Die Zukunft von Bayer04


  • Wenn Levboy sich im Stadion so verhält wie hier ( also immer und ausschliesslich nur Meckern Schimpfen , (virtuell) Pfeifen und alles schlecht machen, dann ein klares JA


    Ich bin so frei, Deinem "Ja" nicht zustimmen zu wollen.
    Der Blick auf das Ticketbarometer verheißt nichts Gutes.
    Für das Stuttgart-Spiel sind vielleicht grade mal 24.000 Tickets weg, für das Augsburg-Spiel kaum mehr als 20.000.


    Wirklich voll wird die Hütte diese Saison wohl nur noch 2 mal, gegen die Bayern und gegen Gladbach.
    Dass das dann auch noch zwei gefühlte Auswärtsspiele werden, sollte wohl jetzt schon klar sein.


    Darüberhinaus ist (nicht nur uns) in unserem Block aufgefallen, dass in den letzten Heimspielen zunehmend Löcher auf Plätzen von Blocknachbarn klaffen, welche wohl die Schnauze voll haben und ihre Abos verfallen lassen (also ihre DKs nicht mal mehr, wie man das bislang gewohnt war, an Andere weitergeben).
    Wie man sieht, steht levboy69 mit dem was er hier ausdrückt nicht alleine da, sondern stellvertretend für (viel zu) Viele.
    Das, was ihn von den meisten Anderen unterscheidet, ist lediglich, dass er klar sagt was er denkt, während die Anderen einfach eine stumme Abstimmung mit den Füßen vollziehen.


    Gerade für die, die hier zwar ihren Senf dazugeben, selber aber nur selten oder gar nicht ins Stadion gehen;
    und auch für die, welche ein Jahresabo für 95, 125 oder 160 Euro im C-Block haben;
    sei an dieser Stelle einmal ganz sachte darauf hingewiesen, welch mittleren bis tiefen Griff ins Portemonnaie es bedeutet, wenn man sich - zumal auch noch mehrere - Abos zu 280 oder 330 Euro leistet.
    Von den Unterrang-Abos in den B-und F-Blöcken ab 400 Euro aufwärts einmal ganz zu schweigen.


    Das rechnet sich für Familien oder für Fahrgemeinschaften nicht in Hunderten, sondern in Tausenden Euro pro Saison.
    Ist doch nur zu verständlich, wenn solche Gruppen sich bei dem Theater im Verein, was ihnen nun schon die zweite Saison in Folge die (nicht nur Wochenend-) Stimmung vergällt, überlegen, dass man mit so viel Geld eine Menge anderer schöner Dinge tun kann, die sich wesentlich erfreulicher gestalten.
    Der Gedanke, das Abo mal für das eine oder andere Jahr auszusetzen, oder einfach so lange, bis eine neue Führungsmannschaft für frischen Wind und vor allem endlich wieder für ein besseres internes Betriebsklima sorgt, ist für mich absolut nachvollziehbar.


    Würde mich sehr wundern, wenn sich viele dieser Abonnenten im Kalender nicht die Woche vor dem 31.03. dick markiert haben, damit sie ihre Kündigung nicht vergessen.
    Wie geisterhaft sich die leeren Ränge dann nächste Saison in Spielen gegen Hoffenheim oder Greuther Fürth (?) auswirken würden, mag ich mir lieber erst gar nicht vorstellen.
    Von den langfristigen Folgen derartiger Einnahmeausfälle einmal ganz zu schweigen.


    Fazit:
    NEIN, das ist NICHT die Art von Veränderung, welche man meiner Meinung nach bevorzugen sollte.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Ich bin so frei, Deinem "Ja" nicht zustimmen zu wollen.
    ....


    Fazit:
    NEIN, das ist NICHT die Art von Veränderung, welche man meiner Meinung nach bevorzugen sollte.[




    Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen.
    Deshalb ja auch die Einschränkung ( Fett markiert)


    Wobei Levboy jetzt exemplarisch für einige hier im Forum steht, und nichtzwangsläufig das Paradebeispiel sein sollte :levz1


    Nur nochmal zum Verständniss : Konstruktive Kritik ist Gut und wichtig.
    Tumbes draufhauen und alles schlechtmachen dagegen bringt nichts ausser Frust und mieser Stimmung und ist somit eher kontraproduktiv.
    Ich persönlich kann auf solche leute im Stadion gut verzichten. Es ist aber jedem freigestellt das anders zu sehen


    P.S. : Ich habe auch 3 Dauerkarten, und nicht "nur" im C-Block :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wenn alle fit und in Form sind:



    ---------------------Leno-----------------
    Corluka---Toprak----Schwaab----Kadlec
    -------------Ballack----Bender--------
    Barnetta--------Renato---------Sam/Schürrle
    -------------------Derdiyok-----------



    Bank: Giefer, Friedrich, Oczipka, Rolfes, Reinartz, Ortega, Kießling

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ---------------------Leno-----------------
    Corluka---Toprak----Schwaab----Kadlec
    -------------Castro----Bender--------
    Renato--------------------------Barnetta
    -------------Schürrle----Derdiyok/Kieß-----------


    Soooo muss das!!! (Falls mal alle fit sind)


  • usw.


