Die Zukunft von Bayer04

• @Voronin:
    Ich finde ja Variante 2 am Attraktivsten, wobei ich an Reinartz Stelle vielleicht noch andere Spieler lieber sehen würde. Egal wie man es sieht, du hast meiner Meinung nach ganz gut unsere Schwachpunkte erkannt.
    Friedrich zeigte auch gestern mal wieder, wie limitiert er fußballerisch ist. Schwaab ist auch keine gute Besetzung für den RV. Kießling ist auch nicht unbedingt der Stürmer für hohe Ansprüche, Derdiyok kann es sein, allerdings sieht er das wahrscheinlich auch so und alles ein bisschen lax. Und als falschen 10er brauchen wir auch einen guten Spieler, wobei auch Schürrle diese Position ausfüllen könnte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was ist eigentlich aus konzepten der Anhängergewinnung geworden.
    Alles eingestellt?
    Seit der Fertigstellung des Stadions hört man nichts mehr.
    Ich erwarte nicht überregionale Aktionen aber zumindest im Umland sollten die Leute angesprochen und vielmehr gewonnen werden.
    Kein Geld mehr da?

Jeder scheiss Verein mit weit aus weniger Kohle macht hier im Umland mehr auf sich aufmerksam als Bayer.
    Dabei sind die Voraussetzungen mit Bayer und Spielern wie Ballack oder Kieß absolut gegeben.

Die Leute auf die man sich die letzten 30Jahre verlassen konnte werden auch mal nicht mehr da sein (aus altersgründen).
    Und dann? Der FC und Gladbach, sowie Fortuna sind im Aufwind und der Bayer hat mal wieder verschlafen seine Hausaufgabe in den Jahren zu machen wo die Traditionsvereine in näherer Umgebung Federn gelassen haben.

Sind die Ziele dieses Vereins eigentlich irgendwo einsehbar. Ich meine nicht dem Alibigehabe mit Meister oder Internationales Geschäft.
    Ich meine wo will der Verein langfristig gesehen hin?

• Was hast du denn? Holzi lässt doch sogar schon Tunnel für das gern gesehene Publikum bauen. Man bemüht sich doch redlich, neue Kunden Anhänger in die heimische Arena zu locken!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Man MUSS neben Wollscheid, NOCH EINEN IV HOLEN!

Am besten noch einen RV dazu !... Heute hat man gesehen warum.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Freue mich schon auf die interessante Euroleaguegruppe nächstes Jahr mit Sturm Graz, Börek Batschislaw und Malmö.. Vielleicht auch Bern, Twente und Vorzyik Zlotimow?

Euroleague?Wenn wir Glück haben ja, ansonsten nur DFB -Pokal.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Springt doch direkt vom Dach ihr ###

Yeeahh, du bist der Held vom Erdbeerfeld, endlich wieder Beleidigungen. :bayerapplaus

Naja, wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß, nur zu. :LEV2

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Ach Johny wäre Jupp noch Trainer würdest Du genau anders herum sprechen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ne, keine Sorge, wir haben uns noch im Griff.

Ich freu mich nur unbändig, endlich wieder Mittelmaß in Leverkusen.Oder anders ausgedrückt, ich mache mir Sorgen, berechtigte.

ralli

Ja, klar , würde das selbstverständlich machen. Jupp ist nunmal der beste Trainer der Welt. :LEV7 Hast du schon mein Jupp-Tattoo gesehen? :LEV8

• Ja, oder wir gewinnen die Champions-League und starten als Titelverteidiger. Hier laufen sie rum :LEV9 Wir haben heute ungkücklich, unverdient und mit kräftiger Mithilfe des Schiris nicht gewonnen und liegen nach nicht einmal der Hälfte der Saison nur 3 Punkte hinter Platz 4, der ja immerhin zur Qualifikation berechtigt und ihr redet von Mittelmaß, kein internationales Geschäft, etc. Was mich aber auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft blicken lässt, ist, dass die Mannschaft heute trotz den bekannten Defensivfehlern gekämpft hat und den Sieg wollte.

