Die Zukunft von Bayer04

• Ich finde es richtig gut, wie unsere sportliche Leitung den Anfragen von Chelsea und den Bauern die kalte Schulter zeigt. Knappe 50 Mio € Transfererlöse sind sicherlich mehr als verlockend. Wir werden jedoch grade diesen beiden Schlüsselspieler wie Bender und Schürrle in der kommenden Saison benötigen.

Meine Wunschelf:

Leno

Carvajal Wollscheid Toprak Kadlec

Bender Castro

Fernandes Renato Schürrle

Kießling

• Ich vermute fast, dass Friedrich anstelle von Toprak spielen wird. Sami scheint einiges von Friedrich zu halten...

Den Gendanken hatte ich auch schon. Vielleicht ist damit die Kapitäns-Frage geklärt?!

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Ich vermute fast, dass Friedrich anstelle von Toprak spielen wird. Sami scheint einiges von Friedrich zu halten...

Wie kommst du darauf? Nur weil Friedrich immer von Anfang an aufgelaufen ist? Du darfst nicht vergessen, dass Toprak erst später ins Mannschaftsraining eingestiegen ist und vielleicht noch nicht ganz bei 100% ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau so sieht auch meine Wunschelf aus. Vielleicht kann man auch mal probieren Fernandes und Renato zu tauschen, damit Augusto eher von rechts außen kommt.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Bei Frankfurt wäre Castro neben Bender wahrscheinlich die bessere Wahl, weil spielerisch stärker. Gegen bessere Teams würde ich aber grundsätzlich Reinartz bevorzugen.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

Könnte was dran sein. Sami setzt auf Routine in der IV. Aus eigener Erfahrung. Friedrich hat ja auch noch unter ihm gelernt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das liest sich ziemlich geil. Aber ein grosser Fehler: wir werden wohl in der neuen Saison das System von Chelsea und Mailand spielen, also Tannenbaum... bisher in allen Trainings- und dem Testspiel so gewesen und auch die kompolett richtige Analyse nach der katastrophalen Gegentorzahl in der vergangenen Saison. Ergo wohl eher:

Leno

Carvajal ---Wollscheid --- Friedrich --- Kadlec

Rolfes
    Bender --------- Castro

Fernandes* ------------------------ Schürrle

Kießling

:LEV6 * oder Renato, je nach Trainingsleistung

• Und DAS wiederum liest sich katastrophal, man bedenke, dass Ca(ta)str(oph)o und Simone auf dem Platz stehen. :LEV9

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Werden sie nicht. Weil Reinartz auf der Position, auf der da Rolfes eingezeichnet ist, gesetzt ist!

Ich bezog mich eher auf die taktische Formation, als auf einzelne Namen. PS: Castro hat 5 von seinen 6 guten Spiele in seinem Leben bislang im defensiven Mittelfeld gemacht (das andere war ein Heimspiel, bei dem er Ribery ausgeschaltet hat) :LEV2

• -----------------------------Leno-----------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------
    Carvajal---------Wollscheid--------Friedrich-------------Kadlec------
    -----------------Bender-------------------Reinartz(Rolfes)-------------
    ---------------------------Castro(Renato)-------------------------------
    ------Fernandez-----------------------------------------Schürrle-------
    -------------------------------Kießling------------------------------------

So wirds laufen :LEV6

:LEV3

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ja, aber ohne Castro bitte und mit Renato.

• Nach jetzigem Stand gehen wir die dritte Saison in Folge mit einem zu kleinen und unausgeglichenen Kader in die Saison. Natürlich wird uns das von der Vereinsführung anders verkauft und am Ende ist wieder das Verletzungspech schuld.

• Nach jetzigem Stand gehen wir die dritte Saison in Folge mit einem zu kleinen und unausgeglichenen Kader in die Saison. Natürlich wird uns das von der Vereinsführung anders verkauft und am Ende ist wieder das Verletzungspech schuld.

Da stimme ich Stand jetzt absolut zu. 24 Spieler, 4 davon A-Jugend, die teuren Neueinkäufe Carvajal und Fernandez ohne nachgewiesene Erstligatauglichkeit. Bei Dreifachbelastung. Ich versteh` es nicht.

Kein anderes Team macht das so. Normalerweise ist die Rechnung, 1) dass man bei mehrfacher Belastung rotieren muss und den Kader entsprechend breit aufstellt, und 2) dass man bei einem jungen Kader eher zu viele als zuwenig Spieler haben sollte, da man junge Spieler nur schlecht einschätzen kann.

Noch mal: ich versteh` es nicht. Wenn wir jetzt mit der Politik unfassbare Erfolge gehabt hätten... aber nein, letzte Saison hat man doch *gesehen*, wohin so ein kleiner Kader führt... und es wäre finanziell wohl mehr als drin gewesen, einige sinnvolle Ergänzungsspieler für die Kaderbreite zu holen, wenn man sich schon in der Spitze kaum verstärkt.

Naja. Rechnung werden wir bekommen, auf die Ausreden bin ich gespannt ("Wir haben ihn als hoffnungsvolles Talent geholt, aber...", "So ein Verletzungspech kann man nicht einkalkulieren...", "Unsere junge Mannschaft wird sich noch steigern...", "Mit den Bayern können wir halt nicht mithalten...", "...aber kennen Sie eigentlich schon unsere neue tolle Weintheke am Stadion?").