Die Zukunft von Bayer04

  • Ist natürlich keine Spitzenlösung, aber Castro hat gegen Nürnberg seinen Job auf links auch gut gemacht.
    Wir bräuchten mal einen richtig guten LV, der dem Kadlec nen bisschen Druck macht...für so einen muss man auch keine 3-4 mio ausgeben
    Athirson kam auch nicht mal ne Million und war in meinen Augen stark

  • BL92:


    In meinem Kommentar ging es um die Leute fürs OM. Reinartz ist für mich weiterer Backup im DM, genauso wie Hosogai und Hegeler. Im OM sind wir aber deutlich zu schwach besetzt. gerade da ist es wichtig frische Leute zu haben um variiren zu können.

    Naja, du hast Bender und Rolfes im DM aufgeführt - ich sehe Reinartz vor Rolfes, nur deshalb.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • natürlich reicht der Kader so noch nicht für höhere Aufgaben. Aber er ist eben auch noch nicht fertig, das ist ja mehrfach bekanntgegeben worden, dass wir noch suchen. Ich teile übrigens auch nicht die Befürchtung, dass wir uns keine EM-Spieler leisten können. Da sind m.E. durchaus auch bezahlbare Kandidaten dabei, die für uns interessant sein/werden könnten. Ich geh doch mal davon aus, dass jetzt keiner hier Sneijder und Co. erwartet, das wäre in der Tat nicht zu finanzieren. Aber die Kategorie eines Torosidis (um nur ein BEISPIEL zu nennen), ist für uns durchaus erschwinglich und da bin ich mal gespannt, was die EM jetzt noch so bietet. Im Zweifel wird unser Scouting da auch jemandem im Kopf haben und durch die EM die Meinung bestätigen oder revidieren lassen. Wenn jetzt einer urplötzlich zum Star wird, dann wirds sicherlich nicht zu realisieren sein. Es muss noch was passieren, ohne Zweifel, aber noch sehe ich keinen Anlaß, Panik zu schieben, nur weil der Kader noch nicht steht. Bayern hat mit Shaqiri und Pizarro auch erst zwei Transfers für die Breite getätigt...ruhig bleiben

  • ja gut, das wird man sehen... an letzter saison bemessen: klares JA. Rolfes kann aber mehr...


    Jeder von unseren Spieler kann mehr als letzte Saison. Rolfes war zum Schluss hin viel besser und war endlich wieder der Kapitän auf dem Platz. Jedoch haben sehr viele Spieler unter dem Trainerwechsel "gelitten". Ich weiß ja nicht woran es lag, vielleicht ja an dem ganz neuen Trainingseinheiten, die ja sehr auf Taktik ausgelegt waren. Unter Sascha und Sami haben sich einige Spieler und vorallem unsere Defensive stabilisiert. Gegen Hertha sah man noch das alte Bild mit individuellen Fehler, die zu Gegentoren führten. Aber gegen Hannover und vorallem in Nürnberg war das Spiel defensiv stabil. Die Offensive in Nürnberg war klasse. Das Spiel in Nürnberg war für mich ein perfektes Auswärtsspiel. Hinten stabil stehen und vorne die Dinger mit Kontern oder nach Standards reinmachen. So stelle ich mir es vor.


    Mit Sami, Sascha und Lichte haben wir jetzt drei hungrige Trainer für den Spielfluss, für die Defensive bzw. Offensive und vorallem für die Taktik. Die Mischung stimmt, denn die Mannschaft hat sich gewünscht mit den Beiden weiter zu machen. Somit fällt eben diese "Ausrede" weg, dass sie mit dem Trainer-Team nicht klar kommen würde. Ich bin optimistisch, auch was die Transferaktivitäten angeht. Und ich glaube, dass (fast) alle unserer Spieler sich im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern werden.

  • Erstaunlich wie schnell nach ein paar Wochen ohne BL-Fuppes der Bock auf den Verein wieder kommt.


    Was auch immer in den Anden noch als passende Neuverpflichtung geschossen wird: 11 Leute wird man zum Saisonstart schon zusammenbekommen. Und für die sollte eins gelten:


    :LEV3 Jungs, macht uns endlich wieder stolz, ein Fan dieses Vereins zu sein! :LEV3


    Das würde mir für den Anfang schon ausreichen!

  • Ja und nachm 10. Spieltag haben wir wieder 2 Stammkräfte im Lazarett und dann wird wieder "rumgewundert" dass man nicht genug aufm Transfermarkt unternommen hat. Ich gehe jede Wette ein, dass RA 10 wiedermal die halbe Saison ausfallen wird und Rolfes nicht ausm Pott kommt und nur Grütze spielt.


    Wenn nicht noch nen Wunder geschieht, hab ich Angst, was die neue Saison betrifft.

  • Ja und nachm 10. Spieltag haben wir wieder 2 Stammkräfte im Lazarett und dann wird wieder "rumgewundert" dass man nicht genug aufm Transfermarkt unternommen hat. Ich gehe jede Wette ein, dass RA 10 wiedermal die halbe Saison ausfallen wird und Rolfes nicht ausm Pott kommt und nur Grütze spielt.


    Wenn nicht noch nen Wunder geschieht, hab ich Angst, was die neue Saison betrifft.



    Denke wir sollten uns jetzt wirklich darauf vorbereiten nächste Saison um die Plätze 5-6 wenn nicht sogar 7 mitzuspielen. Ich gehe mittlerweile davon aus das die Saison primär als Vorbereitung für die darauffolgende Saison dienen wird (in der wohl auch für Rolfes z.B die Zeit wahrscheinlich vorbei sein wird).


