Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Unter Heynckes, die "Ach so von der Mannschaft geliebten Vaterfigur" haben wir in München 1:5 verloren, gegen Gladbach 3:6 und sind gegen Villareal sang- und klanglos ausgeschieden.


    Unter Dutt haben wir schon diese Leistungen erbracht: Dresden 3:4, Köln 1:4 und heute München 0:3.
    Villareal war ein ganz anderes Kaliber als sie jetzt sind.


    Zitat


    Seit Jaheren bemängeln wir immer und immer wieder die gleichen Probleme.
    Mangelhafte Einstellung, Komfortzone, Kein Druck, alle zu lieb, usw.
    Was haben wir über Skibbe geschimpft. Und über den Problembär.


    Letzte Saison haben wir wenig bemängelt. Da war nur die "Ehrenmann"-Sache. Dass sich Ballack nocheinmal so schwer verletzt, da konnte Heynckes nichts für. Danach hatte Ballack seine Spiele.


    Zitat

    Was kann ein neuer Trainer in nur 3 Monaten so falsch machen, das die Mannschaft ihn so im Stich lässt?


    Das hat man sich auch unter Labbadia gefragt. Das war aber dann doch eine längere "Entwicklung".
    Ich glaube, diese Frage ist schwer zu beantworten.


    Zitat

    Nichts, unsere Mannschaft ist ein niveau und charakterloser Sauhaufen, denen es viel zu gut geht. Gegen einen Rolfes, Castro oder Renato (um nur einige zu nennen) machen auch ein Mourinho, Hitzfeld, Beckenbauer und Klopp zusammen auf der Trainerbank nichts.


    Unter Heynckes haben deine genannten Spieler viele gute Spiele geleistet (sonst wären wir wohl nicht Zweiter geworden).

  • Wenn nicht jetzt, wenn nicht heute ein radikales Umdenken aller verantwortlichen Leute unseres Vereins beginnt sehen wir grausamen Zeiten entgegen. Wie soll eine Mannschaft, die sich morgen Abend unter Umständen im unteren Drittel der Bundesligatabelle wiederfindet, mit einem Kader ohne Leader wieder unter die ersten vier Tabellenplätze gelangen ? Ballack wird verbrannt, Vidal verkauft, für Hypiä kein Ersatz verpflichtet ! Was ist das für eine dilletantische Vereinspolitik ? Zu allem Übel haben wir noch die Bewältigung der Teldafax-Misere vor uns.


    Vergeigen die am Mittwoch das Spiel gegen Genk brennt es lichterloh. Dann war die Arbeit der letzten Jahre für die Katz ! Es tut einfach nur weh zu erleben wie die von uns Fans in Freiburg gefeierte Vizemeisterschaft buchstäblich mit Füssen getreten wird.


    In London haben unsere Filigrantechniker bewiesen dass sie durchaus in der Lage sind Gras zu fressen bzw. rustikal zu Werke zu gehen. Eine andere Art von Fussball hilft die nächsten Wochen nicht. Sonst erleben wir das Revival der Saison 2002 / 2003.


    Gute Nacht !

  • Ich seh leider schwarz egal wie es läuft.. Behalten wir Dutt laufen wir irgendwo zwischen Platz 8 und 11 ein, mit nem neuen Trainer erkämpfen wir uns heldenhaft Platz 5 und klopfen uns dann dafür auf die Schulter.. Beides meilenweit von dem entfernt, was eigentlich möglich wäre. Und das in seiner Saison in der es 4 CL Plätze gibt..

  • Richtig. Bis jetzt überragende Saison Trainer und Mannschaft scheinen top miteinander klar zu kommen DFB Pokal Dresden abgefertigt in der CL Chelsea im eigenen Stadion gedemütigt Bundesliga vor dem Spieltag 5 Siege 1 UE nun unglückliche Niederlage in München und alle sehen schwarz.. Typisch Werkself-Forum eben.

