ZitatDie Skepsis, ob das mit diesem Duo auf Dauer funktioniert, bleibt aber.
Die Skepsis hättest du hier bei jeder Lösung immer von verschiedenen Leuten
ZitatDie Skepsis, ob das mit diesem Duo auf Dauer funktioniert, bleibt aber.
Ich muß sagen, daß ob der heutigen Trainermeldung - trotz aller Symapthie für und Respekt vor Sami - die Enttäuschung überwiegt (auch mit dem Wissen, daß man durch diese Entscheidung evtl. eine Verpflichtung à la Büskens oder Luhukay "verhindert" hat ). Mir erscheint es zunächst einmal so, als wollte unsere sportliche Leitung primär auf vermeintlich sicher gehen, indem sie der Verpflichtung eines weiteren Externen (und damit das Riskiko eines erneuten Fehlschlages wie bei Bruno L. und Dutt) eine Lösung "mit Stallgeruch" vorgezogen hat (womit auch eine erneute Ablöse entfällt, die man mitunter vor dem Aufsichtsrat hätte rechtfertigen müssen). Für mich hat diese Entscheidung allerdings nichts mit Mut, (wieder)erstärkten Anspruchs-/Erfolgsdenken oder gar einem Neuanfang zu tun. Es stellt vielmehr die ebenso "bequemste" wie "alibigesicherste" Lösung dar - 2 Trainer, die super bei der Mannschaft ankommen - die Mannschaft ist gut drauf und man hat sogar schon zusammen 14 Punkte in 6 Spielen geholt ... nun, dies scheint mittlerweile auszureichen, um Trainer bei einem der führenden Bundesligisten zu werden ... ... Nun ja, schauen wir mal - vielleicht ist das ja mal ein Experiment, das tatsächlich - aus irgendwelchen Gründen - auch mal funktioniert. Gegenwärtig habe ich aber eher das Gefühl, daß wir nächstes Jahr zur selben Zeit erneut wieder all jene Diskussionen durchkauen wie aktuell und jedes Jahr. Würde sich dann halt mal dringend die Frage stellen, warum wir es denn nicht so machen wie andere Vereine auch (und wie es in der Regel überall bei Vereinen unseres Levels seit Jahrzehnten gemacht wird): Einen gestanden Trainer holen, Geld in die Hand nehmen und ein entsprechende Spieler verpflichten. Warum muss bei uns denn immer alles mit "Experiment" und "Perspektive" zu tun haben?
Nichtsdestotrotz: mit Sami als neuem Steuermann in die neue Saison, auf geht's also!
Ich finde es gut! einen Umbruch habe ich keinen der Verantwortlichen zugetraut, dazu fehlt neben dem Willen auch einfach das Geld. Das Trainerduo kennt die Truppe und kann hoffentlich das Beste aus dem vorhandenen Spielern rausholen. Zudem hoffe ich das Lewandowski auf den Nachwuchs setzt und Spieler aus der Jugend ran führt. Und das Wichtigste ist, es können endlich Spieler in Absprache mit den Trainern verpflichtet/abgegeben werden!
So Trainer stehen fest, jetzt aber gefälligst neue Spieler verpflichten, möglichst noch vor der EM!!!
Dieses ganze die GF traut sich nix, Alibis und keine Eier in der Hose hat sich hier im Forum ein bißchen zu sehr hochgeschaukelt. Wieso denn für irgendwelche Externen Geld bezahlen, wenn man die Lösung schon im eigenen Haus hat. Die wären doch verrückt wenn die das nicht machen würden. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Seiten. Dutt und Mannschaft hat anscheinend nicht gepasst...Hyppandowski und Mannschaft scheint zu passen...warum also nicht?
