Ja echt erstaunlich das wir nicht abgeschlagen letzter sind...
Die Amerikaner umschreiben dies mit "self fulfilling prophecy".
Die Chilenen mit dem Sprichwort: Todo viene a su tiempo para quien sabe esperar...
Ja echt erstaunlich das wir nicht abgeschlagen letzter sind...
Die Chilenen mit dem Sprichwort: Todo viene a su tiempo para quien sabe esperar...
Das sollte aber nicht meine Meinung wiederspiegeln, sondern das war ein zynischer Kommentar zu all den negativen Aussagen hier bezüglich unseres Kaders. Schade nur das du es so aus dem zusammenhang reissen mußtest...
Das sollte aber nicht meine Meinung wiederspiegeln, sondern das war ein zynischer Kommentar zu all den negativen Aussagen hier bezüglich unseres Kaders. Schade nur das du es so aus dem zusammenhang reissen mußtest...
Typischer Fall von Missverständnis.
Das ist doch gerade der besondere Dreh an der selbsterfüllenden Prophezeihung.
Sie geschieht ohne deine Absicht, boshafterweise oftmals sogar deiner eigentlichen Intention zum Trotz.
Will heißen.
Du sprichst, z.B. lediglich im Scherz, das Gegenteil von dem aus, was du eigentlich meinst.
Genau das hättest du aber besser bleiben lassen, denn: kaum ausgesprochen, schon passiert's...
Das chilenische Sprichwort ist lediglich eine sarkastische Ergänzung dazu.
Es macht Sinn, sich mit dem tieferen Sinn dieser Weisheiten zu befassen, sobald wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
Und bis es so weit ist, einfach der chilenischen Empfehlung zu folgen.
(Todo viene a su tiempo para quien sabe esperar = Alles kommt irgendwann zu dem, der warten kann...)
Es war nichts Neues, was Holzhäuser gestern in der Halbzeit sagte, aber der Satz lässt bei mir die Alarmglocken schrillen: Ohne CL lässt sich dieser Kader auf Dauer nicht zusammenhalten.
Da muss man sich ernsthaft fragen, wie da denn gewirtschaftet wurde. Der Kader ist mitnichten so zusammengesetzt, dass er regelmäßige CL-Teilnahmen garantieren könnte oder zumindest wahrscheinlich macht. ME muss noch auf mehreren Positionen aufgerüstet werden, um erst auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es ist viel zu viel Mittelmaß dabei, das aber offenbar gut verdient. Wir müssen ja außerordentliche Gehälter zahlen, wenn wir auf die garantierten 15-20 Mio derartig angewiesen sind, um wenigstens den Kader zusammenzuhalten.
Normalerweise dürften Spieler wie Leno (ist immerhin in seinem 1. Profijahr, wird im Normalfall also keine riesigen Forderungen stellen dürfen), Schwaab, Friedrich, Da Costa, Reinartz, Bender (der ja als Zweitligaspieler verpflichtet wurde und seinen Vertrag noch nicht verlängert hat), Derdiyok, Sam etc keine Wahnsinnsgehälter beziehen. Ballack ist in der Rechnung gar nicht drin. Wo zum Teufel ist das Geld hin? Hat man das für die aberwitzigen Ablösesummen für Leno, Wollscheid, Schürrle und Co verbrannt?
Dass wir mit Geld nicht immer ganz geschickt umgehen, haben wir bei Transfers schon mehrfach gezeigt. Bei Abgängen werden Spielern "keine Steine in den Weg gelegt", wodurch wir schon mehrfach Spieler haben gratis ziehen lassen, obwohl sie noch Vertrag hatten (zuletzt Balitsch). Klar geht es da nicht um riesige Summen, aber warum muss man Spieler verschenken? Wenn man sieht, was für Summen bei uns fließen und wenn man das mit anderen vergleicht, sieht man immer wieder, dass wir nicht gerade geschickt verhandeln. Leno wird gleich zum 2.-teuersten Keeper der Liga nach Manuel Neuer, obwohl er aus der 3. Liga kommt nach der Saison für 3 Mio zu haben gewesen wäre. Wollscheid kostet nach einem überzeugenden Jahr (ich weiß, dass es auch andere Interessenten gab) mindestens 5 Mio, während Dortmund für Hummels - nachdem der bereits über eine Saison beim BVB überzeugt hat - nur knapp über 4 Mio ausgibt. Jetzt werden einige vermutlich auf Reus anspringen. Ja, der BVB haut da eine große Summe raus. Aber: Reus legt schon seine 3. starke Saison hin. Schürrle kann "nur" die letzte Saison nachweisen, wo er auch erst abgegangen ist, nachdem wir ihn bereits verpflichtet hatten. Wir haben uns so dafür gerühmt, das Talent Schürrles frühzeitig erkannt zu haben. Diese Schnelligkeit hat sich bei der Ablöse aber nicht widergespiegelt, sonst wäre er um einiges günstiger gewesen.
