Die Zukunft von Bayer04

  • Die Quali ist nicht nur machbar, sie ist eigentlich sogar Pflicht, alles andere wäre eine bittere Enttäuschung.
    Sicher darf man keinen Gegner unterschätzen, da sind auch ein paar gefährliche ungesetzte Gegner dabei (zB Besiktas), aber bei unserem Anspruch muss das zu schaffen sein.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Die Quali ist nicht nur machbar, sie ist eigentlich sogar Pflicht, alles andere wäre eine bittere Enttäuschung.
    Sicher darf man keinen Gegner unterschätzen, da sind auch ein paar gefährliche ungesetzte Gegner dabei (zB Besiktas), aber bei unserem Anspruch muss das zu schaffen sein.


    Klar packen wir das. Wir peilen doch den Euro-League-Sieg an :D

  • Ich denke es ist ein großer Vorteil für den Bayer nicht so viele WM-Fahrer abgestellt zu haben. Wenn man Toni Kroosartig wegnimmt sind es gerade mal 5. Davon Sarpei abgezogen, der hier nicht unter den ersten 11 ist, sind es nur noch 4. Barnetta und Eren sind auch schon seit 9 oder 10 Tage im Urlaub.


    Im Gegensatz zu den Bayern (insgesamt 12) könnte das gerade zu Beginn der neuen Saison ein Vorteil für uns sein. Ich glaube, die Bayern werden schwer aus den Startlöchern kommen. Da gilt es, gleich von Beginn an Punkte einzufahren.

  • Ich bin zuversichtlich für die neue Saison. Wir haben mit Balack einen, der junge Spieler führen kann. Einen Aspekt finde ich gut, Sidne Sam kann sich ein bischen an Balack orientieren und steht nicht so gleich so im Rampenlicht. Dann kann man ihn auch mal drausen lassen, wenn Heynkes denkt es ist zu viel für ihn.
    Genial wäre natürlich, wenn Toni noch da wäre. Das wäre dann ein Sahne Sturm und Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Basti-SVB


    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11


    Die Quali ist für den Bayer machbar, weil wir gesetzt sind.


    Naja, sicher gesetzt sind wir ja noch nicht. 6 Mannschaften aus der 3. Quali Runde werden uns überholen, falls sie weiterkommen. Dazu noch kommen noch paar Mannschaften aus der CL-Quali dazu, wenn ich mich nicht irre.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Naja, sicher gesetzt sind wir ja noch nicht. 6 Mannschaften aus der 3. Quali Runde werden uns überholen, falls sie weiterkommen. Dazu noch kommen noch paar Mannschaften aus der CL-Quali dazu, wenn ich mich nicht irre.


    Ich glaub schon, dass wir sicher gesetzt sind. Zumindest laut dem Wikipedia-Artikel. Bei den Teams, die da als "Unbekannt" stehen (wie zum Beispiel Dortmund) ist das so wie du es beschreibst.

  • Schaut euch die Koeffizienten an (auch den der CL-Teilnehmer). Dann könnt ihr mal davon ausgehen, dass fast nur niedrigere Koeffizienten als der unsere in die EL kommen werden. Es sei denn z.B. Zenit St. Petersburg gegen PAOK Saloniki usw. verliert...glaub ich jetzt aber mal nicht. :LEV18

  • Natürlich sind wir gesetzt! Die ersten 37 Teams sind gesetzt. Leverkusen steht ohne Champions-League Teilnehmer auf Platz 12.
    9 Champions-League-Quali Teilnehmer haben nen höheren Koeffizienten als wir, also könnten wir höchstens 21. werden, aber ich glaube nicht, dass Tottenham gegen FH Hafnarfjörour rausfliegen wird, etc.


    Wir spielen also definitiv gegen nen ungesetztes Team! Wenn wir ganz viel Pech haben SSC Neapel oder Grasshopper Zürich oder halt Besiktas oder Dinamo Bukarest.


    Im übrigem wären wir in der Gruppenphase im Topf 2. Die besten 12 nach Klub-Koeffizienten kommen in den ersten Topf. Da aber Atletico Madrid in der Gruppenphase erst reinrutscht wären wir dann 13. Es sei denn einer der ersten 11 fliegt in der Quali raus.



    Dortmund ist übrigens auf Platz 36...wenn sie Pech haben rutschen sie also ab und müssen dann gegen Juve, Liverpool, Ajax oder die Spurs ran :D
    Aber ich denke mal, dass die ganzen Favoriten sowieso weiter kommen in der CL, obwohl diese ja jetzt schwieriger geworden ist.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich denke es ist ein großer Vorteil für den Bayer nicht so viele WM-Fahrer abgestellt zu haben. Wenn man Toni Kroosartig wegnimmt sind es gerade mal 5. Davon Sarpei abgezogen, der hier nicht unter den ersten 11 ist, sind es nur noch 4. Barnetta und Eren sind auch schon seit 9 oder 10 Tage im Urlaub.


