ja, aber mal ehrlich wenn man nichtmal beziffern kann welche spieler alles gehen /gehen wollen, ist es schwer zu sagen, wieviel man auf welcher position ausgeben kann... das kennt man doch schon im Kleinen von der Playstation
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Wieviele sollen denn noch gehen? Da wird keiner mehr gehen im Normalfall.
Es sollten aber 3-4 kommen.
-
Ja, der Barnetta-Abgang ist ja grad erst klar geworden... ich denke auch, dass wir in den nächsten 2 Wochen den ersten präsentiert kriegen. Außerdem wird es wichtig sein, auch bei der EM noch die Augen offen zu halten...
-
Dieses "Wenn jemand bei der EM auffällt" denken ist sowas von überschätzt.
1. Kann es sein, dass jemand einfach ein paar Spiele gut spielt und trotzdem absoluter Durchschnitt ist (Bestes Beispiel Dellas damals)
2. Hat es schon seinen Grund, warum der Spieler nie groß raus gekommen ist.
3. Wenns ein richtig Guter ist, können wir ihn uns eh nicht leisten.
-
seh ich anders. kann ja immernoch ein talent sein... ich seh da nichts falsches dran, sich da auch umzuschauen...
-
seht nicht alles so schwarz, erstmal müssen alte leute weg... das passiert grade, und erst im nächsten schritt werden neue leute geholt... bleibt locker, das werden sicher nicht alles Bubis werden...
wie ich schon erwähnte, es werden wohl auch ein paar ehrenamtliche Fans einspringen müssen :-> Glaubt wirklich einer ernsthaft das da ordentlich nachgeordert wird? Max. ein brauchbaren und der Rest aus der Jugend. Damit dürfte auch klar sein das das Ziel max. die EL sein kann und darf.
Cu.
-
Wann geht die Saison wieder los? August? Da würd ich jetzt auch Panik schieben...
-
Ja, der Barnetta-Abgang ist ja grad erst klar geworden... ich denke auch, dass wir in den nächsten 2 Wochen den ersten präsentiert kriegen. Außerdem wird es wichtig sein, auch bei der EM noch die Augen offen zu halten...
bei unseren Budget ist die EM das falsche Schaufenster...
Cu.
-
Wann geht die Saison wieder los? August? Da würd ich jetzt auch Panik schieben...
Aus Schaden klug werden oder aus der Erfahrung... will sagen, wäre die letzten Transferphasen nicht so verlaufen wie sie verlaufen wären, hättest du Recht, so aber denke ich, ist für Optimismus wenig Platz.
Cu.
-
bei unseren Budget ist die EM das falsche Schaufenster...
Cu.
Ihr macht es euch viel zu leicht! Hauptsache negativ schreiben hier im Forum, obwohl noch überhaupt nichts falsch gelaufen ist. Im Gegenteil, man gibt eindlich die SPieler ab, die fette Gehälter kassiert haben und nie wirklich große Leistungen gebracht haben.Wenn ihr nur sinnlos pöbeln wollt, dann sucht euch doch einen anderen Verein (gilt jetzt nicht dir, sondern allgemein!) !!! Cu.
-
-
Hab grade mal durchgerechnet:
Wir bräuchten:
einen zweiten bzw. dritten Keeper -> Fabrice Vollborn
einen zweiten linken Verteidiger
einen rechten Verteidiger -> Vrsaljko
einen Stürmer, der eventuell auch Linksaußen spielen kann -> Caballero, Rebic oder nen Hochkaräter, falls wir mit zwei Spitzen spielen sollten
einen zweiten für's offensive Mittelfeld wenn wir weiter im 4-2-3-1 spielen sollten -> Ortega wäre natürlich richtig wertvollIm defensiven Mittelfeld sind wir total überbesetzt.
Ich hoffe mal, dass Renato jetzt einschlägt, auch wenn ich nicht dran glaube. Bei Sam bin ich allerdings ziemlich optimistisch!Ich glaube nicht, dass wir die CL Quali packen, aber wenn man sieht, dass da mal was wachsen würde wäre das auch vollkommen in Ordnung.
Leute wie Rolfes, Castro, Renato und Toprak müssen einfach mal ihre Leistung bringen oder verkauft werden. Obwohl Toprak da teilweise ne Ausnahme ist!
Ich bin gespannt und optimistisch, dass wenigstens die Leistung besser wird als letzte Saison!
-
Ähm es geht doch nicht darum wann die Saison losgeht.. Theoretisch könnten wir auch noch am 31.08. 5 Leute einkaufen.. Allerdings wäre es wohl hilfreich, wenn die Mannschaft bei Vorbereitungsstart weitestgehend steht.. -
Besonders da sich die Leute erst eingewöhnen müssen und schon ein paar Wochen hier trainiert haben sollten.
-
und? Vorbereitungsstart ist morgen oder wie?
-
Versteh ich nicht.. Der ist natürlich nicht morgen aber so ewig ist das auch nicht mehr. Es brauch sich keiner die Pulsadern aufschneiden aber Fakt ist halt aus unserem eh schon kleinen Kader sind jetzt gefühlt 10 Leute weg und 2,5 neu gekommen.. Da fehlt nicht nur ein RV und wir sind komplett da fehlen bestimmt 5 Mann wenn wir nächste Saison irgendwas reissen wollen..
-
Ist aber echt so!
Vorbereitungsstart ist am 25. oder 26.6.
Bis dahin werden wir schon noch 2-3 Leute holen.Und wenn es so weit ist bin ich jetzt schon gespannt worüber man sich hier wieder aufregt
Talentlose Spieler? Überbezahlte Spiele?