• Die Saison ist noch lang und unsere Verletzten-Liste wird hoffentlich auch mal kürzer.
    Auch wenn Defensiv da nix nachrückt wird unser Mittelfeld demnächst hoffentlich mehr Tore schießen.
    Ortega, Quillo, Renato sollten im offensiven Bereich ja nochmal für einen Schub sorgen.
    Finde wir sind gut aufgestellt und hoffe in der Winter-Pause kapiert die Mannschaft auch mal den Trainer.
    Bundesliga im Minus, CL mehr wie ich erwartet habe nach der schweren Start-Phase.
    Schauen wir mal.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Um von meiner provozierenden Haltung abzuweichen, fülle ich die Umschreibungen für dich jetzt nochmal mit Inhalt. Ihr tut so als wäre unser Schicksal schon besiegelt. Und dass gerade ihr beiden Antipathien gegen Dutt habt, wissen wir mittlerweile. Aber ich werfe jetzt mal Gegenbeispiele in den Raum, die euch vielleicht in dieser doch sehr düsteren Zeit ein wenig Hoffnung geben.

Wolfsburg Meistersaison: Die Hinrunde auf Platz 9 beendet, am Ende Meister.
    Bayern unter LvG: Erste Saison Hinrunde auch Mittelmaß, am Ende fast das Tripple gewonnen. Zweite Saison das gleiche, gegen Ende jedoch noch um die Meisterschaft mitgespielt und sich für die CL qualifiziert.

• Hat ja auch keiner behauptet, dass wir keine Chance mehr hätten unsere Ziele zu erreichen. Aber bei den Beispielen die Du da gerade genannt hast - da gibt es bestimmt 10mal so viele Mannschaften die nach durchwachsener Hinrunde auch in der Rückrunde es nicht mehr rumgerissen haben.
    Realistisch gesehen werden wir an Dortmund und Bayern auf keinen Fall mehr vorbeikommen das wäre Träumerei. Dann streiten wir uns Stand heute um die Plätze 3-4 mit Bremen, Schalke, Gladbach und Stuttgart und hinken da schon hinterher. Das geht schon die ganze Saison so und ne wirkliche Serie haben wir bis jetzt noch nicht hingelegt. Nach den Aussagen vor der Saison war übrigens Platz 1 das Ziel (hat übrigens der Trainer gesagt nicht ich- fand ich etwas übertrieben ich bin schon mit der CL Quali zufrieden). CL haben wir das (Minimal-)Ziel erreicht, DFB Pokal krachend verfehlt. Es sieht wohl etwas besser aus als noch vor ein paar Wochen aber großen Anlass zu Optimismus sehe ich nicht.

• Um von meiner provozierenden Haltung abzuweichen, fülle ich die Umschreibungen für dich jetzt nochmal mit Inhalt. Ihr tut so als wäre unser Schicksal schon besiegelt. Und dass gerade ihr beiden Antipathien gegen Dutt habt, wissen wir mittlerweile. Aber ich werfe jetzt mal Gegenbeispiele in den Raum, die euch vielleicht in dieser doch sehr düsteren Zeit ein wenig Hoffnung geben.

Ne, sorry, wie kommst du darauf das was gegen Dutt habe? Habe ich das jemals geschrieben? Bin kein Fan der ganzen Entwicklung bisher, und die sollte dich auch nicht zufrieden stellen.

Das ist für unsere Ansprüche einfach zu wenig, und Dutt hat sich in vielen Dingen auch angreifbar gemacht.

Ich sehe momentan nicht, das wir den Sprung auf die CL -Plätze schaffen.Wir haben einfach zuviele Baustellen, Sturm, Abwehr, unkonstanz. Ich hoffe die Baustelle im Sturm hat sich mit heute erstmal erledigt, das wäre schonmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Und nochmal auf rallis Spruch einzugehen, keine Ahnung, unter Heynckes standen wir noch nie so schlecht.Als es in der Rückrunde 2010 nicht lief, habe ich das auch kritisiert.