Woran die GF jetzt wirklich scheitern kann ist die Kaderzusammensetzung. Das tollste Trainergespann nützt nix wenn die Mannschaft Käse ist. Wir brauchen einen Kopfballstarken Knipser und nix á la Gekas oder Helmes. Dazu brauchen wir einen Abwehrchef...Im Prinzip Manuel Friedrich in konstant. Und dann nen Killer im MIttelfeld. Barnetta,Sam,Schürrle,Ortega schön und gut aber da fehlt noch einer für die Extraklasse. Und schon sehe ich der Zukunft äußerst optimistisch entgegen. Wir werden kein Meister aber völlig verschlumpfen, so wie hier im Forum apokalyptisiert tun wir dann nicht
...Woran die GF jetzt wirklich scheitern kann ist die Kaderzusammensetzung. Das tollste Trainergespann nützt nix wenn die Mannschaft Käse ist. Wir brauchen einen Kopfballstarken Knipser und nix á la Gekas oder Helmes. Dazu brauchen wir einen Abwehrchef...Im Prinzip Manuel Friedrich in konstant. Und dann nen Killer im MIttelfeld. Barnetta,Sam,Schürrle,Ortega schön und gut aber da fehlt noch einer für die Extraklasse. Und schon sehe ich der Zukunft äußerst optimistisch entgegen. Wir werden kein Meister aber völlig verschlumpfen, so wie hier im Forum apokalyptisiert tun wir dann nicht
Kopfballstarken Knipser? Wer soll den denn mit Flanken füttern?
Ende nächste Saison sitzen die nicht mehr auf der Bank!
1. Weil die nichts taugen.
2. Weil die GF die Kaderzusammenstellung jetzt schon als abgeschlossen sieht.
Und gute Nacht!
Kopfballstarken Knipser? Wer soll den denn mit Flanken füttern?
Darum gehts nicht. Kannst du dich noch daran erinnern, wie Helmes und Kießling immer bei langen Bällen versagt haben? Kießling kann die Bälle immerhin verarbeiten. Er muss jetzt kein Derdiyok sein, aber nicht unbedingt einer der vorne alle Kopfballduelle verliert
Natürlich. Aber eine andere Art der Skepsis. Das jetzt mit Lewandowski und Hyypiä ist wohl das mutigste Experiment seit der Trainer-Combo um Berti Vogts. Ein Jugendtrainer und ein blutiger Anfänger, die sich erst seit kurzem kennen. Da darf man ruhig mal skeptisch sein.
Zumal die anderen gehandelten Trainer alle mehr Erfahrung im Profibereich vorweisen können.
Es wäre großartig, wenn es mit den Beiden klappen würde!
Muss das eigentlich immer sein: Mimöschen, Schönwetterfußballer.
Du musst hier nicht Fan sein, aber wenn, dann rede nicht so abfällig über unsere Mannschaft.
Kießling, Leno, Bender und anderen wird das ziemlich auf den Senkel gehen, wenn sie so von den Fans beleidigt werden.
PS: Ich sehe Lewandowski/Hyypiä als bessere Wahl als Büskens oder Tuchel ...
Ich bin Fan und das nicht, weil ich mir den Bayer ausgesucht habe, sondern weil das sich eben so gewachsen ist. Fan bin ich allerdings vom Verein und das schon weit länger als diese Spieler in dieser Mannschaft sind! Deshalb muss ich aber nicht Fan von jedem einzelnen Spieler sein. Wenn du nicht weisst wer denn mit unseren Mimöschen und Schönwetterfussballern gemeint ist, musst du natürlich die einzigen 3 Spieler die annähernd Normalform hatten rauspicken. Warum hast du nicht Rolfes, Castro, Kadlec, Schwaab oder Augusto genommen?
Aber im Grunde genommen ist deine Herangehensweise wahrscheinlich doch zielführender um Glückseeligkeit zu erreichen! Alle Personen die beim Bayer angestellt sind, sind automatisch Halbgötter! Verbesserungen einfach nicht möglich! Seit knapp 20 Jahren ohne Titel -> AUSSCHLIEßLICH PECH!
Wer ist auf diesem Planten überhaupt in der Lage festzustellen wer exakt der richtige Trainer für uns ist ? Mit Sicherheit kann das keiner !
Es liegt aber nahe dass uns eine Identifikationsfigur fehlt. Die hatten wir zwar schon ( Ramelow, Schneider, Kisten ua. ) aber auf der Trainerbank eher nicht. So mutmaße ich einmal dass dies ein großer Teil der Überlegungen unserer Geschäftsleitung war die zur Verpflichtung von Hyypiä bzw. Lewandowski beigetragen hat. Der Sami kommt ehrlich und authentisch rüber, Lewandowski sieht in dem Job die Chance auf einen großen Karrieresprung und wird sicherlich nicht so blöd sein und jetzt den großen Zampano mimen.
