Viererkette: Da hab ich auch Angst, dass uns das mit Teldafax noch um die Ohren fliegt.. Wird wohl noch ne Weile dauern bis man da genau rausgefunden hat wer was wann wusste aber dann könnte es bitter werden.. Gottseidank haben wir ja nun den nächsten super seriösen Sponsor..
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Weil die Mannschaften die da derzeit stehen trotz all unsrer Probleme deutlich schlechter besetzt sind als wir. Und Bremen und Gladbach werden mit Sicherheit nicht konstant auf hohem Niveau die Saison durchstehen.Richtig!!! Allerdings ist es glaube ich auch nicht der Anspruch irgendwo zwischen Platz 10-14 die Saison zu beenden.
Leider ist es wie so oft, wenn man einen Kader nicht verändert das es in der nächsten Saison einen auf die Nase gibt.
München hatte letztes Jahr genau dieses Problem. Nix geholt und für deren Verhältnisse eine bescheidene Saison gespielt.
Was mich einfach am Meisten ärgert ist, dass man ganau wusste das die Abwehr so für die Ansprüche nicht genügt. Zudem haben wir nur 2 Stürmer was eigentlich auch nicht sein düfte für das Anspruchsdenken der Vereinsführung.
Und zu guter letzt ist es so, dass so gut wie keiner unserer Spieler z.Z. Normalform hat. Sei es aus dem Grund weil die keinen Bock zu haben oder aber weil der Trainer es nicht hinbekommt. -
Diese Phase wo nichts läuft und man alles und jeden die Schuld in die Schuhe schieben könnte, haben wir ja eigentlich jede Saison. Was mir aber Angst macht ist der Fakt, dass diese Phase in dieser Saison verdammt früh ist (vergleichbar mit 2005/2006 unter Augenthaler, aber viel drastischer) und man aufpassen muss das man sich nicht jetzt schon alles verbaut, was man in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und im Gegensatz zu 2005/2006 liegen die Gründe für diese Leistungen diesmal auf der Hand. Der Kader ist viel zu dünn und es wurde an den falschen Enden gespart. Warum verpflichtet man nicht einfach einen Hyypiä- und einen Vidal Ersatz, wenn man doch derart große Ziele hat wie Sie Dutt vor der Saison vollmundig angekündigt hat?! Warum nimmt man die Vidal Millionen nicht mal in die Hand?! Dieser Kader ist potenziell schlechter besetzt als letzte Saison, und im Gegensatz zur vergangenen Saison scheinen die meisten Konkurrenten um die ersten 5 Plätze diese Saison wieder auf der Höhe zu sein, ja es scheinen sogar mit Gladbach, Hoffenheim und Co. noch welche dazuzukommen. Wenn jetzt keine Köpfe rollen (Dutt wäre in diesem Fall nur ein Bauernopfer, ob ein Notwendiges vermag ich nicht zu beurteilen, hängt auch alles vom möglichen Nachfolger ab), oder spätestens in der Winterpause nicht nachgebessert wird, sehe ich schwarz für diese Saison. Und das tut einfach weh, wenn man sieht wie eine ganze Saison ins Wasser gesetzt wird und jeder weiß warum...
-
Meine Güte, wie sie Dutt angekündigt hat! Sagmal was läuft eigentlich bei einigen im Hirn ab. Guckt ihr auf den Kader und denkt.....
-da fehlt ein vernünftiger Stürmer Marke Berbo, der in der Lage ist in unserem System mit einem Stürmer zu bestehen!
-da fehlt mindestens ein Abwehrchef!
-einen guten RV würde auch nicht schaden!Das sind für mich zumindest immer noch die größten Baustellen! Druck für Augusto hat man ja versucht mit Ortega zu verpflichten. Das Problem im defensiven Mittelfeld hatten wohl die wenigsten von uns auf der Rechnung!
Dann erzählt Dutt er wolle oben angreifen und bei Euch setzt es aus? (was hätte er denn sonst sagen sollen?)
