hab jetzt mal deinen Beitrag gekürzt, da sonst der Beitrag ellenlang wird, aber vom Prinzip kann man das so sehen.
Bei den Transfers für die anstehende Saison wurden m.e. folgende Fehler gemacht:
Das ärgerliche: Zentralstürmer hätte es auf dem Markt in durchaus großer Anzahl gegeben, beste Beispiele Proschwitz und Allagui, die zu humanen Konditionen gewechselt sind. Man hätte nicht bis Chile gehen und dann da noch nicht den richtigen finden müssen.
Gesamtfazit in zwei Sätzen: Ich finde, dass in der Saisonvorbereitung nicht genug gemacht, nicht zielführend gearbeitet worden ist, dass man alles wieder mal viel zu blauäugig und riskant geplant hat - unnötigerweise. Meine Vorfreude auf die Saison ist gedämpft; ich rechne mit einem Platz zwischen 6 und 9 und einem Trainerwechsel in der Saison.
Was dein Gesamtfazit angeht, es könnte am Ende wirklich so ausgehen, wobei ich jetzt nicht an einer Trainerentlassung glaube. Noch nen Trainertausch können Völler/Hölzhäuser sich nicht leisten, wobei für Holzhäuser eh bald schluss ist. Warum ich eine Stelle 'fett' markiert habe. Gibt es irgendwo eine Auflistung wie viel Geld Bayer überhaupt zu Verfügung hat (durch Bayer AG, Sponsoring, etc.pp.) und wie dieses Geld aufgeteilt ist (Infrastruktur, Lohnkosten, Transferbudget, Spielergehälter, etc.pp.). Das die Zeiten von 2001/02 vorbei sind ist ja jedem hier klar. Auch würde es mich mal interessieren was die 'Schattenmänner' hinter Völler/Holzhäuser für Vorgaben machen.