Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Das so oft favorisierte 2 Stürmer System würde bei uns spätestens bei einer Verletzung oder einer Sperre mangels Alternativen ausfallen.

    Das verstehe ich nicht. Das Einsturmsystem ist gut genug einstudiert, dass wir bei Ausfällen jederzeit darauf zurückgreifen könnten. Aber wenn alle fit sind, können wir doch trotzdem mit 2 Stürmern oder einer hängenden Spitze wie gegen Wob spielen. Die Aufstellung fand ich bisher am besten. Außerdem kann Schürrle auch Stürmer spielen, vielleicht spielt er dann auch effektiver für uns.

  • Das verstehe ich nicht. Das Einsturmsystem ist gut genug einstudiert, dass wir bei Ausfällen jederzeit darauf zurückgreifen könnten. Aber wenn alle fit sind, können wir doch trotzdem mit 2 Stürmern oder einer hängenden Spitze wie gegen Wob spielen. Die Aufstellung fand ich bisher am besten. Außerdem kann Schürrle auch Stürmer spielen, vielleicht spielt er dann auch effektiver für uns.

    Insgesamt fehlen uns aber zur Zeit die offensiven Alternativen. Jörgensen ist keine große Hilfe, Barnetta und Renato sind verletzt und Ortega ist auch erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining. Dann wird es schon langsam eng. Ich weiß nicht, wie weit cielleicht Yesil ist, ob er schon ab und an mit den Männern trainiert oder auch nicht.


    Aktuell stellt sich unsere Mannschaft von alleine auf.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach den letzten Spielen gibt es eigentlich keinen Grund, das System wieder umzustellen. Das 4-2-3-1 funktioniert immer besser, mit Derdiyok spielt jetzt auch der passende Stürmer vorne drin. Da wird sich sicherlich nichts dran ändern.

  • Nach den letzten Spielen gibt es eigentlich keinen Grund, das System wieder umzustellen. Das 4-2-3-1 funktioniert immer besser, mit Derdiyok spielt jetzt auch der passende Stürmer vorne drin. Da wird sich sicherlich nichts dran ändern.



    Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Kaum hat Derdiyok 1 (!!) gutes Spiel gemacht, als alleinige Spitze schon geht dir wieder einer ab...


    Diese Leistung muss er jetzt mal konstant weiter zeigen! ... Aber natürlich sehe ich vorne auch lieber einen Derdiyok anstatt einen Kießling, der 0 Torgefahr ausstrahlt. Trotzdem würde ich immernoch mit ner Doppelspitze lieber spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wenn kies so schwach in den letzten wochen war, warum hat dann dutt ihn spielen lassen? ganz einfach, weil er genau das umgesetzt hat, was er von ihm erwartet. man muss isch nur dutts reaktionen nach den auswechslung von kies anschauen, wie er sich regelrecht bei dem jungen bedankt, für sein spiel! und mit kies vorne drin, hat ballack wesentlich mehr offensive akzente bzw. viel mehr im spiel drin, als mit eren. gestern sehr gut zu sehen! mal schauen wie das weiter geht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • alles schön und gut, derdiyok hat aber eher nen lauf als kiessling. daher muss man das eigentlich auch etwas mit berücksichtigen. derdiyok hat seine chance genutzt und sollte, so die leistungen im training auch stimmen, weiter spielen. es kommen auch wieder andere zeiten, aber so ist das eben. die leistung zählt und der nachweis sieht bei eren momentan besser aus als bei kießling.

  • Im Vergleich zur letzten Saison haben wir bisher 4Punkte weniger und letzte Saison hatten wir nach 4 Spieltagen 11 Punkte Rückstand auf den ersten, diese Saison sind es 7Punkte. Der Championsleague Erfolg sollte auch weiteren Aufschwung geben. Gestern haben wir aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht, leider haben wir dann den Sieg verpennt. Schön wäre es, wenn wir die letzten 3 Hinrundenspiele gewinnen würden und dann in der Rückrunde noch mal richtig angreifen.


    Trotzdem würde ich an Dutt´s Stelle mal überdenken, ob wir mit 2 Stürmern nicht besser aufgestellt sind, als wir gestern mit 2 Stürmern spielten, hatten wir richtig viele Chanchen gehabt.


    Ich sehe der Zukunft positiv, wie Ballack schon sagte, in der Truppe steckt viel mehr, als wir bisher gesehen haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • da muss einfach mal wieder was zusammenwachsen. Ich vermisse diese one-touch Kombinationen die uns vor nicht all zu langer Zeit noch großen Respekt bei den Gegnern eingebracht haben. Castro, Bender, Derdiyok, Ballack etc. sie alle haben das drauf. Wollscheid zur nächsten Saison finde ich auch suboptimal. Man kann nicht erwarten das es hier auch sowas wie Hummels/Subotic gibt, wo ganz junge Spieler schon total clever spielen. Ein Dante für 10 Millionen wäre mein Wunsch gewesen. Was der dieses Jahr wieder in Gladbach spielt ist klasse. Was besseres kriegen wir wohl eh nicht.
    So bleibt nur zu hoffen das Dutt in der WP die Mannschaft noch besser einstellt und das Spieler wie Derdiyok, Schürrle, Castro und Bender endlich den Schritt zum absoluten Leistungsträger schaffen, denn bei diesen sehe ich das meiste Potenzial. Letzterer wird es definitiv packen ansonsten wäre ich echt schockiert. Für mich DER Spieler der Saison. Erinnert mich schon ein bisschen an Vidal so wie es letztes Jahr war. Wenn er am Ball ist weiß man das was gutes passiert.

  • Trotzdem würde ich an Dutt´s Stelle mal überdenken, ob wir mit 2 Stürmern nicht besser aufgestellt sind, als wir gestern mit 2 Stürmern spielten, hatten wir richtig viele Chanchen gehabt.


    Das ist aber etwas anderes, wenn der zweite Stürmer kommt, wenn der Gegner schon ziemlich platt ist ... ob das von Anfang so gut gewesen wäre, ist eine andere Frage.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • da muss einfach mal wieder was zusammenwachsen. Ich vermisse diese one-touch Kombinationen die uns vor nicht all zu langer Zeit noch großen Respekt bei den Gegnern eingebracht haben. Castro, Bender, Derdiyok, Ballack etc. sie alle haben das drauf. Wollscheid zur nächsten Saison finde ich auch suboptimal. Man kann nicht erwarten das es hier auch sowas wie Hummels/Subotic gibt, wo ganz junge Spieler schon total clever spielen. Ein Dante für 10 Millionen wäre mein Wunsch gewesen. Was der dieses Jahr wieder in Gladbach spielt ist klasse. Was besseres kriegen wir wohl eh nicht.
    So bleibt nur zu hoffen das Dutt in der WP die Mannschaft noch besser einstellt und das Spieler wie Derdiyok, Schürrle, Castro und Bender endlich den Schritt zum absoluten Leistungsträger schaffen, denn bei diesen sehe ich das meiste Potenzial. Letzterer wird es definitiv packen ansonsten wäre ich echt schockiert. Für mich DER Spieler der Saison. Erinnert mich schon ein bisschen an Vidal so wie es letztes Jahr war. Wenn er am Ball ist weiß man das was gutes passiert.


    Lasst doch mal die Spekulationen sein. Es ist Quatsch hier schon irgendwelche Leute schwach zu reden ohne sie einmal im Lev-Trikot gesehen zu haben...bei Leno waren auch alle skeptisch und jetzt? :levz1