-
Die Ankündigung oben angreifen zu wollen kreide ich Dutt ja nicht einmal an, im Gegenteil ich war vor Beginn der Saison sogar positiv überrascht über solch klare Ansagen die man bei Heynckes immer vermisst hatte, aber trotzdem muss man den Worten dann auch Taten Folgen lassen und den Kader punktuell verstärken. Ich erwarte auch keine Weltstars ala Ribery oder Robben, aber einen Spieler Kaliber Garay benötigt man um in der CL und der Spitze der Bundesliga mithalten zu können und das wurde anscheinend überhaupt nicht in Betracht gezogen.
-
- Das letzte Mal, dass Bayer Leverkusen 2 Spiele in Folge mit mehr als 2 Toren Differenz verloren hat...war 1984!
- Das letzte Mal, dass Bayer Leverkusen nach 7 Spielen 7 oder weniger Tore geschossen hatte war vor 20 Jahren!
Noch Fragen?? -
Hier gibt es nur eine Möglichkeit für Bayer: in der Winterpause zwei, drei neue Spieler mit richtiger Qualität kaufen.
-
Hier gibt es nur eine Möglichkeit für Bayer: in der Winterpause zwei, drei neue Spieler mit richtiger Qualität kaufen.
und natürlich den trainer wechseln, das hast du wohl vergessen zu erwähnen. eigentlich bin ich auch nicht für diese hauruck-aktionen. aber bei dutt sieht man dass er es nicht kann. er hat weder vision noch format. und dazu noch einen widerwärtigen co-trainer. und in solchen offensichtlichen fällen ist es besser durchzugreifen als ewig zu warten. -
Die Ankündigung oben angreifen zu wollen kreide ich Dutt ja nicht einmal an, im Gegenteil ich war vor Beginn der Saison sogar positiv überrascht über solch klare Ansagen die man bei Heynckes immer vermisst hatte, aber trotzdem muss man den Worten dann auch Taten Folgen lassen und den Kader punktuell verstärken. Ich erwarte auch keine Weltstars ala Ribery oder Robben, aber einen Spieler Kaliber Garay benötigt man um in der CL und der Spitze der Bundesliga mithalten zu können und das wurde anscheinend überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Die Aussage oben angreifen zu wollen war mutig, allerdings macht die unser Team ja nicht besser als es ist! Die Baustellen sind hier oft genug angesprochen worden. Wenn Dutt jetzt sagt er will besser sein als letzte Saison, kann man doch nicht so tun als ob das mit dem Team realistisch wäre!
Wie sagt man so schön. Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Wenn wir in Sachen Teldafax die Rückzahlung tätigen müssen, wird Holzhäuser gehen müssen und zwar zurecht! Auch habe ich gehört, dass unsere GF sich wohl darauf geeinigt hat, für keinen erfahrenen Spieler (z.B. Abwehrchef) Ablöse zu zahlen. Die wird wohl nur noch für junge talentierte Spieler bezahlt. Nicht aber für einen erfahrenen Spieler, bei dem die Ablöse nicht mehr eingeholt werden kann! Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, falls das so stimmen sollte!
Ausserdem sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben!
Über Dutt bin ich noch nicht bereit abschließend zu urteilen. Ich gebe ihm da noch mindestens bis zur Winterpause!
-
Dutt muss lernen, seine Worte in der Öffentlichkeit bewusster zu wählen und nur selektiv einzusetzen. Teile der Mannschaft haben gezeigt, dass sie nicht mehr lernen können, wollen, werden... wenn in der Vergangenheit mehrmals der Trainer gewechselt wurde und dennoch weiterhin die gleichen Symptome zu sehen sind - wie einige hier schon richtig geschrieben haben - dann muss der Kader durchgesiebt werden! Erstens: Dutt behalten - unter Bedingung, dass er an seiner Außendarstellung intensiv arbeitet und zweitens: spätestens zur neuen Saison die Mannschaft radikal erneuern. Bis dahin darf dem ein oder anderen aber auch gerne eine Denkpause gegeben werden.
