Die Zukunft von Bayer04



  • Wir könnten ja tauschen - Friedrich gegen Friedrich :D

  • Arne Friedrich hat noch nie so gespielt wie jetzt bei der WM und wird auch nie wieder so spielen. Wenn man sich das im letzten Jahr bei der Hertha angeschaut hat, weiß man, warum wir da schnell die Finger von gelassen haben, als er seine Preisvorstellungen genannt hat. So gut wie er ist Reinartz auch und kostet deutlich weniger und ist jung und erfolgshungrig!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Arne Friedrich hat noch nie so gespielt wie jetzt bei der WM und wird auch nie wieder so spielen. Wenn man sich das im letzten Jahr bei der Hertha angeschaut hat, weiß man, warum wir da schnell die Finger von gelassen haben, als er seine Preisvorstellungen genannt hat. So gut wie er ist Reinartz auch und kostet deutlich weniger und ist jung und erfolgshungrig!


    Dann hast du die Hertha aber selten spielen sehen. Also an Friedrich würde ich den Abstieg nicht festmachen. Zweitbeste Abwehr der Rückrunde wird man ja auch nicht einfach irgendwie.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Arne Friedrich hat noch nie so gespielt wie jetzt bei der WM und wird auch nie wieder so spielen. Wenn man sich das im letzten Jahr bei der Hertha angeschaut hat, weiß man, warum wir da schnell die Finger von gelassen haben, als er seine Preisvorstellungen genannt hat. So gut wie er ist Reinartz auch und kostet deutlich weniger und ist jung und erfolgshungrig!


    Wie manche Leute sich einfach irgendwelche Spieler rauspicken und diese gegen alle Widerstände hassen und - egal wie die Leistungen sind - nicht von dem Stnadpunkt abrücken wollen... :LEV11

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Arne Friedrich hat noch nie so gespielt wie jetzt bei der WM und wird auch nie wieder so spielen. Wenn man sich das im letzten Jahr bei der Hertha angeschaut hat, weiß man, warum wir da schnell die Finger von gelassen haben, als er seine Preisvorstellungen genannt hat. So gut wie er ist Reinartz auch und kostet deutlich weniger und ist jung und erfolgshungrig!


    Wann immer ich die Hertha letzte Saison gesehen habe, war Friedrich der beste Berliner. Seit der konstant in der Inneverteidigung spielt, ist er richtig stark. Deutlich stärker als unser Friedrich.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wann immer ich die Hertha letzte Saison gesehen habe, war Friedrich der beste Berliner. Seit der konstant in der Inneverteidigung spielt, ist er richtig stark. Deutlich stärker als unser Friedrich.


    Ist auch nicht schwer...

  • Zitat

    Original von BigB


    Wann immer ich die Hertha letzte Saison gesehen habe, war Friedrich der beste Berliner. Seit der konstant in der Inneverteidigung spielt, ist er richtig stark. Deutlich stärker als unser Friedrich.


    Ich lebe in Berlin und bin mit nem Herthafan befreundet. Also hab ich wohl oder übel das eine oder andere Spiel live gesehen. Ich kann Dir sagen: Es gab einige gute Spieler bei der Hertha wie Kacar, Ramos oder Drobny. Friedrich gehörte definitiv nicht dazu. Mein Kumpel regt sich auch bei jedem Länderspiel auf, warum die "Flachzange" (Zitat :levz1) in Berlin nie so gespielt habe...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.


    Bin mir da auch relativ sicher. Im DM ist für Reinartz kein Platz mehr, aber deswegen wird Jupp sicherlich nicht einen seiner Liebsten opfern. Für mich ist Reinartz klar die Nummer 2 neben Hyypiä.


    Allerdings werden sicherlich auch Vida und Friedrich zu ihren Spielen kommen, wenn der Coach das Rotationsprinzip verwendet wie angekündigt.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für mich ist Reinartz klar die Nummer 2 neben Hyypiä. .


