vorstellen könnte.
    Dazu Spieler aus Gladbach, Hamburg und sogar dem FC.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Nordisch
    Gonzo ist völlig aus der Form - ihm die Klasse abzusprechen ist Unsinn.

In der Hinrunde war er der beste AV der Liga!

Dieses Formtief hat er aber jede Saison, obwohl wir nur in einem
    Wettbewerb sind.
    Was machen solche Spieler eigentlich, wenn Sie zu Magath kommen????

• Ein Spieler in Castros Alter ist nie und nimmer auf dem Zenit, das ist Blödsinn.
    Castro ist ein Leistungsträger und stünde uns auch in Zukunft gut zu Gesicht.

Die Berliner gehen nicht umsonst in Liga 2, der einzige von denen, der uns weiter helfen könnte, wäre Arne Friedrich.

Ich möchte unsere Jungs nicht gegen Kölner oder Gladbacher tauschen. Und die Hamburger Spieler müssen sich auch erst mal von Bruno erholen :D

• Der Castro hat´s schon fein hier...
    Es gibt nicht viele Vereine, wo er soviele Einsätze bekommen würde.
    Er macht für meinen Geschmack einfach zu viele mittlmäßige
    Spiele hier...

• Nicht Schwarz (Propille as usual) und nicht Weiss (Ingo1812)

Einfach jemand kaufen der richtig Druck auf den Gonzo macht. Und schon ist das Thema vom Tisch.
    So ein Arne Friedrich, der kann IV und RV spielen und hat schon einiges erlebt.

Sarpei fehlt es am Offensivdrang, deshalb kann man sich gegen ihn entscheiden. Schwaab ist auch negativ belastet, bei einem schlechten Spiel hätte die Miesmacher Fraktion sich aufgeregt das er den Vorzug bekommt.

Jupp hat gestern Gonzo rausgenommen, das ist schon das richtige Signal!

• Was willst Du nun verkaufen, Dicker?
    Schlimm genug, dass er es nicht erkannt hat, Castro draussen zu lassen.
    Wäre ja noch schöner gewesen, der hätte auch nur 5 Minuten weiter
    auf den Platz gestanden.
    Barnetta hätte direkt im Gänsemarsch mitgehen müssen.
    Und angesichts der Tatsache, dass wir jede Saison schwere Ausfälle
    haben, brauchen wir Spieler mit einer höheren Konstanz.
    Dazu gehört Castro definitiv nicht, Kadlec auch nicht und deshalb
    bricht hier bei wenigen Ausfällen oft alles zusammen - oder siehst
    Du diese Rückrunde anders????
    Wen willst Du denn kaufen, der Druck macht?
    Dann verkaufen wir Castro und holen einen, der Druck hat.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zum Thema Castro:

Castro ist ein Spieler der zweifelsohne, und das erkennen denke ich auch die schärfsten Kritiker an, extreme technische Fähigkeiten hat und dies auch schon in einigen überragenden Spielen hier gezeigt hat.
    Leider gibt es aber auch die andere Seite: Unkonzentriertheiten, taktische Schwächen im defensiven Bereich (vor allem in der RR) und oft der Versuch alles so schön, dafür aber auch so umständlich wie möglich zu machen.

Bei allem negativen, und da gibt es nach dieser Rückrunde genügend Anlass, hat mir die Hinrunde gezeigt was mit Gonzo alles möglich ist. Das war eine Halbserie in der gute und sehr gute Spiele die Regel waren und das auf der Position des linken Verteidigers. Damit kommen wir zu einer der Ursachen (meiner Ansicht nach) für die mangelnde Konstanz.
    Und zwar sehe ich das im ständigen wechseln der Positionen. Mal spielt er rechts hinten (wie zuletzt) mal links hinten (wie in der Hinrunde) mal im defensiven Mittelfeld (nicht ganz so oft, aber eigentlich seine Lieblingsposition).
    Ich habe das Gefühl das es das nicht einfacher macht. Jedes Spiel (übertrieben) woanders spielen, mit jeweils anderen Leuten um ihn, deren Laufwege und Verhaltensweisen ganz anders sind.

Hier muss endlich mal eine Entscheidung her, was die Position ist, die er spielen soll. Dann wird jede Position doppelt besetzt und dann spielt auf der Position auch derjenige der als Ersatz eingeplant ist und es wird nciht 3 bis 4 mal rumgetauscht. (Bsp. Kadlec fällt aus, Castro rückt nach links, Schwaab nach rechts, sondern Kadlec fällt aus, Sarpei kommt für ihn rein und Castro spielt weiterhin auf rechts).