• Stimme da Johny04 zu.

Würde unseren aktuellen Kader nicht mit dem von Wolfsburg in der Meistersaison vergleichen.
    Warum ... das war ein Magath Kader, sprich der hat doch bald mehr Spieler in seinen Kadern als das Bayerkreuz Glühbirnen hat.

Wir hingegen haben einen überschaubaren 24 Mann Kader bei 4 Torhütern.

Wenn da nicht nachgebessert wird, woher soll dann das "Rückrundenwunder" kommen?

Mit unseren Schwachpunkten, haben meiner Meinung nach weder der aktuelle Trainer noch sein Vorgänger Schuld.
    Bei der Formulierung der Saisonziele wurde m.M. nach einiges zu sehr mit der rosaroten Brille gesehen.
    Letztes Jahr haben viele der "Fressfeinde um die internationalen Geldtöpfe" geschwächelt - wir waren da und haben dies ausgenutzt.

Danach wurde versäumt die sicheren Mehreinnahmen der CL + die Vidal Millionen zur Stärkung des Kaders zu verwenden.
    Hinzu kommt der Verlust vom Sami - und da hätte auch jedem klar sein müssen, dass Toprak ihn nicht 1 zu 1 ersetzen kann.

Das so oft favorisierte 2 Stürmer System würde bei uns spätestens bei einer Verletzung oder einer Sperre mangels Alternativen ausfallen.
    Denn wenn ich das richtig im Kopf habe hat unser dritter Stürmer Jörgensen noch in keinem Pflichtspiel ein Tor für uns erzielt.

Somit sind wir auf Gedeih und Verderb auf das "1 Stürmer System" angewiesen. Was uns natürlich auch leichter ausrechenbar für den Gegner bei der Spielvorbereitung macht.

Kurz und knapp - wir haben viele Baustellen und an denen könnte frühestens in der Winterpause gearbeitet werden - unsere Kauflaune im Winter orientierte sich jedoch in den letzten Jahren klar am Thermometer, je niedriger die Temperaturen werden umso weniger Lust scheinen die Verantwortlichen auf "Shopping" gehabt zu haben :LEV8 .

Da wird nicht großartig was passieren - da keiner von uns die Finanzsituation kennt, werte ich diesen Punkt einfach mal neutral - dann sollte man aber bei den Saisonzielen so ehrlich sein und kleinere Brötchen backen. ... ist zumindest meine Meinung!

Nachtrag:

Dutt kann man dabei auch kaum einen Vorwurf machen, ich denke, wenn der gesagt hätte "Ihr wollt Titel - OK - dann brauche ich "das. und jenes und ach ja das auch noch ... dann noch den ... und den ... dann klappt das mit euren Zielen.

Als Antwort wäre wahrscheinlich gekommen: "Nach eingehender Prüfung haben wir uns für einen anderen Mitbewerber entschieden, bitte werten Sie das nicht als Urteil über ihre fachliche Qualitäten. Abschließend wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute."

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ...... dann sollte man aber bei den Saisonzielen so ehrlich sein und kleinere Brötchen backen. ... ist zumindest meine Meinung!

Meine auch. Ich erwische mich dabei, dass ich in der Tabelle immer zuerst auf Platz 3+4 schaue. Allerdings auch kein Grund, auf die Klippen zu steigen. :levz1
    Andererseits hätte ich aber noch vor kurzem keinen schlappen Euro auf die jetzige Entwicklung in der CL gesetzt.

• Meine auch. Ich erwische mich dabei, dass ich in der Tabelle immer zuerst auf Platz 3+4 schaue. Allerdings auch kein Grund, auf die Klippen zu steigen. :levz1
    Andererseits hätte ich aber noch vor kurzem keinen schlappen Euro auf die jetzige Entwicklung in der CL gesetzt.

*unterschreib :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."