Wo Bayer hin will? Da, wo er ist. Ein Ausbildungsverein ohne jeden Anspruch auf Erfolg. Man träumt davon vielleicht mal einen Ausrutscher nach oben zu produzieren, ist aber so weit davon entfernt wie die Erde vom Mond. In zwei Wochen wird Hannover mit 5:0 vom Platz gefegt und alle haben sich wieder lieb.
Man kennt die Floskeln ja zu genüge: Wir haben Potenzial, andere Vereine haben mehr Möglichkeiten usw.....
Ich habe es schon oft gesagt: Im ganzen Verein fehlt die Geilheit auf Erfolg. Kuschel-Rudi ist das Beste von vielen, vielen Beispielen und das überträgt sich auf alle Stellen im Verein.
Anstatt das es jetzt mal richtig knallt gräbt man sich ein, kuschelt und kehrt die altbekannten Floskeln hervor (siehe oben).
Vier Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel und dann kommt so etwas heraus. Überall würde es scheppern, nur bei uns nicht.....
absolut richtig! das trifft es nämlich genau auf den punkt!
zum wiederholten male seit beginn der "ära" holzhäuser/völler sehen wir nun wessen geistes kind hinter unserer vereinspolitik steht: es steht nicht der sportliche erfolg im vordergrund, sondern einzig die finanzielle nachhaltigkeit eines seriös bzw. ökonomisch geführten vereinsbetriebs - nur dummerweise heisst die branche fußballbundesliga und da gibts in der regel sowas wie emotionen, fans und bedürfnisse - und dafür sind holzhäuser und mittlerweile auch völler die falschen leute.
in diesem verein will von den leutchen da oben DOCH GAR KEINER ERFOLG HABEN! bzw.: erfolg wird da anders definiert - und hier liegt die krux: wir durchleben hier seit jahren ein riesenmissverständnis - für uns fans ist nach wie vor die schale das erklärte ziel; jenes ziel wird aber von der führung entweder komplett ignoriert oder aber sie haben nicht geschnallt, worum es hier überhaupt geht ... beides wäre äußerst schlimm und ein weiterer beleg dafür, daß hier seit calmunds weggang definitiv tote hose ist und das nirwana der sportlichen sinnlosigkeit eingekehrt ist. denn mal ganz konkret: was sind die ziele dieses vereins denn überhaupt (noch)? wohin wollen völler und holzhäuser eigentlich??? da hört man außer dem konsolidierungs- und perspektiven-geschwätz doch nicht ansatzweise irgendwas konkretes! hier fehlt einfach mal wieder der dampf und der radau in der bude - aber dazu braucht man (spieler)typen und fans, deren gedächtnis nicht nur von spieltag zu spieltag reicht ... egal, was soll's, am nächsten samstag stehen wir eh wieder alle im block, haben uns lieb und feuern unseren verein und unsere versager von gestern an ... und dann sind am ende alle hochzufrieden, wenn wir endlich mal wieder vize geworden sind! dann mal prost!