Gäääähn...
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Ich finde deine Texte gut, Daumen hoch
Wenn man sich selbst nicht sofort angegriffen fühlt und nicht alles so ernst sieht, dann ließt sich der Text sehr gut.
Weiter so
-
Alles, klar; jetzt 1 Std. Rundgang, dann Medizin nehmen und ab ins Bett.
-
Da die Saison wohl eh im A. ist (keine Neuzugänge im Winter, trotz 2er Abgänge + Verletzten kommen nicht zurück), hoffe ich, dass man Aydin und Yeldell ne Chance gibt, sich in der ersten Liga zu beweisen!
Die GF sagt zwar, dass dies keine Übergangssaison werden soll. Ihr Handeln (oder besser nicht handeln) sorgt aber dafür, dass die Europaligue-Quali in höchster Gefahr ist.
-
Da die Saison wohl eh im A. ist (keine Neuzugänge im Winter, trotz 2er Abgänge + Verletzten kommen nicht zurück), hoffe ich, dass man Aydin und Yeldell ne Chance gibt, sich in der ersten Liga zu beweisen!
Die GF sagt zwar, dass dies keine Übergangssaison werden soll. Ihr Handeln (oder besser nicht handeln) sorgt aber dafür, dass die Europaligue-Quali in höchster Gefahr ist.
So wie es aussieht wird es keine Alternative zu denen geben bei unserer Kadergröße. Eigentlich würde ich mich dann auf die beiden freuen, aber unter den Umständen? Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wenn sich noch mehr Offensiv-Leute verletzen / gesperrt sind, wir nicht z.B. Yesil spielen lassen, sondern lieber mit 8 Verteidigern auflaufen. Ich könnt drauf wetten!
-
Ich glaube du meinst Yesil weil Yelldell will ich weder gern bei den Profis noch bei den Amateuren im Tor sehen. Warum sollten wir durch das Einbauen von vielversprechenden Talenten so viel schlechter werden? Ich denke mit einem Aydin statt Sam auf dem Flügel und einem da Costa für Schwaab (oder einem lustlosen Castro) als Rechtsverteidiger wären wir kein Stück schlechter als in der Hinrunde.
Also gebt den Jungs mal ne Chance! -
Yesil natürlich.... ich schieb meine geistige Umnachtung mal auf die Uhrzeit...
-
@ Bergischer Löwe: Ein kleines Beispiel zu einem deiner Punkte (8.3.Man vertreibe deshalb insbesondere solche Ehemaligen, welche sich während der Zeit ihrer aktiven Karriere bei den Fans zu den beliebtesten Spielern gemausert haben), damit der eine oder andere mal zum tieferen Nachdenken kommt...
Einem vielleicht so manchem hier noch bekannten C. Ramelow wurde seitens der GF ernsthaft angeboten, im Ticketing zu arbeiten, als C.R. Interesse bekundete, im Verein mitzuarbeiten. Als C.R. dies ablehnte, weil er darauf Wert legte, seine Kinder regelmäßig zur Schule bringen zu wollen, nachdem er zu Profi-Zeiten einfach wenig Zeit für seinen Nachwuchs hatte, war das Thema "Mitarbeit" durch...Hätte man diesen Spieler, der doch einen gewissen Stellenwert in Lev. und auch in der Nationalmannschaft besaß, nicht besser einsetzen können??? Oder fehlte hier (mal wieder) das Gespür für den korrekten Umgang mit einem Menschen...
Noch was anderes zu diesem Thema und dem Umgang mit ehemaligen Spielern: Wer letztes Jahr im TV die Spiele der Traditionsmannschaft beim FlexStrom-Cup gesehen hat, wunderte sich vielleicht, warum die "Jungs" zwischenzeitlich in Trikots des Veranstalters aufgelaufen sind. Der Grund: Man war seitens des Vereins nicht bereit, der Mannschaft vernünftige Trikots in ausreichender (Größe...) und Anzahl mitzugeben. Dass dies mehr Zuschauer gesehen haben, als je "Fans" zu allen Spiele der zu WM-Zweckien hochgepushten Damenmanschaft gekommen sind und kommen werden; interessierte keinen. Ansonsten wird ja viel von Image-Pflege und Werbe-Werten geschwafelt...