Zudem hab ich vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel gelesen, in dem die Gehaltsstruktur des BVB als insgesamt recht gering beziffert wurde. Großverdiener gibt es da kaum (nur Kehl sticht da wohl etwas heraus). Sicherlich wird sich das bei denen nach und nach bei den Vertragsverlängerungen anpassen, aber die haben dennoch gezeigt, wie man mit begrenzten Mitteln ein starkes Team zusammensetzt. Ich will nicht sagen, dass wir das Gegenteil davon gezeigt haben, aber es geht schon in diese Richtung...
Wenn der Kader, der zwar nicht schlecht, aber eben auch lange nicht überragend zusammengesetzt ist, also ohne CL nicht zusammengehalten werden kann, gruselt es mich schon davor, was uns erwartet, wenn wir die CL verpassen (wonach es aktuell ja wirklich aussieht). Das riecht alles stark nach einem Neuaufbau. Das ist zwar auch eine Chance, aber irgendwie hab ich von der Leier gestrichen die Nase voll.
Wir sind nunmal Leverkusen. Außer Geld können wir den Spielern nicht so viel bieten. Die Spieler kommen nunmal nur zu uns, wenn sie hier mehr verdienen können als anderswo. Allerdings glaube ich das Holzhäuser mit seiner Aussage ein bißchen übertrieben hat.
Wir sind nunmal Leverkusen. Außer Geld können wir den Spielern nicht so viel bieten. Die Spieler kommen nunmal nur zu uns, wenn sie hier mehr verdienen können als anderswo. Allerdings glaube ich das Holzhäuser mit seiner Aussage ein bißchen übertrieben hat.
Das ist Quatsch, oder meinste Gelsenkirchen, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Stuttgart oder Bremen hätten mehr zu bieten? Maximal die Großstädte wie Berlin, München und Hamburg wären ggf. eher ein Argument, wobei München ja neben dem Gehalt auch noch ne Art CL Garantie + Meisterschaft im Peto hätte. Zur Zeit ist Dormund hipp wegen dem großen Stadion und der zZ guten Mannschaft. Und M'Gladbach, die sind pleite, die Stadt ist noch mehr Dorf als unsere und bis letzte Saison haben die dauernd gegen den Abstieg gekämpft, also daran kanns auch nicht liegen. Die Frage von Shady ist berechtig (und ich habe die ähnlich im Dutt Thread geäussert, zur gleichen Zeit )
Cu.
Mich verwundert diese Aussage auch sehr. Wir haben einen doch sehr dünnen Kader und trotzdem wird es kritisch, wenn wir die CL nicht schaffen? Sehr fragwürdig. Also Topverdiener werden dann wohl Adler, Rolfes, Barnetta, Renato und Kießling sein. Bei Kieß darf man nicht vergessen, dass sein Vertrag in seiner bislang besten Phase verlängert wurde. Das wird wohl extra gekostet haben. Schleierhaft sind auhc mir diese Ablösesummen. Schürrle fand ich noch ganz angemessen, aber Leno und Wollscheid sind in meinen Augen zu teuer. Wenn ich mir überlege, dass ein Dante auch für 5 Millionen zu haben ist, frage ich mich schon, wo da der Maßstab ist. Auch Toprak war mit 3,5 Millionen recht teuer, dafür das er sehr lange verletzt war.
Alles anzeigenEs war nichts Neues, was Holzhäuser gestern in der Halbzeit sagte, aber der Satz lässt bei mir die Alarmglocken schrillen: Ohne CL lässt sich dieser Kader auf Dauer nicht zusammenhalten.
Da muss man sich ernsthaft fragen, wie da denn gewirtschaftet wurde. Der Kader ist mitnichten so zusammengesetzt, dass er regelmäßige CL-Teilnahmen garantieren könnte oder zumindest wahrscheinlich macht. ME muss noch auf mehreren Positionen aufgerüstet werden, um erst auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Es ist viel zu viel Mittelmaß dabei, das aber offenbar gut verdient. Wir müssen ja außerordentliche Gehälter zahlen, wenn wir auf die garantierten 15-20 Mio derartig angewiesen sind, um wenigstens den Kader zusammenzuhalten.
