Die Zukunft von Bayer04

• ...Du meinst also, man könne ruhig riskieren dass Yeldell mal 5-6 Spiele in der Buli/Euroleague macht wenn Leno sich verletzen sollte?
    :LEV19

Genau. Denn wir sind nicht Bayern München, irgendwo müssen wir ein Risiko eingehen. Ist Yelldell so viel schlechter als Fernandez? Da hat sich nie jemand beschwert, auch bei Giefer nicht, und das hinter Adler (!), der ja bekanntlich oft ausfiel.

• Also Castro schafft bei uns den Durchbruch nicht mehr, er muss mal einen anderen Reiz bekommen, ein anderes Umfeld. Ich würde es ihm gönnen. Und die Führungskräfte haben bei uns bisher nicht so sonderlich viel gebracht. Auch kann ich die Führungskräfte im Dortmunder Meisterkader schwer erkennen. Corluka, Kieß, Bender reichen mir da, ehrlich gesagt.

Kehl, Owomoyela und Dede ;)

Ich rede ja auch nur von einem Spieler. Ein Lautsprecher. Ein Erfahrener Spieler. Würde reichen auf dem Platz. Allerdings hast du auch wieder Recht. Mit Bender haben wir seit dieser Saison einen neuen Führungsspieler was die Vorbildfunktion angeht. hab ich jetzt nicht dran gedacht

Castro hat seinen Durchbruch geschafft indem er nach vorne gezogen wurde. Deswegen ist die Verpflichtung von Corluka auch so wichtig. Wäre ich was reicher würde ich wetten eingehen das Castro schon Sonntag wieder besser aufspielt

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Kehl, Owomoyela und Dede ;)

Ich rede ja auch nur von einem Spieler. Ein Lautsprecher. Ein Erfahrener Spieler. Würde reichen auf dem Platz. Allerdings hast du auch wieder Recht. Mit Bender haben wir seit dieser Saison einen neuen Führungsspieler was die Vorbildfunktion angeht. hab ich jetzt nicht dran gedacht

Castro hat seinen Durchbruch geschafft indem er nach vorne gezogen wurde. Deswegen ist die Verpflichtung von Corluka auch so wichtig. Wäre ich was reicher würde ich wetten eingehen das Castro schon Sonntag wieder besser aufspielt

Ich hoffe so sehr, dass Du Recht hast, weil ich großer Castro-Fan bin. Aber ich befürchte, er braucht einfach mal ein anderes Umfeld, wo er nicht der kleine Gonzo ist. Eine Ausleihe nach England plus Vertragsverlängerung fände ich super. Und in der Zeit mit Hegeler, Ortega und Xhaka was neues im ZM aufbauen.

PS: Kehl, Owo, Dede... ich dachte erst, Du würdest daws Lazarett aufzählen. :)

• Zitat

Komisch aber, dass in Dresden ihm zuerst das Vertrauen geschenkt wurde... Ich weiß es auch nicht.

Auf dem Auge war Dutt definitiv blind. Wenn man für Giefer Ablöse kassieren kann, dann sollten wir Fernandez zurückholen, mit Fabrice Vollborn im Kader und Yelldell als Nummer 3 - 4 könnte ich leben.

• Auf dem Auge war Dutt definitiv blind. Wenn man für Giefer Ablöse kassieren kann, dann sollten wir Fernandez zurückholen, mit Fabrice Vollborn im Kader und Yelldell als Nummer 3 - 4 könnte ich leben.

Fernandez zurückholen? Wozu?
    Sowas macht Bayer nicht. Entweder er ist ein großes Talent oder nicht. Das ist er nicht, also war er raus.
    Jetzt braucht man ein neues Talent aus der Jugend oder sonst woher.

Aber Fernandez würde ich abhaken.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sorry dude, Stichwort Hanno Balitsch?

Ich denke dass man das nicht vergleichen kann. Ein (CL-) erfahrener Notstoppen für mehrere Positionen und einen Torwart, der nicht über die Reserve hinausgekommen ist und die Zeit eines Talents hinter sich hat. Da kann man sicherlich was besseres machen ....

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn man berücksichtigt, das man keinen Messi oder Ronaldo nach Lev holen kann, könnte ich mir vorstellen, das man mit folgendem Kader die CL-Plätze in der nächsten Saison ernsthaft angreifen könnte :

.…………………………Leno/Giefer………………………

Corluka/da Costa…Wollscheid…???/Toprak…Kadlec/Ozipka

……………Castro/Reinartz…………Bender………........

…STINDL/TIFFERT/Sam……Schürrle/Augusto/Ortega...

.................Kießling/Yesil..............HARNIK/Bellarabi......

Dazu noch einen Trainer, der ein überzeugendes System im Gepäck hat, der das Team hinter sich bringt, hier ein echtes Feuer entfacht und absolute Geilheit auf Erfolg in die Truppe bringt !!!

Eine Alternative wäre auch diese Formation :

…..................................Leno/Giefer...............................

Corluka/da Costa…Wollscheid…???/Toprak…..Kadlec

.................................Bender/Reinartz.............................

.........Castro/STINDL/TIFFERT……Schürrle/Sam..........

.................................Augusto/Ortega..............................

................Kießling/Yesil..............HARNIK/Bellarabi........

• Harnik ist nun nicht mehr bezahlbar, leider. Hat ja auch langfristig verlängert. Stindl wäre eine gute Alternative für die Flügel, Tiffert halte ich von der Spielanlage her nicht für passend. Dann eher Salihovic, wenn möglich.

• Wichtig ist erst einmal nur eins: Wir müssen ausmisten!!! Angefangen bei der Abwehr bis hin zum Sturm! Mit Schwaab, Friedrich & Co. gewinnst du den Mittelmaß-Pokal in der Bundesliga, aber sonst nichts!

Meine persönliche Streichliste:

Tor: Yelldell
    Abwehr: Schwaab, Friedrich
    Mittelfeld: Rolfes, Ballack,
    Sturm: Derdiyok

Castro ist auch ein Kandidat, aber dem würde ich als Back-up für die Bank noch ganz in Ordnung finden!

Mein Glaube, dass die GF in dieser Hinsicht auch so handeln würde, fehlt mir allerdings!

• Ich würde mir mal wieder Spieler wünschen die vom Typ her so sind wie ein Neuville, Kirsten, Voronin oder Ramelow. Das waren noch Spieler, die wenigstens alles gegeben haben, wenn es mal nicht lief. Vielleicht sollten wir Zukunft auch mal mehr nach Persönlichkeiten suchen und nicht nur Schönwetterfußballer verpflichten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!