  • Aber es war schon vor der Saison klar das dies ein schwieriges Jahr wird. Es sind zwei Leistungsträger der letzten Saison gegangen. Zudem kam ein neuer Trainer der sich an das Umfeld gewöhnen muss. Was natürlich völlig idiotisch war, sind die Aussagen wie "Wir werden noch ein Platz besser als letztes Jahr". Dies hat ein ziemlich hohe Erwartungshaltung geschürt. Daran wird nun alles gemessen, was ja auch richtig ist. Das ist jedoch der große Fehler den sich die Verantwortlichen eingestehen müssen. Dabei hätte schon vorher klargestellt werden müssen, dass das erreichen von Platz 4 ein riesen Erfolg wäre. Den Erfolg des ganzen kann man jetzt bewundern

  • Tut mir leid, aber offensichtlich haben hier viele den Blick für die Realität verloren! Mag ja sein, dass ihr dachtet wir spielen um die Meisterschaft, aber mir und vielen anderen hier war klar, dass das mit der IV definitiv nicht so einfach wird! Jetzt hatten wir einen holprigen Start mit definitiv 3 unnötigrn Niederlagen (Dresden, Mainz, Ziegen), aber die aus meiner Sicht realistischen CL-Plätze sind noch in Reichweite! :LEV19


    Ab jetzt gilt es die Punkte einzufahren! Sieg gegen Genk, Wolfburg und Gladbach und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus! :LEV2

  • Sorry Maulwurf, aber hast du das Spiel überhaupt gesehn?


    Das war ne Demonstartion der Lustlosigkeit! Unser Auftreten ist momentan absolut nicht erstligareif!


    PS: Man sollte alle bisher erspielten Prämien streichen und nochmal bei null anfangen!

  • Diese Abwehr ist der letzte Schund. Wer das mittlerweile nicht einsieht, muss echt Tomaten auf den Augen haben. Qualitativ ist die Abwehr doch niemals Bundesligatauglich. Hätte Bayern nicht die Handbremse angezogen, wären wir mit 5 oder 6 Gegentoren untergegangen....


    Das ist primitiv. Das Mittelfeld nimmt ja schon keinen Zweikampf mehr an, bringt keinen Ball an den Mann, rückt nicht nach, bietet sich nicht an, wenn Kießling, unser einziger wahrer Held, vorne den armen Tropf spielen darf. Was soll denn die Abwehr da machen? Die besteht doch auch nur aus armen Schweinen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gegen einen Rolfes, Castro oder Renato (um nur einige zu nennen) machen auch ein Mourinho, Hitzfeld, Beckenbauer und Klopp zusammen auf der Trainerbank nichts.


    Castro, der Lieblingssündenbock hier, den man auch ohne nachdenken zu müssen jederzeit ausbuhen darf, war heute noch einer der "Besten", wenigstens mit einigen durchdachten Aktionen. Ist halt schwer, wenn man mit sowas nahezu allein ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn nicht jetzt, wenn nicht heute ein radikales Umdenken aller verantwortlichen Leute unseres Vereins beginnt sehen wir grausamen Zeiten entgegen. Wie soll eine Mannschaft, die sich morgen Abend unter Umständen im unteren Drittel der Bundesligatabelle wiederfindet, mit einem Kader ohne Leader wieder unter die ersten vier Tabellenplätze gelangen ?


    Wenn du nur auf die Punkte achtest ist aber noch nicht viel dramatisches passiert, da ist man schnell wieder auf Platz 3 oder 4. Und wir hatten schon so ziemlich mit das schwerste Auftaktprogramm bis jetzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was kann ein neuer Trainer in nur 3 Monaten so falsch machen, das die Mannschaft ihn so im Stich lässt?


    Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Böcke er in seinen diversen Stellungnahmen und Interviews schon geschossen hat, kann man sich ungefähr zusammenreimen, wie regelmässig er intern solche Kracher (Castro spielt bei mir immer im DM, Ballack und Rolfes gemeinsam geht nicht...) abliefert. Dazu die Tendenz sich selbst ein wenig in den Vordergrund zu stellen (bin ein Derby-Trainer...). Das alles geht schon sehr in Richtung Laberdia zu seinen besten Zeiten.


    Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Ich denke sogar, dass er uns langfristig wirklich helfen kann. Die Frage ist, ob er in den ersten Wochen hier zu viel Geschirr zerdeppert hat und es irgendwie hinbekommt, mit dem Team eine Einheit zu bilden, die Jungs von seinen taktischen Ideen zu überzeugen und sie mitzureissen. Und zwar schnell, bevor hier alles im allgemeinen Trübsinn versackt.
    Und bevor jetzt wieder das Gezeter losgeht, man muesse den Stall mal ordentlich ausmisten und mächtig Spieler freisetzen: Ich glaube nicht, dass die Truppe untrainierbar ist. Die Plätze 4 und 2 in den letzten Jahren sprechen auch dafür, dass sie es qualitativ drauf haben. Es ist aber ein Unterschied, ob man beim FC Freiburg das Zepter schwingt, oder ob man das bei einem Top-Team in der Liga macht. Heynckes hat seinen Weg gefunden, diese Truppe zum Erfolg führen. Dutt offenbar noch nicht. Hoffen wir mal, dass sich das bald aendert!

  • Wenn wir die wichtigen Spiele, die gegen den Tabellenführer, den direkten Konkurrenten, und vor allem gegen die Bayern gewinnen, werden wir deutscher Meister. So können wir noch hundert mal zweiter werden, sind aber gleichzeitig Lichtjahre vom Ersten Platz entfernt.


    Wir haben trotz zweitem Platz ein Problem in der Einstellung, bei den Spielern, bei der Geschäftsführung und auch bei uns Fans. Ich glaube wir sind ALLE zu sehr auf Kuschelkurs ausgerichtet.
    Es kann einfach nicht sein, dass jeder genau weiss wie es ausgehen wird, wenn der Bayer in München antritt, und es von der ersten bis zur letzten Minute so läuft wie Vorhergesagt. Das die Spieler dann nach dem Spiel noch in Watte gepackt werden, nach so einem Offenbarungseid, ist einfach nur noch peinlich und zum fremd schämen. Aber die sportliche Leitung lebt es ja auch nicht anders vor.


    Alles in allem ist Bayer ist absolut professionell geführter Verein, handwerklich wird hier alles richtig gemacht. Aber mehr als zweiter Platz ist mit dieser Einstellung auch niemals drin!

  • Wenn wir die wichtigen Spiele, die gegen den Tabellenführer, den direkten Konkurrenten, und vor allem gegen die Bayern gewinnen, werden wir deutscher Meister. So können wir noch hundert mal zweiter werden, sind aber gleichzeitig Lichtjahre vom Ersten Platz entfernt.


    Wir haben trotz zweitem Platz ein Problem in der Einstellung, bei den Spielern, bei der Geschäftsführung und auch bei uns Fans. Ich glaube wir sind ALLE zu sehr auf Kuschelkurs ausgerichtet.
    Es kann einfach nicht sein, dass jeder genau weiss wie es ausgehen wird, wenn der Bayer in München antritt, und es von der ersten bis zur letzten Minute so läuft wie Vorhergesagt. Das die Spieler dann nach dem Spiel noch in Watte gepackt werden, nach so einem Offenbarungseid, ist einfach nur noch peinlich und zum fremd schämen. Aber die sportliche Leitung lebt es ja auch nicht anders vor.


    Alles in allem ist Bayer ist absolut professionell geführter Verein, handwerklich wird hier alles richtig gemacht. Aber mehr als zweiter Platz ist mit dieser Einstellung auch niemals drin!


    :LEV5 Könnten meine Worte sein!!! :LEV5

  • Ich verstehe nicht, wie hier einige nach den letzten beiden Spielen noch vom zweiten Platz reden können.


    Aber bei aller brechtigten Kritik an Trainer und Spielern, letzlich haben die Bayern ihr Ziel erreicht. Indem sie Heynckes abgeworben haben und damit auch verhindert haben, dass Vidal verlängert hat, haben sie eine bis dahin funktionierende Einheit auseinander gerissen. Dass Vidal letztlich nicht bei ihnen gelandet ist, können sie verschmerzen, wir könne seinen Abgang nicht verschmerzen, es gibt noch immer hervorragend veranlagte Spieler im Kader, aber die Mischung stimmt ganz und gar nicht mehr und bei der Trainerwahl hat man wohl daneben gegriffen.

