Dutzende? Musst du immer so untertreiben...
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Ähm, ja. Vgl. Robin Dutt-Thread, Dutzende Einträge aus dem vergangenen Winter...Ja Nee is klar.. Es war schon richtig, einen neuen Trainer nicht gleich nach einer Hinrunde zu feuern, bis zum 24. Spieltag und nach dem Sieg gegen den FCB daheim dachte man ja schon dass sich alles zum Guten wendet. Das danach dann 5 Spiele in Folge verloren gingen, hätte niemand vorausgesagt.
Naja, das ist Vergangenheit
-
Dieses Ende haben wohl die meisten Fans, Presse und auch viele Spieler schon nach einigen Spieltagen, allerdings spätestens in der Winterpause vorausgesehen. Also man kann sich ja über einiges streiten in dem Zusammenhang aber zu behaupten das hätte keiner vorhersehennkoennen hat was von diesen 3 Affen...
-
Verluste wurden von der Bayer AG übernommen. Holzi hat schon während der letzten Saison gesagt, dass der Kader auf CL ausgelegt ist und man diese erreichen müsse - sonst gibts Abstriche.
Naja, gut, Abstriche wurden ja gemacht: Adler weg, Barnetta, Ballack, Derdiyok weg, Corluka nicht geholt. Dazu der generell kleine Kader, die Billiglösung auf der Trainerbank.
Weiterhin hat man mit Vidaltransfer + CL 30 Millionen eingenommen, dafür Schürrle (10+), Leno (8), Wollscheid (7) geholt. Man sollte also keinesfalls in irgendeiner Form von Minus sein, derzeit.
Unter diesen Vorzeichen kann ich nicht ganz verstehen, dass so eine Pleitestimmung verbreitet wird. Man sollte doch meinen, dass ein Verein wie der unsere ca. 10 Millionen pro Saison in den Kader investieren kann? Plus evtl die Millionen von Derdiyok? - Falls nicht, könnte man darüber nachdenken, unwirtschaftliche Spieler wie Augusto abzugeben. Stattdessen spart man sich am Kader total kaputt - was wir derzeit haben, ist in mehrerlei Hinsicht unzureichend bis lächerlich - und riskiert so, dauerhaft in eine Verlustzone zu rutschen.
Sehr, sehr seltsames Wirtschaftsverhalten. Naja. Aber mal abwarten, was noch kommt. Mit einem ST und einem RV könnte man zumindest einigermaßen seriös in die Saison gehen, aber ehrlich gesagt, wenn man etwas reißen will, braucht man eigentlich dringend Qualitätszuwachs im OM.
-
Dieses Ende haben wohl die meisten Fans, Presse und auch viele Spieler schon nach einigen Spieltagen, allerdings spätestens in der Winterpause vorausgesehen. Also man kann sich ja über einiges streiten in dem Zusammenhang aber zu behaupten das hätte keiner vorhersehennkoennen hat was von diesen 3 Affen...
Da hast du schon Recht. Der Pessimismus war schon früh u.a bei den Fans vertreten und dieser war letzlich auch berechtigt.
-
Nicht, dass ich noch eine weitere Baustelle eröffnen wollte, aber was ist eigentlich, wenn Herr Leno sich mal verletzt? Habe ich zwischenzeitlich irgendwen oder -was verpasst oder haben wir eine Nummer 2, die mit bestem Gewissen in den Kasten gestellt werden kann? Giefer is ja fott...
-
David Yelldell.
-
Sehr, sehr seltsames Wirtschaftsverhalten. Naja. Aber mal abwarten, was noch kommt. Mit einem ST und einem RV könnte man zumindest einigermaßen seriös in die Saison gehen, aber ehrlich gesagt, wenn man etwas reißen will, braucht man eigentlich dringend Qualitätszuwachs im OM.
Genau.
Ganz grob gesagt ist das ja auch gerade die Schlüsselposition in den modernen Spielsystemen. Spiegelt sich leider auch in den Preisen von überdurschnittlichen OM Spielern wieder.
Wenn Renato endlich mal 100% geben würde/könnte denke ich haben wir da aber einen passenden Spieler.
Hat eigentlich wer noch Rolfes auf der Liste? ich hoffe ja nicht -
Nicht, dass ich noch eine weitere Baustelle eröffnen wollte, aber was ist eigentlich, wenn Herr Leno sich mal verletzt? Habe ich zwischenzeitlich irgendwen oder -was verpasst oder haben wir eine Nummer 2, die mit bestem Gewissen in den Kasten gestellt werden kann? Giefer is ja fott...