-
-
Dutt muss lernen, seine Worte in der Öffentlichkeit bewusster zu wählen und nur selektiv einzusetzen. Teile der Mannschaft haben gezeigt, dass sie nicht mehr lernen können, wollen, werden... wenn in der Vergangenheit mehrmals der Trainer gewechselt wurde und dennoch weiterhin die gleichen Symptome zu sehen sind - wie einige hier schon richtig geschrieben haben - dann muss der Kader durchgesiebt werden! Erstens: Dutt behalten - unter Bedingung, dass er an seiner Außendarstellung intensiv arbeitet und zweitens: spätestens zur neuen Saison die Mannschaft radikal erneuern. Bis dahin darf dem ein oder anderen aber auch gerne eine Denkpause gegeben werden.
sorry, aber ich habe kein interesse dass bei bayer leverkusen ein trainer arbeitet der an seiner außendarstellung arbeiten muss. insbesondere, wenn da überhaupt kein spielsystem und keine leidenschaft zu erkennen ist. das ist ein bisschen sehr viel arbeit zu einem sehr frühen zeitpunkt - und leverkusen echt kein ausbildungsclub für verirrte konzepttrainer sondern ein bundesliga-spitzenverein. -
leverkusen echt kein ausbildungsclub für verirrte konzepttrainer sondern ein bundesliga-spitzenverein.
Davon sind wir aber derzeit auch Lichtjahre entfernt.
-
Wenn Dutt einfach abgesägt wird, dann wird alles genauso weiterlaufen wie bisher! Es wäre ein völlig falsches Signal an die Mannschaft. Ihnen würde gezeigt und nur bestätigt, dass am Ende ja wieder mal nur der böse Trainer falsch war, der nicht gepasst hat und es darf beruhight weitergeschlafen werden. Und wie Du, berliner_pille, dem Dutt-Thread entnehmen kannst, bin ich alles andere als ein 'Ich bin ein Derbytrainer'-Anhänger, sondern kritisiere seine Aussagen scharf. Einerseits braucht Dutt deshalb einen kleineren Maulkorb für längere Zeit, um vor sich selber geschützt zu werden. Andererseits braucht Dutt auch eine faire Chance und den Rückhalt (der Geschäftsführung), einige Weiber zum Schafott führen zu können. Wenn aber der Trainer und nicht endlich die Mannschaft zur Zielscheibe wird, dann dreht sich wieder nur alles im Kreis.
-
9 Pflichstspiele, 5 Niederlagen, 1 Remis, 3 Siege .... 10: 16 Tore....
Unfassbar schlecht..
-
Wenn ich nicht irre, ist das die Vergangenheit und nicht die Zukunft.
-
Unfassbar schlecht..
so gesehen ist das richtig, richtig schlecht, ja. -
Es gibt da mittlerweile was, wo man echt Angst bekommen kann.
Das nämlich noch eine andere Serie reisst, wo schon sovile gerissen sind: das mit dem "Unabsteigbar".
Momentan spielen wir wie ein Absteiger bzw. ähnlich schlecht wie die Radkappen letzte Saison.
Wohin das führen kann, sollte jedem klar sein. -
Nur noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt!
Meine Fresse, wie hysterisch kann man eigentlich sein?
-
Nur noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt!
Meine Fresse, wie hysterisch kann man eigentlich sein?
Hat mit Hysterie nix zu tun ... bin da noch ganz relaxed. Allerdings sollte man seine Augen vor der derzeitigen Realität auch nicht vollends verschliessen.
Und Wolfsburg sollte nur mal als mahnendes Beispiel dienen wie schnell es im Fussball gehen kann. -
und natürlich den trainer wechseln, das hast du wohl vergessen zu erwähnen. eigentlich bin ich auch nicht für diese hauruck-aktionen. aber bei dutt sieht man dass er es nicht kann. er hat weder vision noch format. und dazu noch einen widerwärtigen co-trainer. und in solchen offensichtlichen fällen ist es besser durchzugreifen als ewig zu warten.Nein, den Trainer würde ich behalten. Die Jungs scheinen doch alle noch an der Nuckelflasche von Papa Jupp zu hängen. Da muss frisches Blut in die Mannschaft. Aber bitte jetzt nicht wieder Perspektivspieler. Das Mittelfeld ist ordentlich besetzt. Aber die Abwehr und der Sturm braucht dirngend eine Auffrischung.
-