Die Zukunft von Bayer04

  • Ok, wenn wir in den nächsten Jahren immer nur auf den Plätzen 8-10 landen, wird das sicherlich so sein. Das ist aber fast überall so, wenn man jahrelang hinter seinen Erwartungen zurück bleibt. Und wenn wir nächste Saison auf den CL-Plätzen stehen, ist das Stadion auch schnell wieder voll. Man verteilt in Leverkusen schon 3 Wochen vor einem Spiel tausende Freikarten? Und das, obwohl mit Siegen gegen Gladbach und Schalke noch eine neue Euphoriewelle hätte entstehen können? Fällt mir schwer das zu glauben...

    Keine Ahnung was da los ist. Auf jeden Fall hatte man letzte Woche noch einige tausend Karten. Die sind kaum alle verkauft worden in der kurzen Zeit. Vielleicht hat man mal wieder einige Karten aus dem Onlineshop abgezogen? Das Ticketbarometer sagt auch was anderes als nur noch 500 verfügbare Karten.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    @ SOIA: Volle Zustimmung. Das meinte ich auch mit der fehlenden Euphorie, wie sie Daum damals entfacht hat. Aber solange die Entscheidungsträger dieses Losertum vorleben, wird sich nichts ändern.


    Unter dem damaligen Daum hat jeder im Stadion gespürt das sich was tut, das was man will! Da hatten wir m. E. auch die beste Stimmung im Stadion! Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch das mit Abstand beste Scouting, und mit Calli unglaublich viel Geld zur Verfügung. 2 Dinge dir wir heute nicht mehr haben.

  • Wobei das Scouting im ersten Jahr unter Daum nicht ausschlaggebend war. Er hat aus durchschnittlichen Spielern überdurchschnittliche Spieler gemacht, die zudem eine Einheit gebildet haben. Er hat das Feuer in diesem Verein entfacht. Leider ist es mit seinem Abgang auch wieder erloschen, abgesehen von dem kurzen Aufflackern 2002.


  • Man darf keine Angst haben 1:7 unterzugehen, weil das gar nicht passieren darf.


    Hey wenn man Champions L spielt dann gehört man zu den besten Mannschaften Europas.
    Da muss man soviel Eier haben und in jedem Spiel 200 % geben, dann geht man auch nicht mit 1:7 unter.


    Wisst ihr noch damals im Finale? Da warfen wir ManU, Barca, Liverpool raus. Hatten die Jungs damals Angst ? Nein sonst wären Sie nie ins Finale gekommen.
    Wir waren im Finale nah dran, aber haben keine Packung bekommen. Ein Zidane war immer in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Das hat er da auch getan. Aber das war keine Schande!!


    Ich verstehe nicht, was sich hier alle in die Hose kacken.


    Die Bayern sagen: "Mir sein Mir"


    Oder wie das Feierbiest mal sagte: "Wir sind dominant un agrogant, Mir sein Mir"


    Warum kriegt bei uns keiner sowas hin, warum haben alle Pampers an ?

  • HeikSem


    Schon mal daran gedacht dass unser Club auch an seinem Umfeld kranken könnte ?

    daran wirs's liegen. Ich denke das wir so viele Baustellen haben, woran der Verein krankt und daher nicht das 100% aus sich her ausgeholt wird. GF / Mannschaft / Trainer und die Struktur. Was Fans angeht naja, das ist das einzige was in 'unserer' Hand liegt, aber nicht der Grund.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Viererkette


    das gibt es auch bei anderen Vereinen. Bei den Bayern wird auch nicht geklatscht wenn der Gomez 100 Chancen hintereinander versiebt. Also nur zu sagen, dass wir bösartige Fans haben ist quatsch.
    Ich komme aus dem Raum Frankfurt, die Dresdner hätten ja beim letzten Spiel keine Fans mitbringen dürfen. Aber es waren wohl auch 4000 davon da. Die haben sich nicht geoutet aber es waren Dresden Fans. Wie kommen die in die Comerzbank Arena ?