-
Einem vielleicht so manchem hier noch bekannten C. Ramelow wurde seitens der GF ernsthaft angeboten, im Ticketing zu arbeiten, als C.R. Interesse bekundete, im Verein mitzuarbeiten. Als C.R. dies ablehnte, weil er darauf Wert legte, seine Kinder regelmäßig zur Schule bringen zu wollen, nachdem er zu Profi-Zeiten einfach wenig Zeit für seinen Nachwuchs hatte, war das Thema "Mitarbeit" durch...Hätte man diesen Spieler, der doch einen gewissen Stellenwert in Lev. und auch in der Nationalmannschaft besaß, nicht besser einsetzen können??? Oder fehlte hier (mal wieder) das Gespür für den korrekten Umgang mit einem Menschen...
Ich finde ja auch, dass man die alten Spieler an den Verein binden sollte. Aber das Argument "muss die Kinder in die Schule bringen" ist ein bisschen platt. Um 9.00 dort zu beginnen, wäre doch sicher nicht das Problem gewesen. Sieht eher so aus, als ob ihm der Job nicht gepasst hätte (und dann sollte er es besser auch sein lassen, denn anderswo läuft es auch nicht anders (Wegmann und Pflügler arbeiten bei den Bayern in Fan-Shops)). Wobei ich denke, dass man sich im Ticketing mit etwas Engagement durchaus hätte profilieren können. Verbesserungspotential gibt es dort jedenfalls genug! -
Ich finde ja auch, dass man die alten Spieler an den Verein binden sollte. Aber das Argument "muss die Kinder in die Schule bringen" ist ein bisschen platt. Um 9.00 dort zu beginnen, wäre doch sicher nicht das Problem gewesen. Sieht eher so aus, als ob ihm der Job nicht gepasst hätte (und dann sollte er es besser auch sein lassen, denn anderswo läuft es auch nicht anders (Wegmann und Pflügler arbeiten bei den Bayern in Fan-Shops)). Wobei ich denke, dass man sich im Ticketing mit etwas Engagement durchaus hätte profilieren können. Verbesserungspotential gibt es dort jedenfalls genug!Ja, das wäre ziemlich platt. Man sollte sich davon lösen regelmäßig verdiente Spieler im Verein unterbringen zu können. Sie müssen schon exzellente Voraussetzungen für den neuen Job haben und die hat lange nicht jeder. Und die interessanten Jobs sind auch relativ rar gesät.
-
-
Die derzeitige Situation erinnert mich aber stark an die Situation vor der Saison, als man fast verzweifelt jeden morgen ins Internet geguckt hat und sich über jedes Gerücht, sei es auch noch so winzig, gefreut hat und letztendlich doch niemand mehr verpflichtet wurde, obwohl es offensichtlich war und ist das der Kader zu klein ist.
Daher kann ich irgendwie nicht so wirklich an ein Taktieren unserer Geschäftsführung glauben. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Herren da oben so dämlich sind, denn spätestens seit der Hinrunde ist aber sowas von klar, dass wir Verstärkungen, sowohl im quantitativen als auch im qualitativen Bereicht benötigen!
Die derzeitige Situation erinnert mich aber stark an die Situation vor der Saison, als man fast verzweifelt jeden morgen ins Internet geguckt hat und sich über jedes Gerücht, sei es auch noch so winzig, gefreut hat und letztendlich doch niemand mehr verpflichtet wurde, obwohl es offensichtlich war und ist das der Kader zu klein ist.
Daher kann ich irgendwie nicht so wirklich an ein Taktieren unserer Geschäftsführung glauben. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Herren da oben so dämlich sind, denn spätestens seit der Hinrunde ist aber sowas von klar, dass wir Verstärkungen, sowohl im quantitativen als auch im qualitativen Bereicht benötigen!