Ich sehe da zunächst wenig Gefahr dass die Beiden scheitern, es sei denn man tanzt ihnen auf der Nase herum. Dass sich ausgerechnet Simon Rolfes für das Duo stark macht ist ein bitterer Beigeschmack.
Mir persönlich geht es in der kommenden Saison garnicht einmal um Platz 3, 4 oder 5. Man muß endlich wieder eine Geilheit auf den Bayer spüren, zuletzt war die Stimmung rund ums Haberland ja unerträglich.
Ich bin Fan und das nicht, weil ich mir den Bayer ausgesucht habe, sondern weil das sich eben so gewachsen ist. Fan bin ich allerdings vom Verein und das schon weit länger als diese Spieler in dieser Mannschaft sind! Deshalb muss ich aber nicht Fan von jedem einzelnen Spieler sein. Wenn du nicht weisst wer denn mit unseren Mimöschen und Schönwetterfussballern gemeint ist, musst du natürlich die einzigen 3 Spieler die annähernd Normalform hatten rauspicken. Warum hast du nicht Rolfes, Castro, Kadlec, Schwaab oder Augusto genommen?
Aber im Grunde genommen ist deine Herangehensweise wahrscheinlich doch zielführender um Glückseeligkeit zu erreichen! Alle Personen die beim Bayer angestellt sind, sind automatisch Halbgötter! Verbesserungen einfach nicht möglich! Seit knapp 20 Jahren ohne Titel -> AUSSCHLIEßLICH PECH!
Auch die anderen kann ich nennen.
Wer unsere Spieler auf diese Art beleidigt, muss lange Erklärungen abliefern, um noch!! als Fan anerkannt zu werden.
Ich bin da sehr skeptisch, weil es eine ausgesprochen diffamierende Art von Kritik ist.
Aber jeder darf sich seine Gedanken machen und auch zu anderen Ergebnissen kommen.
Nach der Pokal-Niederlage in Berlin, war im Stadionmagazin im Vorwort von Holzhäuser zu lesen (und ich habs mir gut gemerkt): "Ich verspreche euch, dass wir in den nächsten Jahren alles tun werden, um einen Titel nach Leverkusen zu holen!" Wer das Blättchen noch in seiner Sammlung hat, kann da gerne mal nachgucken. Ok, ich warte..und warte..und...
Ich hoffe, wir haben jetzt eine gute Mischung aus Charisma, Leidenschaft und Kompetenz im Trainerteam, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren! Fehlt noch eine gut strukturierte Komposition aus den notwendigen Spielertypen. Dazu sagte Klopp im Stern-Magazin vor kurzem: "Ich schau mir die Jungs vorher immer genau unter 4 Augen an. Ar...l.cher und Id.i..ten kann ich nicht gebrauchen, auch wenn die noch so gut kicken können." Der Mann hat wohl alles richtig gemacht.
Auch die anderen kann ich nennen.
Wer unsere Spieler auf diese Art beleidigt, muss lange Erklärungen abliefern, um noch!! als Fan anerkannt zu werden.
Ich bin da sehr skeptisch, weil es eine ausgesprochen diffamierende Art von Kritik ist.
Aber jeder darf sich seine Gedanken machen und auch zu anderen Ergebnissen kommen.
Siehst du und da ist eben genau der Unterschied zwischen uns beiden bzw unseren Meinungen! Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, dass du Fan vom Bayer bist! Sonst wär dir alles ja nicht so komplett egal!
Was für lange Erklärungen bitte? Und was für Beleidigungen? Mimöschen? Schönwetterfußballer? Ich find das noch ziemlich nett nach der Saison! Was übrigens dann auch gleich die lange Erklärung wäre!