Irgendwas werdet ihr hier schon finden! -
und? Vorbereitungsstart ist morgen oder wie?
In 16 Tagen. Die gehen schneller rum, als du denkst. Reicht schon für Unruhe. Insbesondere, da es ja nicht nur 1-2 Spieler sind, die wir brauchen.
Viele Vereine haben schon ihre Haupttransfers getätigt.
-
Stand jetzt, unser Kader für nächste Saison:
Zugänge: Hegeler, Hosogai, Wollscheid
Abgänge: Adler, Giefer, Oczipka, Corluka, Ballack, Barnetta, Ortega, Derdiyok
Daraus folgt:
Tor:
Leno
YeldellAbwehr:
Kadlec (LV)
Da Costa (RV)
Wollscheid (IV)
Friedrich
Schwaab
ToprakMittelfeld
Bender (DM)
Hosogai
Rolfes
ReinartzCastro (ZM, RM)
HegelerAugusto (OM)
Sam (LA, RA)
BellarabiSturm
Kießling (ST)
Schürrle (LA, ST)
Eventuelle Ergänzungen aus den Jugendmannschaften
Vollborn (TW)
LombZenga (ZM)
Kohr (DM)
Yesil (ST)
Macht 19 Spieler, davon 17 Feldspieler. Wenn man die Jugendspieler dazu nähme - wobei das für Kohr und Zenga witzlos wäre, angesichts von 6 ZMs im Kader - wäre man bei 24 Spielern, 22 Feldspieler (realistischer, wie gesagt minus Kohr und Zenga: 22 Spieler, davon 20 Feldspieler). Ein sehr kleiner Kader, und es fehlen definitiv Spieler im Bereich LV (Ersatz), RV (Stamm), OM (Ersatz), Sturm (Ersatz). Soweit nur die Zahlen.
Qualitativ ausreichend gut aufgestellt sind wir eigentlich nur auf der IV und im DM. In allen anderen Bereichen fehlt es neben Zahlen auch an Qualität. Kadlec war schwach auf der LV dieses Jahr, Augusto schwach im OM, auf den Außen hat keiner der vorhandenen Spieler überzeugt - Schürrle würde man es aber zutrauen - und selbst Kießling im Sturm hat nur eine Halbserie gut gespielt.
Man bräuchte also, um nach den vielen Abgängen den Kader quantitativ wieder in Schuss zu bringen, die oben genannten 4 Transfers. Eigentlich müsste man aber auf mehreren Positionen (LV, AM, OM, ST) auch qualitativ nachbessern. Zumindest sollten die einzukaufenden Ersatzspieler auf den Positionen LV, OM und ST gut genug sein, um Kadlec, Augusto und Kieß ordentlich Druck zu machen.
Letztendlich kann man Kaffeesatz lesen, wie man will, es kommt unterm Strich darauf hinaus, dass wir momentan doppelt so viele Abgänge wie Zugänge haben, und dass die Abgänge qualitativ deutlich stärker einzuschätzen sind als die Zugänge, UND dass wir generell letzte Saison bereits ein Qualitätsproblem hatten. Wir müssen also auf dem Transfermarkt umfassend aktiv werden, um wenigstens die Mannschaftsklasse halten zu können, geschweige denn, uns zu verbessern - aber wir haben laut allen Aussagen der GF fast kein Geld. Und suchen überhaupt nur noch nach 1, 2 Spielern (Minimum rein zur quantitativen Kaderfüllung: 4 zuzüglich Torhüter).
Und dieser Zustand herrscht 2-3 Wochen vor Trainingsbeginn. Da kann man eigentlich nur sehr, sehr skeptisch sein.
-
Tja, in knapp über 2 Wochen ist Trainingsbeginn und die Runderneuerung in Sachen Übungsleiter ist ja bemerkenswert konsequent umgesetzt worden. Rudi pendelt inzwischen im Flieger zwischen Venezuela & Feuerland und sucht Bolzplätze in der Pampa nach super Talenten ab, die nix kosten?!
*vielleicht bringt er Holzi ja ne zollfreie Weinplörre aus Chile mit
-
Stand jetzt:
- Wir haben einen großen Teil der Mannschaft abgegeben, darunter Derdiyok und Barnetta (beide für mich nicht nachvollziehbar)
- wir behalten Rolfes, Friedrich, Kadlec, Reinartz (alle vier für mich nicht nachvollziehbar)
- Zugänge: 2 ausgeliehende Perspektivspieler mit Talent und Perspektive, 1 gekaufter Perspektivspieler mit Talent und Perspektive und dem Zeug dazu, daß hier Großes entsteht (siehe Toprak, Oczipka, Rolfes, Castro, Friedrich und und und und)
- auf der Bank eine Legende ohne Trainererfahrung und ein Bochumer Jugendtrainer, die zusammen als einzige Referenz sagenhafte 14 Bundesligapunkte geholt haben (nicht nachvoll...)
- wir hüpfen wir ein aufgebrachter Hühnerhaufen im Berbatov-Sommerloch ... kürzlich wurden Harry Gniech in einem Leverkusener Baumarkt und Dieter Herzog im Seniorenzentrum Rheindorf gesehen
- wir bedachen das Stadion neu und führen Gartenzaunkrieg mit Nachbarn
... jo, super Zwischenstand ... kann ja nur besser werden; ich hoffe etwaige Aktivitäten seitens unserer Leitung lassen meine Laune besser werden und meine bösen Worte Lügen strafen ... -