    Ich würde jetzt nicht jetzt nach 2 Niederlagen das Ende des Vereins ausrufen ...
    3 Siege später und auch levboy69 hat sein Vorhaben ad acta gelegt.


    Wir brauchen Siege - Daumen halten statt in Endzeitstimmung zu verfallen.


    Seid optimistisch. Et hätt no immer joht jejannge :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hannover sitzt uns nun auch wieder im Nacken. Von Platz 4 hab ich mich verabschiedet. Selbst Platz 7 reicht wahrscheinlich dieses Jahr für die EL. Sie scheint unausweichlich :LEV15

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Wir brauchen für die nächste Saison unbedingt einen fähigen Stürmer. Da vorne geht echt garnichts.


    Daran lag es einfach niemals.. Wir brauchen ein SPIELSYSTEM in dem auch mal was nach vorne geht.. Ich hab immer das Gefühl in der Defensive sind wir so ungefähr gleichviele wie der Gegner aber wenns dann an schnelles Umschalten nach vorne geht stehen da meistens so 1-2 Spieler gegen 6 Gegner..

  • ... liegt nicht in der Champions League



    Wer jetzt bei uns noch von CL bei uns redet, sollte eingewiesen werden !


    Jetzt sind Bremen und Hannover die direkten Konkurrenten um die EL-Plätze... vielleicht reichts ja auch für alle 3 wenn zwei der TOP 4 ins Pokalfinale kommen .. :bayerapplaus :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ... - düster.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Hannover sitzt uns nun auch wieder im Nacken. Von Platz 4 hab ich mich verabschiedet. Selbst Platz 7 reicht wahrscheinlich dieses Jahr für die EL. Sie scheint unausweichlich :LEV15


    Willkommen im Cup der Verlierer, wirklich lieber 8. Platz als das Gegurke in der Euroleague^^

  • Die Wahrheit tut weh. Europaleague würde heißen, dass es mal wieder keine richtigen Konsequenzen gezogen werden. Zudem käme eine Doppelbelastung die einfach für den Verein nicht lukrativ ist. Lieber ein Jahr nichts und dann neu angreifen als 5 Jahre Europaleague. Solange wir in der Europaleague sind trau ich es dem Verein nicht zu die Championsleague wieder zu erreichen geschweige den, einen Titel zu holen.

  • Die Wahrheit tut weh. Europaleague würde heißen, dass es mal wieder keine richtigen Konsequenzen gezogen werden. Zudem käme eine Doppelbelastung die einfach für den Verein nicht lukrativ ist. Lieber ein Jahr nichts und dann neu angreifen als 5 Jahre Europaleague. Solange wir in der Europaleague sind trau ich es dem Verein nicht zu die Championsleague wieder zu erreichen geschweige den, einen Titel zu holen.



    Also letztes Jahr sind wir trotz EL Saison in die CL eingezogen... Und als wir das letzte mal die EL verpasst haben , wurde Skibbe gefeuert und kam Labaddia...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Letzte Jahr war meiner Meinung ein Jahrhundertereigniss, habe vorher noch nie so ein großes Favoritensterben im deutschen Fußball gesehen.


    die "favoriten" spielen dieses jahr auch nicht berauschend. und vorallem dominiert keiner die liga, wie im letzten jahr!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • da ja das ziel mit champions league dank des miserablen trainers, nicht mehr zu erreichen sein wird, völler aber aus bizarren gründen weiterhin an ihm festhalten wird, muss man sich die frage stellen wie der umbruch aussehen wird.


    natürlich gibt es minimale chancen in die europaleague einzuziehen, man sollte aber mittlerweile von einem soliden mittelfeldplatz ausgehen. ich tippe, leverkusen landet zwischen platz 7 und platz 10. was bedeutet dies, wer muss gehen, wer darf bleiben?


    um einen anfang zu machen denke ich primär, dass schürrle gehen wird. der hat vermutlich eine ausstiegsklausel und leverkusen wird das geld brauchen können. er hat natürlich auch lust sich weiter zu entwickeln bzw. in einer guten mannschaft gut trainiert zu werden. das gleich gilt für bernd leno, ein zukünftiger weltklassetorhüter möchte sich robin dutt nicht antun.


    und dass rolfes und kießling gehen müssen scheint eh klar.


    aber wer noch?