Die Zukunft von Bayer04

  • So weit ist es schon gekommen, ach du Alarm.


    Frage mich, wann der erste schreibt, freue mich auf den 2ten Platz, den ersten haben wir nicht verdient.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ johny04


    Du hast ja so recht, viele sind hier echt zu bescheiden. Mit unserer perfekt organisierten Abwehr, unserem vor Ideen und Tempo sprühenden Mittelfeld (das sogar das von 2001/02 vor Neid erblassen lässt) und unseren weltweit gefürchteten Knipsern im Sturm sollten wir uns nicht mit weniger als der Deutschen Meisterschaft und einem Dauer-Abo auf die CL zufrieden geben.

  • @Bdrifter


    Genau, weil Dortmund, Schalke, und Gladbach natürlich den Kader haben, der vollends dazu berechtigt CL zu spielen.Die sind uns ja um Jahre vorraus.(Wie man auch dieses Jahr bei Dortmund in der CL sehen durfte).


    Da hat sich keiner blamiert.



    Der 4te Platz berechtigt zur CL Teilnahme, erreichen wir den, spielen wir CL,zurecht wenn man sich jetzt die Tabelle anguckt, weil das muss dann auch mit sportlicher Qualität zu tun haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ johny04


    Ja, und in der CL 2012/13 zittern sich unsere so oft verunsicherten Sensibelchen wieder irgendwie auf Platz 2 der Gruppe, kriegen danach vor den Augen ganz Europas von Barca zwei dreistellige Klatschen - woraufhin unser ständig positiv denkender Rudi stolz verkünden wird, dass er auch 2013/14 wieder gegen Barca spielen möchte. Toll.

  • @ johny04


    Ja, und in der CL 2012/13 zittern sich unsere so oft verunsicherten Sensibelchen wieder irgendwie auf Platz 2 der Gruppe, kriegen danach vor den Augen ganz Europas von Barca zwei dreistellige Klatschen - woraufhin unser ständig positiv denkender Rudi stolz verkünden wird, dass er auch 2013/14 wieder gegen Barca spielen möchte. Toll.

    Solange das wieder 20 Mios bringt, hab ich nix dagegen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lust auf wiederholte öffentliche Erniedrigung gegen Geld - zeugt das nicht von einem gewissen Mangel an Stolz? :levz1

    Ach, wenn man lang genug Fan von Bayer ist, dann gewöhnt man sich an so manches.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Na ja, aber sich auf Barca oder Real 2012/13 als Gegner zu freuen ... da kann man auch genausogut vor einer Domina kriechen und schreien: "Schlag mich! Schlag mich! PEITSCH MICH!"

    Hm, keine Ahnung, du kannst ja gern zur Domina gehen, ich schaue dann Bayer-Real :LEV19 .


    Und wo steht geschrieben, das man sich jedes Jahr so blamiert? Und wer sagt das wir gegen die spielen müssen?


    Ehrlich,das Risko gehe ich für die CL gerne ein.Evtl sieht man ja auch von seiten der GF aus, das man für die CL einen Qualitätszuwachs braucht, Geld wäre ja dann da.
    (Es sei denn Sunpower geht insolvent :LEV18 )

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hm, keine Ahnung, du kannst ja gern zur Domina gehen, ich schaue dann Bayer-Real


    Schön - wir können uns dann ja hinterher darüber unterhalten, was grausamer war. :LEV19


    Mich würde eher die Wiederholung dieser Nummer hier reizen:
    http://www.welt.de/multimedia/…nsa_1988_Pok_1351619s.jpg
    Eines der schönsten Fotos aller Zeiten.


    Und wenn´s Geld knapp ist, dann müssen wir eben auf Nachwuchs und Scouting setzen. Junge Talente in Südamerika aufspüren, bevor sie zu teuer werden. Teuer dürfen sie dann werden, sobald sie bei uns sind - teuer für die Konkurrenz. :levz1

  • Schön - wir können uns dann ja hinterher darüber unterhalten, was grausamer war. :LEV19

    Gebongt. :D


    Ja, war schön...ist aber unattraktiver geworden, diese EL.


    Und wieder junges talentiertes Gemüse? Och nööööö :LEV16 So wird das nix mit dem was man auf dem von dir geposteten Foto sehen kann. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Holzhäuser hat es angekündigt: Keine CL, dann wird der Kader ausgedünnt.


    Seit Jahren geht der Trend in Richtung immer jüngere Spieler. Wie bereits im Sukuta-Paso-Thread aufgezeigt: Manchmal liegt die Dominanz junger Spieler darin, das sie ihren Altersgenossen körperlich voraus sind. Dann ist man schnell mit den Begriffen "Jahrhundert-Talent" zur Hand. Und leider leider egalisiert sich das im Laufe der Zeit.


    Wenn dieser Jugend-Trend anhält, muß bald der Assi vom Trainer in der Halbzeit Windeln wechseln.


    Ich bin immernoch der Ansicht, das der Kader eines Erstliga-Vereins gut durchmischt sein sollte. Ich halte nichts von Trends, das es im "modernen Fußball keinen Leitwolf mehr gibt". Jeder, der mal auf einem Fußballplatz gestanden hat kennt Situationen, wo alle mit hängenden Schultern übers Feld traben. Wo einer dabei sein muß, der mal in die Hände klatscht, die Initiative an sich reißt und lautstark nach vorne treibt.


    Waren zu meinen Fußballanfängen noch die 23jährigen "junge Hüpfer" sind jetzt 17jährige gang und gäbe und der Alterspräsident auf dem Platz ist gerade 26.


    Ich denke, so ein Modell gereicht nur zur Ausrede (Rudi: die junge Mannschaft muß sich erst finden) und ist kein Erfolgsmodell.


    Bin gespannt, wer am Ende alles gehen muß. Und befürchte, wir beginnen beim Status Quo und Bayer verliert aufgrund dessen sein Gesicht und seine Kultur. Wachsen ist immer gut. Aber Brandrodung nicht das Allheilmittel.


  • Alle großen Stars waren mal junges Gemüse!!!

    Das mag ja sein, doch müssen sie nicht unbedingt hier auftauchen als junges Gemüse, eine Entwicklungsstufe später (mittelreif) wäre mir da lieber.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dortmund hat aber mit Kehl und Weidenfeller, zwei Leute die das Team auch führen. Dannach kommt direkt ein Hummels der schon in seinen Jungen Jahren, erstaunlich viel Präsenz zeigt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dortmund hat aber mit Kehl und Weidenfeller, zwei Leute die das Team auch führen. Dannach kommt direkt ein Hummels der schon in seinen Jungen Jahren, erstaunlich viel Präsenz zeigt.


    und VOR ALLEM: Dortmund hat Jürgen Klopp.
    Ohne Klopp würde es das ganze "Phänomen BVB" nicht geben!


    Einfach mal in der aktuellen SPIEGEL Print-Ausgabe das grosse Interview mit Kloppo lesen. Der brennt nicht nur an beiden Enden - und dass puscht seine Jungs in immer neue Spähren....

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Und Klopp hat sich in enger Zusammenarbeit mit Zorc die Mannschaft so zusammengestellt, wie er sie wollte und sie in seine Philosophie passt. In unserem Verein ziehen Trainer und Sportdirektor/Geschäftsführer bekanntlich nicht immer an einem Strang. Die Vereinsführung ist ganz weit weg von der Mannschaft, hat kaum Einblicke in das Geschehen und verpflichtet teure Spieler, die teilweise überhaupt nicht ins System passen (Ballack, Schürrle).


    Leider wird sich daran so bald nichts ändern. Der Frühstücksdirektor wird weiter gemütlich auf der Tribüne hocken, Interviews geben und der Mannschaft Alibis verschaffen. Der Geschäftsführer guckt dabei tatenlos zu und der Trainer ist auf sich allein gestellt.