Die Zukunft von Bayer04


  • na ja, beim allem respekt, wir reden hier nicht von dani alves

    Dennoch hälst du einen Corluka nicht mit der EL. Definitiv hat Holzi ja schon gesagt, der Kader ist auf CL-Einnahmen angewiesen und große Transfers wird es mit der EL-Teilnahme auf gar keinen Fall geben und Corluka ist dann sehr sicher eben weg....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was nicht bedeuten soll, dass man mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein kann.
    ...
    Zu hoffen steht, dass der Verein aus seinen Fehlern lernt.


    Also ich denk schon, dass alle, die in diesem Verein einen Vertrag für die kommende Saison haben - von der GF bis zum letzten Reservespieler - sich angelegentlich der kommenden beiden Spiele gegen Gladbach und in Schalke noch mal von ihrer Schokoladenseite zeigen werden.


    Kommen aber erst mal der April und der Mai, dann kann man sich wieder so richtig schön hängen lassen.
    Schließlich ist dann der 31.03. vorbei, und es wird wieder Tausende von Spacken geben, die erst in Richtung Saisonende angesichts ihres unermesslichen Frusts bemerken werden, dass sie wieder einmal die Kündigungsfrist verpennt haben.


    Passt doch...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dennoch hälst du einen Corluka nicht mit der EL. Definitiv hat Holzi ja schon gesagt, der Kader ist auf CL-Einnahmen angewiesen und große Transfers wird es mit der EL-Teilnahme auf gar keinen Fall geben und Corluka ist dann sehr sicher eben weg....


    Dann frage ich mich, warum man einen Wollscheid verpflichtet hat. Es ist nicht wirklich so, dass wir im Geld schwimmen, aber auf jeden Fall werden wir neue Spieler im Sommer holen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Corluka auch bei uns bleiben wird, selbst wenn wir "nur" in die EL kommen.
    Man sollte im Sommer einen kleinen Umbruch machen. Einige Spieler, die ihren Zenit erreicht haben, abgeben und neue Spieler holen. Darunter muss auf jeden Fall ein dritter Stürmer sein. Corluka und ein dritter Stürmer haben vollste Priorität. Falls uns ein Friedrich verlassen sollte, muss natürlich auch ein vierter IV her. Im defensiven Mittelfeld wird uns Ballack verlassen und Rolfes bleiben. Von daher brauchen wir dort auch keine neuen Spieler. Vielleicht sollte man bei Barnetta beobachten, ob es vielleicht sinnvoll wäre, ihm in der Zweiten Liga Spielpraxis zu geben. Sodass man dadurch ein Talent für die Aussen holen sollte. Ein Töre fände ich gar nicht schlecht. :levz1

  • Zitat

    In seinem Jahresbericht 2011 ging Jürgen Gelsdorf sowohl auf die anerkannte Jugendarbeit von Bayer 04 ein als auch auf die zweite Mannschaft in der Regionalliga, die ab der kommenden Saison dadurch deutlich mehr Gewicht erhalten soll, dass die meisten Talente aus dem eigenen Nachwuchs nicht mehr wie bislang ausgeliehen werden, sondern in der „hauseigenen“ U21 an höhere Aufgaben herangeführt werden sollen


    Na, das sit doch mal wirklich ein Schritt, der richtungsweisend für die Zukunft sein könnte, wenn man ihn denn auch konsequent durchzieht!

  • -----------------Leno------------------
    -----Schwaab--Wollscheid---Toprak
    Castro-----Renato----Bender-----Kadlec
    -------Kießling-------------Schürrle
    ---------------Derdiyok---------------



    Warum nicht ? :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Soll auch eher das Neapel System sein mit 3 IV's und Castro/Kadlec im MF die aber beim gegnerischen Ballbesitz in die Abwehr rücken die Somit zur 5er-Kette wird !


    Renato in der Zenrale für den Offensiven Part und Bender für den Defensiven. Kießling soll eher hinter Derdiyok agieren und ab und zu mal nach außen gehen. Zur Not kann man auch Schürrle diese Aufgabe widmen und Sam übernimmt dann den Schürrle Part links!


    Oder eben Renato hinter die Spitze und Reinartz ins MF

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Find ich gar nicht mal so übel rein vom Anblick her... Nur z.B: Sam statt Kießling :)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nur z.B: Sam statt Kießling :)

    Jo, oder Bellarabi oder Barnetta. Dann haben wir den schnellsten Sturm der Liga.


    Ich befürchte nur, dass Dutt nicht so mutig sein wird, ein solches System zu testen. In der Bundesliga sind die Trainer ja allgemein eher schüchtern, was so etwas angeht. Leider.

  • für solch ein system musst du spielersich ganz stark sein. außerdem, wenn ein gegner mit zwei spitzen aufläuft, tut man sich verdammt schwer. was uns etrifft, renato müsste in solch einer auftsellung viel nach hinten arbeiten :wacko:

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ziemlich guten MIx haben wir hier gerade.. Man nehme zu 35% einen maximal durchschnittlichen Bundesligatrainer, zu 25% eine schlechter Kader- und Trainerplanung seitens der GF, zu 20% Pech mit Verletzten, zu 15% ein paar Spieler bei denen es einfach nicht reicht leistungstechnisch und zu 5% Fans die schon ab der 30. zu pfeifen anfangen.. Ergibt maximal EL und auf die nächsten Jahre hinweg auch keine Besserung..

  • Dann hau doch ab!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!