  • Lasst doch mal die Spekulationen sein. Es ist Quatsch hier schon irgendwelche Leute schwach zu reden ohne sie einmal im Lev-Trikot gesehen zu haben...bei Leno waren auch alle skeptisch und jetzt? :levz1

    du musst schon richtig lesen. Ich rede ihn nicht schwach, sondern habe lediglich meine Zweifel daran geäußert das er uns kurzfristig sofort weiterhelfen kann. Leute wie Leno sind Glücksfälle, aber auch er muss diese Nervenstärke über mehrere Jahre noch beweisen. Und genau da liegt der Punkt. Für junge Spieler entscheidet sich der Weg ihrer Entwicklung meist in ihrer ersten richtigen Formkrise und wie sie sich da wieder rausarbeiten. Deshalb hätte ich mir lieber einen Dante gewünscht. Da weiß man was man hat. Mag sein das Wollscheid die totale Granate ist, aber er ist nun mal eben wieder nur ein Talent, welches sich noch bestätigen und beweisen muss. Außerdem wäre es schön gewesen wenn man ihn zur WP hätte verpflichten können. So ist es ja praktisch ein Beleg dafür das dies eine Übergangssaison ist.

  • Adler wird den Verein verlassen... Ballack wahrscheinlich auch.... Ballitsch sein Vertrag läuft ebenso aus...



    Werden wir dann überhaupt noch hier jemanden haben, der nicht der typische "Schwiegersohn" ist und mal das Maul aufmacht, wenns nicht läuft ? :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Adler wird den Verein verlassen... Ballack wahrscheinlich auch.... Ballitsch sein Vertrag läuft ebenso aus...



    Werden wir dann überhaupt noch hier jemanden haben, der nicht der typische "Schwiegersohn" ist und mal das Maul aufmacht, wenns nicht läuft ? :LEV16

    Ergo wird im Sommer Jogi unser Trainer. Dann wird aber mal so richtig gekuschelt.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Adler wird den Verein verlassen... Ballack wahrscheinlich auch.... Ballitsch sein Vertrag läuft ebenso aus...



    Werden wir dann überhaupt noch hier jemanden haben, der nicht der typische "Schwiegersohn" ist und mal das Maul aufmacht, wenns nicht läuft ? :LEV16


    Nein, natürlich nicht! Wir haben zudem noch fünf Jahre mit Frau Völler vor uns - will heißen: auch in den nächsten Jahren entsteht hier mit jungen Perspektivspielern und einer ruhigen und sachlichen Analyse Großes ... :LEV11 ... in diesem Verein wird wirklich alles getan, um Erfolg sprich TITEL zu verhindern ... :LEV11 :LEV11 :LEV11 Leno und Wollscheid gut und schön, aber wo sind die TYPEN, mit denen hier mal was gerissen werden kann?
    PS: Und nun soll mir bitte keiner kommen von wegen "nur Fan von Titeln und nicht vom Verein ... Blabla" ...

  • Nein, natürlich nicht! Wir haben zudem noch fünf Jahre mit Frau Völler vor uns - will heißen: auch in den nächsten Jahren entsteht hier mit jungen Perspektivspielern und einer ruhigen und sachlichen Analyse Großes ... :LEV11 ... in diesem Verein wird wirklich alles getan, um Erfolg sprich TITEL zu verhindern ... :LEV11 :LEV11 :LEV11 Leno und Wollscheid gut und schön, aber wo sind die TYPEN, mit denen hier mal was gerissen werden kann?
    PS: Und nun soll mir bitte keiner kommen von wegen "nur Fan von Titeln und nicht vom Verein ... Blabla" ...



    Nenn mal einen "Typen", den du gerne hättest. Bitte einen der nicht gerade im Knast sitzt, oder Alkoholiker oder drogenabhängig ist.


    WEN hättest Du gerne?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nenn mal einen "Typen", den du gerne hättest. Bitte einen der nicht gerade im Knast sitzt, oder Alkoholiker oder drogenabhängig ist.


    WEN hättest Du gerne?


    van Bommel, Seedorf, Kezman, Maik Franz, Dante, Demichelis, Lampard, Mertesacker, Terry, Govou und sonstige Leute, die zum Teil sogar umsonst zu haben gewesen wären, bisweilen zwar älter sind, aber dann locker noch den Typ Hyppiä hätten machen können ...

  • Wann hört dieser Maik-Franz-Schwachsinn hier eigentlich mal auf...?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -