Die Zukunft von Bayer04

• Völler: „Wir setzen uns hohe Ziele. Wir wollen zurück in die Champions League.

Dieses immerwährend hohe Ziele setzen nervt einfach nur noch.

Jede Saison dieselbe Hochstaplerei. Und zum Ende der Halbserie wird dann wieder nach unten korrigiert.

Warum nicht einfach mal nur sagen: Wir wollen wieder für attraktiven und erfolgreichen Fussball stehen. Den Ertrag, der daraus entsteht werden wir dann am 34.ten Spieltag sehen und ernten.

Das wäre mal ne Ansage! Das andere ist Driss, zumal es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit dem (noch) vorhandenen Spielermaterial realisieren lässt?!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• :D :LEV18

Von wann ist dieses Interview? Von 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 oder 2013 ??
    Immer derselbe Blödsinn. Hat nicht das Spielermaterial für Platz 4, quakt aber herum. Ist ja fast wie beim FC, der nach dem ersten Saisonsieg schon immer um die CL-Quali spielt....na ja, kommende Saison mal nicht :LEV8

• Warum nicht einfach mal nur sagen: Wir wollen wieder für attraktiven und erfolgreichen Fussball stehen.

Dann kommt folgende Nachfrage: Ja, attraktiv ist klar. Wer will das nicht? Gesülze also.
    Und dann: Was versteht ihr denn genau unter erfolgreich?

Man kann sagen was man will, das wird verquirlt bis man darüber moppern kann ... :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Tja, im Vorgriff auf kommende CL-teilnahmen Spieler verpflichtet, die die Kassen geleert haben und die nicht tauglich sind, um die CL-Qualifikation schaffen zu können....
    Da sind Manager schon für weniger Fehler gefeuert worden...

Die Spieler, die geholt wurden, haben es im wesentlichen ja im Vorjahr geschafft, die CL-Quali zu stemmen. Am kickenden Personal hat es aus meiner Sicht eher nicht gelegen. Das Problem war der Wechsel von Heynckes zu Dutt. Wenn man bedenkt, dass trotz der insg. miserablen Saison noch der 5. Platz heraussprang, kann man erahnen, was eigentlich drin gewesen wäre...

• BILD: Alles steht und fällt aber mit einem guten Kader. Wann holt Bayer mal wieder einen Super-Star?

Völler: „Stopp! Wir dürfen eins nicht vergessen: Mit Philipp Wollscheid haben wir einen Top-Innenverteidiger vom 1. FC Nürnberg geholt, den auch viele andere gerne gehabt hätten. Aber wir waren sehr früh an ihm dran und der Junge wird uns defensiver stabiler machen. Und dann haben wir ja noch André Schürrle, der immer im Fokus von internationalen Top-Verein steht.“

:wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wirklich erschreckend war die Verpflichtung von Robin Dutt. Da beobachtet man so lange, ist völlig überzeugt und dann so eine Katastrophe. Darüber sollten die Verantwortlichen sich mal wirklich Gedanken machen!

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

• Wirklich erschreckend war die Verpflichtung von Robin Dutt. Da beobachtet man so lange, ist völlig überzeugt und dann so eine Katastrophe. Darüber sollten die Verantwortlichen sich mal wirklich Gedanken machen!

Sehe ich auch so. Vor allem finde ich die Aussagen erschreckend, die das Ganze so aussehen liessen, als ob irgendwann im Herbst dem ein oder anderen erst aufgefallen wäre, dass da Sand im Getriebe ist zwischen Team und Coach. Dann kam die alles auf den Tisch Aktion im Winter mit kurzem Aufschwung mit bekanntem Ende. Es hat den Anschein, als ob es keinen Plan gab, wie das neue Trainerteam integriert werden soll und vor allem, wie bei Porblemen reagiert wird. Nach der Erfahrung mit Labbadia und angesichts der Tatsache, dass im Vorfeld zwischen Trainer und Management offenbar tiefreifendere Aenderungen besprochen waren, ist das ganz besonders irritierend!

