Die Zukunft von Bayer04

  • aber dann hast du ja nur noch eine Dreierkette. Ich habe beim Bayer nie gesehen, dass wenn Castro oder Kadlec nach vorne gehen sich ein anderer nach hinten hat fallen lassen, so dass wieder eine Viererkette entsteht.

    es geh tja auch um di etaktik, die oben angeführt wurde...da geht es ja um die dreierkette statt viererkette


    BL92: jep trainerschein

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn schon Dreierkette dann eher so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Rheinmacht


    Ich sehe da auch ganz klar die Notwendigkeit einen größeren Umbruch einzuleiten. Meine Wunschstartelf für nächste Saison sähe so aus. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung das bei uns jemals so ein großer Umbruch eingeleitet wird.


    Startelf:
    ........................Leno.........................
    Sokratis.....Wollscheid...Santana......Kadlec
    ...............Bender.........Reinartz............
    ....Sam..................................Schürrle..
    ...............Olic............Berbo................


    Ersatz:
    TW: Giefer, (Vollborn, Fernandez)
    AW: da Costa, Schwaab, Friedrich, Oczipka
    MF: Bellarabi, Hegeler, Ortega, Hosogai, Barnetta, Kohr, Pusch, Zenga, Aydin
    ST: Yesil, Kießling


    Abgänge:
    Adler (ablösefrei)
    Yelldell (adlösefrei)
    Lucas (ablösefrei)
    Castro (ausleihe nach China)
    Petsos (~0,5 Mio.)
    Rolfes (~2,5 Mio.)
    Ballack (ablösefrei)
    Pamic (~0,5 Mio.)
    Renato Augusto (~10,5 Mio.)
    Derdiyok (~7,5 Mio.)


    Zugänge:
    Sokratis (~6 Mio.)
    Wollscheid (~5,5 Mio.)
    Santana (~3 Mio.)
    Hosogai (war ausgeliehen)
    Hegeler (war ausgeliehen)
    Kohr (eigene Jugend)
    Pusch (eigene Jugend)
    Zenga (eigene Jugend)
    Ortega (~3,5 Mio.)
    Aydin (eigene Jugend)
    Berbo (ablösefrei)
    Olic (ablösefrei)

  • Mit Olic UND Berbatov würde das Gehaltsbudget mal sowas von gesprengt werden :D


    an sich erstmal eine geile Idee. Aber rein wirtschaftlich nicht so eine gute Idee. Aber mit einem dritten nicht so namensstarken Stürmer und Yesil ist der Kader echt nice!! Sokratis funzt ja jetzt nicht mehr. Dafür halt was Anderes sinnvolles auf RV.


    Man darf wirklich gespannt sein was unsere GF sich im Sommer einfallen lässt. Ob mit Ortega. Ob ohne Ortega. Ob mit Rolfes. Ob ohne Rolfes. Ob Hosogai und/oder Petsos kommen oder beide wegbleiben. Was aus Corluka wird.... oder Derdiyok seine nächste Chance bekommt.


    Wen wir noch so alles holen...wer von den vielversprechenden Jugendspielern bleibt und geht....bla bla bla


    Meine Meinung: Mit dem was jetzt da ist, was wir für die Jungs momentan an Ablösen erhalten würden und was wir holen können, wird die kommende Saison vom Tabellenplatz maximal auf Platz 3 aber mindestens auf Platz 9 enden. Weniger Verletzungen, da Holger Broich im Sommer wieder das Sagen hat und mehr Motivation, weil Hyypiä und Lewandowski menschlich zur Mannschaft passen, sollten ihr Übriges zur Grundstimmung mannschaftsintern und bei den Fans bringen. Für große Sprünge wird es aber in der Saison 2012/13 nicht reichen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn wir die nächsten 1 - 2 Jahre im Mittelfeld der Tabelle herumeiern wenn eine junge, wirklich entwicklungsfähige Mannschaft auf dem Platz steht. Ich habe keinen Bock mehr auf technisch hochbegabte Talente, die aber weder Charakter noch Siegermentalität mitbringen. Dafür möchte ich echte Typen sehen die sich den Arsch aufreissen und geil darauf sind dass Bayerkreuz auf der Brust zu tragen. So ein Umbruch erfordert Mut kann aber der Schlüssel zu etwas ganz großem sein.

  • Einen radikalen Umbau wirds schon alleine deshalb nicht geben, da der Marktwert unserer Spieler momentan sehr weit unten sein dürfte.


    Gleichwertigen Ersatz durch Spieler, die gerade positiv auffallen und dementsprechend teuer sind, wird es also nicht geben.


    Für Augusto sehe ich z.B. keinen Verein der 10 Mio zahlen würde. Desweiteren steht uns auch hier nicht die komplette Summe zur Verfügung (Traffic verdient mit).


