Die Zukunft von Bayer04

• Ihr kennt doch alle diese genialen riesigen Bilder von berühmten / erfolgreichen Bayerspielern an unserem Stadion, speziell im Süden, von aussen zu sehen. Da kriegt man richtig Ehrfurcht, wenn man dort den Schneider oder den Kirsten sieht.

Wüsstet ihr einen einzigen aktuellen Spieler, dem ihr dort eine Fläche für ein Bild anbieten würdet?

Allerhöchstens Kießling, wobei ich bei ihm eher weniger Ehrfurcht und Gänsehaut bekomme. Mit Abstrichen Balitsch für viele Jahre Treue und Kampfeswillen, aber das wars. Kein anderer hat da so einen Ehrenplatz für "alle Zeiten" verdient, und das will einfach was heißen!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Beantwortet nicht die Frage, aber Sami Hyypiä gehört da auf jeden Fall auch hin!
    Und dann, eines Tages: René Adler. Gonzalo Castro. Lars Bender. André Schürrle. Meine Güte, wir sehen da am Stadion ja nicht den 22jährigen Kirsten, nicht den 24jährigen Schneider!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Beantwortet nicht die Frage, aber Sami Hyypiä gehört da auf jeden Fall auch hin!
    Und dann, eines Tages: René Adler. Gonzalo Castro. Lars Bender. André Schürrle. Meine Güte, wir sehen da am Stadion ja nicht den 22jährigen Kirsten, nicht den 24jährigen Schneider!

Castro? Sorry, aber der is doch nur noch hier weil kein anderer Verein mal angeklopft hat. Stagnation in der Entwicklung usw. usf... Der hat beim besten Willen nicht so ein Standing wie der Ulf oder Schneider. Oo

• Momentan würden mir dafür nur Kießling und Adler einfallen, vorrausgesetzt die spielen noch paar Jahre hier auf hohem Niveau!

Wer hängt da eigentlich nochmal alles? Kirsten, Ballack, Emerson, Schneider, Ramelow und Ze Roberto oder?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich habe schon am Anfang der Saison gesagt, dass der Kader im Bereich IV und im Sturm zu dünn ist. Es ist wirklich beängstigend, wie die Mannschaft qualitativ heruntergewirtschaftet wurde. Vor allem jüngst, indem man so fahrlässig war und weder für Helmes noch für Hyypiä adäquaten Ersatz beschafft hat. Hoffentlich überstehen wir die Gruppenphase der Champions League... :LEV7

• Meine Bastürk auch noch :bayerapplaus

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ich finde das hier dermaßen zum Kotzen !!!!

Nach der FC-Schlappe war ich auch richtig sauer, nicht umsonst habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen "offenen Brief an die Mannschaft" zu verfassen. Aber jeder, der diesen Brief aufmerksam gelesen hat, wird hoffentlich gemerkt haben, dass ich mitnichten alles in Frage stelle, sondern mich einfach nur über DAS eine Spiel fürchterlich aufgeregt habe. Ein, wie ich finde, irreparabler Unfall.

Das Spiel in München war eigentlich keinen Deut besser, allerdings mit dem Unterschied, dass die Bayern tatsächlich im Moment eine Nummer zu groß sind. Man darf gerne mal ein bißchen mehr fighten und den Eindruck erwecken man wolle gewinnen, aber man muss einsehen können, wenn der Gegner besser ist. Punkt !

Richtig zum Kotzen finde ich, wenn jetzt hier einige Experten am liebsten alles über den Haufen schmeißen wollen. Neues Konzept, keine jungen Spieler mehr, alles anders.

Ich glaube Ihr habt den Knall nicht gehört ! Mir ist ein Castro aus der eigenen Jugend mit all seinen gelegentlichen Unzulänglichkeiten hundertmal lieber, als irgendein zugekaufter Spieler. Ein Simon Rolfes ist mir hundertmal lieber, weil er eine ungeheure Vereinstreue zeigt und an guten Tagen ein Spiel im Alleingang entscheidet. Meinetwegen werden wir nie Meister, aber ich möchte nie im Leben den Bezug zur Mannschaft verlieren. Typen á la Kirsten oder Kießling machen den Reiz des Fussballs aus.

