Die Zukunft von Bayer04

• @Shady, danke für Deine sachliche Auseinandersetzung der letzten Tage.

Die Aussendarstellung ist eine einzige Katastrophe, sowohl von Holzhäuser als auch von Dutt. Und sehr merkwürdig, dass Rudi Riese gar nichts sagt.

Vielleicht fragt ihn niemand ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Völler spricht nach meinem Eindruck zu Personalfragen recht deutliche Worte (Bayer TV): Kurzfristig wird ein TW gesucht..Gespräche laufen und bis Ende August kann es zu einer weiteren Ergänzung in der Defensive kommen ..man ist da sozus. am Ball. Ok, warten wir mal ab. Rudi möchte die Zuschauer kommenden Sonntag mit einem guten Spiel (zurück)gewinnen und ist davon überzeugt, dass nach einer Eingewöhnungsphase auch die Ergebnisse wieder stimmen. Lasse mich gerne davon überzeugen, mein Bauchgefühl stimmt mich allerdings noch unterm Eindruck der beiden letzten Kicks weniger optimistisch.

• Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

Was wir brauchen ist ein Weg wie wir die Abwehr stabilisieren können.
    Und so lange das Transferfenster noch offen ist sollte man den WEG auch gehen.

Danach kann man nach Herzenslust intern die GRÜNDE diskutieren wer und vor allem warum wer so stark von der angeblichen Klasse unserer Abwehr geblendet war.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich finde den Beitrag von Shady wirklich prima und absolut zutreffend.

Für all die genannten, größtenteils hausgemachten Probleme, braucht man in erster Linie gesunden Menschenverstand
    und Handlungswillen, aber keine Batterie von Fachleuten, die so sehr weg sind, dass sie offensichtlich
    die einfachsten notwendigsten Dinge verkennen.

Derzeit steht Dutt im Focus, zum Teil selbst verschuldet, aber ich glaube weiterhin dass er nicht so ist...
    am Ende wird er es ausbaden müssen.

Bayers größtes Problem seit Jahren ist die stark vorherrschende Bequemlichkeit in allen Bereichen.
    Das ist der Grund für einen regelmäßigen Eierkurs, es gibt keinen Masterplan an dem sich der Bayer mit der nötigen Präzision
    hält, vielmehr entscheidet zu oft der Zufall.

Oder deutlicher: Wir müssten längst weiter sein - die Heynckesära war vielmehr eine Not OP mit anschliessender Reha
    - jetzt sollte der Patient eigentlich fit genug sein eins draufzusetzen,
    aber die Klinikleitung stellt ihm beim Ausschecken schon wieder ein Bein und lässt
    sich gaaaanz viel Zeit statt sofort einen Arzt zu rufen.

• Alles klar.

Wir brauchen Spieler wie Barca oder ManU sie hat.

Wo ist denn jetzt das Problem? Kaufen und fertig! :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Alles klar.

Wir brauchen Spieler wie Barca oder ManU sie hat.

Wo ist denn jetzt das Problem? Kaufen und fertig! :D

Du bist einfach nur noch lächerlich, Typ.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für mich steht fest:
    Wenn Dutt bis zum Ende dieser Saison Trainer bei uns bleibt, dann sehen wir nächstes Jahr keine CL mehr.
    Er erreicht die Mannschaft ja überhaupt nicht.
    Die einzige Leistung, die er hier bisher erbracht hat, ist, dass er das kaputt gemacht hat, was Heynckes aufgebaut hat.

• Diese Abwehr ist der letzte Schund. Wer das mittlerweile nicht einsieht, muss echt Tomaten auf den Augen haben. Qualitativ ist die Abwehr doch niemals Bundesligatauglich. Hätte Bayern nicht die Handbremse angezogen, wären wir mit 5 oder 6 Gegentoren untergegangen....

• Das ist quatsch, der Spielerkader müsste entrümpelt werden

Rolfes kann zur Sendung Schwiegersohn gesucht gehen...

Renato Augusto zur Sendung Deutschland sucht den Supperstar. blitzen mal kurz auf unnd verschwinden genau so schnell

oder so: vidal fehlt an allen ecken und enden. dafür kann dutt sicherlich nichts, wohl aber dafür, mit welcher einstellung und welchen spielideen diese elf einzelspieler hier auftreten. sicherlich hat er auch etwas damit zu tun, dass toprak in der IV gesetzt ist. das sind eklatante fehler, die dürfen auf dem niveau bei den erwartungen nicht passieren.

• Aus dem Dutt Fred passt auch hier rein:

Seit Jaheren bemängeln wir immer und immer wieder die gleichen Probleme.
    Mangelhafte Einstellung, Komfortzone, Kein Druck, alle zu lieb, usw.
    Was haben wir über Skibbe geschimpft. Und über den Problembär. Unter Heynckes, die "Ach so von der Mannschaft geliebten Vaterfigur" haben wir in München 1:5 verloren, gegen Gladbach 3:6 und sind gegen Villareal sang- und klanglos ausgeschieden.

Und jetzt soll wieder der Trainer schuld sein???????????

Das ist mir zu einfach und zu billig. Natürlich hat er Fehler gemacht. Und solche Statements wie soeben auf Sky sind nicht besonders sinnvoll. Aber das ist eher Hilflosigkeit. Die Mannschaft lässt ihn mit ihren Nicht-Leistungen voll vor die Wand fahren. Nur warum?

Was kann ein neuer Trainer in nur 3 Monaten so falsch machen, das die Mannschaft ihn so im Stich lässt?

Nichts, unsere Mannschaft ist ein niveau und charakterloser Sauhaufen, denen es viel zu gut geht. Gegen einen Rolfes, Castro oder Renato (um nur einige zu nennen) machen auch ein Mourinho, Hitzfeld, Beckenbauer und Klopp zusammen auf der Trainerbank nichts. Wir müssen leider in unserer Truppe kräftig ausmisten. Alles andere verschiebt nur immer weiter die Probleme. Egal welcher Trainer als nächstes kommt und egal wann er kommt. Er wird genauso scheitern.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• :bayerapplaus