Die Zukunft von Bayer04

• Wir sind nicht besser oder schlechter - aber vielleicht talentierter - besetzt als einige andere Teams, also können wir - trotz aller Enttäuschung über die letzten Wochen - immer noch zufrieden sein.

Natürlich hatten wir mal 16 Punkte Vorsprung auf Bremen. Aber mittlerweile spielt Bremen so, wie sie es die GANZE Saison über vorhatten. Wir hatten unseren Lauf, jetzt ist Bremen (bis Samstag;-)) dran.

Dass Teams wie Wolfburg, Hamburg, Dortmund oder sogar Hoffenheim schlechter besetzt sind als wir, sehe ich auch nicht unbedingt so...

Genau das wird auch 2010/2011 der Fall sein; es sind immer 6-8/9 Mannschaften, die sich um die ersten Plätze streiten.

• So sehe ich es im Endeffekt und mit ein wenig Abstand auch. Trotzdem bleibt einfach die Enttäuschung, da soviel mehr drin gewesen wäre! Mir geht es nur auf den Keks, dass von einigen Usern hier nur noch Negatives geschrieben wird. Das ist Express-Mentalität, immer feste druff. Natürlich ist das Ende enttäuschend und erinnert so stark an das typische Bayer-Gen. Und ja, hier muss sich definitiv was ändern. Nur muss man nicht immer alles in Schutt und Asche reden.
    Noch kurz zu diesen 16 Punkten Vorsprung auf Werder. Werder hatte u.a. 5 Spiele am Stück verloren. Das war halt ihre Schwächephase, wie sie jede Mannschaft mal in einer Saison hat, es gibt keine Mannschaft, die eine Saison ohne eine solche Periode übersteht. Die 16 Punkte müssen wir uns aber irgendwann auch mal auf Bremen herausgearbeitet haben, die hatten wir ja nicht aus Symphatie an Vorsprung. Dass unsere Schwächephase danach noch ausstehe würde, war eigentlich klar. Die entscheidenden Punkte haben wir daher nicht unbedingt die letzten Wochen liegen lassen, sondern bei den zahllosen unnötigen Unentschieden!
    Unsere Schwächeperiode hatten wir halt in den letzten Spielen, klar sagt man, dass sie die entscheidenden. Stimmt so aber auch nicht, hätten wir die Schwächeperiode zur gleichen Zeit wie die Bremer gehabt, hätten wir gar nicht erst um die Meisterschaft so spät in der Rückrunde noch mitgespielt.
    Ich warte jedenfalls erstmal den Samstag ab, auch wenn ich gestehe, dass ich keine allzu großen Hoffnungen hab, aber so gibts auch nicht schon wieder eine große Enttäuschung. :levz1
    Danach und mit ein wenig Abstand kann man Bilanz ziehen.

• so sehen es leider die wenigsten...woran das wohl liegen mag :LEV18

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von Ökland65
    Wir sind nicht besser oder schlechter - aber vielleicht talentierter - besetzt als einige andere Teams, also können wir - trotz aller Enttäuschung über die letzten Wochen - immer noch zufrieden sein.

Natürlich hatten wir mal 16 Punkte Vorsprung auf Bremen. Aber mittlerweile spielt Bremen so, wie sie es die GANZE Saison über vorhatten. Wir hatten unseren Lauf, jetzt ist Bremen (bis Samstag;-)) dran.

Dem kann ich nur zustimmen.

Natürlich ist der Saisonverlauf höchst ärgerlich, ja sogar frustrierend. Aber wenn wir am Ende auf Platz vier landen [da bin ich mir ziemlich sicher], muss man sich dann rückblickend nicht vielleicht sogar fragen, ob das das Maximum war, was man mit den Konditionen und Möglichkeiten rausholen konnte?

• Zitat

Original von Ökland65
    Aber mittlerweile spielt Bremen so, wie sie es die GANZE Saison über vorhatten. Wir hatten unseren Lauf, jetzt ist Bremen (bis Samstag;-)) dran.

Und genau deshalb ist man in Bremen auch enttäuscht mit dem Saisonverlauf.

Zitat

Ob Werder nicht auch wie die frenetisch gefeierten Schalker die Vize-Meisterschaft hätte erringen können, lautete die Frage an Bremens Nummer eins. "Vize?", fragte Klaus Allofs zurück und stöhnte dabei hörbar auf. "Wir hätten auch den Titel holen können in diesem Jahr."

http://www.kicker.de/news/fuss…vereinsinformationen.html

Das ist der Unterschied zu uns. Bei uns ist man zufrieden mit dem 4. Platz, in Bremen ärgert man sich über die verpassten Chancen, trotz Platz 3. Diese Zufriedenheit passt mir gar nicht und ich halte sie für G.ift, wenn man irgendwann mal Titel holen will.

