Die Zukunft von Bayer04

• Waren ja schon einige Exoten dabei :D
    Die Liste ist meiner Meinung aber kein Indiz dafür, dass wir schlechte Trainer verpflichtet haben. Es ist halt so, dass in ganz Europa vielleicht 20-30 Vereine über Bayer 04 Leverkusen stehen, da ist es natürlich schwierig, dort einen Job zu finden. Wenn man noch soetwas wie die Sprache berücksichtigt kommen für einen ehemaligen Bayer-Trainer vllt 10-12,5 Vereine in Frage, die eine Steigerung zu Bayer 04 darstellen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer fallenden Tendenz wesentlich höher.

Da ist in der Tat was dran - muesste man sich wirklich die Muehe machen, und es mit anderen Vereine systematisch zu vergleichen. Aber selbst wenn man den Kreis weiter zieht, waren doch verdammt wenige dabei, die tatsaechlich langfristiger Bundesliganiveau hatten.

• Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber mittlerweile sehe ich für die nahe Zukunft ziemlich schwarz. Mit der Lösung Lewandowski/Hyypiä hat man sich für die aktuell einfachste aller Lösungen entschieden. Die beiden haben erfolgreich gearbeitet in den letzten 6 Spielen und kommen bei der Mannschaft gut an.

Allerdings gibt es da so einige Probleme. Die Zwei werden wohl kaum große Forderungen in Richtung Neuverpflichtungen machen, da sie sicherlich froh sind, diese Chance zu bekommen. Das heißt demzufolge, dass uns kaum noch Spieler verlassen werden und somit der große Schnitt ausbleibt.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass Lewandowski schon ein Typ ist, der auch durchgreift wenn einer nicht mitzieht, ich hoffe nur, dass er danna uch die Rückendeckung des Vereins bekommt und am Ende nicht so scheitert wie eben Dutt oder Labbadia. Wenn dieses "Experiment" mit den beiden scheitert, dann werden sicherlich auch auf Geschäftsebene Köpfe rollen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber mittlerweile sehe ich für die nahe Zukunft ziemlich schwarz. Mit der Lösung Lewandowski/Hyypiä hat man sich für die aktuell einfachste aller Lösungen entschieden. Die beiden haben erfolgreich gearbeitet in den letzten 6 Spielen und kommen bei der Mannschaft gut an.

Allerdings gibt es da so einige Probleme. Die Zwei werden wohl kaum große Forderungen in Richtung Neuverpflichtungen machen, da sie sicherlich froh sind, diese Chance zu bekommen. Das heißt demzufolge, dass uns kaum noch Spieler verlassen werden und somit der große Schnitt ausbleibt.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass Lewandowski schon ein Typ ist, der auch durchgreift wenn einer nicht mitzieht, ich hoffe nur, dass er danna uch die Rückendeckung des Vereins bekommt und am Ende nicht so scheitert wie eben Dutt oder Labbadia. Wenn dieses "Experiment" mit den beiden scheitert, dann werden sicherlich auch auf Geschäftsebene Köpfe rollen.

Was Neuverpflichtungen angeht, gilt das ja für jeden neuen Trainer, dass er nicht gleich mit einer Liste ankommt. Sein Job ist ein Team zu übernehmen.
    Aber die GL wird sich ja nicht die Hände reiben und niemanden verpflichten, weil der Trainer nix fordert. Sie selbst wollen ja auch erfolgreich sein.

Bei Scheitern sind ihre Köpfe sicherer, als wenn sie ein teures externes "Projekt" in den Sand gesetzt hätten.
    Es wäre dann quasi ein Übergang um dann einen freien XY zu bekommen ... oder so ähnlich.

So dumm scheinen sie garnicht mal zu sein :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der "Verein" ist an allem schuld. So ein Gequatsche aber auch.
    Wenn du so ein Schlaumeier bist, warum hat das noch niemand gemerkt und dich verpflichtet. Du weisst doch wirklich alles!

Mitspracherecht für Trainer: Yelldell zB.

Und du siehst nicht nur passiv zu, sondern ziehst dich um und schießt den Ball ins Tor, oder was?
    Sollte der Manager mit den Fans vielleicht Laola machen?

Er hat doch garnicht so Unrecht!

Wollte Heynckes einen Ballack haben bzw. Vidal loswerden? Das sind doch tiefgreifende Veränderungen an der Manschaft, die eigentlich eine enge Abstimmung mit dem sportlichen Leiter voraussetzen! Und die Chance Vidal zu verlängern hatte man definitiv, man hätte nach Medienberichten Colo Colo lediglich im vorletzten Winter die restlichen 5-8 Mios überweisen müssen. Der Vertrag für Vidal war doch schon unterzeichnet in der Schublade! Dass er das Geld im vielfachen Sinne wert ist, sah man damals und nun erst recht. Das war einfach schlechtes Management. Genauso die Verpflichtung von Ballack. Der wurde doch Heynckes untergejubelt. Beides waren grobe Managementfehler. Wer was anderes behauptet, soll das mal plausibel darlegen.....