    Ich denke mal, wenn man sieht dass was von der Mannschaft kommt und sich auch Erfolge einstellen und es sich lohnt hinter dieser Mannschaft zu stehen, dann passiert das auch weniger.
    Bayer Leverkusen ist ne Wundertüte einmal wie der FC Grevenbroich aus der Kreisliga und einmal wie der FC Barcelona.


    Man muss sich halt mal zusammenreisen und auch Spiele gewinnen wo es drauf ankommt. Das können die Bayern in Perfektion.


    Für eine Mannschaft mit diesem Spielerpotenzial und sovielen Nationalspielern ist die in dieser Saison gezeigte Leistung indiskutabel.


    Die Fans wollen keine Memmen, die wenn es drauf ankommt verlieren.


    Wir wollen Typen wie Kahn, Effenberg, Basler usw. Typen mit Ecken und Kanten. Davon haben wir keine.


    Es ist eine Frechheit zu sagen: "Hoffentlich kommt Dortmund ins DFB Pokal Finale, dann reicht auch Platz 7"


    Wenn am 05 Mai in München das Finale statt findet sagt Lahm auch nicht, hoffentlich kriegen die Barca Spieler einen Abend vorher schlechtes Essen, damit sie Dünnschieß kriegen und wir kampflos den Pott kriegen oder?


    Die Spieler brauchen Eier

  • Wir wollen Typen wie Kahn, Effenberg, Basler usw. Typen mit Ecken und Kanten. Davon haben wir keine.

    Ballack haben wir, es ist uns trotzdem nicht gelungen ihn länger an uns zu binden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wir wollen Typen wie Kahn, Effenberg, Basler usw. Typen mit Ecken und Kanten.


    Das sind nur solche, die Ecken und Kanten b e h a u p t e n, Sammer ist auch so einer. Tatsächlich eckig und kantig ist hingegen z.B. Sami Hyypiä, den man mal bitte ganz schnell hier wiedersehen will, in bedeutender Position!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Das sind nur solche, die Ecken und Kanten b e h a u p t e n, Sammer ist auch so einer. Tatsächlich eckig und kantig ist hingegen z.B. Sami Hyypiä, den man mal bitte ganz schnell hier wiedersehen will, in bedeutender Position!


    :bayerapplaus Ich hoffe, dass Sami Hyypiäs Anwesenheit und Erfahrung im täglichen Training unserer Mannschaft wieder einen richtigen Schub geben wird. Im Grunde kannst du ihm nur an den Lippen hängen, wenn er was erzählt, den Effekt muss man nächste Saison ausnutzen.


    Möglichst lange als Trainer an uns binden, dann haben wir auf Jahre einen richtigen Typen, vor dem viele Ehrfurcht haben, im Trainerstab.

  • mmh Hyypiä hin oder her. Auf der einen Seite wird hier geschrieben wir sind kein Ausbildungsgsverein, Labbadia war ein Lehrling deswegen passt er nicht zu uns, jetzt Dutt, ist ein Lehrling und passt nicht zu uns. Aber Hyypiä soll es dann richten, der ebenfalls ja nur ein 'Lehrling' ist, als Trainer

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    @ Taschenrechner-Kette :


    Was ham se eigentlich mit Dir gemacht ?


    Ich habs auf einer der vorherigen Seiten versucht , auseinanderzudröseln......jetzt sag Du mir doch mal
    bitte , wie hoch Du die Zahl der tatsächlichen ( treuen oder wie auch immer Du sie nennen magst...) Fans
    beziffern würdest ?


    Vielleicht hast Du ja auch konkretes.


    Ich tippe auf maximal 20.000.


    Was bedeutet : So beknackt auch die Weitergabe von "unseren" Tickets ist - wir haben anscheinend gar nicht
    die nötige , "richtige" Fanschar , um das Stadion bis auf den Gästeblock zu füllen.


    Und deshalb werden immer extrem viele Karten für so Vereine wie Dortmund auf dem Markt zu haben sein.


    Die von Dir genannten Verhaltensweisen einiger Fans fand ich ebenfalls beschämend.


    Aber wenn daran unser Verein "krankt" , dann müßten umgekehrt Fans wie Grimaudino im Rollstuhl und bis in die
    letzte Gehirnzelle schwachsinnig durch die Gegend eiern , bei dem was die Spieler an Lustlosigkeit und mangelnder
    Identifikation mit Klub und Anhängern in den letzten 9 Jahren veranstaltet haben.