Dieses Problem haben wir ja auf allen Positionen. Ich würde unsere erste Elf schon problemlos unter den Top5 der Liga mit Potential nach ganz oben einordnen (mit Ausnahme des nichtvorhandenen RV). Nur wenn sich halt irgendwer verletzt kommt nix mehr..
-
Zitat
...hat was von diesen 3 Affen...
Die 3 Affen wären übrigens ein sehr schönes Choreomotiv, so gegen Mitte/Ende der Saison wenn wir wieder am gleichen Punkt angekommen sind wie jedes Jahr, nur wer ist Affe Nummer 3?
-
-
@ Langzeitgedächtnis: Klar haben wir auch auf anderen Positionen "Nachrück-Probleme"; nur ist das Verletzungs- oder Ausfallproblem auf der Position des Keepers für mich etwas gravierender als wenn einer der Herren aus dem MF oder der Abwehr sich nicht mehr aufs Feld bewegen kann...
Zudem würde ich unsere erste Elf auch nicht wirklich unter die TOP 5 der Liga einordnen; bei aller "Objektivität"...
-
Wenn sich der Herr Leno verletzt, passiert dasselbe, wie wenn sich der Herr Kadlec verletzt, oder der Herr Rechtsverteidiger-der-noch-kommen-soll, oder der Herr Augusto, oder der Herr Kießling - dann wird ein halbgarer Ersatz auf den Platz gestellt, und dann gibt es Prinzip Hoffnung. Eigentlich können wir Ausfälle derzeit nur in der IV und im DM halbwegs seriös verkraften, ansonsten ist unsere zweite Reihe nicht mehr bundesligatauglich bzw existiert gar nicht.
Aber das ist kein Problem. Man hat doch letzte Saison gesehen, dass wir trotz kleinem Kader und nicht existenter Alternativen noch Fünfter geworden sind! - Ok, kleiner Unterschied, letzte Saison waren die potentiellen Alternativen allesamt verletzt, diesmal existieren sie gar nicht. Aber dann verletzt sich halt diese Saison einfach keiner...
-
@ Dexxa
Lewandowski hat doch betont, das unser Spiel generell schneller werden soll......
......na ja, dann wird es für Rolfes schwierig daran teilzunehmen !
-
Gibt´s in Chile nicht noch einen guten und günstigen Keeper, der mit Junior F. gleich mitanreisen kann?
-
Gibt´s in Chile nicht noch einen guten und günstigen Keeper, der mit Junior F. gleich mitanreisen kann?
Ohjaaaa. Universidad de Chile, der nun ehemalige Verein von Junior Fernandes, hat einen super Keeper im Tor: Herrera. Unfassbar der Junge. Er ist etwas klein und gut gebaut, jedoch ist er flink und hat einen sensationelle Reaktion. Der Junge würde uns so gut zu Gesicht stehen, jedoch ist er viel zu schade für die Bank. Zudem hat Herrera zwei Elfmeter im wichtigen Elfmeterschießen um die Meisterschaft gehalten. Ein klasse Mann, aber wir haben Leno. -
...ich finde es ja inzwischen kurios, dass wir, obwohl wir selber doch angeblich so schrecklich arm sind und auch tatsächlich kaum unseren Kader voll kriegen, immer noch fleißig Talente an andere Clubs verleihen. Klar ist das für diese Spieler wohl besser, und klar ist das ein guter Umgang mit den eigenen Investitionen... aber irgendwie haben wir selber doch auch einen gewissen Bedarf an Füllspielern, oder? Was nützt es uns denn, wenn sich Pamic oder da Costa woanders gut entwickeln, und wir gehen mit 20 Spielern in die Saison und werden hinterher Zwölfter oder so?
-
Vermutlich haben wir deshalb einen so jungen Torwarttrainer, damit er nötigenfalls noch selbst einspringen kann... -
Niklas Lomb ist ein sehr großes Torwarttalent, der ist sogar weiter als Fabian Giefer. Ich habe ihn schon paar angeschaut und der Junge hat ein enormes Potenzial. Er wäre wirklich ein sicherer Rückhalt. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen.
-
Vermutlich haben wir deshalb einen so jungen Torwarttrainer, damit er nötigenfalls noch selbst einspringen kann...
Besser als Yelldell ist er alle male. -
Niklas Lomb ist ein sehr großes Torwarttalent, der ist sogar weiter als Fabian Giefer. Ich habe ihn schon paar angeschaut und der Junge hat ein enormes Potenzial. Er wäre wirklich ein sicherer Rückhalt. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen.
Beruhigende Worte, wäre da nicht dieses diabolische Grinsen. Was hat das bloß zu bedeuten? -