Die Zukunft von Bayer04

  • Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die EL. Wieder gegen irgendwelche Mannschaften spielen, deren Namen niemand aussprechen kann. :wacko:


    Für johny, die Heulsuse:


    Ich habe keine Lust auf "unattraktive" Mannschaften (Simferopol z. B.)

  • Richtig, das erklärt einiges. Wegen solchen Leuten wie euch entstehen die Unruhen. 12 Mannschaften in der Bundesliga wären glücklich Euro League zu spielen und hier wird rumgenölt deswegen.
    Geht doch einfach zu den Bayern, da habt ihr jedes Jahr CL und braucht nicht ständig rummeckern!

  • Ich freu mich auf die Europa League deutlich mehr als auf CL!


    Naja bis auf die Möglichkeit neue Städte kennenzulernen bietet die EL nicht viel.
    Die Heimspiele werden wieder vor nem gähnend leeren Stadion stattfinden, was Imagemäßig unseren Verein wieder sehr schlecht darstehen lässt. Wenn bei uns die Möglichkeit bestehen würde, dass ne EL-Euphorie wie in Hannover entstehen würde, würde ich mich auch drauf freuen, aber so macht das eher keinen Spaß.
    Dazu der blöder Donnerstag/Sonntag Rhythmus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verstehe halt nicht, wie man EL bevorzugen kann? Meist saulangweilig,und sportlich nicht attraktiv, da man da immer auf Kruppzeug trifft.


    Achja, es kommt auch nix in die Kasse..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Wenn bei uns die Möglichkeit bestehen würde, dass ne EL-Euphorie wie in Hannover entstehen würde, würde ich mich auch drauf freuen, aber so macht das eher keinen Spaß.


    Und warum entsteht die nicht?? Wegen so "mimimimimi - ich will aber CL spielen :LEV15" Leuten, die hier in Leverkusen rumlaufen

  • ABER DIE AUSWÄRTSFAHRTEN SIND SOOOOOOO KUUHL!

    Jaja, saufen halt... :LEV18

    Und warum entsteht die nicht?? Wegen so "mimimimimi - ich will aber CL spielen :LEV15" Leuten, die hier in Leverkusen rumlaufen

    Weil wir die CL Einnahmen brauchen, laut Holzi.


    Und Euphorie kann man auch bei einem CL Spiel entwickeln, ich sag nur Chelsea, dafür brauchst du keinen Fiat Punto Cup.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gebrauchen kann die CL Einnahmen jeder. Überleben werden wir sicher auch ohne.
    Ich habe nie behauptet, dass man bei einem CL Spiel keine Euphorie entfachen kann.
    Ein weiterer Punkt warum ich eigentlich auch lieber mal EL spiele, ist die Tatsache, dass man
    das Ding auch mal zufällig gewinnen kann

  • Dann lieber in der CL einige Spiele gewinnen, und von den Einnahmen brauchbares einkaufen, damit man endlich mal DM wird.Und mit CL kann man den ein oder anderen Spieler ( Corluka) auch besser locken, als mit EL.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Brauchen wir ja gar nicht, da wir zu 99% nächstes Jahr EL spielen, kannst dich schonmal freuen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn ich beim Thema Champions League den Holzhäuser immer was von den Kader-Kosten labern höre. Wir haben diesen Kader jetzt seit X Jahren im Stamm ähnlich beieinander und sind genau einmal in der CL gewesen. Wie kann es also sein, dass ein Kader, der dauerhaft dem Anspruch CL nicht gerecht wird, angeblich CL-mäßiges Geld kostet?


    Wenn wir diese Saison durch die EL-Teilnahme (das wird ja wohl gerade noch zu schaffen sein...) einige Spieler aus dem Kader lassen müssen, dann bitte. Umbruch, Neuausrichtung, gerne - die aktuelle Generation stimmt ja wohl vom Preisleistungsverhältnis nicht.


    Ansonsten: klar ist die EL kein attraktiver Wettbewerb mehr, der alte UEFA-Cup war noch deutlich hochwertiger. Aber: es ist der Europapokal! Für die Spieler ist das schon was wert, das ist internationale Erfahrung, gerade die jungen Spieler lockt das an - und es winkt ja auch immer mal wieder ein durchaus attraktiver Gegner, der auch das Publikum delektieren könnte.


    Es ist unterm Strich ganz einfach: wer es nicht in die CL schafft, kann immer noch froh sein, wenn es EL wird: ein paar Cent gibt es zu verdienen, für das Clubprestige ist es gut, und es macht auf dem Transfermarkt attraktiver.

  • Juchuuuuu, jetzt freu ich mich doch auf die EL.....












    Ach ne, doch nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die EL. Wieder gegen irgendwelche Mannschaften spielen, deren Namen niemand aussprechen kann. :wacko:


    Für johny, die Heulsuse:


    Ich habe keine Lust auf "unattraktive" Mannschaften (Simferopol z. B.)


    Von wegen "unattraktiv" - von diesem elitären Denken muss die Fangemeinde einfach runter - weil es uns nicht zusteht! In der CL haben wir mit unserer Graupen-Abwehr nämlich nix zu suchen. Es geht doch in einem internationalen Wettbewerb nicht bloß um die Attraktivität des Gegners, den man gerade im Stadion hat, sondern um das Endziel, also den Pokal! Und wenn wir 2013 den UEFA-Pokal gewinnen sollten, ist der Jubel bestimmt größer als bei einem bloßen Achtungserfolg wie z.B. Achtel- oder Viertelfinale in der CL (mehr wäre in der CL nie drin für uns). Momentan würde ich jedenfalls gern mit Valencia tauschen.

  • EL ist geil :bayerapplaus


    Und das mein ich ohne Ironie. Einfach mal nach Schalke gucken, was da am Donnerstag abging. Von Hannover will ich garnicht erst reden!


    CL haben wir nicht verdient.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!