    Dass die U23 jetzt umstrukturiert werden soll, deute ich als fingerzeig für unsere künftige Planung. Unser zukünftiger Kader soll deutlich mehr mit Jugendspielern gefüllt werden. Dazu werden nur noch punktuelle Transfers getätigt.

  • Klar wäre so ein Umbruch nur machbar, wenn man die Spieler überhaupt verkauft bekommt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich bei einigen der oben genannten Spieler nicht lieber eine kleinere Ablösesumme akzeptiere, als später vielleicht gar keine mehr. Wer sagt denn, dass der Marktwert von einem Augusto, Rolfes oder Derdiyok noch mal steigt? Ich habe da ehrlich gesagt meine bedenken!


    Sokratis hat schon vor Wochen gesagt, dass er mindestens EURO-League spielen möchte. ausserdem hält sich das Gerücht, dass Bremen nur die Option gezogen hat um ihn weiterverkaufen zu können. Angeblich sind ja drei Bundesligisten interessiert. Ich hoffe einfach mal wir sind dabei! Da ich mit Abstand unsere größte Baustelle in der Defensive sehe wären diese Verpflichtungen aus meiner Sicht perfekt und sogar machbar.


    Ob ein Sturm mit Olic und Berbo das Gehaltsgefüge sprengen würde kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wie das bei uns aussieht und auch nicht weiss was die überhaupt haben wollen. Wäre aber auch nicht schlimm bliebe Olic weg und wir holen noch einen jungen talentierten Man hinzu. Dann Stürmen halt Kies und Berbo! :LEV18

  • Konnte ja keiner ahnen...dass wir an Hecking dran sein sollen.... :LEV8 :LEV14


    So soll also die Zukunft von Bayer04 aussehen. Schön immer auf die biederen Nonames wie Dutt, Skibbe, Hecking setzen :LEV14


    Wird Zeit dass die Biedermänner an der Vereinsspitze mal durch erfolgshungrige Leute mit Fußballsachverstand ersetzt werden.


    Dann werden auch nicht mehr - etwas überspitzt formuliert - solche langweiligen Vollpfosten als Trainer verpflichtet. :LEV19

  • Hecking ist sicherlich kein "Vollpfosten"! Er ist ein hervorragender Bulitrainer, der sowohl letzte Saison als auch iner Rückrunde dieser Saison bewiesen hat, dass er aus wenig viel machen kann. Er hat nur ein Problem und das ist seine Aussendarstellung. Er ist halt nicht soein geschniegelter, anzugtragender, pseudo-eloquenter wie viele Andere.

  • Hecking ist sicherlich kein "Vollpfosten"! Er ist ein hervorragender Bulitrainer, der sowohl letzte Saison als auch iner Rückrunde dieser Saison bewiesen hat, dass er aus wenig viel machen kann. Er hat nur ein Problem und das ist seine Aussendarstellung. Er ist halt nicht soein geschniegelter, anzugtragender, pseudo-eloquenter wie viele Andere.


    Sehe ich genauso. Aber ist das nicht gut, dass er nicht so ein Außendarsteller ist?

  • "Vollpfosten" war sicher etwas unfair - Aber es stand ja auch "überspitzt" dabei.


    Unser Problem liegt eher darin dass unsere GF im Prinzip in der Trainerfrage absolut planlos im Nebel rumstochert. Lichtet sich der Nebel etwas, bspw. um Trainer die mal ein paar halbe Saisons geradeaus laufen, sprich "gewisse Erfolge" aufweisen, scheint unsere GF zu meinen, ach das muss ja auch bei uns funktionieren. Insoweit sind jetzt also vergleichsweise "günstige" Kandidaten bei uns interessant wie die derzeitigen Trainer von Nürnberg oder Fürth. Oder von Augsburg, der es wider Erwarten wohl schafft, die Klasse zu halten.


    Aber diese Art der Trainerselektion funktioniert bei uns nicht.


    Ein weiterer Grund dürfte sein dass unsere GF die Trainer auswählt die *denen genehm* sind. Duckmäuser wie Skibbe, Ja-Sager wie Dutt. Und genau dieser Trainertyp wird bei uns immer scheitern.


    Kein Trainer - außer Labbadia - der von unserer GF gefeuert wurde hat es nachher irgendwo zu irgendwas geschafft. Allesamt sicher keine "schlechten" Trainer - aber auch keine Guten, sonst wären die sicher irgendwo in Arbeit und Brot.
    Unserer GF kann man daher nur eine vernichtend schlechte Bilanz in Punkto Trainerauswahl ausstellen.