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
-
Unser Kader besteht aus 25 Spielern, davon sind 4(!!!) Torhüter.Zieht man nun noch Hanno und Jörgensen ab,bleiben sage und schreibe 19 Feldspieler übrig. Wenn man nun noch bedenkt, dass Renato und Quillo(eh beide mit sehr unkonstanten Leistungen) zum Rückrunden Auftakt fehlen und noch Wochen brauchen, um wieder in Form zu kommen, bleiben erst mal 17 Feldspieler übrig. Nun noch bedenken, dass Sperren hinzu kommen werden und Verletzungen hinzu kommen können.
Wer da keinen Handlungsbedarf sieht,der ist einfach ignorant
-
ich glaube die Ära Dutt wird hier keiner so schnell vergessen.... ...da werden meine Urenkel noch von sprechen...
-
ich glaube die Ära Dutt wird hier keiner so schnell vergessen.... ...da werden meine Urenkel noch von sprechen...
Ära Völler, nicht Ära Dutt...... -
Optimist und Ansteff: Ich gebe euch natürlich recht, dass man nicht jeden Hinz und Kunz, der hier mal das Trikot für ein paar Spiele trug, irgendwie und irgendwo mit einem Pöstchen versorgen soll. Bei Ramelow liegt die Sache für mich aber anders, und der von mir genannte Beweggrund (Kinder zur Schule) hätte von mir wohl weiter ausgeführt werden müssen, um ihn richtig einordnen zu können, aber das geht hier zu weit...)
Ich würde aber nur ungerne einen J. Wegmann, der als Sicherheitskraft im Bayern-Fan-Shop im Oberhausener Centro arbeitet, weil er sonst weiter auf der Straße sitzen würde, mit Ramelow vergleichen. Die Sache mit Pflügler ist bei den Bayern ebenfalls anders gelagert. Dort ist er Abteilungsleiter im Bereich Merchandising...
Ein wenig näher ins Detail gehend: Man hat sich bei Bayer keine weiteren Gedanken darüber gemacht, wie man Ramelow hätte einsetzen können. Meiner Meinung nach wäre so ein Mann/Typ mit seiner durchaus nicht negativen Außenwirkung und vorhandenem Intellekt doch deutlich besser in anderen Bereichen aufgehoben.
Was er heute macht (Bereich Ticketing ;-), aber nicht so, wie es beim Bayer angedacht war...), steht hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14954179,00.html
-
Optimist und Ansteff: Ich gebe euch natürlich recht, dass man nicht jeden Hinz und Kunz, der hier mal das Trikot für ein paar Spiele trug, irgendwie und irgendwo mit einem Pöstchen versorgen soll. Bei Ramelow liegt die Sache für mich aber anders, und der von mir genannte Beweggrund (Kinder zur Schule) hätte von mir wohl weiter ausgeführt werden müssen, um ihn richtig einordnen zu können, aber das geht hier zu weit...)
Ich würde aber nur ungerne einen J. Wegmann, der als Sicherheitskraft im Bayern-Fan-Shop im Oberhausener Centro arbeitet, weil er sonst weiter auf der Straße sitzen würde, mit Ramelow vergleichen. Die Sache mit Pflügler ist bei den Bayern ebenfalls anders gelagert. Dort ist er Abteilungsleiter im Bereich Merchandising...
Ein wenig näher ins Detail gehend: Man hat sich bei Bayer keine weiteren Gedanken darüber gemacht, wie man Ramelow hätte einsetzen können. Meiner Meinung nach wäre so ein Mann/Typ mit seiner durchaus nicht negativen Außenwirkung und vorhandenem Intellekt doch deutlich besser in anderen Bereichen aufgehoben.
Was er heute macht (Bereich Ticketing ;-), aber nicht so, wie es beim Bayer angedacht war...), steht hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14954179,00.html
Im fettgedruckten Satz ist der Hund verborgen.
Man sollte keinen Platz/Job für einen Ex-Spieler suchen/sich einen ausdenken, sondern wenns hoch kommt, einen vakanten/oder wirklich wichtigen neuen Job mit einem Ex-Spieler besetzen.