• Hier ärgert man sich auch maßlos über die verpatzten Chancen. Dass die Herren zufrieden mit EL sind, das glaubst du doch nicht selbst oder?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Hier ärgert man sich auch maßlos über die verpatzten Chancen. Dass die Herren zufrieden mit EL sind, das glaubst du doch nicht selbst oder?

Warum sprechen sie es dann nicht aus? Wieso sollten die uns hier etwas vorgaukeln wollen?

• falls es jemanden entfallen ist, hier nochmal zu erinnerung: es besteht am letzten spieltag immernoch die möglichkeit auf den dritten platz zu springen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    falls es jemanden entfallen ist, hier nochmal zu erinnerung: es besteht am letzten spieltag immernoch die möglichkeit auf den dritten platz zu springen.

Richtig, mir scheinen hier auch schon zu viele aufgegeben zu haben. Wir können nicht die Siegermentalität fordern und dann schon im Voraus Spiele abschenken. Am Samstag nochmal alles geben, auf Rang und Rasen, und bangen, hoffen, zittern, dass wir die Bremer noch packen.

Auf geht's!

• Völler:

Die Planungen laufen bereits: „Wichtig ist ja, dass die Qualität stimmt. Für die teuren Attraktionen sind dann die Bayern zuständig. Nein, wir machen das so, wie wir es immer gemacht haben in den letzten Jahren.“

:LEV15 :LEV15 :LEV15

http://www.goal.com/de/news/82…gespielt-leverkusens-rudi

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Naja, selbst mit CL Quali hätten wir sicher keinen Transfer a la Robben realisieren können. Na mal sehen. Ich denke, das zusätzliche Argument europäische Bühne könnte schon den einen oder anderen guten Spieler überzeugen, hierher zu kommen.

Wir haben das in den letzten jahren gut hinbekommen und es wird auch diesmal klappen, da bin ich überzeugt von. Und dann freue ich mich endlich wieder auf schöne, spannende Europapokalabende!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Aber dann muss der Mannschgaft mal ein SIGNAL gesetzt werden. Wenn wir mit Kroos unseren Spieler der Saison abgeben und ihn nur halbherzig ersetzen (Trochwoski et al), dann ist das ein erneutes Bekenntnis zu Platz 5 statt 1.

Ich dachte der Meisterplan sieht 2010/11 als die Saison vor, in der man ganz oben angreifen will?! Soll man dann mit "Renato Augusto und Simon Rolfes sind wie Neuzugänge zu werten" abgespeist werden?? Und Kaplan ersetzt ein Jahrhundertatelnt wie Kroos (von dem wir noch viel hören werden, da bin ich mir sicher)?

• Sensation in Leverkusen: Michael Ballack wechselt zur Werkself.

Saisoneröffnung: 100.000 Leute, Chaos.... alle Heimspiele ausverkauft.

Bundesliga
    1. Spieltag, Auswärtsspiel in Gladbach: 10.000 Levs feiern einen 3:1 Sieg.
    8. Spieltag, beim 5:0 über den 1.FC Köln trifft M. Ballack gleich dreifach.
    17. Spieltag: Platz 2 mit 34 Punkten
    Eine tolle Rückrunde findet am 31. Spieltag den vorzeitigen Höhepunkt. Durch ein Tor von Stefan Kiessling in der Nachspielzeit siegt Bayer 04 unter der Unterstützung von rund 7000 Fans 1:0 in München und ist erstmals Tabellenführer.
    34. Spieltag: Am Betzenberg erreicht Bayer 04 die 1. Deutsche Meisterschaft durch ein 2:0 (Ballack, Renato).

Die Meisterschale überreicht kein geringerer als Bernd Schneider

DFB-Pokal
    Ohne Gegentor zieht Bayer ins Finale ein (Sieg im Halbfinale mit 3:0 in Hamburg, und schon wieder kein Finale HSV).
    Über 20000 Bayer Fans jubeln über einen 3:2 Sieg gegen Werder Bremen.

UEFA-Cup
    Am 18.5.2011 schafft Bayer04 das Wunder von Dublin. Gegen keinen geringeren als den in der Vorrunde der CL ausgeschiedenen FC Chelsea siegt die Werkself mit 2:1 nach Verlängerung.

Man darf doch mal träumen !!! :LEV19

• Ach wären doch mehr so bescheuert wie Du !

( Wir sind aber längst einen Schritt weiter )

:LEV19

• Wann hatt Holzhäuser gesagt , war der Plan Meister zu werden und wieder CL-Abende zu sehen? Ich glaub das Jahr, das jetzt kommt oder?

Ja mit max. Ausgaben von 8mio für Talente oder so, ist das aber durchaus realisierbar :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!