Normalerweise dürften Spieler wie Leno (ist immerhin in seinem 1. Profijahr, wird im Normalfall also keine riesigen Forderungen stellen dürfen), Schwaab, Friedrich, Da Costa, Reinartz, Bender (der ja als Zweitligaspieler verpflichtet wurde und seinen Vertrag noch nicht verlängert hat), Derdiyok, Sam etc keine Wahnsinnsgehälter beziehen. Ballack ist in der Rechnung gar nicht drin. Wo zum Teufel ist das Geld hin? Hat man das für die aberwitzigen Ablösesummen für Leno, Wollscheid, Schürrle und Co verbrannt?
Dass wir mit Geld nicht immer ganz geschickt umgehen, haben wir bei Transfers schon mehrfach gezeigt. Bei Abgängen werden Spielern "keine Steine in den Weg gelegt", wodurch wir schon mehrfach Spieler haben gratis ziehen lassen, obwohl sie noch Vertrag hatten (zuletzt Balitsch). Klar geht es da nicht um riesige Summen, aber warum muss man Spieler verschenken? Wenn man sieht, was für Summen bei uns fließen und wenn man das mit anderen vergleicht, sieht man immer wieder, dass wir nicht gerade geschickt verhandeln. Leno wird gleich zum 2.-teuersten Keeper der Liga nach Manuel Neuer, obwohl er aus der 3. Liga kommt nach der Saison für 3 Mio zu haben gewesen wäre. Wollscheid kostet nach einem überzeugenden Jahr (ich weiß, dass es auch andere Interessenten gab) mindestens 5 Mio, während Dortmund für Hummels - nachdem der bereits über eine Saison beim BVB überzeugt hat - nur knapp über 4 Mio ausgibt. Jetzt werden einige vermutlich auf Reus anspringen. Ja, der BVB haut da eine große Summe raus. Aber: Reus legt schon seine 3. starke Saison hin. Schürrle kann "nur" die letzte Saison nachweisen, wo er auch erst abgegangen ist, nachdem wir ihn bereits verpflichtet hatten. Wir haben uns so dafür gerühmt, das Talent Schürrles frühzeitig erkannt zu haben. Diese Schnelligkeit hat sich bei der Ablöse aber nicht widergespiegelt, sonst wäre er um einiges günstiger gewesen.
Zudem hab ich vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel gelesen, in dem die Gehaltsstruktur des BVB als insgesamt recht gering beziffert wurde. Großverdiener gibt es da kaum (nur Kehl sticht da wohl etwas heraus). Sicherlich wird sich das bei denen nach und nach bei den Vertragsverlängerungen anpassen, aber die haben dennoch gezeigt, wie man mit begrenzten Mitteln ein starkes Team zusammensetzt. Ich will nicht sagen, dass wir das Gegenteil davon gezeigt haben, aber es geht schon in diese Richtung...
Wenn der Kader, der zwar nicht schlecht, aber eben auch lange nicht überragend zusammengesetzt ist, also ohne CL nicht zusammengehalten werden kann, gruselt es mich schon davor, was uns erwartet, wenn wir die CL verpassen (wonach es aktuell ja wirklich aussieht). Das riecht alles stark nach einem Neuaufbau. Das ist zwar auch eine Chance, aber irgendwie hab ich von der Leier gestrichen die Nase voll.
Danke, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt
Wie lautete die Aussage von Holzhäuser genau?
Hat jemand einen Link für mich?
ZitatWenn der Kader, der zwar nicht schlecht, aber eben auch lange nicht überragend zusammengesetzt ist, also ohne CL nicht zusammengehalten werden kann, gruselt es mich schon davor, was uns erwartet, wenn wir die CL verpassen (wonach es aktuell ja wirklich aussieht). Das riecht alles stark nach einem Neuaufbau. Das ist zwar auch eine Chance, aber irgendwie hab ich von der Leier gestrichen die Nase voll.
Genau das lese ich auch heraus. Das hieße wieder ganz von vorn zu beginnen und hoffnungsvolle Talente zu verpflichten. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Geile Entwicklung:
Erst Balitsch demontiert und vom Hof gejagt,
dann Ballack demontiert und isoliert ....
Mal gucken wer als Nächster folgt?!? Kießling? Bender? Friedrich?
Schon sehr bezeichnend was in "meinem" Verein grad passiert!
"Typen" und Alphatiere unerwünscht! Ja-und Amen - Sager und 08/15 - Trainer erwünscht!
Abstiegskampf wir kommen!
Oder glaubt ausser Optimist noch irgendwer an ein Wunder mit diesem Trainer? Ich nicht!