Ist zumindest wesentlich länger als deine: Dutt! (Der vorher ja aus deiner Sicht unantastbar war, nach der Entlassung halt der Grund! )
Ich muß sagen, daß ob der heutigen Trainermeldung - trotz aller Symapthie für und Respekt vor Sami - die Enttäuschung überwiegt (auch mit dem Wissen, daß man durch diese Entscheidung evtl. eine Verpflichtung à la Büskens oder Luhukay "verhindert" hat ). Mir erscheint es zunächst einmal so, als wollte unsere sportliche Leitung primär auf vermeintlich sicher gehen, indem sie der Verpflichtung eines weiteren Externen (und damit das Riskiko eines erneuten Fehlschlages wie bei Bruno L. und Dutt) eine Lösung "mit Stallgeruch" vorgezogen hat (womit auch eine erneute Ablöse entfällt, die man mitunter vor dem Aufsichtsrat hätte rechtfertigen müssen). Für mich hat diese Entscheidung allerdings nichts mit Mut, (wieder)erstärkten Anspruchs-/Erfolgsdenken oder gar einem Neuanfang zu tun. Es stellt vielmehr die ebenso "bequemste" wie "alibigesicherste" Lösung dar - 2 Trainer, die super bei der Mannschaft ankommen - die Mannschaft ist gut drauf und man hat sogar schon zusammen 14 Punkte in 6 Spielen geholt ... nun, dies scheint mittlerweile auszureichen, um Trainer bei einem der führenden Bundesligisten zu werden ... ... Nun ja, schauen wir mal - vielleicht ist das ja mal ein Experiment, das tatsächlich - aus irgendwelchen Gründen - auch mal funktioniert. Gegenwärtig habe ich aber eher das Gefühl, daß wir nächstes Jahr zur selben Zeit erneut wieder all jene Diskussionen durchkauen wie aktuell und jedes Jahr. Würde sich dann halt mal dringend die Frage stellen, warum wir es denn nicht so machen wie andere Vereine auch (und wie es in der Regel überall bei Vereinen unseres Levels seit Jahrzehnten gemacht wird): Einen gestanden Trainer holen, Geld in die Hand nehmen und ein entsprechende Spieler verpflichten. Warum muss bei uns denn immer alles mit "Experiment" und "Perspektive" zu tun haben?
Nichtsdestotrotz: mit Sami als neuem Steuermann in die neue Saison, auf geht's also!
Da kann ich nur zustimmen.
Siehst du und da ist eben genau der Unterschied zwischen uns beiden bzw unseren Meinungen! Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, dass du Fan vom Bayer bist! Sonst wär dir alles ja nicht so komplett egal!
Was für lange Erklärungen bitte? Und was für Beleidigungen? Mimöschen? Schönwetterfußballer? Ich find das noch ziemlich nett nach der Saison! Was übrigens dann auch gleich die lange Erklärung wäre!
Ist zumindest wesentlich länger als deine: Dutt! (Der vorher ja aus deiner Sicht unantastbar war, nach der Entlassung halt der Grund! )
Was soll das heißen? Dutt!!. Jeder Trainer bei uns ist erstmal unantastbar.
Wenn jetzt einer der BigB's käme und Hyypiä schlecht machen würde, wäre nicht auszuschließen, dass er an einem Tag X Recht bekäme.
Als Fan einer Mannschaft steht man zu denen, die für diesen Verein spielen und arbeiten und beleidigt sie nicht als Mimosen oder sonst was.
In unserem Klub gibt es keine Mimosen. Wenn es die in deinem Verein gibt, dann such dir doch einen anderen ...
Es wurde doch schon alles versucht:
Kompetenztrainer, Konzeptrainer, Erfolgstrainer ! Und ?
Vielleicht hat Sami die Aura gewissen Herren einmal seine Berufsauffassung in die Adern zu spritzen . Warum nicht ?
KöNNT IHR BITTE ENDLICH DAMIT AUFHöREN DEN FORENTROLL ZU ZITIEREN!!!
Also ich könnte dir auf Anhieb zehn Personen nennen, die ich trolliger finde als den Optimisten. Mit vielen seiner Ansichten
gehe ich relativ konform
KöNNT IHR BITTE ENDLICH DAMIT AUFHöREN DEN FORENTROLL ZU ZITIEREN!!!
Was bist du für einer.
Wenn irgendjemand mich auf Ignore hat, dann muss er damit leben, dass meine Beiträge von anderen zitiert werden, ob es ihm gefällt oder nicht und kann nicht das gesamte Forum ansprechen.
Also halte dich einfach mal zurück und bilde dir nicht mehr ein als du wirklich bist.
Du bist einer von Tausenden und hier für niemanden maßgeblich, genauso wenig wie ich.
Vielen Dank.