Die Verpflichtung wurde von allen Seiten mehr als positiv kommentiert und als völlig richtig angesehen... im Nachhinein hier den Besserwisser raushängen zu lassen ist schwach. Es hätte auch alles ganz anders hier laufen können, aber mit diesem Umfeld wird wahrscheinlich nie ein Trainer der richtige sein !

• Stimmt, Du warst ja dabei als ich meinen Jubeltanz über die Duttverpflichtung aufgeführt habe, habe ich ja auch bei Labbadia schon gemach... Ein bisschen differenzierter solltest Du schon antworten.

Es war ein Fehler Dutt zu angagieren, nun gilt es solche Fehler künftig zu vermeiden und das Anforderungsprofil zu verbessern. Das sollte ein völlig selbstverständlicher Vorgang sein.

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

• Die Verpflichtung wurde von allen Seiten mehr als positiv kommentiert und als völlig richtig angesehen... im Nachhinein hier den Besserwisser raushängen zu lassen ist schwach. Es hätte auch alles ganz anders hier laufen können, aber mit diesem Umfeld wird wahrscheinlich nie ein Trainer der richtige sein !

Ich habe es nicht so verstanden, als ob die Verpflichtung an sich kritisiert wurde, sondern eher, wie der neue Trainer in den Verein implantiert und dabei begleitet wurde. Gerade in dem Punkt klang ja auch Selbstkritik von Holzhäuser im Rahmen der Entlassung an.

• Ich habe es nicht so verstanden, als ob die Verpflichtung an sich kritisiert wurde, sondern eher, wie der neue Trainer in den Verein implantiert und dabei begleitet wurde. Gerade in dem Punkt klang ja auch Selbstkritik von Holzhäuser im Rahmen der Entlassung an.

Solch eine Intention lese ich nicht heraus....aber slebst wenn es so gemeint ist, ist es schwachsinnig da Dutt von der GF bis zuletzt volle Rückendeckung bekommen hat....

@Schnix-HH ....bewirb dich mal als "Orakel" beim Bayer, damit wir in Zukunft nichts mehr falsch machen....

• Es war ein Fehler Dutt zu angagieren, nun gilt es solche Fehler künftig zu vermeiden und das Anforderungsprofil zu verbessern. Das sollte ein völlig selbstverständlicher Vorgang sein.

Ich denke, man sollte sich nach 2 Pleiten innerhalb von wenigen Monaten bei den letzten 3 neuen Trainern mal Gedanken darüber machen, wie man so jemanden hier installiert. Den Mann einfach vor die versammelte Mannschaft auf den Stuhl setzen, sagen "nun mach mal" und dann die Tuer von Aussen schliessen, scheint nicht der beste Weg zu sein. Da hilft auch die sogfältigste Prüfung im Vorfeld nichts.

• Solch eine Intention lese ich nicht heraus....aber slebst wenn es so gemeint ist, ist es schwachsinnig da Dutt von der GF bis zuletzt volle Rückendeckung bekommen hat.....

Danke für das Kompliment! Meiner Meinung nach hat er die Rückendeckung eben nicht bekommen. Hier wurde über Wochen eine Schmutzkampagne in der Presse gefahren, ohne dass sich z.B. ein Völler mal vor den Trainer gestellt hat. Ich war entschieden gegen Dutt, aber diese Phase fand ich schon recht irritierend! Und wenn das nach Aussen schon so gehandhabt wurde, will ich lieber gar nicht wissen, was intern so abging!

• Danke für das Kompliment! Meiner Meinung nach hat er die Rückendeckung eben nicht bekommen. Hier wurde über Wochen eine Schmutzkampagne in der Presse gefahren, ohne dass sich z.B. ein Völler mal vor den Trainer gestellt hat. Ich war entschieden gegen Dutt, aber diese Phase fand ich schon recht irritierend! Und wenn das nach Aussen schon so gehandhabt wurde, will ich lieber gar nicht wissen, was intern so abging!

Kann ich leider garnicht teilen diese Meinung.... Dutt wurde selbst von GF gedeckt, als ganz Deutschland schon dessen Rausschmiss forderte :LEV18 . Holzhäuser UND Völler haben immer bekräftigt das Dutt nicht in Frage steht.... Leider Gottes haben ausgerechnet die Fans der Presse immer wieder Nahrung für ihre Schmutzkampagne hingeworfen...

• Die Verpflichtung wurde von allen Seiten mehr als positiv kommentiert und als völlig richtig angesehen... im Nachhinein hier den Besserwisser raushängen zu lassen ist schwach. Es hätte auch alles ganz anders hier laufen können, aber mit diesem Umfeld wird wahrscheinlich nie ein Trainer der richtige sein !

@Schnix-HH ....bewirb dich mal als "Orakel" beim Bayer, damit wir in Zukunft nichts mehr falsch machen....

nezzy

Was ist denn los mit Dir - schlecht geschlafen? :LEV9 Ist jeder ein Orakl oder schwachsinnig, der nicht Deiner Meinung ist? Entspann Dich!

[Berti Vogts]

• Da muss ich nezzy Recht geben.
    Das was du da erzählst grenzt an Hellseherei. Labbadia hat richtig stark begonnen. Da wirst du mir nicht erzählen,. dass dir das Ende vorher klar war.
    Da kann ich bei jedem Trainer sagen: "Der taugt nix". Erfahrungsgemäß scheitert ja jeder irgendwann und irgenwo.

Oft ist es auch Glück und Zufall, ob es letztendlich auf Dauer passt.
    Und abhängig von den Zielen wird es immer schwerer, weil immer weniger herauszuholen ist. (Wer will Barcelona verbessern?)

Jeder Trainer ist ein Risiko.
    Da kann man noch so gut im Vorfeld arbeiten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• mit diesem Umfeld wird wahrscheinlich nie ein Trainer der richtige sein !

Nicht das Umfeld allein ist schuld. Meiner Meinung liegt viel auch an alt eingesessenen Spielern, die sich offenbar mal für mal erdreißten können, gegen den Trainer zu intregieren. Solange gewisse Spieler hier unter Vertrag stehen, wird sich das nicht ändern. Aber ich bin mir sicher, dass diese Spieler auch nicht jünger werden und somit im Laufe der nächsten Jahre eh eine Art "Selbstreinigung" stattfindet.

• Was soll eigentlich das Gewäsch von Völler und Holz, das fc wieder aufsteigt?
    In Köln würde das keine Sau interessieren, wenn SVB absteigt!
    Wir sind SVB!

Nur sind wir unabsteigbar!

Ich kann diese ständige Rumgenörgel hier nicht mehr lesen! Dutt ist Geschichte und wir haben mit Leno schon einen klasse Mann geholt. Wollscheid wird bei uns auch einschlagen, davon bin ich überzeugt und Toprak fängt auch wieder bei Null an.
    Wenn wir keine Kohle haben, dann können wir nunmal keine gestandenen Profis kaufen. Natürlich könnten wir auch über unsere Verhältnisse wirtschaften und den Bayer ganz abschrecken, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Mir gefällt es ja auch nicht was da geredet wird und dass wir z.B. mit Oczipka jetzt schon wieder einen guten Potentialspieler abgeben, aber wir werden uns schon noch verstärken. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir am ersten Spieltag einen guten Kader haben mit dem wir jedes Team schlagen könnten.

Natürlich sind wir hier alle nach dem 5. Spieltag wieder pessimistisch, aber dann lasst uns die 4 Monate bis dahin wenigstens nicht ganz so schwarzmalerisch sein und unsere Mannschaft am ersten Spieltag anfeuern...egal ob da nen da Costa oder irgendne andere Krücke spielt. Das ist unser Team!