    Prinzipiell ja. Ich sehe allerdings eine kommende Rotation zwischen Manu und Sami. Beide sind deutlich über die 30 und werden in drei Wettbewerben gebraucht. Da macht Reinartz als Stamm-IV neben Sami oder Manu schon Sinn.

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    Prinzipiell ja. Ich sehe allerdings eine kommende Rotation zwischen Manu und Sami. Beide sind deutlich über die 30 und werden in drei Wettbewerben gebraucht. Da macht Reinartz als Stamm-IV neben Sami oder Manu schon Sinn.


    jepp, zu Not können Hegeler, Sinke (sollte der nicht verkauft werden) und theoretisch noch Vida aushelfen!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Vida wirklich eher theoretisch. Der ist ein guter offensiver AV. Wird sich mit Gonzo um den Platz streiten.
    Hegeler ist eher DM, könnte aber in der IV aushelfen.
    Wir haben also Stand heute vier klassische IV (Sinkewicz, Reinartz, Friedrich, Hyppiä) + Backups aus dem DM.
    Sinke wird wohl noch gehen, dennoch sieht es bisher gut aus.

  • Zitat

    Original von rotemuetze
    Vida wirklich eher theoretisch. Der ist ein guter offensiver AV. Wird sich mit Gonzo um den Platz streiten.
    Hegeler ist eher DM, könnte aber in der IV aushelfen.
    Wir haben also Stand heute vier klassische IV (Sinkewicz, Reinartz, Friedrich, Hyppiä) + Backups aus dem DM.
    Sinke wird wohl noch gehen, dennoch sieht es bisher gut aus.


    mMn wird kadlec eher mit vida kämpfen sowie gonzo mit arturo! die position nimmt micha (mit hoffentl bald) simon ein.
    richtig ist, dass reinartz auf kurz oder lang da hinten rein muss.


    sinke soll und wird gehen, kein thema.


    ich bin sehr gespannt auf die zukunft vom svb! champions league sollte drin sein
    :LEV3

  • Laut Kicker ist der Kader nun komplett. Der 4. Stürmer wird also wohl nicht mehr kommen, was ich aber auch nicht entscheidend finde. Sam kann auch im Sturm gebracht werden.


    Mal schauen, ob Heynckes es wirklich ernst ist und niemanden abgeben will. Sollte Sinke der einzige sein, der noch geht, haben wir einen extrem breit besetzten Kader. Das kann hilfreich für uns sein, wenn wir wieder Verletzungsprobleme haben wie letzte Saison, außerdem hinsichtlich der Dreifachbelastung.
    Gleichzeitig halte ich den großen Kader auch für Heynckes größte Herausforderung. Wie findet er die richtige Mischung? Wie zieht er die Rotation durch, ohne das Einspielen eines Stamms zu verhindern? Wie hält er alle Spieler einigermaßen bei Laune? Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Laut Kicker ist der Kader nun komplett. Der 4. Stürmer wird also wohl nicht mehr kommen, was ich aber auch nicht entscheidend finde. Sam kann auch im Sturm gebracht werden.


    Mal schauen, ob Heynckes es wirklich ernst ist und niemanden abgeben will. Sollte Sinke der einzige sein, der noch geht, haben wir einen extrem breit besetzten Kader. Das kann hilfreich für uns sein, wenn wir wieder Verletzungsprobleme haben wie letzte Saison, außerdem hinsichtlich der Dreifachbelastung.
    Gleichzeitig halte ich den großen Kader auch für Heynckes größte Herausforderung. Wie findet er die richtige Mischung? Wie zieht er die Rotation durch, ohne das Einspielen eines Stamms zu verhindern? Wie hält er alle Spieler einigermaßen bei Laune? Ich bin gespannt.


    genau das macht doch einen guten Trainer aus. Er wollte einen breiten Kader was ich genau für richtig halte. Jetzt kann er sich nochmal ernsthaft beweisen als Trainer. Magath z.B. ist da das perfekte Beispiel in dem Punkt. Hat teilweise Kader von bis zu 35 Spielern und hat sie trotzdem alle im Griff. Also auf gehts...