  • Ich verstehe nicht, wie hier einige nach den letzten beiden Spielen noch vom zweiten Platz reden können.


    Aber bei aller brechtigten Kritik an Trainer und Spielern, letzlich haben die Bayern ihr Ziel erreicht. Indem sie Heynckes abgeworben haben und damit auch verhindert haben, dass Vidal verlängert hat, haben sie eine bis dahin funktionierende Einheit auseinander gerissen. Dass Vidal letztlich nicht bei ihnen gelandet ist, können sie verschmerzen, wir könne seinen Abgang nicht verschmerzen, es gibt noch immer hervorragend veranlagte Spieler im Kader, aber die Mischung stimmt ganz und gar nicht mehr und bei der Trainerwahl hat man wohl daneben gegriffen.


    Ach so, jetzt sind die Bauern schuld dass unsere Ziele Lichtjahre entfernt sind ?


    Nee, so einfach ist das nicht. Mag sein dass die noch weitere Nadelstiche gesetzt haben aber entscheidend ist die Arbeit unseres Managements zwischen dem 14.5.2011 und dem 30.7.2011. In dieser Zeit hätte unser Kader durch die Lupe betrachtet werden müssen. Dies ist offenbar nicht geschehen. Hinzu kommt dass Dutt offenbar bei der Truppe nicht angekommen ist. Ja, wieder einmal ist der Trainer das schwächste Glied, er wird sicherlich in nächster Zeit dran glauben müssen, schließlich sind Trainer eine temporäre Erscheinung. Damit ist aber unser Kernproblem nicht gelöst; hier werden zuviele Rolfes und Renatos verpflchtet. So Typen wir Hanno Balitsch sind offenbar nicht mehr gefragt.


    Oder wußte man schon im Mai dass uns die Teldafax-Sponsorengelder noch um die Ohren fliegen ? Wenn die Einnahmen der Champions-League zur Tilgung dieser Zahlungen verwendet werden müssen wäre das ein Imageschaden der über Jahre nicht reparabel wäre.

  • Ich verstehe nicht, wie hier einige nach den letzten beiden Spielen noch vom zweiten Platz reden können.


    Weil die Mannschaften die da derzeit stehen trotz all unsrer Probleme deutlich schlechter besetzt sind als wir. Und Bremen und Gladbach werden mit Sicherheit nicht konstant auf hohem Niveau die Saison durchstehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Nee, so einfach ist das nicht. Mag sein dass die noch weitere Nadelstiche gesetzt haben aber entscheidend ist die Arbeit unseres Managements zwischen dem 14.5.2011 und dem 30.7.2011. In dieser Zeit hätte unser Kader durch die Lupe betrachtet werden müssen. Dies ist offenbar nicht geschehen. Hinzu kommt dass Dutt offenbar bei der Truppe nicht angekommen ist. Ja, wieder einmal ist der Trainer das schwächste Glied, er wird sicherlich in nächster Zeit dran glauben müssen, schließlich sind Trainer eine temporäre Erscheinung. Damit ist aber unser Kernproblem nicht gelöst; hier werden zuviele Rolfes und Renatos verpflchtet. So Typen wir Hanno Balitsch sind offenbar nicht mehr gefragt.


    Oder wußte man schon im Mai dass uns die Teldafax-Sponsorengelder noch um die Ohren fliegen ? Wenn die Einnahmen der Champions-League zur Tilgung dieser Zahlungen verwendet werden müssen wäre das ein Imageschaden der über Jahre nicht reparabel wäre.


    :bayerapplaus


    Genauso siehts aus! Wenn unser Management nicht langsam mal auf den Trichter kommt, dass bei uns einige Spieler rumlaufen die für höhere Aufgaben nicht motiviert genug sind, dann können wir so lange Trainer entlassen bis die Mannschaft wieder einen hat den sie mögen!


    Schade das das in meinem Leben nicht so läuft wie bei den Spielern! Wenn ich meine Leistung nicht bringe, werde verwunderlicher Weise ICH rausgeschmissen nicht mein Chef... :wacko: