Die Zukunft von Bayer04

• Die Zukunft von Bayer 04 heißt mit diesem Trainer ganz klar: Abstiegskampf. Bis zum bitteren Ende.

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, müsste man annehmen, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Das Merkwürdige ist, dass wir bei all der Untergangsstimmung hier und den vielen indiskutablen Leistungen in dieser Saison doch auf Platz 6 und im Champions-League-Achtelfinale stehen. Was die CL angeht, stehen wir im Soll, auch wenn nach der nächsten Runde vermutlich Schluss ist. Und Platz 6 scheint nach den gezeigten Leistungen auch nicht soooo schlecht zu sein. Dennoch ist die Mannschaft in der Hinrunde weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben und der Abstand zu den CL-Plätzen ist meiner Meinung nach schon ziemlich groß. Und das ist das Ärgerliche: Warum holt die Mannschaft nicht mehr aus sich heraus, kämpft bis zum Umfallen und zeigt unbedingten Siegeswillen? Wenn es am Trainer liegt oder am Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, dann könnte die Rückrunde echt bitter werden. Ich hoffe aber, dass in der Winterpause da Einiges zwischen Mannschaft, Trainer und GF geklärt wird und dass man zur Rückrunde ein anderes Gesicht zeigt.

• Tucho hat doch recht! Die Leistungen sind regelmäßig wie die eines Abstiegskandidaten.
    Uns hat in der abgelaufenen Hinrunde meist Glück oder eine Einzelaktion gerettet.
    Und das kann sich ganz schnell auch mal ins Negative kehren...

• Naja also Weltuntergangsstimmung habe ich noch keine.
    Trotzdem ist es jetzt das erste mal das ich mich auf eine Winterpause freue :LEV16
    Und jetzt noch die Balitsch Aktion...hätte nicht gedacht das die Situation solch ein solches Eskalationspotential hat.
    Hoffe Mannschaft, Trainer(ob neu oder alt) und GF besinnen sich in der Pause - Platz 4 ist doch NOCH reallistisch.

• Es ist einfach nur noch traurig was sich hier abspielt das wir hier keinen Titel diese Saison sehen würden war ja schon nach den ersten paar Pflichtspielen leider klar. Und obwohl im Pokal bereits gezeigt wurde das es in der Defensive mehr als nur etwas an Qualität fehlt wurde nicht gehandelt. Jetzt sind wir so weit davon entfernt unsere Saisonziele die CL Quali zu erreichen entfernt das es kaum noch zu erreichen ist. Und anstatt jetzt mal richtig anzupacken und vllt den ein oder anderen Spieler "der es sich wirklich verdient hat! auszusortieren und Dutt zu berurlauben und neuen Wind reinzubringen wir wieder nur Kuschelkurs gefahren. Und die nä Jahre bewegt sich dann wieder wenig hier weil das Geld für gute Spieler fehlt durch keine wirklichen Einnahmen in der CL! Ich komme selbst aus dem Ruhrpott und werde echt immer nur belächelt wenn ich sage das ich Bayer Fan bin... in fast jedem anderen Verein würde es bei so einer Arbeitsmoral richtig brodeln! :LEV11

• Es ist einfach nur noch traurig was sich hier abspielt das wir hier keinen Titel diese Saison sehen würden war ja schon nach den ersten paar Pflichtspielen leider klar. Und obwohl im Pokal bereits gezeigt wurde das es in der Defensive mehr als nur etwas an Qualität fehlt wurde nicht gehandelt. Jetzt sind wir so weit davon entfernt unsere Saisonziele die CL Quali zu erreichen entfernt das es kaum noch zu erreichen ist. Und anstatt jetzt mal richtig anzupacken und vllt den ein oder anderen Spieler "der es sich wirklich verdient hat! auszusortieren und Dutt zu berurlauben und neuen Wind reinzubringen wir wieder nur Kuschelkurs gefahren. Und die nä Jahre bewegt sich dann wieder wenig hier weil das Geld für gute Spieler fehlt durch keine wirklichen Einnahmen in der CL! Ich komme selbst aus dem Ruhrpott und werde echt immer nur belächelt wenn ich sage das ich Bayer Fan bin... in fast jedem anderen Verein würde es bei so einer Arbeitsmoral richtig brodeln! :LEV11