    Die Transferpolitik ist ja mehr als deutlich. Ordentlich aussortiert, der ein oder andere Spieler der jetzt erst am Anfang seiner Karriere steht wird dazu kommen. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus das die EM jemanden für uns ans Tageslicht bringen wird. :LEV16 Aber irgendwie ist ja doch noch immer etwas Resthoffnung da, dass die Saison gar nicht so schlecht wird :LEV18

  • Denke wir sollten uns jetzt wirklich darauf vorbereiten nächste Saison um die Plätze 5-6 wenn nicht sogar 7 mitzuspielen. Ich gehe mittlerweile davon aus das die Saison primär als Vorbereitung für die darauffolgende Saison dienen wird (in der wohl auch für Rolfes z.B die Zeit wahrscheinlich vorbei sein wird).


    Die Transferpolitik ist ja mehr als deutlich. Ordentlich aussortiert, der ein oder andere Spieler der jetzt erst am Anfang seiner Karriere steht wird dazu kommen. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus das die EM jemanden für uns ans Tageslicht bringen wird. :LEV16 Aber irgendwie ist ja doch noch immer etwas Resthoffnung da, dass die Saison gar nicht so schlecht wird :LEV18


    Diese ganze Schwarzmalerei bringt nun wirklich nichts. Man sollte auch mal daran denken das vor kurzem von offizieller Seite bestätigt worden ist das man mit Dimitar Berbatov gesprochen hat und die ganze Sache auch schon weit fortgeschritten war, bevor dann die Option gezogen worden ist. Ein Wechsel von Felipe Santana zu uns wurde von gewissen Medien schon als perferkt vermeldet, also wird es da auch verhandlungen gegeben haben die dann wie es so hiess am Gehalt gescheitert sind. Klar nach aktuellem Stand ist neben Wollscheid noch niemand verpflichtet worden, aber ich wollte nur mal aufzeigen das die Verantwortlichen durchaus nicht unaktiv sind auf dem Transfermarkt und es schon Verhandlungen gab mit Spielern auf deren Positionen Bedarf besteht und die uns absolut verstärkt hätten. Nur in der aktuellen Situation und wohl vor allem wegen der Teldafax-Insolvenz Geschichte, sind die Mittel halt begrenzt und das Finanzielle Gesamtpaket muß halt im Rahmen bleiben. Dennoch denke ich das in den nächsten Wochen noch 2-3 Namhafte Spieler präsentiert werden, die uns weiterbringen werden.

  • Wenn wir Derdiyok für teures Geld an einen Ligakonkurrenten abgeben, kann man das Geld auch in die Ablöse von Berbo investieren.


    Wenn das nicht geht, lässt man den Spieler nicht gehen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn wir Derdiyok für teures Geld an einen Ligakonkurrenten abgeben, kann man das Geld auch in die Ablöse von Berbo investieren.


    Wenn das nicht geht, lässt man den Spieler nicht gehen!


    Sehe ich genauso! Außerdem verkauft man keinen Stürmer wnen man nicht mindestens einen gleichwertigen oder sogar besseren in der Hinterhand hat

  • naja, die werden wohl vorher schonmal gescoutet worden sein :LEV14


    Na ja, was unser Scouting betrifft, scheint ja auch nicht so pralle zu sein. Sieht man sich mal die "unbekannteren" Spieler der letzten Jahre an, die beim Bayer angeheuert haben, hat nur Ortega bleibenden Eindruck hinterlassen und den lässt man auch wieder gehen. Wahrscheinlich brauch Holzi für seine Vinothek nochn paar edle Tröpfchen, so dass keine lächerlichen 5 Mios. über sind für diesen fantastischen jungen Technicker, der vermutlich jetzt schon mit genug Einsatzzeiten effektiver wäre als alles andere bei uns in der Offensive.


  • Na ja, was unser Scouting betrifft, scheint ja auch nicht so pralle zu sein. Sieht man sich mal die "unbekannteren" Spieler der letzten Jahre an, die beim Bayer angeheuert haben, hat nur Ortega bleibenden Eindruck hinterlassen und den lässt man auch wieder gehen. Wahrscheinlich brauch Holzi für seine Vinothek nochn paar edle Tröpfchen, so dass keine lächerlichen 5 Mios. über sind für diesen fantastischen jungen Technicker, der vermutlich jetzt schon mit genug Einsatzzeiten effektiver wäre als alles andere bei uns in der Offensive.


    Das ist echt traurig, da hat man seit lange mal wieder einen guten Griff und der wird einfach wieder abgegeben

  • und vidal und augusto bringen nix!? Vidal hat doch glaube ich 4,5 oder sowas gekostet und renato 8... is doch ziemlich klar, dass man die hier nicht kennt... deswegen muss aber nicht jeder spieler, der uns unbekannt ist schlecht sein.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • und vidal und augusto bringen nix!? Vidal hat doch glaube ich 4,5 oder sowas gekostet und renato 8... is doch ziemlich klar, dass man die hier nicht kennt... deswegen muss aber nicht jeder spieler, der uns unbekannt ist schlecht sein.


    das behauptet auch niemand, es ist allerdings ein großer Unterschied in der Bundesliga gut zu sein oder in irgendeiner Südamerikanischen Liga seine Leistung zu bringen