Natürlich müssen sich die Jungens um 200 % steigern, und selbstverständlich sollten gegen Genk und Wolfsburg unbedingt Siege her. Aber nur wer den Regen kennt, weiß wie schön der Sonnenschein ist. Dieses verwöhnte Bayern-Publikum tut mir auf eine Art und Weise richtig leid: Sie feiern Siege am laufenden Band und haben doch noch nie in die Seele des Fussballs geschaut.

Ich hasse die Mannschaft, wenn sie sich vom FC abschlachten lässt, aber ich liebe sie, wenn sie in Augsburg gewinnen. Ich denke es wird auf einen Trainer-Rausschmiss rauslaufen, es sei denn der Robin kriegt nochmal die Kurve. Und dann wird wieder alles gut. Warum ? Weil unser Verein perspektivisch arbeitet, vergleichbar mit den Leuten bei Werder und das bedeutet im Zweifelsfall, dass es auch bald wieder bergauf geht. Und wem sowas nicht passt, der sollte sich um eine Dauerkarte bei Bayern bewerben oder vielleicht die Sportart wechseln.

• So muss man das auch sehen. Ich werde doch nicht wegen einer Phase, die suboptimal läuft, nicht wie beim Pokern neue Karten bestellen.

Das ist nun mal unser Team und jetzt müssen wir ihnen halt Beine machen und der Trainer soll sein Konzeptheft noch einmal genau studieren. Dann gehts weiter ...

PS: 200% Steigerung reicht nicht; wir brauchen ja insgesamt mindestens 120% und da fehlt noch etwas mehr. Oder war das etwa halbe Kraft in München?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kießling hätte Potenzial für die Wand - zumindest reißt er sich immer den Arsch auf und identifiziert sich mit uns/dem Verein

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• wer sich mit dem Verein identifiziert der läuft und kämpft aber wenigstens für 2 wenn spielerisch nix geht. Das fehlt bei der Mannschaft völlig. Aber da sind wir dann wieder beim Punkt wie es von der Führung vorgelebt wird. Heynckes ist in dem Punkt ein großer Verlust, weil er immer von dieser Siegeslust und dem Siegeswillen gesprochen hat. Wenn ich dann jetzt einen Dutt höre "ich ziehe meinen Hut vor der Truppe das sie sich nicht abschlachten ließ" dann kann ich nich mehr.

Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht. Dutt muss sich was einfallen lassen, sonst gibt es schon bald von den Medien und sicher auch einigen Fans heftigen Gegenwind.

• Gut ,Junge. Obwohl man nicht mit allem übereinstimmen muss, endlich mal jemand, der mit diesem ganzen undifferenzierter Gejammer, Genöle und den permanenten Schuldzuweisungen aufhört. Man muss nicht zufrieden sein mit dem bisher Gezeigten, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Warten wir doch mal Mittwoch und Samstag ab.

• Hier ist es ja fast wie beim FC......

Siegen wir, sind wir nen Team was um Platz 1 mitspielt, velieren wir wie jetzt wird alles schwarz gemalt!

Wir sollen noch die nächsten 2-3 Spiele abwarten um überhaupt was zusagen, nur sollten diese verloren gehen, denke ist das Dutt dann arg ins "schwimmen" kommt

• Hier ist es ja fast wie beim FC......

Siegen wir, sind wir nen Team was um Platz 1 mitspielt, velieren wir wie jetzt wird alles schwarz gemalt!

Wir sollen noch die nächsten 2-3 Spiele abwarten um überhaupt was zusagen, nur sollten diese verloren gehen, denke ist das Dutt dann arg ins "schwimmen" kommt

Es geht nicht zwangsläufig um Verlieren und Gewinnen, sondern um die Art und Weise...

Und die war in den letzten beiden Spielen zum heulen.

• Irgendwie läuft es wie letzte Saison. Das DM muß alles machen: Tore verhindern, Bälle erobern und verteilen, Chancen vorbereiten und selber abschließen. Leider haben wir den überragenden Arturo Vidal nicht mehr, der das in einigen Spielen tatsächlich alles im Alleingang erledigt hat... :LEV16

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!