In jedem anderen Verein hätten die Fans ihre Meinung auch längst kund getan, sei es durch fernbleiben aus den Blöcken, durch Blockade des Busses oder durch Versammlungen vor dem Trainingsplatz. Beim Bayer vermisse ich all das. Da wird die Mannschaft, nachdem sie kein bischen Moral zeigt, halt mal 20 Minuten nicht supported und dann ist von seiten des C-Blocks her beim nächsten Spiel alles wieder in bester Ordnung. Die ganzen 10€-Fans die nur wegen dem Preis im C-Block stehen gehen mir dermaßen auf den Senkel. Sieht man auch auf Videos immer sehr gut: 10 Reihen supporten, 30 Reihen stehen dumm rum. Wie soll der Verein da merken, was seine Fans denken. ES IST UNSER VEREIN!

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• und ich hab zu saisonbeginn noch meinen kumpel ausgelacht, weil beim HSV das totale Chaos herrschte, inzwischen hat sich das geändert :LEV11
    da komme dann so Zitate wie: "Hoffentlich verlängert ihr mit dem Dutt, sonst is der Spaß bald vorbei"
    früher hat man über uns gelacht, weil wir zu dumm für nen titel sind, heute hat es andere gründe. die BLÖD wird bald mit CHAOSKUSEN titeln :wacko:

• Ich fürchte auch, das die Saison gänzlich an die Wand gefahren wird.

Bis zu den Spielen gegen Barcelona wird das noch so weitergehen wie bisher, dann wird die Sache richtig explodieren, es geht in die unteren Tabellenregionen und zum Schluß wird eh der Trainer gehen, um den Worst Case, nämlich den Abstieg erstmal zu verhindern... Da nutzen dann alle Parolen pro Dutt nix mehr.

• Die ganzen 10€-Fans die nur wegen dem Preis im C-Block stehen gehen mir dermaßen auf den Senkel. Sieht man auch auf Videos immer sehr gut: 10 Reihen supporten, 30 Reihen stehen dumm rum. Wie soll der Verein da merken, was seine Fans denken. ES IST UNSER VEREIN!

Nicht nur das. Deutschlandweit werden wir wegen dieser lächerlichen Stadionecke welche hier stolz "KURVE" genannt wird nur ausgelacht. Kann man in quasi jedem gegnerischen Fanforum nachlesen.

Das Bild das diese in eine Stadion-Ecke verbannte "Fangruppierung" abgibt ist von außen betrachtet extrem lächerlich. Die Fans nahezu jedes Ligavereins, außer vielleicht Hoffenheim, schaffens in Punkt Einigkeit und Einheitlichkeit in Punkt Farbigkeit und Auftreten locker zu toppen. In fast jedem Heimspiel.

Mit dem Verbannen des Stehbereichs in die Fan-Ecke da hinten hat sich dieser Verein ein absolutes Eigentor geschossen.

• das sind aber 8??? wurden die anderen alle suspendiert???? :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In jedem anderen Verein hätten die Fans ihre Meinung auch längst kund getan, sei es durch fernbleiben aus den Blöcken, durch Blockade des Busses oder durch Versammlungen vor dem Trainingsplatz. Beim Bayer vermisse ich all das.

Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Bei welchem Verein ist das denn so? Bei welchem Verein haben die Fans so etwas gemacht, wenn der Verein in der CL (oder EL) überwintert hat und man die Hinrunde auf Platz 6 abgeschlossen hat (Bayern mal ausgenommen)? Ich kann mich an die Stuttgarter Proteste erinnern, aber die standen da auf einem Abstiegsplatz... Würde mich wirklich mal interessieren. Und mit der Frage will ich jetzt keine Diskussion lostreten, wie wir auf diesem Platz gelandet sind.