Die Zukunft von Bayer04

  • Also es gibt Vereine da bekommt der Trainer schlechtere Spieler zur Verfügung gestellt als in Leverkusen.. Und Dortmund war am Boden da ist es klar, dass der Trainer bißchen mehr mitreden darf als wenn einer aus Freiburg zum Vizemeister nach Leverkusen kommt. Wirft allerdings die Frage auf ob wir wirklich so überzeugt waren von Dutt oder einfach nur nen "schwachen" Trainer holen wollten der auch mal irgendwo Konzepttrainer genannt wurde..

  • Also es gibt Vereine da bekommt der Trainer schlechtere Spieler zur Verfügung gestellt als in Leverkusen..

    Sicherlich. Solange die aber ins Konzept des Trainers passen, macht das nichts.

    Und Dortmund war am Boden da ist es klar, dass der Trainer bißchen mehr mitreden darf als wenn einer aus Freiburg zum Vizemeister nach Leverkusen kommt.

    Dutt hatte ja noch gar keine Gelegenheit, als er kam, stand die Mannschaft schon. Aber in Dortmund haben die eine andere Philosophie. Zorc und Klopp arbeiten sehr eng zusammen, haben beide gleichzeitig ihre Verträge verlängert. Genau wie bei Schmadtke/Slomka, Eberl/Favre, Allofs/Schaaf und die vielen anderen. Bei den meisten Vereinen bilden Sportdirektor und Trainer ein Duo. Die verpflichten gemeinsam Spieler, nehmen sich gemeinsam vorhandene Spieler vor, wenn es nicht so läuft. Die ziehen an einem Strang. Das ist bei uns definitiv nicht der Fall.

  • Deine Beispiele hinken etwas.. Slomka und Schmadtke kommen mal gar nicht klar und arrangieren sich nur.. Und Ebert und Favre? Alle Spieler mit denen Favre nun Erfolg hat waren auch schon da als er gekommen ist..
    Der Grundaussage, dass Trainer und Sportdirektor ein Duo sein sollten und gemeinsam Spieler holen die ins Konzept des Trainers passen stimme ich zu. Allerdings stellt sich mir da die Frage was eigentlich das Konzept Dutt sein soll und warum es anscheinend für alle unsere Spieler so schwer zu verstehen ist..

  • Also es gibt Vereine da bekommt der Trainer schlechtere Spieler zur Verfügung gestellt als in Leverkusen.. Und Dortmund war am Boden da ist es klar, dass der Trainer bißchen mehr mitreden darf als wenn einer aus Freiburg zum Vizemeister nach Leverkusen kommt. Wirft allerdings die Frage auf ob wir wirklich so überzeugt waren von Dutt oder einfach nur nen "schwachen" Trainer holen wollten der auch mal irgendwo Konzepttrainer genannt wurde..


    Von diesen Vereinen steht aber nur Gladbach vor uns und ob die erste Elf schlechter ist, darüber lässt sich streiten. Die anderen Mannschaften vor uns haben definitiv nen besseren Kader.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du beurteilst da nicht den Kader sondern was Du diese Saison spielerisch siehst.. Gladbach hat nie im Leben einen besseren Kader genau die selbe Mannschaft 1-1 ist letztes Jahr fast abgestiegen.. Geh doch mal die Spieler durch außer ter Stegen, Dante, Reus und Herrmann ist da doch keiner der uns wirklich weiterhelfen würde.. Und auch Schalke ist höchstens auf Augenhöhe mit uns.