Interessant wäre es gewesen, wenn Castro wirklich mal die Saison ohne Verletzung hätte durchspielen können und nicht diese komische Muskelgeschichte gehabt hätte.
    Von den Qualitäten Castros bin ich überzeugt, in Topform kann er das Spiel von hinten rechts/halbrechten Mittelfeld (kann er ja auch spielen ;) ) gestalten wie es einst Bernd Schneider tat und weswegen ich seinen Fußball so geliebt habe (warscheinlich etwas hoch gegriffen) und sich zurückfallen lässt, von rechts hinten mit Blick übers ganze Feld, die richtigen Leute sieht und die passenden öffnenden Pässe spielt.

• Zitat

Original von Der Schwatte

....durchgereicht wurden wir bei seinem Lieblings-Bruno!!! :LEV17

Dass wir so eine sensationelle Serie hingelegt haben, konnte doch nun eh keiner ahnen. Wenn wir am Ende NUR Platz 4 erreichen, hätte das jeder von Euch unterschrieben vor der Saison.
    Durchgereicht wäre aus den internationalen Rängen....

Sicher Schwatter,vor der Saison wäre ich total zufrieden gewesen, wenn wir uns für die Euroleague qualifizieren würde.

Nur nach diesem Saisonverlauf kann man nicht zufrieden damit sein.
    Bei mir überwiegt die Enttäuschung.

Wir haben über die gesamte Saison zuviele Punkte in den letzten Minuten verloren.

Das wir hinter Schalke stehen ist schon sehr bitter, dass Bremen nun schon 2Punkte mehr hat,ist kaum zu verkraften, haben dort 2:1 geführt unnd kassieren mal wieder den Ausgleich in der Nachspielzeit.

Man msollte mal ganz genau analysieren, warum es schon wieder einen einen Einbruch gegeben hat.

Barnetta ist ein Beispiel.Er macht sehr gute Spiele,aber für das was er kann,macht er immer noch zu viele schlechte Spiele.

Mit einem Manuel Friedrich kann man auch nicht viel gewinnen,eine sehr gute Hinrunde,in der Rückrunde wieder sehr schlecht.

Castro ist ein Rätsel,gute Spiele, dann wieder Kreisklassenniveau.

Diese Saison haben wir fahrlässig eine große Chanch liegen lassen, das Geld für die Championsleague hätten wir gut gebrauchen können.

Gut,noch ist Platz 3 möglich,nur der Glaube fehlt mir,dass wir mal ein Fussballwunder erleben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kritik gäbe es doch auch so am Trainer bei einem schlechten Spiel des RV: "warum hat er den Schwiegersohn Schwaab aufgestellt?"; "Warum Sarpei? Der kann doch eh nichts nach vorne, der Kaplan-Maradona war ganz alleine auf sich gestellt"; "Warum stellt er Vidal auf die Position des r.V.? dann haben wir doch keinen Kreativspieler im defensiven Mittelfeld!"

Wenn würde ich holen (erfahren und einsetzbar in der IV und RV bzw. LV)? Friedrich ($$?), , Mario Melchiot (ablösefrei) , Fabricio Coloccini ($$?), Chris

Vida, Hegeler & Reinartz reicht nicht aus. Es fehlt vorsichtshalber noch ein Recke, und es wäre besser wenn man ihn universell einsetzen kann.

Wenn Sarpei nicht weiter macht, wäre es auch unklug Castro billig zu verscherbeln.

Aber wie gesagt, das hier beim Bayer ist ne Achterbahnfahrt, gestern Held, morgen der größte Depp.
    Vor Monaten forderten Leute hier das Löw ihn berücksichtigen soll (ich habe darüber gelacht, genau wie beim Friedrich). Es gab sogar Interesse an Castro von Real Madrid :D>> Castro auf dem Sprung zu Real Madrid?

In der Sommerpause gibt es genügend Zeit, Kampagnen gegen Spieler zu starten.
    Wäre doch lustig wenn am Ende uns ein Castro/Friedrich/Helmes in die CL ballern würden?

Fazit wird nach dem 34.Spieltag gezogen :LEV19

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Fazit wird nach dem 34.Spieltag gezogen :LEV19

Ich fürchte beim Bayer erfolgen Fazit und etwaige Lehren
    2 Wochen vor der neuen Saison.
    Für mich steht fest, schlafen wir nach dieser Saison wie schon öfters
    gibt es in der nächsten Saison einen Absturz ala Hoffenheim.