    Wenn also demnächst in Leverkusen ein Trainer gesucht werden sollte: Diesen Job (also das Suchen eines solchen) sollte jemand anderes machen. :LEV19

  • Am besten sucht der Heilige Geist persönlich, sonst wird das wieder nichts .....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Am besten sucht der Heilige Geist persönlich, sonst wird das wieder nichts .....


    Und wie immer kommt von dir anstatt Vorschläge, wieder nur Ironie und Sarkasmus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hecking würde jedenfalls Erfahrungen im Abstiegskampf mitbringen; die könnte Bayer in der Zukunft noch gebrauchen. Denn hier wird mir die Zukunft zu rosarot gemalt - es wird nächste Saison eher noch weiter nach unten gehen, als Bayer wieder CL-Plätze erreichen könnte. Aber davor werden im Management die Augen geschlossen - so wie schon vor dieser Saison der Kraftaufwand einer CL-Saison völlig fehleingeschätzt wurde und man glaubte, mit diesem Kader ins Titelrennen eingreifen zu könnnen. Das waren Träumereien, man muss aufwachen und aus der Vergangenheit lernen... Sonst gibt es ein böses Erwachen und Bayer wird das nächste Hertha Frankfurt. :LEV16


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Und wie immer kommt von dir anstatt Vorschläge, wieder nur Ironie und Sarkasmus


    @Voronin: Sämtliche!!! Trainer wurden bereits genannt und verworfen. Deshalb diese Zusammenfassung der "Bemühungen"
    BigB: Mit Trollen kennst du dich sicherlich am besten aus ...


    Oder soll ich hier ernsthaft mitdiskutieren, ob es sich bei Hecking um einen Vollpfosten handelt oder nicht ...


    Und bulleroth hat es erfasst: Wenn also demnächst in Leverkusen ein Trainer gesucht werden sollte: Diesen Job (also das Suchen eines solchen) sollte jemand anderes machen. :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vollpfosten ist ja auch reichlicher Unfug.




    Ich persönlich mag die geschniegelten und gestriegelten An-Spielfeldrand-im-Anzug-Steher sowieso nicht. Hecking scheint mir ein ehrlicher und robuster Arbeiter zu sein, der seinen Job mit viel Engagement macht. Da ist absolut nichts negatives dran. Fußball ist Sport, sind Emotionen, und in meiner Welt solidarisiert sich ein Trainer mit seiner Mannschaft, erklärt seine Zugehörigkeit - allein schon dadurch, das er an der Außenlinie in Sportklamotten auftritt. Anzug in der Coachingzone geht für mich überhaupt gar nicht.


    Natürlich ist das alleine kein Qualitätsmerkmal, aber macht ihn in meinen Augen bereits viel sympathischer als Dutt oder Löw oder die Hitzfelds und andere Schickimickies dieser Welt.


    Negativ aufgefallen durch bescheuertes Benehmen oder beknackte Interviews wie Klopp oder Tuchel ist er mir auch nicht, also auch von der Seite sehe ich Pluspunkte.


    Fachlich betrachtet hat er bisher - so wie ich das sehe - solide Arbeit geleistet unter schwierigen Bedingungen. Das ein Trainer heutzutage auch hier und da mal scheitert, halte ich nicht unbedingt für problematisch. Wenn er aus Fehlern lernt.


    Und sein ganzes Leben hat doch ausser Schaaf noch keiner irgendwo gearbeitet als Trainer. Dafür ändern sich handelnde Personen und damit Sympathie und Antipathie viel zu oft.


    Unerfahren ist er auch nicht, höchstens mit "besser besetzten Kadern". Aber was soll das in Bezug auf Bayer 04 derzeit heißen?? Und dazu kommt noch, das der Markt nicht vor hoch qualifizierten Trainern geradezu platzt....ich sehe außer Hecking momentan eigentlich nur Rangnick.


    Also warum nicht?

  • Eigentlich ist Hecking ja gar nicht auf dem Markt, er ist Trainer in Nürnberg, bekanntlich. Weiterhin wäre Hecking ein Kandidat wie vor ihm Dutt, Labbadia, Skibbe: keine Erfahrung mit Spitzenteams. Das würde wieder dem hiesigen Anspruch nicht genügen, nach den ersten Niederlagen wäre der Baum wieder am brennen.


    Und natürlich abschließend: Hecking selbst hat ja bereits jeden Kontakt dementiert. Offenbar hat der Express einen Idioteninsider in Hannover sitzen; Schmadtke ist ja wohl auch noch nicht in Köln angekommen.


    Für den Trainerposten bei uns kommen eigentlich nach wie vor nur Hyypiä/Lewandowski (billige, interne Lösung; Kontinuität im Kader), Rangnick (Neuaufbau einer jungen Mannschaft) oder Schuster (Erweiterung des Kaders zur Spitzenmannschaft) in Frage. Wenn wir die EL erreichen, wird es wohl ersteres werden. Jubel.