  • nd Klopp hat sich in enger Zusammenarbeit mit Zorc die Mannschaft so zusammengestellt, wie er sie wollte und sie in seine Philosophie passt. In unserem Verein ziehen Trainer und Sportdirektor/Geschäftsführer bekanntlich nicht immer an einem Strang. Die Vereinsführung ist ganz weit weg von der Mannschaft, hat kaum Einblicke in das Geschehen und verpflichtet teure Spieler, die teilweise überhaupt nicht ins System passen (Ballack, Schürrle).


    die vereinsführung ganz weit weg von der mannschaft...wieder so eine haltlose und bodenlos unverschämte behauptung von dir

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wobei ich von Dante nicht wirklich viel halte, seine Abwehrmethoden waren gestern mitunter fragwürdig...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Du beurteilst da nicht den Kader sondern was Du diese Saison spielerisch siehst.. Gladbach hat nie im Leben einen besseren Kader genau die selbe Mannschaft 1-1 ist letztes Jahr fast abgestiegen.. Geh doch mal die Spieler durch außer ter Stegen, Dante, Reus und Herrmann ist da doch keiner der uns wirklich weiterhelfen würde.. Und auch Schalke ist höchstens auf Augenhöhe mit uns.


    Ansichtssache. Auf den ganzen Kader gesehen sind wir deutlich stärker als Gladbach. Aber in der ersten Elf ist das ziemlich ausgeglichen. Jantschke,Dante,Reus, Herrmann,Arrango,Reus. Das sind schonmal 6 Leute die vermutlich auch bei uns Spielen würden. Schalke ist bis auf das defensive Mittelfeld (und das Tor natürlich) eigentlich überall besser oder zumindest gleichwertig besetzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also von den 6 Leuten die Du aufgezählt hast Jantschke nie im Leben aber der hat gestern eh nicht gespielt.. Herrmann auch nicht, da verletzt und Reus ist zwar gut aber zählt trotzdem nur einmal.. Bleiben 3 Leute mit Arrango Reus und Dante.. Wobei ich Arrango auch für nen ziemlichen Schönwetterfußballer halte der blüht halt auf weil es läuft fußballerisch kann ein Augusto aber sicherlich mehr..

  • hier wollen einige lier euro-league statt c-league...echt sensationell hier :LEV14


    Natürlich wollen wir alle in die CL. Man muss das ganze aber auch mal realistisch betrachten.


    Warum sollten ausgerechnet WIR, einen Riesenendspurt hinlegen (eine der Unkonstantesten Mannschaft die es überhaupt in der BL gibt) und gleichzeitig Schalke und Gladbach (die dieses Jahr absolut konstant sind) einknicken ?


    Dafür fehlen mir einfach zuviele Indizien. Und so sage ich dann einfach für mich "Der CL-Zug ist abgefahren, jetzt heißt es Platz 5 zu verteidigen. Mehr erreichen wir dieses Jahr sowieso nicht mehr mit dieser Mannschaft"


    PUNKT.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nene, das ist ja so nicht stimmig.


    Es hieß hier, unter anderem auch von dir, lieber EL, da wir CL nicht würdig wären.Das war gänzlich befreit von der sportlichen Lage.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • EL ist geil :bayerapplaus


    Und das mein ich ohne Ironie. Einfach mal nach Schalke gucken, was da am Donnerstag abging. Von Hannover will ich garnicht erst reden!


    CL haben wir nicht verdient.



    Meinst wohl den Beitrag.


    1) Mit CL haben wir nicht verdient, hab ich ja wohl absolut recht. Blick auf die Tabelle genügt.


    2) Der eigentliche Kern der Aussage, sollte sein das wir die EL nicht schlechter machen als sie eigentlich ist (siehe Schalke/96 Beispiel)


    3) Leute die sagen kein bock auf EL, regen mich tierisch auf. Da ist die Chance 50x höher, das wir diesen Pott auch irgendwann mal holen. Auch wenn wir dafür 0€ bekommen würden, wäre mir das sche.iß egal!
    Unverständlich wie Leute Geld vor Titel stellen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu 1) hab ich begründet.
    Zu 2) macht niemand.


    Zu 3)Es geht hier darum , zu sagen lieber EL statt CL. Das ist einfach nur Quatsch.Aber klar, spielen wir in Zukunft EL holen wir auch den Pott, wer brauch schon Kohle.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Deine Beispiele hinken etwas.. Slomka und Schmadtke kommen mal gar nicht klar und arrangieren sich nur.. Und Ebert und Favre? Alle Spieler mit denen Favre nun Erfolg hat waren auch schon da als er gekommen ist..