Diese GF um Holzhaus und Weichspüler Riese disqualifiziert sich zusehends selber immer mehr!
Kein Deut besser als Jogi-Bär und Heulsuse Lahm!
Zum Glück ist Holzhäuser mehr oder weniger bis 2014 auch nur noch eine temporäre Erscheinung!
Pfui - was kotzt mich mein Lieblingsverein derzeit an! Das ich das mal sagen würde ist nach über 20 Jahren Zugehörigkeit mehr als bezeichnend - zumindest für mich!
Alleine der Fakt, das die GF Spieler ansprechen muß sich hinter den Trainer zu stellen, spricht Bände. Gute Nacht.
Alleine der Fakt, das die GF Spieler ansprechen muß sich hinter den Trainer zu stellen, spricht Bände. Gute Nacht.
Genau!
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was aktuell passiert.
Mündige und kernige Typen, die sich trotz manchmal schlechter Leistungen den Arsch aufreissen (Balitsch) und arrivierte Spieler mit eigenen Ansichten (Ballack) und Meinungen werden "verboten" und mundtot gemacht.
Ballack hat in seiner Karriere mehr Erfolge und Erfahrung gesammelt, als der Jahrgangsbeste sie jemals erreichen wird.
Aber gut, wieder ein Spieler weniger, der zu Recht mal den Mund aufmachen kann.
Rein von der Logik her müssten Kiessling und/oder Friedrich die nächsten "Opfer" sein, die zugunsten dieses Operetten-Trainers vom Hof gejagt werden.
Aktion: Weg mit Spielern von Format mit Charisma, Führunsqualitäten und Bissigkeit!
Aktion: Her mit weichgespülten Ja-Sagern mit Schwiegersohn-Qualitäten und Duckmäuserigkeit!
Erst jetzt wird mir richtig bewusst, was der Robin für ein zartes sensibles Pflänzchen sein muss?! Anders kann ich mir die Entwicklung nicht erklären!
Ist das Glas Bayer 04 jetzt halb leer oder halb voll ?
Und die Reaktion bzw. Kritik vom Ballak-Berater ist für mich absolut nachvollziehbar. Neue Baustellen um vom Trainer und seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Oder warum erst jetzt und nicht schon in der Winterpause, wie angekündigt?
Irgendwie hat man das Gefühl das sich Bayer 04 gerade auflöst. Heynkes (der hier gute Arbeit geleistet hat), hat Frankfurt auch auf Jahre zerstört.
Alles anzeigenGeile Entwicklung:
Erst Balitsch demontiert und vom Hof gejagt,
dann Ballack demontiert und isoliert ....
Mal gucken wer als Nächster folgt?!? Kießling? Bender? Friedrich?
...
rein nach dem Alphabet Vielleicht fällt Dutt dann ja auf das er sich nur alleine wohl fühlt
Cu.
Ballack hat sich schön selber isoliert.. Aber unabhängig davon kann man sich nur freuen, dass wir bald wieder einen Spieler weniger im Kader haben.. Frage mich warum so Vereine wie Hannover oder Schalke die eh schon nen viel größeren Kader haben sich im Winter verstärken nur wir das anscheinend nicht nötig haben..
Man muss auch mal neue Wege gehen
Ballack hat sich schön selber isoliert.. Aber unabhängig davon kann man sich nur freuen, dass wir bald wieder einen Spieler weniger im Kader haben.. Frage mich warum so Vereine wie Hannover oder Schalke die eh schon nen viel größeren Kader haben sich im Winter verstärken nur wir das anscheinend nicht nötig haben..
Ich weiß jetzt was das Ziel von der ständigen Kaderausdünnung ist. Dutt will erreichen, das ihm am Ende nichts mehr übrig bleibt als sich selbst aufzustellen, damit er endlich auch mal Bundesliga-Profi ist und sich bessser fühlen kann.
Nein nichtsdestotrotz sind heute drei Punkte nötig, mit oder ohne Ballack. Wenn das passieren sollte, dann hat Herr Dutt aber auch am Sonntag Morgen im Doppelpass die Schnauze zu halten damit endlich mal Ruhe einkehrt.
Eigentlich sind wir (Fans) doch in einer komfortablen Situation.
Wir können einfach abwarten, wie es um den Verein und seine Außensdarstellung in der Zukunft steht; und schon wissen wir, was wir vom seit dem Spätherbst 2010 schwelenden (besser gesagt: lodernden) Personal-Chaos zu halten haben werden.
Wir brauchen niemandem zu beweisen, ob wir mit unseren Analysen richtig liegen, und wir gehen auch nicht das Risiko von Konsequenzen ein, sollten wir mit unseren Einschätzungen ins Klo greifen.