    Trotz z.T. allerbester Möglichkeiten.


    Du verwechselst wiederholt Ursache und Wirkung......auch wenn Du bei einigen Details durchaus Recht hast.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vincent Vega


    Vinnie, auch wenn ich das ganze Thema zur Zeit nicht angetan sehe es durch den Kakao zu ziehen werde ich von meinem Standpunkt nicht abrücken. In diesem Forum wird seit Monaten eine Stimmung verbreitet als sei unser Club über Nacht auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Da werden Dinge in die Welt gesetzt die letztlich nur aus durch die Blöd weitergegeben Kommentaren mutiert sind. Wenn man diesem hier geposteten Müll glauben schenken darf bestehen die Verantwortlichen unseres Clubs aus einer Schar naiver, weltfremder Sesselpupser. Hier wird regelmässig ein an den Haaren herbeigezogener Schrott verbreitet dass einem die Galle hochkommt.


    Was sollen denn die HSV-Fans machen ? Sich in die Alster schmeissen ? In Hamburg sind tatsächlich zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten vorhanden !

  • hmmmm.... also es wundert mich, dass ich der erste bin dem es aufgefallen ist bzw. es anspricht, dass wir die Entwicklung des Fussballsports komplett verpasst haben:


    Wir brauchen "FUSSBALLER"! Damit meine ich Leute die wirklich technisch und taktisch Fussballspielen können. Der typ "Großer-nur-im-Körper-und-Kopfballspiel-starker" Spieler ist total überholt:


    Alle 11Mann auf dem Platz müssen Fussballspieler sein, Fussballer die nicht durch eine technische Unzulänglichkeit ein ganzes Spiel kippen können.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle Teams die diesen Trend verpasst haben - und sich immer noch den oben genannten Spielertyp in die Abweh stellt - gescheitert sind:


    - Italienische Nationalmansnschaft
    - Premier League
    - Serie A
    - Hertha BSC


    Die positiven Beispiele, von Teams die diesen Wandel erkannt haben sprechen für sich
    - Deutsche Nationalmannschaft
    - Spanische Nationalmannschaft
    - FC Barcelona
    - Real Madrid
    - Borussia Dortmund



    Verdammt nochmal: Wieso stehen bei uns Typen wie Freidrich, Schwaab und Toprak in der Abwehr?
    Die haben Probleme bei Ballannahmen, Sprints und der Spieleröffnung.


    Ich verstehe es nicht!

  • Wenn man diesem hier geposteten Müll glauben schenken darf bestehen die Verantwortlichen unseres Clubs aus einer Schar naiver, weltfremder Sesselpupser.

    Ich halte das nicht für Müll sondern deine Worte spiegeln genau meine Eindrücke in Bezug auf die Verantwortlichen wieder.
    Angefangen von Holzis Gefasel bis hin zum dauernden korriegeren der Saisonziele innerhalb der Saison.
    Der Fan/Kunde wird hier nur bei Laune gehalten, unser Verein erinnert mich in der Art und Weise wie man die Fans versucht für dumm zu verkaufen nicht gerade an ein seriös geführtes Unternehmen (hier werden ja dauernd wirtschaftliche Vergleiche gemacht) sondern eher mehr an eine Kafeefahrt und die Fans sind die leichtgläubigen Rentner die sich den Shice andrehen lassen.

  • Ich denke mit Sicherheit, das der Dutt so eins zwo gute Konzepte und Systeme auf Lager hat.


    Aber augenscheinlich schafft es diese Mannschaft nicht, die Vorgaben umzusetzen und aufs Spielfeld zu bringen. Jedenfalls nicht durchgängig über 90 Minuten oder gar über mehrere Spieltage. Woran das liegt kann man nur mutmaßen: technische/fußballerische Unzulänglichkeiten, kein eigenes Erkennen, wann wie im Spiel umgestellt wird oder einfach mangelnde Auffassungsgabe oder Unfassbarkeit von mehr als einer Variante.