    Ich hätte auch noch x andere Beispiele nennen können. Gibt ja auch viele, bei denen der Erfolg nicht da ist (Kuntz/Kurz, Preetz/Skibbe/Babbel). Aber meiner Meinung nach ist das der einzig richtige Weg und da sind wir uns ja auch einigermaßen einig:

    Der Grundaussage, dass Trainer und Sportdirektor ein Duo sein sollten und gemeinsam Spieler holen die ins Konzept des Trainers passen stimme ich zu. Allerdings stellt sich mir da die Frage was eigentlich das Konzept Dutt sein soll und warum es anscheinend für alle unsere Spieler so schwer zu verstehen ist..

    Das ist schwer zu sagen. Erstmal hat Dutt ja einen Kader zur Verfügung gestellt bekommen, mit dessen Zusammenstellung er nichts zu tun hatte. Außerdem ein Kader, der mit Spielern wie Schürrle und nur zwei echten Stürmern nicht viele Systeme zulässt. Einerseits habe ich den Eindruck, dass Dutt die Spieler erreicht und sie voll mitziehen. Am Einsatz und der Einstellung gab es in den letzten Wochen wenig auszusetzen. Andererseits scheinen das perfekte System und die perfekte Taktik noch immer nicht gefunden zu sein. Das wurde zudem erschwert durch die vielen Verletzungen und Spieler mit extremen Formschwankungen. So richtig einspielen konnte sich keine Formation.


    Ich halte einen Umbruch im Sommer für zwingend notwendig. Dazu gehören die Verkäufe von Spielern wie Rolfes oder Friedrich und eigentlich auch Derdiyok, der uns nicht hilft, wenn er nicht dauerhaft Stammspieler ist. Für den würden wir auch noch Geld bekommen. Aber wenn unsere sportliche Führung eins nicht drauf hat, dann Umbrüche. Das erkennt man schon daran, dass die von Holzhäuser angesprochenen Platzhirsche trotz ungenügender Leistungen über Jahre hinweg noch immer da sind. Mehr als einen Hanno Balitsch vor die Tür zu setzen traue ich Völler/Holzhäuser nicht zu. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.



    Mit dem Umbruch würde ich sowieso auf der Position des Sportdirektors und des Geschäftsführers beginnen, aber das scheint völlig unmöglich. Völlers Werbewert ist viel zu hoch.

  • Beispiel:
    Also wäre dir ein Viertelfinale in der CL wichtiger, als ein Titelgewinn in der EL ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Daß Dutt Trainer werden würde, stand seit März 2011 fest; auch Dutt selbst wird es mitbekommen haben. Da kann man doch jetzt nicht so tun, als sei er im Juli zutiefst überrascht worden von diesem Kader und als habe er mit diesem gar nichts zu schaffen. Er hatte eine komplette Sommer-Vorbereitung, er hatte ein achso sensationelles Trainingslager im Winter, aber geschafft hat er nichts außer Stilblüten von allerdings bleibendem Wert. Eine gute Zukunft - jedenfalls die Möglichkeit dazu - hat unser Verein nur ohne Dutt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • eispiel:
    Also wäre dir ein Viertelfinale in der CL wichtiger, als ein Titelgewinn in der EL ?


    Ja, ein Champions L Viertelfinale ist mehr wert als die Europa L.


    Mit Verlaub, Bilbao, Athl. Madrid, Hannover, Schalke, Sporting Lissabon sind keine Gegner von Internationalem Spitzenformat.


    Champions. L. Viertelfinale:
    - FC Barcelona
    - Real Madrid
    - AC Mailand
    - Olymp. Marseille
    - FC Bayern
    - Benfica Lissabon


    Die haben alle schon mal die Champ. L. gewonnen, bzw. den Europapokal der Landesmeister.

  • Versteh die Frage nicht.. Natürlich würde jeder lieber den TITEL in der Euroleague haben als ein VF in der CL... Aber ist ja nicht so, dass wir ne 50%ige Titelchance jedes Jahr in der EL haben..
    Und außerdem wer langfristig egal ob Meisterschaft, Pokal oder EL gewinnen will der brauch eben Kohle und die gibts in der CL..