Im Gegensatz zu den Vereinsverantworlichen.
Heynckes, Vidal, Adler, Balitsch, Ballack und wahrscheinlich auch noch Rolfes und/oder Kießling, sind bis spätestens Sommer 2012 alle weg, und nach der Sichtweise der Offiziellen mit ihnen alle Ursachen für Unruhe im Verein.
Und damit, rischtisch: müssen sich, mit dem heutigen Spiel in Bremen beginnend, diese Probleme samt und sonders in Luft aufzulösen beginnen, und es darf nur noch eine Richtung geben: NACH OBEN.
Funktioniert es, dann werden die Offiziellen am Ende des Jahres 2012 (wahrscheinlich) sagen können:
"Seht Ihr, geht doch. Seht Ihr, wir haben alles richtig gemacht."
Geht es hingegen in die Hose, dann darf man auf ihre Ausreden jetzt schon gespannt sein.
Wo man doch wüsste, dass man von ihnen niemals etwas anderes gehört hätte, als Ausreden.
Mich verwundert diese Aussage auch sehr. Wir haben einen doch sehr dünnen Kader und trotzdem wird es kritisch, wenn wir die CL nicht schaffen? Sehr fragwürdig. Also Topverdiener werden dann wohl Adler, Rolfes, Barnetta, Renato und Kießling sein. Bei Kieß darf man nicht vergessen, dass sein Vertrag in seiner bislang besten Phase verlängert wurde. Das wird wohl extra gekostet haben. Schleierhaft sind auhc mir diese Ablösesummen. Schürrle fand ich noch ganz angemessen, aber Leno und Wollscheid sind in meinen Augen zu teuer. Wenn ich mir überlege, dass ein Dante auch für 5 Millionen zu haben ist, frage ich mich schon, wo da der Maßstab ist. Auch Toprak war mit 3,5 Millionen recht teuer, dafür das er sehr lange verletzt war.
Hallo zusammen,
Die Aussagen vom Holzi sind schon merkwürdig. Schaut mann sich mal den Kader genau an, wen haben wir denn da?
Einen alternden Weltstar, der mehr mit seiner Eitelkeit beschäftig ist. Einen torhüter der vielleicht weltklasse geworden wäre, wenn er nicht alle 6Monate schwer verletzt ist. Und? Der Rest ist doch nur talentiert. Bartnetta hat auch selten in seiner Zeit mal eine ganze Saison überzeugt. Renato noch nicht mal ne halbe. Mann denkt immer wenn der es diese Saison nicht packt, weg mit dem. Jetzt ist er verletzt. Wird diese Saison also auch nichts. Schürrle könnte vielleicht in ein paar Jahren einer sein. Doch dann spielt er nicht mehr hier. Kies? Für unser Team gut, weil er für die Mannschaft spielt. Aber sicher kein Stürmer der überdurchschnittlich ist. Eren ist nur gut wenn er eingewechselt wird. Spielt er 90 Minuten ist selten was zu sehen. Und so könnte man jetzt weiter machen. Es gibt nur 2 Spieler in unserem Team von denen ich absolut überzeugt bin dass die letzt endlich bei einem großen Verein Weltklasse sein werden. Das ist der Bender und aufgrund seiner absoluten Coolness der Leno.
Warum sind die also so Teuer? Warum wird soviel Ablöse bezahlt?
Ganz einfach. Deutsche Spieler sind wieder gefragt. Vor zwei drei Jahren hätten wir diese für ein Apel und ein Ei bekommen.
Hier ist es Ähnlich wie beim Brasilianischen Markt. Nur das die Spieler hier nicht von 5 Vermarktungsfirmen betreut werden, und die nicht zu irgendeiner Copa fahren müßen.
Dennoch muß man unserer Führungsetage eine Note 6 ausstellen, wenn der Kader bei einer nichtquali für die Chams League, tatsächlich nicht mehr bezahlbar währen.
Und wenn man dann sieht das die Schalker ein Talent von Gladbach "umsonst" bekommen. Dann frage ich mich wieso die? Weil wir lieber 5-8 Mios Ablöse bezahlen?
Schön geschlafen Bayer. Ich denke wir stehen genau da, wo die Mannschaft leistungsmäßig hingehört. Letzte Saison war eben gut. Und da haben wir schon viele Spiele gewonnen, wo wir eigendlich schlechter waren. Diese Saison verlieren wir diese Spiele wieder.
Quo vadis Bayer?
schönen Gruß und hoffentlich 3 Punkte nachher.