    Im Gegensatz zu den Bayern (insgesamt 12) könnte das gerade zu Beginn der neuen Saison ein Vorteil für uns sein. Ich glaube, die Bayern werden schwer aus den Startlöchern kommen. Da gilt es, gleich von Beginn an Punkte einzufahren.


    Also eigentlich alles so wie immer..... :Ddas Polster sollte diesmal nur reichen. Vielleicht hilft der Ballack ja dabei.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ohne da auf die Bremse treten zu wollen:
    Das die Bayern schlecht aus den Startlöchern kommen war eigentlich immer nur der Fall wenn alle erstmal sagen : Die Dominieren alles weg und verlieren kein Spiel diese Saison.
    Wenn es jetzt heißt: Nagut hohe Belastung mal sehn - dann glaube ich eher an einen starken Start von ihnen.


    Mir aber alles egal. Mein großer Wunsch ist erfüllt, die Mannschaft top.
    Ich will einfach nur schöne Spiele genießen !

  • Also wenn ich mir die Transfers von Schürrle und Jörgensen anschaue, werde ich den Verdacht nicht los, dass es in der kommenden Saison so aussehen wird


    Adler


    Schwaab/Castro - Hyypiä / IV - Reinartz / Friedrich - Kadlec/Oczipka


    Rolfes - Vidal - Ballack (Backup Bender, Balitsch)


    Schürrle Kiess Derdiyok (Backup Jörgensen, Renato, Helmes, Sam)




    Aber ein 4-3-3 beim Bayer...? Interessant auf jeden Fall. Gerade Derdiyok hat mir auf Aussen immer gut gefallen (wenn er sich dahin hat fallen lassen), Renato kann auch ein Aussenstürmer werden (wenn er nicht verkauft wird). Nur Barnetta sehe ich nicht so ganz in diesem System.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    4-3-3 ist doch bei Bayer nichts neues! Daum hat es damals eingeführt und Meijer wurde dafür geopfert. Solange aber alle fit sind, werden wir 4-4-2 spielen!


    Es wird nicht länger als eine Stunde dauern, ehe BigB hier einen Post à la "Unter Heynckes wird es das nicht geben. Dafür liebt er die Defensive zu sehr." hinterlassen wird.

  • Qua vadis Bayer04? Wo will dieser Verein eigentlich hin?


    Wir haben uns einmal dadurch ausgezeichnet Verteidiger wie Lucio, Juan, Nowotny, Placente, Zivkovic in unseren Reihen zu haben.


    Jetzt haben wir einen in die Jahre gekommen (auch wenn er immer noch gut ist) Hypiä und einen Friedrich.


    Also wenn da nicht langsam mal was nachgekauft wird, weiß ich nicht welche Ambitionen der Verein wirklich hat.


    Und dann haben wir einen Trainer, der, bei allen Verdiensten, sich offensichtlich nicht zwischen Ruhestand und weitermachen entscheiden kann.


    Vielleicht wird es Zeit für einen neuen jungen wilden Trainer.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Wo Bayer hin will? Da, wo er ist. Ein Ausbildungsverein ohne jeden Anspruch auf Erfolg. Man träumt davon vielleicht mal einen Ausrutscher nach oben zu produzieren, ist aber so weit davon entfernt wie die Erde vom Mond. In zwei Wochen wird Hannover mit 5:0 vom Platz gefegt und alle haben sich wieder lieb.
    Man kennt die Floskeln ja zu genüge: Wir haben Potenzial, andere Vereine haben mehr Möglichkeiten usw.....
    Ich habe es schon oft gesagt: Im ganzen Verein fehlt die Geilheit auf Erfolg. Kuschel-Rudi ist das Beste von vielen, vielen Beispielen und das überträgt sich auf alle Stellen im Verein.
    Anstatt das es jetzt mal richtig knallt gräbt man sich ein, kuschelt und kehrt die altbekannten Floskeln hervor (siehe oben).
    Vier Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel und dann kommt so etwas heraus. Überall würde es scheppern, nur bei uns nicht.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • "Wie in der Liga versagten den Leverkusenern – nach einer bis dahin hoch zu lobenden Europapokal-Saison – in der Europa League just dann die Nerven, als der Wettbewerb für sie richtig in Fahrt kommen sollte: Gegen Villareal geriet die Defensive selten in Not, wenn, dann aber entscheidend. Fallen dann wie beim 1:5 in München Vorarbeiter wie Vidal, Rolfes und Michael Ballack lediglich durch Fehlerhaftig- und Unauffälligkeit auf, entpuppt sich Bayer 04 mitunter als höchst instabiles Gebilde mit Anfälligkeit für Gegentore. Möchte Robin Dutt dies in der kommenden Saison abstellen, dürfte er sich gewiss jetzt schon über (neue) Personalien den Kopf zerbrechen."
    Quelle: RP


    Unglaublich dass so eine Trümmertruppe zweiter in der Tabelle ist. Geradezu lachhaft.