• Ganz kurz: Vielleicht wollte Vidal zu den möglichen Bedingungen nicht?
    Aber: Wer hat Vidal überhaupt geholt? Wer hat Heynckes geholt? Wer hat Bender geholt? Wer hat Leno geholt?
    Es gibt natürlich auch Flops. Einen Manager, der alles richtig macht, findet man nicht. Hinterher weiß man oft mehr als vorher.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Um die von dir gestellten Fragen geht es doch garnicht. Wenns nach deiner Argumentation ginge, müsste man sagen: wenn ein Manager mehr Flops als Bringer an Land zieht, hat er seinen Job komplett verfehlt. Wir hier sind Bayer 04 Leverkusen und nicht der 1. FC Flotte Lotte! Und dass Vidal kurz vor der Winterpause 2010 gern verlängert hätte, hat nicht nur er selbst sondern auch unsere Geschäftsführung seiner Zeit bestätigt.

• Wenn wir zu neuen Saison Rangnick, Santana und Berbatov holen und dazu Corluka sowie Ortega nochmal ausleihen können, dann wäre ich voll zufrieden. :LEV18

:LEV18 Und dazu noch Castro und Rolfes abgeben. Träumen ist schön, aber pass auf, wenn du aufwachst. Uns wird wieder der Angriff auf die CL Plätze propagiert. Nur glaube ich, werden wir, die Fans, nächste Saison wohl etwas realistischer sehen als die Herren Völler und Holzhäuser.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn wir zu neuen Saison Rangnick, Santana und Berbatov holen und dazu Corluka sowie Ortega nochmal ausleihen können, dann wäre ich voll zufrieden. :LEV18

Es wird ein Traum bleiben....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Sgat mal hat die GF eigentlich noch alle Latten am Zaun!!!???: "wir wollen uns im oberen Drittel der Bundesliga etablieren mit dem Ziel internationaler Wettbewerb" - das kann doch wohl nicht wahr sein :LEV11 Der Tag fängt ja gut an...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Sgat mal hat die GF eigentlich noch alle Latten am Zaun!!!???: "wir wollen uns im oberen Drittel der Bundesliga etablieren mit dem Ziel internationaler Wettbewerb" - das kann doch wohl nicht wahr sein :LEV11 Der Tag fängt ja gut an...

Das ist unfassbar hier. Wenns nicht so unfassbar behindert wäre, könnte man sich nur drüber kaputt lachen....
    Wie zum Teufel kann man sich über diese Aussage aufregen???????
    Hier wird monatelang rumgenölt, dass zu unrealistische Ziele ausgesprochen werden bla bla bla.
    Jetzt kommt eine Aussage, die absolut sauber ist und schon wieder gibt es irgendwelche Ottos, die ihren Kopf vor die
    Wand hauen. Das darf ich dann aber jetzt auch mal: :LEV11

• und lässt wenn möglich von niemanden den Gedanken aufkommen, dass diese Saison auch vermasselt wurde...

wenn sie champinsleague gesagt hätten, hätte ich das für richtig erachtet; aber das gibt den nur wieder alibis dafür, dass jetzt kandidaten wie szalai und boenisch eingekauft werden. das nervt einfach - natürlich ziele nicht zu hoch stecken, aber championsleague MUSS einfach das Ziel sein...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Na da bin ich mal gespannt wie nächste Saison bei uns so laufen wird. Die Punkteausbeute und Spielweise der Spiele nach Dutt möchte ich nich überbewerten. Mal sehen was dabei rauskommt mit kompletter Vorbereitung.

Was mich stört:

1. Unsere Mimöschen haben mal wieder das bekommen was sie wollen! :wacko:
    2. Warum einen 3-Jahresvertrag für das Trainerteam? Hätten es da nicht auch 2 Jahre getan?
    3. Wenn Büskens, Tuchel, etc. von vielen als zu großes Experiment betrachtet werden, was sind dann Sami und Sascha?

Zur Zielsetzung "internationaler Wettbewerb" kann man bei derzeitiger Kaderzusammensetzung nur sagen: Ziemlich ambitioniert! Das wird schwer genug mit den Schönwetterfussballern! :LEV19

• Muss das eigentlich immer sein: Mimöschen, Schönwetterfußballer.

Du musst hier nicht Fan sein, aber wenn, dann rede nicht so abfällig über unsere Mannschaft.
    Kießling, Leno, Bender und anderen wird das ziemlich auf den Senkel gehen, wenn sie so von den Fans beleidigt werden.

PS: Ich sehe Lewandowski/Hyypiä als bessere Wahl als Büskens oder Tuchel ...

• 1. Unsere Mimöschen haben mal wieder das bekommen was sie wollen! :wacko:
    2. Warum einen 3-Jahresvertrag für das Trainerteam? Hätten es da nicht auch 2 Jahre getan?
    3. Wenn Büskens, Tuchel, etc. von vielen als zu großes Experiment betrachtet werden, was sind dann Sami und Sascha?

Alles Punkte, die ich nachvollziehen kann. Dreijahresverträge für ein völlig unerfahrenes Duo, das erst seit wenigen Monaten zusammenarbeitet finde ich etwas verwunderlich.

Ich freue mich, dass wir jetzt eine Lösung gefunden haben und endlich vernünftig geplant werden kann. Die Skepsis, ob das mit diesem Duo auf Dauer funktioniert, bleibt aber.