(Nicht Schnürsenkelsortierer oder Beauftragter Scouting Osnabrück Mitte ... ) -
Im unterstrichenen Satz ist der Hund verborgen.
Man sollte keinen Platz/Job für einen Ex-Spieler suchen/sich einen ausdenken, sondern wenns hoch kommt, einen vakanten/oder wirklich wichtigen neuen Job mit einem Ex-Spieler besetzen.
(Nicht Schnürsenkelsortierer oder Beauftragter Scouting Osnabrück Mitte ... )und was genau soll mir der unterstrichene Satz :
sagen ? -
und was genau soll mir der unterstrichene Satz :
sagen ?
Oh sorry, - der fettgedruckte, Herr Steuerfahnder ... -
Kapitel 12
Der Rat der Greisen
12.1.Man sorge seitens des Mutterkonzerns (siehe Kapitel 14) für eine 12/12-7/7-24/24-60/60-60/60-Überwachung von Geschäftsführung und Sportdirektion.
12.2.Man installiere zu diesem Zweck, und über die internen Kontrollmechanismen der Revision und des Werkschutzes hinaus, einen Rat der Greisen.
12.3.Man weise diesen Rat der Greisen an, seine Kontrollfunktion bei allen anstehenden Entscheidungen grundsätzlich immer an der Gewinnoptimierung und dem Imagegewinn des Mutterkonzerns auszurichten; und dabei auf gar keinen Fall irgendwelche den Fußballsport betreffenden Überlegungen in diese Entscheidungen mit einfließen zu lassen.
12.4.Man bestelle in diesen Rat der Greisen grundsätzlich nur Personen, welche ihr 90. Lebensjahr bereits in sichtbarer Entfernung vor sich haben.
12.5.Man vergewissere sich, dass alle in diesen Rat der Greisen berufenen Mitglieder auch tatsächlich von den erwünschten schweren Defiziten ihrer Sinneswahrnehmung betroffen sind.
12.6.Man stelle zur ultimativen Qualitätssicherung des Rates der Greisen sicher, dass auch ganz bestimmt keines der berufenen Mitglieder in seinem Leben jemals gegen einen Ball getreten hat; schon gar nicht gegen einen Fußball.Kapitel 13
Die Kommunikationsdirektion
13.1.Es liege im außerordentlichen Interesse des Mutterkonzerns (siehe Kapitel 14), mit allen Mitteln sicherzustellen, dass die vorgegebene Kommunikationsrichtung grundsätzlich diejenige von oben nach unten zu sein habe.
13.2.Es ist dafür Sorge zu tragen, dass diese Kommunikationsrichtung für alle Involvierten jederzeit, überall und in jeder Beziehung unmissverständlich und konsequent vermittelt wird.
13.3.Man weise die Geschäftsführung (siehe Kapitel 10) deshalb an, zu diesem Zweck eigens einen Kommunikationsdirektor zu installieren.
13.4.Das Anforderungsprofil an den Kommunikationsdirektor besteht darin, dass er
13.4.1.fähig ist, seinen Mund zu halten, während man ihn über die von den ranghöheren Personalebenen ausformulierten Instruktionen informiert;
13.4.2.fähig ist, die entgegengenommenen Instruktionen wortgetreu und fehlerfrei nachzusprechen und aufzuschreiben;
13.4.3.fähig ist, diese Instruktionen ebenso wortgetreu und fehlerfrei in die ebenfalls vorgegebene Richtung - also nach unten - zu kommunizieren.
13.5.Zuwiderhandlungen durch Dritte, insbesondere solche durch das kickende Personal der Konzerntochter, sind vom Kommunikationsdirektor öffentlich in abstrafender Art und Weise als "Beschädigung einer Marke" anzuprangern.
13.6.Sein derart ausgeprägtes Maß an Loyalität zu Mutterkonzern und Konzerntochter ist dem Kommunikationsdirektor fürstlich zu entlohnen. -
Sensationell Loewe. Keep it coming
Eigener Thread oder Index waere toll.
-